Mals unter Wasser: FCK-Test in Südtirol abgebrochen
Das um 19:00 Uhr angepfiffene Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Südtiroler Amateurklub FC Obermais musste abgebrochen werden - wegen Gewitter.
Aufgrund der Wetterlage hatten sich die beiden Vereine schon auf eine verkürzte Spieldauer von 2x35 Minuten geeinigt. Nachdem es beim Anpfiff etwas besser zu werden schien, blitzte und donnerte es weniger später wieder heftiger, so dass die Partie vom Schiedsrichter nach 26 Minuten zunächst unter- und dann abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 für die Roten Teufel: Daniel Hanslik hatte nach Vorarbeit von Neal Gibs getroffen (15.). Das FCK-Trainingslager in Südtirol dauert noch bis Samstag, danach geht es zurück in die Pfalz. Im ersten Testspiel hatte es ein 1:1 gegen den deutschen Regionalligisten Unterhaching gegeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich freu mich schon auf die Rufe „Gibs Gibs Gibs“. Wäre Schön wenn der Junge es zu einigen Einsätzen schafft, trotz starker Konkurrenz
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Ich weiß es wurde nicht allzu lange gespielt, aber kann einer der Anwesenden eine kurze Info zum Spielsystem geben. Gerne auch zum Spiel gegen Unterhaching und ob sich etwas geändert hat zum Spiel gestern. Von der namentlichen Aufstellung her, sieht das wieder aus wie das System gegen Sandhausen. Vor allem würde mich interessieren, wie Hanslik positioniert war und ob Ritter wieder das Spiel von hinten heraus gestaltet hat und bei Gegenangriffen auf die 6 gegangen ist. Natürlich ist so ein System nicht statisch, aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt:
Als Vorortbesucher muss ich leider sagen, dass das Spiel auch mit Fritz Walter abgebrochen worden wäre. Das war kein Fritz-Walter-Wetter, es war die Hölle Zum Spiel kann man nichts sagen, war bis dahin wenig aussagekräftig. Da war da Training heute Mittag schon ambitionierter. Unser Trainer macht da sehr schön Druck!!!