Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Gelingt dem FCK in Düsseldorf der dritte Saisonsieg?

Nein, Uerdingen gewinnt
111
59%
Das geht wieder Unentschieden aus
19
10%
Ja, der FCK holt den Auswärtssieg
59
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 189

Beitragvon Flo » 18.12.2020, 13:00


Bild

Vorbericht: KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern
Chaos-Duell am Rhein

Beim KFC Uerdingen bestreitet der 1. FC Kaiserslautern sein letztes Pflichtspiel des Jahres. Während es bei den Roten Teufeln mal wieder sportlich kriselt, knallt es beim KFC erneut hinter den Kulissen..

Mikhail Pono­marew - das rund viereinhalbjährige Intermezzo des russischen Investors beim KFC Uerdingen dürfte für alle Klubs in Deutschland ein warnendes Beispiel dafür sein, wie es bezüglich Einmischung und Machenschaften von Geldgebern nicht gehen darf. Beim KFC wird Ponomarews Wirken aber trotzdem in die Geschichte eingehen, allerdings nicht in die sportliche. Der Russe kündigte Anfang des Monats an, sein Engagement bei den Krefeldern spätestens am Ende dieser Saison zu beenden und seine Anteile an andere Investoren zu verkaufen. Seine Alleinherrschaft an der Grotenburg wird mit unzähligen Personalwechseln bei Trainern, Spielern und Sportmanagern verbunden bleiben. Kurz: Pleiten, Pech und Pannen: Wer erinnert sich nicht, als Ponomarew den ehemaligen FCK-Coach Norbert Meier als "schlechtesten KFC-Trainer aller Zeiten" bezeichnete? Oder als Kurzzeit-Manager Stefan Effenberg ein Trainingslager in einem Golf-Resort ohne Fußballplatz buchte? Ponomarew sorgte zudem immer wieder für Aufsehen, weil Spielergehälter, Hotelrechnungen und Mieten für die Stadien in Duisburg und Düsseldorf nicht pünktlich bezahlt wurden, zig öffentlich begleitete Gerichtsprozesse waren die Folge. Zuletzt drohte die Düsseldorfer Stadiongesellschaft sogar mit einem Hausverbot unter anderem für die Partie gegen den FCK. Nur durch die doch noch rechtzeitige Begleichung der Zahlungsrückstände konnten die letzten beiden Heimspiele des Jahres gerettet werden, denen zumindest kurzzeitig gar die Absage drohte. Alsbald soll nun eine neue Investorengruppe, womöglich aus Armenien, das Sagen beim einstigen Europacup-Teilnehmer aus Uerdingen übernehmen.

Nun beschließt also der 1. FC Kaiserslautern sein (wieder einmal) völlig missratenes Fußballjahr in Düsseldorf. Während es bei Gastgeber Uerdingen zumindest sportlich langsam runder läuft, kriselt es bei den Roten Teufeln mal wieder derb. Gegen den Lieblingsgegner in Liga 3 ist für Jeff Saibene und seine Mannschaft ein Sieg Pflicht, um wenigstens noch die Abstiegsplätze vor der dann anstehenden kurzen Winterpause zu verlassen. Anpfiff des Geisterspiels im Rheinstadion in Düsseldorf ist um 14:00 Uhr.

Was muss man zum Jahresabschluss noch wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 17. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach bislang zwei Niederlagen in der englischen Woche ist der 1. FC Kaiserslautern auf den 18. Tabellenplatz der 3. Liga zurückgefallen. Wer dachte, dass die Leistung beim 0:2 in Unterhaching schon schlecht war, der wurde am Dienstag beim 0:3 gegen 1860 nochmals eines Besseren belehrt. Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sich die FCK-Mannschaft von allen guten Geistern verlassen. Mit einem ähnlichen Auftreten, was Körpersprache und Einstellung angeht, dürfte für die Saibene-Elf auch gegen den KFC kein Blumentopf zu gewinnen sein. Man darf also auf die Reaktion der Roten Teufel gespannt sein.

Personell gibt es bezüglich der Schmach von Dienstag in der Startelf Konsequenzen: Als Rechtsverteidiger dürfte Philipp Hercher für den defensiv zu wackeligen Marius Kleinsorge zurückkehren. Für den gesperrten Janik Bachmann könnte Kevin Kraus wie schon in der zweiten Halbzeit gegen 1860 innen verteidigen, aber auch Carlo Sickinger könnte wieder eins nach hinten rücken. Auch Marlon Ritter ist ein Startelf-Kandidat, vielleicht ja auch mal Mohamed Morabet oder Anil Gözütok? Hikmet Ciftci fehlt nach seinem Nasenbeinbruch auch im letzten Spiel des Jahres. Der FCK wird wieder im 4-4-2-System mit dem Sturmduo Marvin Pourié und Elias Huth erwartet.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen hat sich der KFC Uerdingen mit nun 22 Zählern bis auf den 9. Tabellenplatz vorgearbeitet. Am Mittwoch gewannen die Krefelder in Köln mit 2:0. Mit einem Sieg gegen den FCK könnte die derzeit zweitbeste Abwehr der Liga nun endgültig in die Spitzengruppe der Liga vorstoßen.

Mittelfeldspieler Tim Albutat sah in Köln nach seiner Einwechslung binnen neun Minuten Gelb-Rot und ist am Samstag gesperrt. Im Kader des KFC steht mit Gino Fechner auch ein Akteur, der bis zur letzten Saison noch in Kaiserslautern unter Vertrag stand. Fechner ist bei Coach Stefan Krämer momentan als Stammspieler gesetzt. Ein weiterer ehemaliger FCK-Spieler, Osayamen Osawe, fällt mit einer Sprunggelenksverletzung noch längere Zeit aus.

Frühere Duelle

In der 3. Liga haben die Roten Teufel bislang alle vier Spiele gegen den KFC gewonnen, und zwar jeweils klar und verdient: In der Saison 2018/19 hieß es 2:0 und 4:2, eine Spielzeit später gar 4:0 und 3:0.

Fan-Infos

Auch das letzte FCK-Pflichtspiel des Jahres wird wegen der Corona-Pandemie erneut ohne Zuschauer stattfinden, und das im größten Stadion der 3. Liga mit über 50.000 Plätzen. Der SWR überträgt dieses Samstagsspiel nicht live, somit bleibt für leidensfähige FCK-Fans nur der kostenpflichtige Stream bei "Magenta Sport". Die ersten ausführlichen Highlights der Partie sind dann ab 17:30 Uhr im SWR-Fernsehen in der Sendung "Sport am Samstag" zu sehen.

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Saibene: "Der Ernst der Lage ist bei der Mannschaft absolut angekommen. Ich muss den Jungs Mut und Vertrauen zusprechen. Ich glaube, es wäre falsch, jetzt nur draufzuhauen."

KFC-Trainer Stefan Krämer: "Kaiserslautern hat eine deutlich höhere Qualität, als die Punktzahl aussagt. Daher wäre es fatal zu glauben, dass es auch nur einen Tick leichter wird als jedes andere Spiel. Wenn wir die Leistung der letzten Wochen wieder auf den Platz bringen, haben wir zumindest eine große Chance, das Spiel zu gewinnen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (Poppenbüttel)

Voraussichtliche Aufstellung:

KFC Uerdingen: Jurjus - Fechner, Lukimya, Girdvainis, Dorda - Gnaase, Feigenspan, Wagner, Mörschel - van Ooijen, Grimaldi

Es fehlen: Albutat (Gelb-Rot-Sperre), Kirchhoff (Muskelbündelriss), Marcussen (Zehenbruch), Osawe (Sprunggelenk), Traoré (Syndesmoseriss)

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Winkler, Sickinger (Kraus), Hlousek - Kleinsorge, Rieder, Ritter, Redondo - Pourié, Huth

Es fehlen: Bachmann (Rot-Sperre), Bakhat (Bänderriss), Ciftci (Nasenbeinbruch), Gottwalt (Sprunggelenk-OP), Schad (Wadenbeinbruch), Sessa (Muskelfaserriss), Skarlatidis (Leisten-OP), Spalvis (Knorpelschaden)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Flo



Beitragvon Strafraum » 18.12.2020, 13:32


@ FCK-Außenstelle-Zürich

Um das mit Sickinger nochmals auf zu greifen. Ich verstehe deine Sicht in Bezug auf Sickinger. ABER!
Er hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag, möchte nicht verlängern. Wie so oft von einigen hier beschrieben will er wohl weg. Somit ist er auch im Kopf schon weg, so spielt er auch. Unkonzentriert, geht nicht richtig in die Zweikämpfe, hat wohl Angst sich zu verletzen. Das hemmt einen innerlich, und genau deshalb hat er eine schwache Phase, welche er wohl bis Sommer nicht ablegen wird.

Deshalb ist er für mich nicht mehr zu gebrauchen, dann lässt man ihn lieber im Winter ziehen und vielleicht kann man mit dem annehmenden Verein noch ein Deal für einen Spieler machen der uns noch in der Rückrunde unterstützen kann und will.

Kapitänsbinde gehört im Kader eigentlich aktuell niemanden.

Bin auf das Spiel gespannt. Man hofft immer das man gewinnt, aber daran glauben ist zur Zeit schwer.

Dennoch Männer!nicht Jungs, zeigt das ihr es könnt! :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Joschie65 » 18.12.2020, 13:44


Ich bin felsenfest davon überzeugt. das wir morgen mit nem Sieg, in die Winterpause gehen! Und dann zwei bis drei neue gute Spieler kommen, Jeff die Jungs fit macht in der Vorbereitung und wir ne andere Mannschaft spielen sehen im neuen Jahr!



Beitragvon Rheinhessenposten » 18.12.2020, 14:00


Flo hat geschrieben:Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen hat sich der KFC Uerdingen mit nun 22 Zählern bis auf den 9. Tabellenplatz vorgearbeitet.


Es sollte jedem klar sein, dass KFC unabhängig unserer Situation derzeit definitiv en starker Gegner ist.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Teufel51 » 18.12.2020, 14:07


Wünsche mir aus einen Sieg,aber momentan ist keinerlei Zug in der Mannschaft. Sickinger würde ich auf die Bank setzen. Neue Spieler würde ich nicht holen,einen Neuem Trainer,der aus der Truppe eine Mannschaft formt,momentan Passt da garnichts. Würde die Komplette Mannschaft von einem IDIOTENDOKTOR untersuchen lassen. Wenn möglich etwas Selbstvertrauen einpflanzen lassen. Hoffe auf einen dreier.



Beitragvon Mathias » 18.12.2020, 14:21


Das bisherige Abstimmungszwischenergebnis ist krass. Noch nie sowas gesehen. Das sprichtBände. Ich bin eigentlich auch jemand, der immer auf Sieg tippt. Aber diesmal?

Und krass auch, dass man den kicker-Kommentar zu Schalke uneingeschränkt auf uns übertragen kann.

kicker hat geschrieben: Nach nur zehn Ligaspielen hat sich Schalke 04 von Trainer Manuel Baum getrennt. Es ist ein weiterer Beleg für die katastrophale Personalplanung bei den Königsblauen. Ein Kommentar von kicker-Reporter Toni Lieto.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/792663/artikel/ba ... nalplanung
Zuletzt geändert von Mathias am 18.12.2020, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon NTDB » 18.12.2020, 14:30


Mathias hat geschrieben:Das bisherige Abstimmungszwischenergebnis ist krass. Noch nie sowas gesehen. Das sprichtBände. Ich bin eigentlich auch jemand, der immer auf Sieg tippt. Aber diesmal?


Ja, hat mich ebenfalls überrascht. Auf der einen Seite traurig dass immer mehr Leute die Fanbrille absetzen, auf der anderen Seite brauchen wir das aber auch vielleicht endlich mal. Tippe, ganz realistisch, auf einen Sieg für den KFC. Im Bestfall ein Unentschieden. Hoffentlich habe ich vollkommen Unrecht.



Beitragvon Nordteufel666 » 18.12.2020, 14:51


Ich würde ein 4132 aufbieten

------- Hanslik ---- Pourie
Ritter ------ Morabet ---- Kleinsorge
------------- Rieder
Hlousek -- Winkler -- Sickinger -- Hercher
------------ Spahic



Beitragvon scheiss fc köln » 18.12.2020, 16:04


Joschie65 hat geschrieben:Also ich verstehe nicht das hier jeder kritisiert wird! Merk, Vogt, Notzon, Unser Trainer, jetzt der Fitnisttainer, morgen Dan der Torwart Trainer und derPlatzwart! Ich merke für die meisten hier ist beim FCK alles müll!


Die Tabelle sagt genau das. Ich hab echt keinen Bock mehr darauf, am Ende einen Klassenerhalt zu feiern. In Liga 3!

Wo sind wir denn hier? Die Fans um Kohle anschnorren, Mitgliederbeiträge zum Tilgen der Schulden des e.V. zweckentfremden, beschissenen Fußball abliefern. Und im Mai soll ich klatschen, weil diese -dann im Endeffekt- überbezahlte und völlig falsch zusammengestellte Truppe uns noch ein Jahr in der Bedeutungslosigkeit ermöglicht? Schönen Dank!



Beitragvon Olamaschafubago » 18.12.2020, 16:11


Egal wie tief wir noch sinken, zumindest das Trainingslager im Golf-Resort von Stefan Effenbergs Amigo in Italien wird uns der KFC immer voraus sein... :nachdenklich: Doch interessant, dass diese Art von vereinsschädigender Klüngelwirtschaft auch mit einem Großinvestor möglich ist. Bei den Uerdinger Fans gab es bestimmt nicht wenige, bei denen Hoffnung aufkam, als Ponomarew in der Oberliga einstieg und sie zurück in den Profifußball führen wollte. Hat ja keine 5 Jahre gehalten, einige Millionen verbrannt und vermutlich noch die letzten Fans vergrämt. Sollte der FCK auch mal in der Ober- oder Verbandsliga versinken, könnte uns ein ähnliches Schicksal noch ereilen. Aber ich denke im Amateurfußball wäre aus Ermangelung einer geeigneten Spielstätte schnell Schluss mit dem Verein - was vielleicht für alle Beteiligten auch das Beste wäre.

Ich werde jedenfalls auch am Samstag wieder den Stream anschalten, auch wenn man diese Zeit vermutlich klüger und weniger schmerzvoll verbringen könnte. Das heißt eben Vereinstreue. Tippe allerdings auf ein 2:0 für Uerdingen, glaube einfach nicht daran, dass Saibene da mit Einzelgesprächen die Schalter im Kopf innerhalb von ein paar Tagen umlegen kann. Und bei Uerdingen zeigt die Formkurve nach oben. Das gibt also wieder nix. Und wer nix erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden, stimmt's? :|

Wunschaufstellung: Spahic - Hlousek, Winkler, Kraus, Hercher - Rieder - Redondo, Ritter, Kleinsorge - Pourie, Morabet



Beitragvon scheiss fc köln » 18.12.2020, 16:14


FCK-Trainer Jeff Saibene hat geschrieben:Der Ernst der Lage ist bei der Mannschaft absolut angekommen.



Wann? Am vergangenen Dienstag?

Eventuell zwischendurch doch mal auf das "Problemumfeld" hören. Dem war das schon bei +20 Grad klar.


Okay, ihr habt mich - es waren zwischen +25 und +30....

Nochmal ich... Wunschaufstellung? Ich bin hin und her gerissen zwischen Verwunderung und Verärgerung, wie manche sich da überhaupt noch was wünschen können. Egal!

Meine sieht wiefolgt aus:

Spahic und Hloussek

Wir verlieren zwar zweistellig, aber die beiden haben alles gegeben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.12.2020, 16:30


scheiss fc köln hat geschrieben:Ich hab echt keinen Bock mehr darauf, am Ende einen Klassenerhalt zu feiern. In Liga 3!


So ist es.

Manchmal denk ich, ich wach gleich auf und das war alles nur ein böser Traum.

Kann ja eigentlich auch wirklich nicht wahr sein.
- Frosch Walter -



Beitragvon roterteufel81 » 18.12.2020, 16:33


Ich wiederhole noch einmal: Es kommt eine komplette Arbeitsverweigerung der Spieler, das Spiel endet 6:0 für den KFC und die (falsche!!!!) Entlassung Saibenes folgt auf dem Fuße.

Der Rest der Story bis zum 5. Spieltag der Saison 21/22 ist bereits mehrfach bekannt...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon breisgaubetze » 18.12.2020, 16:50


Was soll eigentlich dieser kritische Blick in Richtung Misswirtschaft bzw. Investorbashing gegen Ãœrdingen??
Haben wir das nötig? Selbst im Schlamassel stecken, aber schön zuerst den Finger auf andere zeigen. Das ist schwach!
Mich interessiert Ürdingen nicht die Bohne, sondern wie wir wieder Land gewinnen können? Ein "weiter so" kann es nicht geben! Dann bitte auch bei der Aufstellung und nicht wieder die gleichen Krücken und "Mentalitätsmonster", die uns das Wochenende versauen!
Ich glaube gerade nicht an den Turnaround und hoffe auf eine freudige Überraschung. Böse Überraschungen hatten wir genug!!! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 18.12.2020, 17:16


@Strafraum:
bzgl. Sickinger:
ok, das ist ein valider Punkt.
Zuletzt geändert von Thomas am 18.12.2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ãœberlanges Vollzitat zu Off-Topic-Thema entfernt.



Beitragvon oskarwend » 18.12.2020, 17:21


Hab mir das jetzt nochmal in Ruhe und ohne Emotionen überlegt. Bei einem guten Gläschen Eierlikör in aller Ruhe. Positiv denken!

Es sieht eigentlich gut aus. Der Aufstieg ist immer noch zum greifen nah. Da sind noch viele Spiele. Der Kader ist einwandfrei. Super Typen. Von Notzon mit Expertenauge ausgewählt. Gut auch, dass Herr Dr. Merk sich von dem vermeintlichen Erfolgstypen Prof. Wilhelm getrennt hat. Was hat denn der schon erreicht im Leben? Garnichts.

Mir haben genug eigene Kompetenz auf allen Gebieten. Jetzt fahren wir die Ernte ein.

Ganz wichtig: Das Ausdauertraining in der Vorbereitung war genau auf diesen Moment ausgerichtet, wo uns alle unterschätzen. Letztes Jahr haben wir nach der Winterpause nix mehr geholt, dieses Jahr greifen wir zum Jahreswechsel erst richtig an.

Auch wenn es immer paar Nörgler gibt, die sich da oben nicht auskennen, bin ich mir sicher:

Wir sind jetzt endlich auf der Erfolgsspur!!



Beitragvon ImmerLautrer » 18.12.2020, 17:41


Natürlich ist es nach den Misserfolgen und schlechten Ergebnissen in den letzten Wochen schwer an einen Sieg in Ürdingen zu glauben. Ich denke aber, dass die Mannschaft im Prinzip das Potenzial hat viel weiter oben zu stehen und ich halte auch Saibene für einen guten Trainer. Den würde ich auch nach einer weiteren Niederlage nicht infrage stellen, sondern ihm die Gelegenheit geben, in der kurzen Winterpause vielleicht mal ein bisschen am Spielsystem zu arbeiten. Dann müssten mal Laufwege im Konterspiel trainiert werden und den Spieler mal beigebracht werden, dass wenn man presst, alle mitmachen müssen, sonst werden die armen Kerle die vorne anlaufen natürlich wie kleine Jungs ausgespielt. Und vielleicht noch ein bisschen an der Fitness arbeiten.

Im Augenblick spielt sich bei den Jungs alles im Kopf ab. Man kann deutlich sehen, dass das Vertrauen völlig weg ist. Da werden Sicherheitspässe gespielt und keiner bietet sich richtig an, keiner will den Ball. Dementsprechend ist immer der Ballführende die arme Sau. Saibene ist jetzt mehr als Psychologe denn als Trainer gefragt. Ich hoffe mal, dass der Knoten morgen noch platzt. Wenn nicht morgen, dann hoffentlich nach der Winterpause.



Beitragvon deBärwillerer » 18.12.2020, 17:44


@Joschie65:

wer ist denn "Dan der Torwart", ich denke, der Spahic heisst "Avdo", oder ist "Dan" der zweite Vorname?

Oder ist das schon ein "Insider-Wintertransfer"

:prost:



Beitragvon harryyy » 18.12.2020, 18:02


Warum nicht mal zur Abwechslung:
"Mit dem Mute der Verzweiflung"
statt:
"von Angst gelähmt"



Beitragvon harryyy » 18.12.2020, 18:03


Wenn Schalke den Huub aktiviert, können wir dann nicht den Otto nochmal mobil machen ?



Beitragvon Standfußballer » 18.12.2020, 18:12


Hallo Team von DBB,
anstatt im Vorbericht ellenlang auf die Situation bei Uerdingen einzugehen, wärt ihr mit der gleichen Intensität besser mal auf die Situation bei uns eingegangen. Das geht in eurem Vorbericht nämlich unter. Da hätte man mal die Kuh bei den Hörnern packen müssen, nämlich dass bei einer Niederlage Köpfe rollen. Welcher Vorstand kann sich bitte weiter Mitarbeiter antun, die definitiv nicht für die Stelle geeignet sind, für die sie angestellt sind. Und welcher Arbeitgeber würde sich Mitarbeiter bieten lassen, die solch ein Arbeitsergebnis abliefern ? Und ja, welche Fans lassen sich auch weiterhin diese "wasch mich aber mach mich nicht nass Taktik" gefallen ?
Sorry, aber das musste jetzt raus, sonst fang ich morgen noch beim FCK an und lass mir auch mal gemütlich den Wind durch die Hose wehen.



Beitragvon FcKeiler » 18.12.2020, 18:20


Natürlich müssen wir gewinnen! Wir haben potenziell 5! Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, das muss mal allen klar werden!



Beitragvon 1:0 » 18.12.2020, 18:59


Ich schreibe es nicht gern. Aber das Beste für den Verein wäre eine Niederlage in Uerdingen.
Umgekehrt: Das Schlechteste wäre ein Sieg, dazu noch ein hoher Auswärtssieg.

Nur bei einer Niederlage wird es "rumsen". Bei einem Sieg gibts das allseits beliebte "Weiter so!" sowie "Ist doch alles halb so schlimm!"

Ein Vorredner schrieb Otto Rehagel reaktivieren. Mein Favorit wäre Friedhelm Funkel; falls der Senior sich die 3. Liga freiwillig und unter Mini-Gehalt antun will.
Es wäre doch faszinierend zu sehen, ob ein gestandener Trainer wie Funkel aus so einer Gurkentruppe was rausholen könnte.



Beitragvon bazi » 18.12.2020, 19:02


FcKeiler hat geschrieben:Natürlich müssen wir gewinnen! Wir haben potenziell 5! Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, das muss mal allen klar werden!

Glaubst doch nicht, dass die anderen alles gewinnen. Geht schon deswegen nicht, weil die teilweise gegeneinander spielen. Also deine 5 Punkte Rückstand sind mehr als unrealistisch. Traurig ist schon wenn es tatsächlich 2-3 sein sollten. Gibt ein einfachen Gegenmittel: Gewinnen :-)



Beitragvon Dannyzk » 18.12.2020, 19:07


1:0 hat geschrieben:Ich schreibe es nicht gern. Aber das Beste für den Verein wäre eine Niederlage in Uerdingen.
Umgekehrt: Das Schlechteste wäre ein Sieg, dazu noch ein hoher Auswärtssieg.

Nur bei einer Niederlage wird es "rumsen". Bei einem Sieg gibts das allseits beliebte "Weiter so!" sowie "Ist doch alles halb so schlimm!"

Ein Vorredner schrieb Otto Rehagel reaktivieren. Mein Favorit wäre Friedhelm Funkel; falls der Senior sich die 3. Liga freiwillig und unter Mini-Gehalt antun will.
Es wäre doch faszinierend zu sehen, ob ein gestandener Trainer wie Funkel aus so einer Gurkentruppe was rausholen könnte.


So ist es. So wichtig diese 3 Punkte im Abstiegskampf sind, wenn wir jetzt gewinnen und es wieder keine Konsequenzen gibt verlieren wir mehr als dass wir am Ende mit 3 Punkten gewinnen. Wenn wir wie im Sommer wieder unsere Chance verpassen und dann erst 2-3 Spieltage nach der Winterpause die Konsequenzen ziehen ist das wieder unnötig, dämlich und wirklich peinlich vergeudete Zeit die uns am Ende die Existenz des Vereins kosten könnte(Ich habe keine Ahnung wie Überlebensfähig wir in der Regionalliga sind).

Keinem Fan ist aktuell nach Euphorie zumute. Keiner glaubt mehr so wirklich an eine positive Wende. Ich glaube zwar nicht daran dass Funkel nach Lautern kommen würde aber er wäre der einzige mMn. der eine Euphorie auslösen könnte in diesem verdammten Verein.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste