Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 11.03.2019, 17:04


Außenbandriss: Antonio Jonjic muss pausieren

Schlechte Nachricht für FCK-Fans: Toni Jonjic (19), der die Mannschaft des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern merklich beflügelt, hat am Sonntag beim 4:1 (1:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena einen Außenbandriss erlitten. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Blessuren, Sperre und eine kuriose Gelbe Karte (Der Betze brennt, 10.03.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Comu6 » 11.03.2019, 17:08


Hoffen wir mal auf eine kurze Ausfallzeit.

Bevor hier wieder einige meinen unsere medizinische Abteilung beurteilen zu können und müssen: https://m.tagesspiegel.de/dollas-diagno ... 05194.html
FCK seit 1993



Beitragvon michael65 » 11.03.2019, 17:12


Irgendwie klebt da was an uns. Spieler mit Potential fallen aus: Jonjic, Albaek, Spalvis, ... Kaum wächst da ein Pflänzchen, wird es nieder getrampelt.

Gute und hoffentlich kurze Genesung!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Davy Jones » 11.03.2019, 17:23


So ein Mist. Gute Besserung. Die Prognose bei einer solchen Verletzung ist meines Wissens ja ganz gut.
Ist das denn bei einem Zweikampf passiert?



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2019, 17:26


Thomas hat geschrieben:Schlechte Nachricht für FCK-Fans: Toni Jonjic (19), der die Mannschaft des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern merklich beflügelt, ...

Im wahrsten Sinne des Wortes. :teufel2:

Sehr, sehr schade, dass der Junge für die nächste Zeit nicht mehr zur Verfügung steht.
Er war auf dem besten Weg um zum Stammspieler zu avancieren und dann haut ihn diese Verletzung aus der Bahn. :?


Gute und vollständige Genesung, Antonio.
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0
B.Schommers, willkommen im Abstiegskampf von Liga 3



Beitragvon roterteufel81 » 11.03.2019, 17:27


Außenband sind konservativ behandelt (die heute übliche Form) 4-6 Wochen je nachdem ob 1, 2 oder alle 3 ab sind, bis er wieder völlig fit ist. Hatte den Mist schon je 4x an beiden Füßen. Frühestens nach 2 Wochen leichte Laufbelastung mit Tapeverband, davor Aircast Schiene und reichlich Eis. Der Arme dürfte heute erst mal eine schöne "bunte" Kartoffel als Fußgelenk haben...

Bitterer Verlust. Gute Besserung und schnelle Genesung :daumen:
"... denn Kellogg's Frosties schmecken sooo, die wecken den Tiger in dir (UND DIR!)"



Beitragvon diago » 11.03.2019, 17:50


Das bedeutet wohl das Saisonaus für ihn. Auf den zweiten Blick ist das aber vielleicht gar nicht so schlecht. Er kann sich immerhin nicht mehr für höherklassige Klubs empfehlen und wird nächste Saison wohl für uns auflaufen. Für ihn persönlich ist es natürlich trotzdem schade



Beitragvon roterteufel81 » 11.03.2019, 18:02


Naja, ich rechne vorsichtig mit einer Rückkehr so um den Dreh 35. Spieltag in Wehen am 27.04. aber dann eher im Jokerbereich.
"... denn Kellogg's Frosties schmecken sooo, die wecken den Tiger in dir (UND DIR!)"



Beitragvon Oktober1973 » 11.03.2019, 19:00


Zu aller Erst einmal gute Besserung Toni. Hoffe, dass es ohne Spätschäden ausheilt und sich nicht zum "Wackelknöchel" entwickelt. Er hat noch so viel vor sich. Bin etwas genervt. Möchte hier einmal was zur Diskussion stellen, was mir schon länger auffällt. Die Frage ist nur, ob ich mir das einbilde. Unser seifiges Geläuf im Stadion. Platz 4 auf welchem trainiert wird, ist augenscheinlich um Klassen besser. Ich weiss, in den Stadien kommt keine Sonne mehr rein. Aber ein schlechter Platz war 1996 auch beim Abstieg mit entscheidend, weil wir einfach kein seriöses Spiel aufziehen konnten.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 11.03.2019, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon harryyy » 11.03.2019, 19:01


michael65 hat geschrieben:Irgendwie klebt da was an uns. Spieler mit Potential fallen aus: Jonjic, Albaek, Spalvis, ... Kaum wächst da ein Pflänzchen, wird es nieder getrampelt.

Gute und hoffentlich kurze Genesung!


Ja, du sagst es. Ist wirklich sehr ärgerlich, und kommt zu unseren ganzen sonstigen Problemen einfach immer wieder in aller Regelmäßigkeit noch mit oben drauf: das Verletzungspech von wichtigen Spielern !
Er hat uns gerade so gut getan !
Zuletzt geändert von harryyy am 11.03.2019, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Nickthequick030 » 11.03.2019, 19:15


Das ist richtig großer Mist. Gute Besserung und volle Genesung! Das mit dem zarten Pflänzchen trifft es, andererseits haben auch andere Teams mit Ausfällen zu kämpfen und vielleicht ergreift Pick die Chance und baut auf seinem letztem Kurzauftritt auf.



Beitragvon Satanische Ferse » 11.03.2019, 20:00


Zum Kotzen!! Junge lass dich nicht unterkriegen! Dein Spiel ist erfrischend gut.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Betze_FUX » 11.03.2019, 20:22


Wann ist das denn passiert? Beim Einsteigen in den Bus oder beim feiern in der Kabine?
Im Spiel ist mir nichts aufgefallen....
Hoffenheim, RB Leipzig, FB Kaiserslautern :(



Beitragvon Mia » 11.03.2019, 20:44


Betze_FUX hat geschrieben:Wann ist das denn passiert? Beim Einsteigen in den Bus oder beim feiern in der Kabine?
Im Spiel ist mir nichts aufgefallen....

Wieder so ein Spruch!!
Warum wurde er wohl ausgewechselt?



Beitragvon Schuppi » 11.03.2019, 20:53


Mia hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Wann ist das denn passiert? Beim Einsteigen in den Bus oder beim feiern in der Kabine?
Im Spiel ist mir nichts aufgefallen....

Wieder so ein Spruch!!
Warum wurde er wohl ausgewechselt?


Weil Hilde das Spiel noch verlieren wollte hat er sickinger und jonjic ausgewechselt ist doch logisch so was :lol:
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!



Beitragvon ExilDeiwl » 11.03.2019, 21:06


Ja Kruzifix noch einmal, as ist doch zum Knochenkotzen. :nachdenklich: So ein Mist... Toni, lass Dich nicht unterkriegen! Du junger Kerl hast in den wenigen Auftritten, die Du als Jungprofi für uns gemacht hast, mehr Dynamik und Gefahr in die Offensive gebracht, als es andere Deiner Mitspieler vermochten. Kuriere Deine Verletzung ordentlich aus. Wenn das durch ist, dann kommst Du zurück und schreibst Deine Geschichte weiter. Bis dahin müssen es andere richten. Pick hat das gestern ja schon ganz gut und endlich auch mal erfolgreich gemacht (freue mich für Pick).

Gute Besserung, Toni! :daumen:
Pro AOMV!
fck-jetzt.de



Beitragvon roterteufel81 » 11.03.2019, 21:40


Betze_FUX hat geschrieben:Wann ist das denn passiert? Beim Einsteigen in den Bus oder beim feiern in der Kabine?
Im Spiel ist mir nichts aufgefallen....


Der Stadionsprecher sagte noch laut und deutlich „Verletzungsbedingter Wechsel“

Also manchmal echt, ohne Worte... :nachdenklich:
"... denn Kellogg's Frosties schmecken sooo, die wecken den Tiger in dir (UND DIR!)"



Beitragvon Betze_FUX » 11.03.2019, 21:47


roterteufel81 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Wann ist das denn passiert? Beim Einsteigen in den Bus oder beim feiern in der Kabine?
Im Spiel ist mir nichts aufgefallen....


Der Stadionsprecher sagte noch laut und deutlich „Verletzungsbedingter Wechsel“

Also manchmal echt, ohne Worte... :nachdenklich:


Excuse Moi!
Ich hab das nochmal Revue passieren lassen.
Am Bierstand und auf der pipibox hört man unseren Stadion-Horst nicht so gut.
Stimmt. Als ich hoch kam (mit bier) war Toni draussen

Das mit dem Bus war auch nicht ernst gemeint!!
Hoffenheim, RB Leipzig, FB Kaiserslautern :(



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2019, 21:51


Betze_FUX hat geschrieben:Als ich hoch kam (mit bier) war Toni draussen

Ach soo, Du hattest das Bier für die Kabinenfeier schon geholt. :wink: :lol:
Der größte Schuft im Land, ist und bleibt der Intrigant.
https://www.youtube.com/watch?v=VYpd-2buQc0
B.Schommers, willkommen im Abstiegskampf von Liga 3



Beitragvon Rickstar » 11.03.2019, 21:53


Alle meine Hoffnungen auf einen Sieg gegen Braunschweig sind nun dahin. Beim Kicker steht, dass Benjamin Kessel verletzungsbedingt ausfällt... :cry:



Beitragvon roterteufel81 » 11.03.2019, 22:13


Ich käm nie auf die Idee den Platz während der Halbzeiten zu verlassen. Da wird taktisch gepinkelt und getrunken.
"... denn Kellogg's Frosties schmecken sooo, die wecken den Tiger in dir (UND DIR!)"



Beitragvon ivo22 » 11.03.2019, 22:23


Sehr sehr schade, weil gerade auf der Position unsere Alternativen mehr als begrenzt sind.

Ich hoffe, dass uns Hildmann nicht wieder unser Motzepeter Hemlein bringt, der einfach garnichts zusammenkriegt. Mein Vorschlag wäre Pick und Huth als Ersatz.



Beitragvon SEAN » 11.03.2019, 23:23


Außenbandriss, blöde gelaufen. Hatte ich auch schon, und ich hatte auch schon eine heftige Außenbanddehnung. Die Dehnung hatte viel länger gedauert, und war zumindest bei mir viel schmerzhafter.
Beim Riss hatte ich damals (gute 30 Jahre her) 2 Wochen Gips, dann einen Verband und nach 3 Wochen stand ich getapt wieder auf dem Fussballplatz. Ich hab auch Kollegen, die haben gleich getapt und ohne Pause weiter gespielt. Die Quittung kam dann jahre später und ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon SL7:4 » 12.03.2019, 10:34


Lt. RHEINPFALZ von heute fällt Jonjic vier Wochen aus :shock:

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... is-gelegt/



Beitragvon Rickstar » 12.03.2019, 10:39


Verletzung ist natürlich Mist, aber der junge hätte in den nächsten Wochen sowieso mal pausieren müssen. Stichwort behutsamer Aufbau... Jetzt kann er vier Wochen regenieren und neu angreifen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste