Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK beim CFC?

Heimsieg für den Chemnitzer FC
99
59%
Unentschieden
18
11%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
52
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 169

Beitragvon Flo » 26.10.2019, 12:04


Bild

Vorbericht: Chemnitzer FC - 1. FC Kaiserslautern
Kellerduell an der Gellertstraße


Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel: Beim Chemnitzer FC ist der mal wieder in die Krise geschlitterte 1. FC Kaiserslautern erheblich unter Druck. Beim Aufsteiger in Sachsen muss ein Auswärtssieg her.

Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Wenn am Sonntag (Anstoß: 13:00 Uhr) der 1. FC Kaiserslautern (16.) am 13. Spieltag der 3. Liga beim Chemnitzer FC (19.) antritt, dann stehen beide Teams in der Tabelle ganz weit unten drin. Ein echtes Kellerduell. Die vom FCK bis auf wenige Ausnahmen auf dem Platz gezeigten Leistungen in dieser Saison deuten darauf hin, dass es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen kann. Vor allem auswärts war die Bilanz der Roten Teufel in den letzten drei Spielen desaströs: 1:6 in Meppen und jeweils 1:3 in München und in Duisburg - kein Punkt und 3:12 Tore. Nicht nur deswegen ist es wichtig, im Stadion an der Gellertstraße einen Befreiungsschlag zu landen.

Auf die Partie bei den "Himmelblauen" folgt dann eine englische Woche mit zwei Heimspielen: Am Mittwoch steht das DFB-Pokal-Duell mit Zweitligist Nürnberg an, dann gastiert am kommenden Samstag Würzburg im Fritz-Walter-Stadion. Drei Partien und eine gute Gelegenheit, mit Erfolgen für etwas Ruhe zu sorgen!

Was muss man zum 13. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Das Spiel in Duisburg zeigte viele Defizite der aktuellen FCK-Mannschaft auf: Nahezu kein Umschaltspiel, schlechtes Stellungsspiel, schwaches Zweikampfverhalten. An allen Schwachpunkten arbeitete die Mannschaft in dieser Woche. Man darf sich überraschen lassen. In Chemnitz wird es aber vor allem auf die richtige Einstellung ankommen. Bis zur Winterpause gilt es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um in der Tabelle wenigstens in sichere Gefilde zu kommen.

Personell kann Trainer Boris Schommers nahezu aus dem Vollen schöpfen. Neben den beiden Langzeitverletzten Lukas Spalvis und Dylan Esmel fehlt nur Ersatztorhüter Avdo Spahic aufgrund einer Oberschenkelblessur. Da der Bosnier drei Wochen ausfällt, rückt Lorenz Otto in den Profikader auf. Sicher ist: Janik Bachmann kehrt nach Gelbsperre gegen seinen Ex-Klub Chemnitz in die Startelf zurück. Ob ein Spielsystem mit einem oder mit zwei "Sechsern" gewählt wird, ließ der Coach noch offen - je nachdem würde Carlo Sickinger in die Innenverteidigung rücken oder eben in die Mittelfeldzentrale.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Beim Chemnitzer FC ist seit dem Trainerwechsel ein leichter Aufwärtstrend zu spüren. Vier Punkte holte die Elf von Patrick Glöckner in den letzten beiden Spielen gegen die namhaften Gegner Duisburg und Ingolstadt, immerhin zwei Absteiger aus der zweiten Liga. Zwar liegt der CFC immer noch auf dem vorletzten Platz der Tabelle, hat aber wieder Tuchfühlung zum rettenden Ufer. Besiegen die Himmelblauen am Sonntag die Roten Teufel, würden sie im Klassement sogar am FCK vorbeiziehen.

Verzichten muss Glöckner, dessen Co-Trainer der ehemalige FCK-Kapitän Christian Tiffert ist, im Kellerduell auf Joannis Karsanidis und Philipp Sturm.

Frühere Duelle

Chemnitz und Kaiserslautern spielten noch nie in einem Pflichtspiel gegeneinander. In einem Testspiel gab es im Januar 2014 ein 0:0 an der Gellertstraße, Chemnitz verschoss dabei einen Elfmeter.

Fan-Infos

Bis zu 1.000 Fans werden den FCK am Sonntagmittag im 500 Kilometer entfernten Chemnitz unterstützen. Resttickets für den Gästeblock können an der Tageskasse vor Ort erworben werden. Für jeden Mitreisenden gibt es nach dem Spiel ein Lunchpaket, das die Mannschaft und einige Sponsoren als Dankeschön für die Treue spendieren. Insgesamt erwartet der CFC 6.500 Zuschauer.

O-Töne

FCK-Trainer Boris Schommers: "Wir müssen uns das Matchglück erarbeiten und die Fehler im mannschaftstaktischen Bereich abstellen."

Chemnitz’ Co-Trainer Christian Tiffert: "Dieses Mal spielen wir nicht gegen eine Spitzenmannschaft. Wir sind dennoch gewarnt. Lautern hat sich vor der Saison nicht zu Unrecht gewisse Ziele gesetzt. Der Kader ist top besetzt."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Michael Bacher (Amerang-Kirchensur)

Voraussichtliche Aufstellungen

Chemnitzer FC: Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann, Milde - Bohl, Müller - Bonga, Tallig, Garcia - Hosiner

Es fehlen: Karsanidis (Kreuzbandriss), Sturm (Sprunggelenkverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Sickinger, Hercher -  Hemlein, Bachmann, Skarlatidis (Starke), Pick - Bjarnason, Thiele

Es fehlen: Esmel (Kreuzbandriss), Spahic (Oberschenkelblessur), Spalvis (Knorpelschaden)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 19:00 Uhr:

Dank an die Fans: Lunchpakete für Chemnitz-Fahrer

Fußballprofis, die Getränke und Essen in hunderte Papiertüten packen - sicher kein alltägliches Bild. Am Betzenberg in Kaiserslautern packte am Donnerstag, 24. Oktober 1019, die komplette Mannschaft an, und zwar für die Fans.

Denn trotz der sportlich schwierigen Phase reisen immer wieder tausende von FCK-Fans quer durch die Republik, um die Roten Teufel optisch und akustisch zu unterstützen. Aus diesem Grund hat sich die Mannschaft dazu entschieden, allen Auswärtsfahrern in Chemnitz nach dem Spiel aus der Mannschaftskasse ein Lunchpaket für den Rückweg zu spendieren. Eines, dass von den Spielern eigenhändig gepackt wird. Und dank der freundlichen Unterstützung zahlreicher FCK-Partner hatten die FCK-Profis einiges zu packen.

"Die Unterstützung der FCK-Anhänger, gerade auch bei den Auswärtsspielen, ist auch in der aktuellen Situation wieder einmalig - man muss sich ja nur anschauen, wie viele Fans am Sonntag wieder den weiten Weg nach Chemnitz auf sich nehmen. Daher wollen wir als Mannschaft eine Kleinigkeit zurückgeben und den Fans einfach mal Danke sagen", erklärt FCK-Kapitän Christoph Hemlein die Idee hinter der Aktion.

Die Lunchpakete, die allesamt von der Mannschaft des FCK persönlich gepackt wurden, werden nach dem Spiel im Chemnitz am Ausgang des Gästeblockes verteilt.

Wer noch kein Ticket für das Auswärtsspiel in Chemnitz hat, hat an der Tageskasse vor Ort die Möglichkeit, übrig gebliebene Tickets für die Partie zu erwerben.

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung der Aktion gilt FCK-Hauptsponsor Layenberger sowie den Exklusivpartnern Krombacher, Coca-Cola, Wasgau und 11teamsports.

Der FCK wünscht allen Fans schon jetzt eine gute Anreise nach Chemnitz!

Quelle: fck.de



Beitragvon RedPumarius » 26.10.2019, 14:24


Ich tippe auf einen chemnitzerr SIEG:

2 zu 0


In den letzten Spielen war das nicht drittligawuerdig.

Traurig, aber so fuehle und denke ich momentan. :cry:



Beitragvon carphunter » 26.10.2019, 14:27


Interessiert eigentlich niemand mehr ob wir spielen oder nicht.

Ich tippe mal sehr vorsichtig ein klares 4 : 0 für Chemnitz.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 26.10.2019, 14:34


Tja , die Hoffnung ist da ,
aber die Nüchternheit siegt wohl über die Hoffnung,
deshalb wohl ein knappes 4:1 für Karl-Marx Stadt äähmm.
Chemnitz .



Beitragvon bazi » 26.10.2019, 14:44


Bin optimistisch. 3:1 für den FCK. Unser Wickinger schlägt endlich zu :-)



Beitragvon Shiro » 26.10.2019, 14:57


bazi hat geschrieben:Bin optimistisch. 3:1 für den FCK. Unser Wickinger schlägt endlich zu :-)


Die Frage ist... bei welchem der von dir getippten 4 Tore...

:D


a) "Trotz dem frühen Gegentor schafft der FCK durch einen lupenreinen Hattrick des Isländers Bjarnason einen 3:1 Erfolg..."

b) "Trotz des frühen Eigentors durch Bjarnason schafft der FCK durch eine couragierte Leistung..."

oder

c) "Wahnsinn! Dank 4 Tore-Bjarnason schafft der FCK einen 3:1 Erfolg..."

oder doch

d) "Wahnsinn! FCK verliert dank 4 Tore-Bjarnason 3:1 ... "
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon EchterLauterer » 26.10.2019, 15:18


Ich glaube, das Rätsel um unsere Truppe ist gelöst:
http://wumo.com/wumo/2017/11/19
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon RedArrow » 26.10.2019, 15:31


Ich tippe gar nichts mehr. So wies im Moment aussieht, können wir dieses Jahr noch abmelden, dann nützen auch keine Siege mehr. Habe mir vorgenommen das Spiel nicht zu gucken. Uerdingen wird mein letztes Auswärtsspiel sein.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon RedPumarius » 26.10.2019, 16:00


Ich schaue morgen auch nicht. Ein Geburtstag ruft.



Beitragvon Oracel » 26.10.2019, 16:00


Ich bin für ein 2:1 bei einem 4-5-1 hoffe aber es wird höher für uns ausfallen.
Der Glaube versetzt Berge?! Abwarten!



Beitragvon CrackPitt » 26.10.2019, 16:01


Shiro hat geschrieben:a) "Trotz dem frühen Gegentor schafft der FCK durch einen lupenreinen Hattrick des Isländers Bjarnason einen 3:1 Erfolg..."

Bjarnason ist morgen nicht im Kader. Spielt heute bei den Amas ebenso Bergmann und Matuwila
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Markus67 » 26.10.2019, 16:20


Leute das wird schon, noch sind wir nicht am Boden. :schal:

Es gibt 3 Punkte mit einem 4-1-4-1

Bild



Beitragvon Super Techniker » 26.10.2019, 16:27


Bjarnason ist morgen nicht im Kader. Spielt heute bei den Amas ebenso Bergmann und Matuwila


Das kann ja alles nicht wahr sein :o
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 26.10.2019, 16:44


Bjarnason ist morgen nicht im Kader. Spielt heute bei den Amas ebenso Bergmann und Matuwila


Im Kader der U21 heute fehlen auch Gottwalt, Morabet und Singer, verletzt ist auch keiner soweit ich weiß, der wird doch nicht.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.10.2019, 17:32


Und da hat unsere U21 wohl verloren, wenn ich das richtig gesehen habe. Zwei Gegentreffer von Pfeddersheim hab ich gesehen und beim zweiten sah unser Abwehrspieler (Matuwila?) alles andere als gut aus...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 26.10.2019, 17:35


Morgen ist ein wichtiges Spiel für Schommers. Er weiß, wenn er nicht liefert, kann er sich bald einen neuen (bzw. keinen) Job suchen. Deshalb gehe ich davon aus, dass er nicht mehr an der Nibelungentreue zu Kühlwetter, Hemlein und Sternberg festhält. Morgen muss er liefern und darf nicht verlieren. Da werden wir einige neue Gesichter sehen. Macht er das nicht, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
Deshalb tippe ich bei mehreren Änderungen der Startelf auf einen Sieg und beim Beibehalten des Status quo auf eine Niederlage.



Beitragvon cruzeiro » 26.10.2019, 17:55


Ich habe gerade die Pressekonferenz gesehen. Irgendwie kann ich mit Schommers Aussagen nichts anfangen. Und dann immer dieses "auswärts etwas mitnehmen". Heißt übersetzt (wie vor den letzten Auswärtsspielen): wenn's ein Punkt wird, sind wir voll zufrieden. Ist das der Anspruch einer Mannschaft die unter der Woche ach so toll trainiert hat?
Schaut Euch mal Aue in Liga 2 an: Die haben Mentalität -und mit Oliver Kahn zitiert- Uevos (Eier)!



Beitragvon deBärwillerer » 26.10.2019, 18:11


Auswärtssieg. Auswärtssieg, Auswärtssieg :pyro: :applaus: :huepf: die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kriegen wir ja die fünftschlechteste Abwehr der Liga noch irgendwie gebacken und bleiben bis zum Ende über dem Strich......mein Gott....



Beitragvon Thomas » 26.10.2019, 19:12


Hier nochmal von Seiten des FCK die Lunchpakete-Aktion zusammengefasst:

Dank an die Fans: Lunchpakete für Chemnitz-Fahrer

Fußballprofis, die Getränke und Essen in hunderte Papiertüten packen - sicher kein alltägliches Bild. Am Betzenberg in Kaiserslautern packte am Donnerstag, 24. Oktober 1019, die komplette Mannschaft an, und zwar für die Fans.

Denn trotz der sportlich schwierigen Phase reisen immer wieder tausende von FCK-Fans quer durch die Republik, um die Roten Teufel optisch und akustisch zu unterstützen. Aus diesem Grund hat sich die Mannschaft dazu entschieden, allen Auswärtsfahrern in Chemnitz nach dem Spiel aus der Mannschaftskasse ein Lunchpaket für den Rückweg zu spendieren. Eines, dass von den Spielern eigenhändig gepackt wird. Und dank der freundlichen Unterstützung zahlreicher FCK-Partner hatten die FCK-Profis einiges zu packen.

"Die Unterstützung der FCK-Anhänger, gerade auch bei den Auswärtsspielen, ist auch in der aktuellen Situation wieder einmalig - man muss sich ja nur anschauen, wie viele Fans am Sonntag wieder den weiten Weg nach Chemnitz auf sich nehmen. Daher wollen wir als Mannschaft eine Kleinigkeit zurückgeben und den Fans einfach mal Danke sagen", erklärt FCK-Kapitän Christoph Hemlein die Idee hinter der Aktion.

Die Lunchpakete, die allesamt von der Mannschaft des FCK persönlich gepackt wurden, werden nach dem Spiel im Chemnitz am Ausgang des Gästeblockes verteilt.

Wer noch kein Ticket für das Auswärtsspiel in Chemnitz hat, hat an der Tageskasse vor Ort die Möglichkeit, übrig gebliebene Tickets für die Partie zu erwerben.

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung der Aktion gilt FCK-Hauptsponsor Layenberger sowie den Exklusivpartnern Krombacher, Coca-Cola, Wasgau und 11teamsports.

Der FCK wünscht allen Fans schon jetzt eine gute Anreise nach Chemnitz!

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jupp77 » 26.10.2019, 20:17


Hätte das Lunchpaket nicht den faden Beigeschmack des Seinen-Senf-dazugeben-Müssens unseres "Kapitäns", würde ich es morgen sogar gerne entgegennehmen.



Beitragvon breisgaubetze » 26.10.2019, 20:25


Oh je, ich hab kein gutes Gefühl für morgen! Die Zeitumstellung, das Wetter und die vielen Lunchpakete werden unseren Spielern schon arg zusetzen. Dazu kommt ein Gegner, der mit einem neuen, frischen Trainer mutig auftreten wird. Bei uns liegen die Nerven blank und die Verunsicherung kann nur durch ein Erfolgserlebnis überwunden werden! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Badetuch » 26.10.2019, 20:26


Bild

Ich hätte einfach gerne wieder eine Zeit, in der man sich freuen kann wenn der Betze spielt. Mittlerweile sind die Spieltage nur noch etwas, das man irgendwie hinter sich bringen muss...



Beitragvon breisgaubetze » 26.10.2019, 20:28


Spahic ist verletzt, ansonsten gute Aufstellung!
--------------------------------------
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon fckhighlander » 26.10.2019, 20:31


Klarer Sieg für die Hausherren!!!
Warum??
Ganz einfach: Der Aufbau Gegner der Nation kommt.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Badetuch » 26.10.2019, 20:31


breisgaubetze hat geschrieben:Spahic ist verletzt, ansonsten gute Aufstellung!
--------------------------------------


Mein Fehler, war ein langer Tag.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste