Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.06.2007, 12:51


Erster Profivertrag für Christian Henel beim FCK

Für Christian Henel vom 1. FC Kaiserslautern geht ein Traum in Erfüllung. Zur neuen Saison 2007/08 wird der 19-Jährige zum Profiteam der „Roten Teufel“ gehören.

Seit 2003 trägt er das Trikot des FCK. Vorher war Henel für den SV 1911 Bad Dürkheim aktiv. Der 1,92 m große, offensive Mittelfeldspieler kam als A-Junior sogar in der abgelaufenen Saison zu 10 Einsätzen in der Regionalliga Süd für die zweite Mannschaft des FCK. Dabei erzielte er zwei Tore.

Sportdirektor Michael Schjönberg kennt den Youngster noch aus seiner Zeit alsB-Junioren-Trainer beim FCK: „Christian Henel hat einen großen Sprung gemacht. Er ist eine Verpflichtung für die Zukunft des FCK. Ich bin mir sicher, dass Henel seinen Weg machen wird.“

Der erste Profivertrag von Henel hat eine Dauer von vier Jahren.

Quelle: www.fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michel1234 » 06.06.2007, 13:01


Sauber! Einem Spieler aus der eigenen Jugend, der selbst in der RL Mannschaft 2 Buden in 10 Spielen gemacht hat einen 4 Jahresvertrag zu geben ist doch wirklich sinnvoll! Zumal er natürlich noch ein riesiges Entwicklungspotenzial hat und daher machen 4 Jahre Sinn!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Profivertrag beim FCK! Jetzt reiß dir ja den Arsch auf, um dieses Vertrauen zu bestätigen! Das wirst du schon packen!



Beitragvon OWL-Teufel » 06.06.2007, 13:07


Gute Sache das!Talentierte Jungs aus den eigenen Reihen längerfristig zu binden,ist sinnvoll und der einzig richtige Weg!



Beitragvon alaska94 » 06.06.2007, 13:34


Hi,

naja Profivertrag hin oder her, er muss spielen, dass ist die Hauptsache.
Und das nicht ind er Oberliga, sondern im Profikader.
Andere Talente haben es vorgemacht: Podolski, Helmes, Kheidira, Gomez, Adler.

Daran muss auch einmal der FCK anknüpren.

In diesem Sinne.

Nur der FCK



Beitragvon Kaho » 06.06.2007, 13:57


Christian Henel und Marcel Ziemer!

Wäre das nicht ein super Sturm-Duo,dazu Außenflitzer Daniel Halfar über links und Basti Reinert rechts,dahinter Bohl und so,man wir können bald ne Truppe stellen,die alle das Fußball spielen beim FCK gelernt haben,bzw. die hier aus der Gegend kommen:

----------------Flo---------------
--Sasch-Fabi------?------?-----
---------------Bohl--------------
---Basti-------?-------Dani-----
-------Marcel--Henel----------

Na die 3 Positionen kriegen wir doch auch noch voll,oder?



Beitragvon betzebenni » 06.06.2007, 14:07


Kaho hat geschrieben:Christian Henel und Marcel Ziemer!

Wäre das nicht ein super Sturm-Duo,dazu Außenflitzer Daniel Halfar über links und Basti Reinert rechts,dahinter Bohl und so,man wir können bald ne Truppe stellen,die alle das Fußball spielen beim FCK gelernt haben,bzw. die hier aus der Gegend kommen:

----------------Flo---------------
--Sasch-Fabi------?------?-----
---------------Bohl--------------
---Basti-------?-------Dani-----
-------Marcel--Henel----------

Na die 3 Positionen kriegen wir doch auch noch voll,oder?



ahhhja warum nicht gleich die den Komkletten Abstiegskader von fck2.....ohoh
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Der Betze ruft » 06.06.2007, 14:08


Kaho hat geschrieben:Christian Henel und Marcel Ziemer!

Wäre das nicht ein super Sturm-Duo,dazu Außenflitzer Daniel Halfar über links und Basti Reinert rechts,dahinter Bohl und so,man wir können bald ne Truppe stellen,die alle das Fußball spielen beim FCK gelernt haben,bzw. die hier aus der Gegend kommen:

----------------Flo---------------
--Sasch-Fabi------?------?-----
---------------Bohl--------------
---Basti-------?-------Dani-----
-------Marcel--Henel----------

Na die 3 Positionen kriegen wir doch auch noch voll,oder?


bin auch für eigene jugend.... freut mich sowas zu hörn



Beitragvon OWL-Teufel » 06.06.2007, 14:08


Aber echt...nur mit Jungspunden landen wir wirklich ganz schnell ganz unten!

Die Mischung machts-und deshalb trauere ich dem Abgang von Silvio Meißner unwahrscheinlich hinterher!Er ist der Leader,den diese Truppe braucht!



Beitragvon Simon7 » 06.06.2007, 14:19


HEHE Glückwunsch Christian, hab heut noch mit ihm in der Aula gesessen und ne Englisch Kursarbeit geschrieben^^ :teufel2:



Beitragvon Lestat » 06.06.2007, 14:19


alaska94 hat geschrieben:Hi,

naja Profivertrag hin oder her, er muss spielen, dass ist die Hauptsache.
Und das nicht ind er Oberliga, sondern im Profikader.
Andere Talente haben es vorgemacht: Podolski, Helmes, Kheidira, Gomez, Adler.

Daran muss auch einmal der FCK anknüpren.

In diesem Sinne.

Nur der FCK

Naja die von dir genannten Stürmer hatten doch ganz Torquten aufzuweisen als Henel.
Also nichts überstürzten und mal sehen wie sich der Junge in den nächsten Jahren entwickelt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Teufels Küche » 06.06.2007, 14:39


Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass Henel nicht sofort in der Stammelf landet, daher ist diese Entscheidung eine sehr gute, denn jetzt wird/muss er aufgebaut werden und da er nun mehr Geld kostet als zuvor, ist eine gewisse Pflicht gegenüber dem Veraein da, ihn einzusetzen. Er wird spielen und seine Chance bekommen!

Durch den Profivertrag ist das eine Garantie!!!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!



Beitragvon Main-Teufel » 06.06.2007, 14:47


Bei aller Euphorie nur mit: Flo´s, Sasch´s, Fabi´s, Bohlis, Bast´s, Dani´s, Marcelis und Henel´s geht es auch nicht. Außerdem die Auftellung klingt irgendwie schwul 8-) (bitte nicht falsch verstehen)

Es ist schon richtig den Jungen jetzt ne Chance zu geben, aber ganz ohne die Vorkämpfer und Kämpfer geht es auch nicht. aber es ist ja noch Zeit. Mal schauen wer noch kommt.



Beitragvon zwilling » 06.06.2007, 15:14


Freut mich für den Christian.Der SV 1911 Bad Dürkheim(mein Heimatverein) entwickelt sich so langsam zu einer Kaderschmiede für den FCK(nach Torhüter Sippel).Vielleicht schafft es aus der A-Jgd auch noch Ajdin Zeric.Habe ihn in letzter Zeit bereits mehrmals in der A-Jgd und bei den Amateuren gesehen.Ein großes Talent, das für die Zukunft hoffen lässt!



Beitragvon betzebub1985 » 06.06.2007, 15:40


Und wieder eienr mehr aus der ehemailigen B Jugend von Schjönberg. Henel hat eine gute Entwicklung genommen wen man so die Kritiker hört. Schön das der FCK jetzt aucf Nummer sicher geht und seine Talente versucht frühzeitig länger zu halten. Mit dem neuen Vertrag haben Spieler und Verein eine Sicherheit. Sollte man merken das Henel doch nichts für dne FCK ist kann man ihn imme rnoch ausleihen an einen anderen Verein.
Verein und Spieler stehen jetzt alle Wege offen.



Beitragvon Kaho » 06.06.2007, 16:32


Ich will ja gar nicht,dass wir nur mit den Jungen spielen,aber ich würde es z.B. auch begrüßen,wenn vor allem Reinert,Schönheim und Halfar nächstes Jahr mehr Einsatzzeit kriegen.Reinert und Schönheim haben ne gute Hinrunde gespielt,naja Schönheim wurd eig. grad erst gut und was Daniel kann weiß jeder.



Beitragvon kepptn » 06.06.2007, 17:03


Da kann man nur gratulieren, sowohl Henel als auch dem FCK.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon UweBT » 07.06.2007, 10:51


Kaho hat geschrieben:Ich will ja gar nicht,dass wir nur mit den Jungen spielen,aber ich würde es z.B. auch begrüßen,wenn vor allem Reinert,Schönheim und Halfar nächstes Jahr mehr Einsatzzeit kriegen.Reinert und Schönheim haben ne gute Hinrunde gespielt,naja Schönheim wurd eig. grad erst gut und was Daniel kann weiß jeder.


Wo waren denn manche Leute hier eigentlich in der letzten Saison?

Warum wird oft ausgeblendet, dass die drei deshalb insgesamt nicht allzuviel Einsatzzeit hatten, weil Sie alle drei über längere Zeit verletzt waren?

Wenn eure Teenie-Lieblinge wieder fit sind, werden sie allesamt wieder zum Stammpersonal gehören.

Ein oder zwei Typen wie Meise es war, gehören aber auch noch auf den Betze. Dann wird es was mit dem Aufstieg.

Bis bald


Uwe aus Bayreuth



Beitragvon lars_the_gangster » 10.06.2007, 12:54


ich find des echt gut solche jungs aus der palz zu verpflichten so können sich auch kleinere kinder besser mit den spielern bzw.dem verein identifizieren.



Beitragvon chris » 10.06.2007, 18:12


super sache! ich wünsch im viel erfolg! hoffentlich lässt er uns oft jubeln! :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste