Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.02.2020, 20:51


Bild

TV-Tipp: Merk und Voigt zu Gast bei SWR Sport

Wohin geht die Reise des 1. FC Kaiserslautern? Diese Frage wird am Sonntag in der TV-Sendung "SWR Sport" (ehemals "Flutlicht") gestellt, in der Beiratsvorsitzender Markus Merk und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt zu Gast sind.

Merk und Voigt werden nicht nur über die sportliche Situation, sondern auch über die finanziellen Themen des Vereins sprechen. Der SWR bietet unter dem Motto "Frag Merk!" auch den Zuschauern die Möglichkeit, eigene Themen vorzuschlagen, die dann eventuell in der Diskussion aufgegriffen werden. Die Fragen können direkt im unten verlinkten Facebook-Beitrag des SWR eingegeben werden.

Wegen der jährlichen Fastnachtssendungen wird "SWR Sport" an diesem Sonntag ausnahmsweise erst um 23:35 Uhr ausgestrahlt. Aufgezeichnet wird die Sendung schon um 21:45 Uhr beim SWR in Mainz, interessierte FCK-Fans können unter der Telefonnummer 06131 - 929 33262 noch kostenfreie Eintrittskarten bestellen.

» Zum Facebook-Beitrag des SWR: "Frag Merk!"

Quelle: Der Betze brennt / SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oskarwend » 06.02.2020, 21:35


Vom hoffnungsvoll gewählten "Team Merk" hab ich - vielleicht liegt es an mir - bisher noch nichts groß gesehen und gehört nach der Wahl im letzten Jahr.

Irgendwie merkt man Merk an, dass er froh ist, wieder einen regelmäßigen Auftritt im Fernsehen zu haben. Ist aber per se nichts Schlechtes. Bitte nicht falsch verstehen.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Wie ging eigentlich die groß angekündigte interne Prüfung der "Hinterlassenschaft" von Klatt aus? Alles geheim? Man hört und sieht nix. Besser so?

Schön wäre auch mal eine ehrliche, fanorientierte Stellungnahme zu den "Einlass-Problemen" beim DFB-Pokalspiel gewesen. Was man erkannt hat, was man künftig besser machen will.



Beitragvon Hatschongelb » 06.02.2020, 21:38


oskarwend hat geschrieben:Vom hoffnungsvoll gewählten "Team Merk" hab ich - vielleicht liegt es an mir - bisher noch nichts groß gesehen und gehört nach der Wahl im letzten Jahr.


Was ich mich die ganze Zeit frage: Wie ging eigentlich die groß angekündigte interne Prüfung der "Hinterlassenschaft" von Klatt aus? Alles geheim? Man hört und sieht nix. Besser so?



Am besten wieder eine Schlammschlacht à la Atze gegen Jäggi? Garniert mit einer Selbstanzeige beim Finanzamt, nur damit jeder alles mitbekommt...? Haben wir ja schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht.



Beitragvon michael65 » 06.02.2020, 23:40


Vor dem Pokalspiel hat Merk im Interview gesagt, "wir müssen die Probleme regional lösen". War das nur eine Redewendung oder der Hinweis, dass es nur noch mit den Regionalen finanziell als Sponsoren weiter geht? Was ist mit Becca? Stille um ihn ist ein Zeichen, dass man mit ihm nicht weiter kommt?
Der Weichel bringt Bebauungspläne ins Gespräch, von denen Becca vorher gesprochen hat. Ist hier ein Zusammenhang zum FCK?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon EchterLauterer » 07.02.2020, 07:52


oskarwend hat geschrieben:Vom hoffnungsvoll gewählten "Team Merk" hab ich - vielleicht liegt es an mir - bisher noch nichts groß gesehen und gehört nach der Wahl im letzten Jahr.


Es kann schon an Dir liegen ... ich sehe da schon das eine oder andere, zB daß keine internen Schlammschlachten mehr über die Medien ausgetragen werden und daß Dinge verkündet werden, nachdem sie in trockenen Tüchern sind. Der BASF-Aufsichtsrat tagt übrigens auch nicht mit Liveticker...

Irgendwo in der Stadtratsdiskussion ist auch zu lesen, daß einer des Teams Merk im Stadtrat was zur Finanzsituation gesagt hat. Nichts hoffnungsfrohes.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Seb » 07.02.2020, 08:59


michael65 hat geschrieben:Vor dem Pokalspiel hat Merk im Interview gesagt, "wir müssen die Probleme regional lösen". War das nur eine Redewendung oder der Hinweis, dass es nur noch mit den Regionalen finanziell als Sponsoren weiter geht?


Wenn er das so gesagt hat, gehe ich davon aus, dass die "Regionalen Investoren" derzeit die erste Wahl sind.



Beitragvon DevilDriver » 07.02.2020, 09:03


oskarwend hat geschrieben:Vom hoffnungsvoll gewählten "Team Merk" hab ich - vielleicht liegt es an mir - bisher noch nichts groß gesehen und gehört nach der Wahl im letzten Jahr.

Irgendwie merkt man Merk an, dass er froh ist, wieder einen regelmäßigen Auftritt im Fernsehen zu haben. Ist aber per se nichts Schlechtes. Bitte nicht falsch verstehen.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Wie ging eigentlich die groß angekündigte interne Prüfung der "Hinterlassenschaft" von Klatt aus? Alles geheim? Man hört und sieht nix. Besser so?


Ich sehe es als Fortschritt an, dass derzeit nicht ständig irgendwelche (Teil-)Informationen an die Presse "durchgesteckt" werden, sondern dass Ergebnisse/Informationen vom FCK selbst bzw. den verantwortlichen Personen offiziell verkündet werden.

Das lässt meiner Meinung nach schon einen Rückschluss auf eine ordentliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu. Vorallem im Vergleich zu den "Zuständen" bei der alten Geschäftsführung und des alten Aufsichtsrats.



Beitragvon Betze_FUX » 07.02.2020, 09:43


Seb hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:Vor dem Pokalspiel hat Merk im Interview gesagt, "wir müssen die Probleme regional lösen". War das nur eine Redewendung oder der Hinweis, dass es nur noch mit den Regionalen finanziell als Sponsoren weiter geht?


Wenn er das so gesagt hat, gehe ich davon aus, dass die "Regionalen Investoren" derzeit die erste Wahl sind.

Regional könnte auch bedeuten Deutschland...bzw kein Araber , Chinese oder Russe...

Was mir an der neuen Zusammenstellung positiv auffällt ist vor allem, abgesehen von den zuvor genannten, dass man wohl gemeinsam arbeitet und zusammen.
Der AR und VV sind in die gleiche Richtung unterwegs, haben ein gemeinsames Ziel.
Da gibt bzw es keine internen machquerelen, da wird nicht in der Öffentlichkeit das eine AR Mitglied gegen das andere ausgespielt oder denunziert.

DAS ist für mich durchaus spürbar!
Und wenn der FCK in Person Merk und Kessler im Stadtrat (wie Hr. Littig es im Fan-Talk sagt) die Hosen runter gelassen haben, so ist das durchaus eine Transparenz!!!

Die Stadt weiss nun ganz genau wie es um den FCK, das Stadion, die Gesellschaft und die Schulden bestellt ist, die die Stadt "erbt" sollte der FCK pleite sein.

Auch das ist für mich die zugesagte Transparenz von Merk und co.
Ich möchte garnicht zu jeder Zeit jeden Scheiss wissen. Das schürt nur Unruhe und die phantastereien von Horrorszenarien...
Nein. Anständig ausarbeiten, verständlich machen und dann Tacheles!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzepowerwurst » 07.02.2020, 11:34


Lieber Betze Fux, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, genauso sehe ich das auch!
:daumen:



Beitragvon Aufsichtsrat » 07.02.2020, 20:50


Weil oben mal wieder Becca kurz thematisiert wurde. Hat man den in den letzten beiden Heimspielen (Pokal und gg. Aspach) auf der Haupttribüne sitzen sehen? Als er noch ganz heiß gehandelt wurde im Sommer saß er da dauernd...



Beitragvon EchterLauterer » 07.02.2020, 20:55


@Aufsichtsrat:
Im Sommer war's ja auch wärmer.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Thomas » 09.02.2020, 21:59


Zur Erinnerung und für mögliche Diskussionsbeiträge während der Sendung: Heute Abend um 23:35 Uhr geht es los mit Markus Merk und Soeren Oliver Voigt bei "SWR Sport".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.02.2020, 23:53


Der Pokal als Held des Abends geht jedenfalls an den Oberhelden der früher FCK Fan war und jetzt Bayern Fan ist :lol: Herzlichen Glückwunsch für diese persönliche Entwicklung :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.02.2020, 00:25


Auf alle Fälle ein sehr starker Auftritt aus FCK Sicht. Die Möglichkeit genutzt zu zeigen warum man auf die Taschenspielertricks des Herrn Weichel nicht eingehen wird. Es möge ihn die öffentliche Ohrfeige einer Abstimmungsniederlage ereilen. Er bettelt darum :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 10.02.2020, 01:28


Eine Zusammenfassung von "SWR Sport" haben wir im Stadionpacht-Thread reingestellt:

» Merk und Voigt äußern sich zur Stadiondiskussion
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yogi » 10.02.2020, 15:46


Aufsichtsrat hat geschrieben:Weil oben mal wieder Becca kurz thematisiert wurde. Hat man den in den letzten beiden Heimspielen (Pokal und gg. Aspach) auf der Haupttribüne sitzen sehen? Als er noch ganz heiß gehandelt wurde im Sommer saß er da dauernd...


ich glaube Becca ist mittlerweile verbrannt.
Ist einfach zu lange und ein ehrliches Statement ob er jetzt einsteigt kam doch auch nie wirklich.
Ist wahrscheinlich auch gut so.

Gesagt haben die beiden ja nicht wirklich neues und pokern kann man auch nur wenn man was auf der Hand hat.

Auch Merk ist es bisher nicht gelungen eine echte Good News zu verkünden. Der FCK ist blank wie nie, Sponsoren suche auch unter Merk sehr sehr zäh.
Eine echte Euphorie gibt es auch nicht, als Fan kann man nur hoffen das der Supergau nicht eintritt.

Und ob sich die Stadt mit den leeren Ecken des Stadions zufrieden geben wird steht auch noch in den Sternen.
Da frag ich mich echt wie Merk und Co die anvisierten 2 vl. sogar 3 Jahre in der 3. Liga überstehen bzw. aufsteigen will.
Das tut echt weh den FCK so am Boden zu sehen.



Beitragvon Yogi » 10.02.2020, 15:47


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der Pokal als Held des Abends geht jedenfalls an den Oberhelden der früher FCK Fan war und jetzt Bayern Fan ist :lol: Herzlichen Glückwunsch für diese persönliche Entwicklung :lol:

Ach die mussten doch nur die Sendezeit füllen, da ist doch jeder Hansel recht :o




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 145 Gäste