Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.02.2019, 00:33


FCK-Torhüter Grill: "Mit Mut in jede Aktion"

Die neue Nummer eins beim 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga ist gerade mal 20 Jahre alt: Lennart Grill hat beim viermaligen Deutschen Meister einen Stammplatz erobert. Im DFB.de-Interview spricht Grill mit Mitarbeiter Dominik Dittmar auch über seine berühmten Vorgänger wie Weltmeister Roman Weidenfeller.

DFB.de: Wie viele Nachrichten hatten Sie rund um ihren ersten Einsatz in der 3. Liga auf dem Handy, Herr Grill?

Lennart Grill: Das weiß ich gar nicht genau. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen (lacht). Vor dem Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach waren es sogar noch etwas mehr Nachrichten, weil ich einen Tag vor der Partie 20 Jahre alt geworden bin. Nach dem Spiel kamen dann nochmal Glückwünsche zum Erfolg und zum Debüt.

(...)

DFB.de: Wie war das Gefühl, vor mehr als 17.000 Zuschauern aufzulaufen?

Grill: Das war schon heftig. Klar, ich kannte die Kulisse schon vom Aufwärmen als Ersatztorhüter. Dann aber auch im Spiel zum Einsatz zu kommen, ist noch einmal etwas anderes. Beim Anpfiff war ich nervös und habe ein Kribbeln gespürt. Während der Partie hat sich das aber gelegt, weil ich mich auf das Spielgeschehen konzentriert habe. Nach dem Abpfiff wird einem die tolle Kulisse wieder mehr bewusst.

(...)

DFB.de: Beim 1. FC Kaiserslautern lernen Sie von Torwarttrainer-Legende Gerry Ehrmann. Wie kann man sich das Training bei ihm vorstellen?

Grill: Das Wort intensiv trifft es wohl ganz gut. (lacht) Gerry Ehrmann legt viel Wert auf die Sprungkraft. Daher hat das Training unter ihm auch den Spitznamen "Flugschule". Die Ausstrahlung und die Persönlichkeit seiner Torhüter sind ihm mindestens genauso wichtig. Er hält immer zu uns und will, dass wir mit Mut in jede Aktion hineingehen. (…)

Quelle und kompletter Text: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon UNBEATABLE » 01.02.2019, 17:11


ALLES GUTE, LENNART !
Viel Glück bei deinen nun hoffentlich dauerhaften Einsätzen und weitere Verbesserungen, bei denen dir dein Chef Gerry sicher helfen wird.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron