Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 19.02.2022, 12:31


Viel Spaß beim Diskutieren über die aktuellen Spiele der Konkurrenz. :teufel2: Den Thread zum Match des FCK findet Ihr wie gewohnt hier.

Leider wurden schon wieder zwei Spiele abgesagt und verschoben, diesmal aber nicht wegen Corona, sondern: Verl-Zwickau wegen Unbespielbarkeit des Ausweichplatzes in Lotte. Und das für uns besonders interessante Verfolgerduell Osnabrück-Braunschweig wegen Sturmschäden am Stadion an der Bremer Brücke. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest.

Die Partien des 27. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Verl - FSV Zwickau +++ abgesagt (Freitag)
MSV Duisburg - Türkgücü München (Samstag)
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig +++ abgesagt
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
SV Wehen Wiesbaden - Viktoria Berlin
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund II
SC Freiburg II - SV Meppen
TSV Havelse - Würzburger Kickers (Sonntag)
Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern
1860 München - Hallescher FC (Montag)


Ergänzung, 16:17 Uhr:

Bild
Köln jubelt und Saarbrücken frustet nach dem Eigentor von FCS-Profi Ernst; Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Saarbrücken verliert erneut - Osnabrück-BTSV abgesagt


Ehe der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag zum Derby antritt, blickt die Fußball-Pfalz auf die Ergebnisse der Verfolger: Saarbrücken und Meppen haben erneut Federn gelassen. Der­weil wurde das Topspiel zwischen Osnabrück und Braunschweig leider abgesagt.

Sturmschäden im Stadion an der Bremer Brücke machten die Austragung des mit Spannung erwarteten direkten Verfolgerduells zwischen dem VfL Osnabrück (42 Punkte) und Eintracht Braunschweig (45 Punkte) unmöglich. Die Partie wurde vier Stunden vor dem Anpfiff abgesagt, ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Damit ist schon jetzt klar, dass der 1. FC Kaiserslautern (46 Punkte) selbst bei einer Niederlage im Sonntagsmatch bei Waldhof Mannheim (42 Punkte) auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben würde. Kuriosität am Rande: Die Absage in Osnabrück ist schon die zweite an diesem Wochenende, allerdings beide nicht wegen Corona, woran man sich schon fast gewöhnt hätte. Wegen Unbespielbarkeit des Ausweichplatzes in Lotte wurde am Freitag schon die Partie des SC Verl gegen den FSV Zwickau gecancelt.

Fans stellen Mannschaft nach erneuter FCS-Pleite zur Rede

Somit traten am Samstag nur zwei statt vier FCK-Verfolger an, und beide patzten: Dem SV Meppen scheint die Luft auszugehen und das Team sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden. Die Emsländer verloren 0:2 beim SC Freiburg II und haben jetzt fünf Punkte und beachtliche 28 Tore Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze - obwohl sie schon zwei Partien mehr als der Zweite aus Kaiserslautern absolviert haben. Noch erfreulicher für die Roten Teufel ist aber das zweite Ergebnis des Tages: Der 1. FC Saarbrücken hat eine Woche nach der Niederlage in Wiesbaden auch zuhause gegen Viktoria Köln mit 0:1 verloren. Ein frühes Eigentor von Dominik Ernst sorgte für die Entscheidung (7.). Damit verpassen die Saarländer (43 Punkte) erneut den Sprung auf Platz 3 und bleiben, trotz ebenfalls zwei Spielen mehr, drei Punkte hinter dem Rivalen aus der Pfalz. Nach dem Spiel gab es Pfiffe und die Anhänger stellten Spieler und Trainer vor der Fankurve zur Rede - die Bilder glichen denen nach dem 0:2 im November-Derby gegen den FCK.

Die Partien des 27. Spieltages in der Ãœbersicht:

SC Verl - FSV Zwickau +++ abgesagt (Freitag)
MSV Duisburg - Türkgücü München 2:0 (Samstag)
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig +++ abgesagt
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 0:1
SV Wehen Wiesbaden - Viktoria Berlin 2:0
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund II 2:0
SC Freiburg II - SV Meppen 2:0
TSV Havelse - Würzburger Kickers (Sonntag)
Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern
1860 München - Hallescher FC (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 19.02.2022, 15:12


Köln und Freiburg führen. Kann so weiter gehen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 19.02.2022, 16:03


Sieht gut soweit aus zur Halbzeit, aber Wiesbaden führt auch gegen Berlin (schon wieder 2 Gegentore), die können auch nochmals angreifen.



Beitragvon iceman65 » 19.02.2022, 16:40


So, Thiele ist eingewechselt, muß er nur noch das 2:0 machen, wäre toll für ihn und für uns. Oder noch besser pfeif einfach ab, Schiri.

Ja, sehr gut Kölle



Beitragvon ExilDeiwl » 19.02.2022, 17:08


Ja, das lief doch heute eigentlich ziemlich. Gut für uns! Saarbrigge verloren, Meooen verloren. Und bei Magdeburg ist mir in der ersten Hälfte, als ich die Konferenz angeschaut habe, aufgefallen, was für ein schwerer Gegner das ist. Umso stärker ist eigentlich unser Unentschieden einzustufen.

Lediglich dass TG verloren hat missfällt mir unter saisontaktischen Aspekten. Wäre für deren Moral gut gewesen, wenn sie heute drei Punkte mitgenommen hätten.

Morgen liegt es also an uns, drei Punkte im Derby bei den Baracklern zu holen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 19.02.2022, 17:25


Wenn man die letzten Ergebnisse unserer Konkurrenten so sieht, die zwingen uns regelrecht aufzusteigen. Wenn wir nur kontinuierlich unsere Punkte holen, schaffen wir das.
Dazu morgen

Auf drei Punkte



Beitragvon breisgaubetze » 19.02.2022, 17:28


Als gebürtiger Saarbrücker muss ich mich fremdschämen für dieses Gesocks, was sich Fans nennt.
Und gleichzeitig bin ich mir sicher, dass uns das morgen nicht passiert! Spannender Derbysieg und weiter Richtung "Magdeburg" - das A-Wort vermeiden wir ja noch. :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ultradeiweil » 19.02.2022, 17:37


Immer schön zu sehen wenn der Maggi Club sich schon für aufgestiegen hält und sie dann nix mehr auf die Reihe bekommen..

Und das 0:1 war noch ein Eigentor..da kann man Mal schadenfroh sein..

Real Meppen hat auch wieder mal verloren..da bin ich mir sicher daß sie zwar den Klassenerhalt geschafft haben aber jetzt durchgereicht werden ..

Kaum zu glauben daß die wirklich einer hier auf dem Schirm hatte.. :daumen:

Morgen ein Sieg dann bleibt die konstante weiterhin der FCK
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Talentfrei » 19.02.2022, 17:57


@Ultradeiweil:
Bleib mal auf dem Teppich. Das ganze kann bei uns auch nach hinten losgehen. Immer schön bedeckt halten und eventuell am letzten Spieltag Schadenfreude zeigen.



Beitragvon betzeopa » 19.02.2022, 18:10


Ich kann nur hoffen, dass alle bei uns die Mannschaft bis zu einer endgültigen Entscheidung über den Aufstieg vorbehaltlos unterstützen. Wir können froh sein, dass wir diese Saison miterleben dürfen, nach so viel Dreck die ganzen Jahre. Näturlich wären auch wir enttäuscht, wenn es nicht klappen würde. Wir dürfen aber nicht verkennen, dass auch immer ein Gegner auf dem Platz steht.
Was heute in Saarbrücken geschehen ist zeugt von Fussballahnungslosigkeit. Die Saarbrücker haben heute gegen eine sehr starke Mannschaft mit einem tollen Trainer gespielt, die die ganze Saison mit erheblichen Ausfällen zu kämpfen hat. Jetzt kommen dort wirklich gute Spieler zurück und die Mannschaft ist stark. Ich habe die letzten Spiele von V.Köln gesehen. Der Schwächste dort und das will was bedeuten ist unsere ehemaliger Timmy.
Aber uns kann es nur Recht sein, wenn sich Saarbrücken selbst zerlegt.

Wäre morgen mit einem Punkt schon sehr zufrieden!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon phibee » 19.02.2022, 18:34


Hi,

das was in Saarbrücken nach Spielende passiert ist, ist relativ leicht zu erklären.
Die Fans haben die Erwartungshaltung, dass sie um den Aufstieg mitspielen und vor allen Dingen uns abfangen. Das ist denen ihr größtes Problem, dass wir vielleicht aufsteigen und sie landen hinter uns. Der Hauptgrund für die Reaktion ist der blanke Hass gegen uns vom FCK.

Nach den beiden letzten Niederlagen sehen sie dieses Ziel in Gefahr und deshalb reagieren sie extremst angefressen gegen ihre eigenen Spieler.

Allerdings müssen sie die "Kirche im Dorf" lassen, denn als Aufsteiger direkt 2 x oben mitzuspielen, ist alles, aber ganz bestimmt nicht eine schlechte Leistung.

Okay, sehr sehr schade, dass heute

Osnabrück - Braunschweig

ausgefallen ist.

Aber Leute, morgen gilt es. Wir haben morgen die große Chance, der Konkurrenz etwas zu enteilen. Vor allen Dingen Braunschweig, aber auch Osnabrück, die beiden halte ich mittlerweile für unsere ärgsten Widersacher. Und auch Wehen Wiesbaden scheint wieder in Tritt zu kommen, aber sie liegen (noch) auf guten Abstand zu uns.

Aber nochmal:

Es sind noch sehr viele Punkte zu verteilen. Da kann oben noch vieles "auf den Kopf" gestellt werden. Ich warne dringend vor zu viel Ãœberschwang.

Morgen gilt es einfach voll konzentriert aufzutreten und zu punkten.
Der Waldhof weiß, dass er morgen eine Riesenchance hat, wieder richtig oben anzugreifen und sie werden mit allen Mitteln alles, wirklich alles versuchen, uns zu schlagen. Da gilt es hellwach zu sein, in der Abwehr ein überragendes Spiel zu machen und vorne immer wieder Nadelstiche zu setzen und (hoffentlich) in Führung zu gehen und dies zu verteidigen.

Morgen ist alles wirklich alles möglich. Und natürlich sind auch 3 Punkte morgen für uns drin. Aber es bedarf einer außergewöhnlich guten Leistung dafür.

Ich bin schon so was von angespannt wegen morgen.

Nach der letzten Horrorsaison voller Angst ist es allerdings eine positive Anspannung.

Wir haben vor dem Spiel morgen den großen Vorteil, den Waldhof kommen zu lassen. Die müssen unbedingt punkten, wenn sie oben richtig angreifen wollen!!!
Wir können zunächst mal abwarten.
Also wir sind in der Pole Position, wir müssen sie allerdings verteidigen.

LG



Beitragvon Ammoecius » 19.02.2022, 19:14


Morgen quasi wieder ein 6-Punkte-Spiel. Bei einem Sieg sieht es ganz gut aus, aber auch eine Niederlage sollte die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und rechne mit richtig bösen Zuschauern. Meiner Meinung nach hat Glöckler mit seinen Aussagen noch Öl ins Feuer geschüttet…..Die Maggiwürfel haben sich heute in ihrer eigenen Mobsuppe aufgelöst…



Beitragvon Ultradeiweil » 19.02.2022, 19:24


Talentfrei hat geschrieben:@Ultradeiweil:
Bleib mal auf dem Teppich. Das ganze kann bei uns auch nach hinten losgehen. Immer schön bedeckt halten und eventuell am letzten Spieltag Schadenfreude zeigen.


Ich glaube du solltest locker bleiben..
Die Schadenfreude als saarpfälzer der täglich mit sblern zutun hat sei mir gegönnt anders Rum ist es ja auch so ..also cool bleiben


Ich halte eh nichts von diesem orakeln das darfür haben wir hier andere User

Wir werden nicht alles gewinnen die maggis werden nicht alles verlieren am Ende steht der bessere oben und das sind MOMENTAN wir
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.02.2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Yogi » 19.02.2022, 19:25


Morgen Derby
das können wir...
Trotzdem ist alles möglich.
Wenn unsere Abwehr morgen wieder so gut steht, sollte mindestens 1 Punkt drin sein.
Die Barrakler werden sich morgen rein hauen mit allem was Sie haben. Wird wahrscheinlich ein ganz enges Spiel. Ein Sieg wäre ein verdammt grosser Schritt Richtung , ja ich sag es , AUFSTIEG....



Beitragvon BetzeDubbe » 19.02.2022, 21:21


Bitte macht einfach, dass es das letzte Spiel gegen den Waldhof für lange Zeit sein wird.

Ehrlich: Der Trainer von denen sabbelt, dass ein Fussballer genau für diese Spiele lebt, aber ich würde mir lieber mal wieder ein Derby gegen den KSC oder ein geiles Spiel gegen Werder oder Stuttgart (hoffe ihr bleibt oben!) geben.

Diese Spiele haben für mich viel größere Bedeutung als diese "Hass"-Derbys wie gegen Waldhof.

Ich drücke alle 5 Daumen, dass das morgen klappt!



Beitragvon d1eter » 20.02.2022, 01:27


Hört doch auf mit dem blödsinnigen 6 Punkte Spiel. Wir haben in den letzten 6 Spielen 14 Punkte geholt. MA in 7 Spielen 8 ! Punkte. Gefährlich ist OS mit 13 Punkten aus 7 Spielen. Warum sollten wir plötzlich einbrechen auch wenn wir mal verlieren ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon OttoR » 20.02.2022, 01:52


phibee hat geschrieben:Das ist denen ihr größtes Problem, dass wir vielleicht aufsteigen und sie landen hinter uns. Der Hauptgrund für die Reaktion ist der blanke Hass gegen uns vom FCK.

Kommste ausm Pott? ;)

Johannes Rau hat geschrieben:Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion

Bitte pälzisch schreiben oder hochdeutsch ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon FCK-Augustin » 20.02.2022, 13:50


Talentfrei hat geschrieben:@Ultradeiweil:
Bleib mal auf dem Teppich. Das ganze kann bei uns auch nach hinten losgehen. Immer schön bedeckt halten und eventuell am letzten Spieltag Schadenfreude zeigen.


Jou! Schadenfreude finde ich grundsätzlich nicht okay. Kann/konnte mich aber auch nicht davon freisprechen.
Aber, immer (!) wenn ich schadenfroh war (auch bei meinen „Lieblingen“ in Liga 1 oder Liga2 … hat der FCK gepatzt.
Also, hab‘ ich es gelassen - und nur bei Siegen bestimmter Clubs gefreut…
Funktioniert! Also, wie immer, nur auf uns und unseren FCK schauen, von Spiel zu Spiel … :wink: dann klappt das. Auch heute, mit 3 Punkten beim Waldhof!
:teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK1920 » 21.02.2022, 21:13


Hallle geht bei 60 in Führung! Durchaus verdient, aber noch >30 min...



Beitragvon iceman65 » 21.02.2022, 21:32


FCK1920 hat geschrieben:Hallle geht bei 60 in Führung! Durchaus verdient, aber noch >30 min...


0:2 Halle
Foul an Huth Elfmeter
Eberwein trifft



Beitragvon Tical1983 » 21.02.2022, 21:47


Ich hoffe es hört jetzt endlich auf, dass Leute schreiben, dass 60 nochmal gefährlich werden kann, weil sie profitieren könnten wegen Türkügcü. Finde die hatten ein kurzes hoch, das war es aber auch



Beitragvon Ultradeiweil » 21.02.2022, 21:48


Gutes Ergebnis kann gerne so bleiben :daumen:..denke auch das München damit raus ist ..und Köllner wird wohl bald seinen Hut nehmen müssen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Blaumann » 21.02.2022, 21:51


Ja, bei 60 ist die Luft raus… :nachdenklich: des wird nix mehr diese Saison mit höheren Zielen. Können froh sein daß sie schon fast 40 Punkte haben, sonst ginge es noch gegen den Abstieg.

Aber auch hier sieht man, wie Andy Brehme sagte:
Haste scheisse am Schuh … usw.

Erschreckende Parallelen zum Türkderby…
Beide male das 0:1 ein Sonntagsschuss, heute auch noch abgefälscht.
Beide Elfmeter zum 0:2 jeweils ein Geschenk vom Schiri, weil klar den Ball gespielt.

Ändert aber nichts an der miesen Gesamtperformance. :oops:

Denke mal , ihr könnt für 1.3.22 schonmal fest 3 Punkte einplanen.
Glückwunsch und Gute Nacht.



Beitragvon FCK1920 » 21.02.2022, 21:52


Schluss. Abendspiele liegen den Löwen wohl nicht, schwache Abwehr und fahrlässig vorm Tor. Keine Angst, keine Angst FCK ! Könnte ein schöner Ausflug nach Giesing werden...



Beitragvon Yogi » 21.02.2022, 21:59


ich habe schon vor Wochen geschrieben dass 60 mies ist im Spielaufbau. Erst recht wenn Sie das Spiel machen müssen. Die 1. HZ wie gegen TG abgeschenkt , dann kommt eben auch noch Pech dazu. Aber hey euer Trainer fand die Reaktion heute auf das TG Spiel gut :lol: muss man auch nicht verstehen. wird bald Geschichte sein euer Trainer...

@FCK1920: Magdeburg hat schon gezeigt wie schwach 60 wirklich ist. Und wie man die auseinander nimmt, nämlich schnell das MF überbrücken. Dann sind die total überfordert.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste