Forum

TV-Tipp: Schommers und Notzon am Sonntag bei "SWR Sport" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

TV-Tipp: Schommers und Notzon bei "SWR Sport"

Finale in der 3. Liga - und SWR Sport in Rheinland-Pfalz analysiert am Sonntag ab 21:45 Uhr die Saison des 1. FC Kaiserslautern mit Sportvorstand Boris Notzon und Trainer Boris Schommers. Zu Gast im Studio: LSB-Präsident Jochen Borchert.

(...) Es war eine unfassbar intensive Saison für den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern: Trainerwechsel, neuer Aufsichtsrat, Corona und am Ende die Insolvenz, um nur die markantesten Punkte zu nennen. Wie beurteilen die Verantwortlichen diese Saison? Was sagen Sportdirektor Boris Notzon und Trainer Boris Schommers dazu? (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Moderation: Lea Wagner.

Das ist übrigens die Tochter von Trainer David Wagner.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
flonline

Beitrag von flonline »

Dort wird wohl verkündet, dass es mit Schommers in die neue Saison geht.
Fänd ich jedenfalls gut :daumen:
fck19

Beitrag von fck19 »

Auch wenn ich kein Freund von Sport 1 bin bringen die am Freitag um 20:15 uhr ein spezial über uns. Vielleicht auch ein TV Tipp
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

flonline hat geschrieben:Dort wird wohl verkündet, dass es mit Schommers in die neue Saison geht.
Fänd ich jedenfalls gut :daumen:
Wenn der endlich aufhören würde, die Spirler nach Sympathie und Antipathie aufzustellen, dann wärs mir egal.
Aberso: Hab mich genug über den geärgert !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

So richtig kann ich nicht nachvollziehen,wie man Schommers unterstellen kann,er stelt nach Sympathie
bzw.Antipathie auf oder eben nicht.
Da spielen mit Sicherheit andere Faktoren eine wesentlich wichtigere Rolle.
Z.b. Trainingsleistungen oder Umsetzung einer bestimmten Spielidee,möglicher Gegenspieler oder,oder....
Ich kann nur hoffen,dass wir nicht den nächsten Trainer raus ekeln.Schommers macht nach meiner Meinung eine gute und zielführende Arbeit.Lassen wir ihn in Ruhe weiter arbeiten.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

SEAN hat geschrieben:Moderation: Lea Wagner.

Das ist übrigens die Tochter von Trainer David Wagner.
Das stimmt...
Ich könnte mich auch an Ihren leichten Silberblick gerne gewöhnen..... :love :love

Leeeeeeea Wagner :applaus: :applaus:
FelixMagath180

Beitrag von FelixMagath180 »

Seh das genauso.
Wie viele Trainer wollen wir noch auf dem Berg sehen. Welche Trainerwechsel haben denn gefruchtet.
Was wir brauchen sind 1,2 jahre Konstanz und Ruhe um eine Mannschaft mit einem Trainer aufbauen zu können.
Diese hunderte zu und Abgänge von Spielern im Sommer wie im Winter Plus ständige Trainerwechsel haben uns dorthin gebracht wo wir heute stehen.
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Nein, das siehst du falsch. Wir haben doch Kontinuität indem wir so weitermachen wie bisher :D
Stets bergab.

Halbjährliche Trainer- und Spielerwechsel fruchten doch. Wie kannst du das nur übersehen? Thiele spielt nur nicht weil Schommers ihn nicht leiden kann. Liegt nicht daran, dass sein Passspiel echt mies und sein Zweikampfverhalten sehr ausbaufähig ist. Eventuell trainiert er auch unmotiviert aber das interessiert doch keinen! Weg mit ihm! Er stellt nur nach Sympathie auf.

Wenn ich dann noch in einem anderen Thread lese, dass wir 8 Neue brauchen, trotz Kaderverkleinerung, kann ich nur noch lachen und muss echt an der Kompetenz mancher Fans zweifeln.
Auch ich wäre sehr erfreut Schommers nächste Saison bei uns zu haben, da ich überzeugt bin, dass wir ohne ihn noch schlechter abgeschnitten hätten, obwohl auch ich nicht mit jeder Entscheidung von ihm einverstanden war. Aber keiner kennt alle Hintergründe, warum und weshalb mal der und mal der Spielt.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

bagaasch 54 hat geschrieben:So richtig kann ich nicht nachvollziehen,wie man Schommers unterstellen kann,er stelt nach Sympathie
Z.b. Trainingsleistungen oder Umsetzung einer bestimmten Spielidee,möglicher Gegenspieler oder,oder....
Ich kann nur hoffen,dass wir nicht den nächsten Trainer raus ekeln.Schommers macht nach meiner Meinung eine gute und zielführende Arbeit.Lassen wir ihn in Ruhe weiter arbeiten.
Okay, dann kannst Du mir sicher erklären, warum der Röser immer wieder aufgestellt wird, obwohl in aller Regel ein Totalausfall war? In Halle hatte er eine einzige Ballberührung mit dem Kopf und die landete dann beim Gegner. Okay, der Thiele vergibt zu viele Chancen und ist nicht das "Zweikampfmonster" (aber mehr gewonnene als Röser) als Sturmspitze, aber er hat in diesen paar Minuten, in denen er spielen durfte, mehr gute Aktionen als der Vorgenannte. Dazu noch ein Tor !

Einem damals fitten Skarlatidis hatte er stets den Zuck vorgezogen. Kein Zweifel, Fußballspielen kann Zuck, aber der kommt, weil er einfach viel zu langsam ist, in keinen Zweikampf, und wenn, dann verliert er diesen regelmäßig. Chancen hatte er genug, aber von einem offensiven Mittelfeldspieler erwartet man auch Tore. Skarla hatte in einem Zehntel der Einsätze mehr Tore und Assists !
Der Starke spielt auch andauernd. Ich glaub, der ist auch von der Schnelligkeit her nicht Drittligatauglich. Dadurch kann er seine Stärken nicht ins Spiel bringen.

Und: Ich bin nicht der Einzige hier im Forum, dem sich die Aufstellungen und Auswechslungen oft einfach nicht erschließen.

Wie gesagt: Wenn er sich in der Hinsicht ändert, dann ist es mir Wurscht, ob er weiterwursteln darf !
Zuletzt geändert von lancelot666 am 03.07.2020, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

PsychoMat hat geschrieben:Halbjährliche Trainer- und Spielerwechsel fruchten doch. Wie kannst du das nur übersehen? Thiele spielt nur nicht weil Schommers ihn nicht leiden kann. Liegt nicht daran, dass sein Passspiel echt mies und sein Zweikampfverhalten sehr ausbaufähig ist. Eventuell trainiert er auch unmotiviert aber das interessiert doch keinen! Weg mit ihm! Er stellt nur nach Sympathie auf.
Wenn das der Fall wäre, dann hätte man Schommers schon längst entlassen. Das kann sich kein Trainer erlauben. Und nach dem Restart hat fast die ganze Mannschaft gespielt, von Symphatie hab ich da nix gesehn
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:
PsychoMat hat geschrieben:Halbjährliche Trainer- und Spielerwechsel fruchten doch. Wie kannst du das nur übersehen? Thiele spielt nur nicht weil Schommers ihn nicht leiden kann. Liegt nicht daran, dass sein Passspiel echt mies und sein Zweikampfverhalten sehr ausbaufähig ist. Eventuell trainiert er auch unmotiviert aber das interessiert doch keinen! Weg mit ihm! Er stellt nur nach Sympathie auf.
Wenn das der Fall wäre, dann hätte man Schommers schon längst entlassen. Das kann sich kein Trainer erlauben. Und nach dem Restart hat fast die ganze Mannschaft gespielt, von Symphatie hab ich da nix gesehn
Ähm.. er meinte das nicht ernst. Das war Satire weil manche eben genau das behauptet hatten.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Na, Mal gespannt ob da erst wieder 35 Minuten ein glorifizierungsbericht über Depp05 kommt um dann anschließend 4 min über den FCK zu reden und die geladenen Personen ständig zu unterbrechen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
1:0

Beitrag von 1:0 »

In der Ankündigung geht es darum, Vorfreude auf Flutlicht zu machen.

Ich wünsche mir vom SWR folgende Fragen an die Herren:

- Warum war es nötig, Ehrmann zu feuern?
- Was machte Braunschweig besser als der FCK?
- Woher rührt die Heimschwäche?
- Werden Sie zurücktreten wenn der FCK wegen der Insolvenz gezwungen ist, starke Spieler abzugeben?

Mal sehen wie hart Frau Wagner bereit ist, am Wind zu segeln...

Übrigens Betze_FUX: "Depp05" ist uns aus eigener Kraft binnen 10 Jahren um Lichtjahre enteilt. Sie sind kerngesund, haben in allen wichtigen Führungsbereichen personelle Konstanz. Wenn der SWR den einzigen Bundesligisten des Sendegebiets als besten Verein des Landes hervorhebt, dann zurecht.
Dass uns FCK-Fans das nicht gefällt, ist logisch.
Aber Respekt vor der Leistung des 1. FSV ist angebracht. Und dieser beginnt, indem man das unsägliche "Depp05" nicht mehr benutzt!!!!!!!!!!!!!
Cappi

Beitrag von Cappi »

1:0 hat geschrieben:In der Ankündigung geht es darum, Vorfreude auf Flutlicht zu machen.

Ich wünsche mir vom SWR folgende Fragen an die Herren:

- Werden Sie zurücktreten wenn der FCK wegen der Insolvenz gezwungen ist, starke Spieler abzugeben?

Mal sehen wie hart Frau Wagner bereit ist, am Wind zu segeln...
Sorry, aber worauf sollen diese Fragen hinauslaufen. Das wäre reine Provokation und Populismus

1) Laufendes Verfahren - Verschwiegenheit
2) Wenn die Interna von Braunschweig bekannt wären, könnte man nen Vergleich aufstellen. Anderer Verein, andere Gegebenheiten - Da wäre eher die Frage möglich: An welchen Stellschrauben wollen Sie nächste Saison drehen, was möchten Sie konkret verbessern
3) Auch das ist unmöglich unpopulistisch zu beantworten: Nach Corona waren wir zu Hause gut: Ergo: Die Fans sind schuld :lol:
4) Warum sollten Sie das tun?! Sie sind für das Sportliche und nicht für das Finanzielle verantwortlich. Die GF gibt die Mittel vor, sie können damit arbeiten. Es gilt das Beste aus der bescheidenen Situation zu machen. Müssen Leistungsträger verkauft werden, gilt es sie kostengünstig zu ersetzen und neue Leistungsträger aufzubauen.
Btw. Das macht eigentlich in Deutschland jeder Verein, außer Bayern. Oder denkst du Hütter hat sich gefreut, dass sein geiler Sturm weggekauft wurde?

Ja, meine Antworten sind auch nicht zielführend aber ein Spiegel :p
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@1:0
Das kann ja alles so stimmen und richtig sein.
desshalb kann ich die trotzdem nicht ausstehen
Der KSC spielt 2liga und bekommt ein neues Stadion, RossBolle Leipzig ist in der CL etabliert, Hoppenheim eine feste Größe in der Bundesliga...die haben uns alle überholt...schon lange.
Das ist aber kein Grund die dann zu mögen und seine Abneigung gegenüber den Vereinen at Acta zu legen.
Das können die gerne tun die das wollen. Es gibt ja auch Menschen im FCK Umfeld, die eine Fanfreundschaft mit dem VfB anstreben.
Mir kommt da das kalte Kotzen und ich bekomme Sodbrennen.
Aber hier bei DBB habe ich gelernt, das man sowas zu tolerieren hat und sich darüber nicht Geringschätzig zu äußern, sonst drohen die sperren.

Der FCB ist das Aushängeschild des deutschen Fussballs und hat Kohle ohne Ende. Weil sie.lange Jahre einen guten Kurs hatten und gut gewirtschaftet haben. Richtige Entscheidungen getroffen haben und strategisch gut unterwegs waren.
Ich mag die trotzdem nicht. Höhness ist in meinen Augen ein riesen Arxxxxxxx aber er hat den Verein zu dem gemacht was er heute ist...

Aber darum geht's hier nicht...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 03.07.2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Ich wünsche mir vom SWR folgende Fragen an die Herren: :lol:

Fragen und Antworten werden im Vorfeld schon gestellt und aufgezeichnet.
Damit man keinem auf die Füsse treten tut. 8-)

Ergo: Die Fans sind schuld. :lol:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
kalusto

Beitrag von kalusto »

Heut kommt in Sport 1 um 20,15 Uhr, der Klassiker 1. FCK die Sendung geht über 2 Stunden
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

bagaasch 54 hat geschrieben:So richtig kann ich nicht nachvollziehen,wie man Schommers unterstellen kann,er stelt nach Sympathie
Sehe ich auch so. Es ist immer schwierig für einen Trainer, wenn er eine Mannschaft übernehmen muss, die er nicht zusammen gestellt hat. Für die neue Saison sieht das ein wenig anders aus. Jetzt kann er auf die Verpflichtungen Einfluss nehmen. Die ersten beiden Neuverpflichtungen finde ich schon mal gut. Mai wäre natürlich, wenn er die Leistung wie in Halle bringt, eine Granate. Aber !!!!Wie viele "Granaten" sind bei uns schon durchgewunken worden, weil man ihnen nicht die Zeit gab, sich im neuen Umfeld zurecht zu finden und man sie nach den ersten mäßigeren Spielen als Feindbild entdeckt hat und im Forum fertig macht.
sander75

Beitrag von sander75 »

Unser Problem seit Jahren ist doch das wir keinen im Mittelfeld habe der das Spiel macht bzw. mal den tödliche Pass spielt. Manchmal seit das doch nicht schlecht aus bis einer den Ball wieder zum Gegner spielt.
Vielleicht müssen die auch nur mal einen Sehtest machen. Skala wäre vielleicht so ein Spieler ist aber oft Verletzt gewesen. Thiele braucht zu viele Chancen. Dann haben wir nur Kühli und Pich die den Unterschied machen, wenn es aber bei denen nicht läuft ( was keine Kritik ist) dann sieht es schlecht aus.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

1:0 hat geschrieben: Ich wünsche mir vom SWR folgende Fragen an die Herren:

Da beantworte ich mal deine Fragen. Vielleicht kann Frau Wagner dann wichtigere Fragen stellen.

Weil er nicht mehr tragbar war. Und außerdem wurde er nicht von Notzon oder Schommers gefeuert.
Vor ein paar Wochen hättest du nach Duisburg, Unterhaching oder Waldhof gefragt. Überleg dir das mal.
Das frag mal besser irgendwelche Vertreter der Barrackler. :lol:
Nein, nein und nochmals nein. Schommers und Notzon haben doch die finanzielle Lage nicht zu verantworten. Und das der so oft kritisierte Boris Notzon starke Spieler verpflichtet hat spräche ja für ihn. Oder meintest du etwa den Spieler "Starke" bei dem in seiner ersten Saison der Name je nicht unbedingt Programm war.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kleine Korrektur von Seiten des SWR: Notzon und Schommers sind am Sonntag nicht zu Gast im Studio, sondern die Saison wird in Form eines Filmbeitrags mit und von ihnen analysiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Thomas hat geschrieben:Kleine Korrektur von Seiten des SWR: Notzon und Schommers sind am Sonntag nicht zu Gast im Studio, sondern die Saison wird in Form eines Filmbeitrags mit und von ihnen analysiert.
Super
Die ganze Aufregung umsonst in diesem thread.
Antworten