Das scheint mir doch sehr optimistisch, angesichts dessen, dass selbst bei der ersten Fan-Anleihe trotz 2. Liga, einem damals noch vertrauensseligen Umfeld und den Fröhnerhof-Versprechungen gerade mal so um die 6 Millionen zusammengekommen sind.Nach den bisherigen Planungen könnten die Optionen Fan-Anleihe und Crowdlending gemeinsam ein Volumen von rund sechs bis sieben Millionen Euro erreichen.
40westlich hat geschrieben:Kredite, Finanzierung, Anleihe, Verbindlichkeiten. Der Verein ist so nicht zu halten. Es muss einen gesunden Neuanfang geben und wenn es in der Oberliga sei. Dritte Liga nur auf Pump?
"Wenn nicht sogar für immer ".Rotweisrotsaar hat geschrieben:40westlich hat geschrieben:Kredite, Finanzierung, Anleihe, Verbindlichkeiten. Der Verein ist so nicht zu halten. Es muss einen gesunden Neuanfang geben und wenn es in der Oberliga sei. Dritte Liga nur auf Pump?
Ja was die da oben machen ,planen ist echt ein Witz!
Aber glaube mir,sollte die Insolvenz kommen,war es das für eine sehr lange Zeit,wenn nicht sogar für immer mit dem profifußball in Kaiserslautern!
Die Einsicht kommt leider reichlich spät. Wenn ich daran denke was schon alles für Gerüchte und Halbwahrheiten in Umlauf gebracht wurden. Seien es Heli- Flüge nach St. Leon- Rot, Unterstellungeng gegen Abel und Kuntz und was weis ich was noch alles.Thomas hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:
Bitte bleibt themen- und sachbezogen! Einige inhaltslose ("Ich habe etwas gehört, aber verrate es euch nicht") sowie einen beleidigenden Kommentar haben wir entfernt.
![]()
Ja Meinungsäußerung ist leider kein hohes Gut mehr. Besonders wenn es einen Ultra und DBB- Freund betrifft, der seit Jahren am Untergang mitwursteln darf.sifal36 hat geschrieben:Nach einer Ausbremsung meiner Meinugsäußerung zum Finanzdetail , darf ich wieder etwa schreiben.
Es wäre auch noch etwas mehr geworden, das hätte das KG Duo gerne gehabt, aber die Kennzahlen gaben nicht mehr her. Und das es doch noch zuviel war, zeigt die jetzige Situation. Auch wenn der Troglauer gerne die wilden Finanzierungskonstrukte als Erfolg der Vereinspolitik verklären will, es war die Basis für die Lawine, die uns nun überrollt.Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das scheint mir doch sehr optimistisch, angesichts dessen, dass selbst bei der ersten Fan-Anleihe trotz 2. Liga, einem damals noch vertrauensseligen Umfeld und den Fröhnerhof-Versprechungen gerade mal so um die 6 Millionen zusammengekommen sind.
Schreib ich ja schon die ganze Zeit. Unsere Verantwortlichen reiten uns immer tiefer in die Scheisse rein, Hauptsache keine Insolvenz während ihrer Amtszeit getreu dem Motto "Nach mir die Sintflut", eine Insolvenz sieht halt sehr schlecht im Lebenslauf aus. Es werden immer mehr Schulden angehäuft ohne Nachthaltigkeit. Das ist doch blinder Aktionismus, was die da oben treiben. Ich hätte auch viel lieber einen "gesunden Neuanfang". Nur wie soll der aussehen? Geordnete Insolvenz wäre ein gangbarer Weg, den ich mitgehen würde, meine Dauerkarte würde ich mir auch in der Oberliga kaufen. Aber leider würden wir dann auch ohne Stadion da stehen. Es steht und fällt alles mit dem Betonklotz FWS, das ist eine nicht wegzudiskutierende Tatsache.40westlich hat geschrieben:Kredite, Finanzierung, Anleihe, Verbindlichkeiten. Der Verein ist so nicht zu halten. Es muss einen gesunden Neuanfang geben und wenn es in der Oberliga sei. Dritte Liga nur auf Pump?