K1900L hat geschrieben:Großaspach hat vor einem Jahr den späteren Aufsteiger Magdeburg mit 4:1 nach Hause geschickt und im ersten Spiel dieser Saison eine gute, wenn auch nicht überragende, und unglückliche Leistung gezeigt. Mit 80% werden wir da mit Sicherheit nicht gewinnen.
Hm? Die waren am ersten Spieltag letzte Saison besser als ein späterer Aufsteiger, warum sind die dann selbst nicht auch aufgestiegen?
Ach ja, der Ligabetrieb besteht ja us mehr als nur einem Spiel.
Was auch diese saison für ALLE Vereine gilt.
Im ersten Spiel hat Großasbach also keine überragende aber unglückliche Leistung gezeigt und deshalb sollen 80% Leistung unserer Mannschaft, die übrigens eine gute Leistung mit einem verdienten Sieg geliefert hat, nicht ausreichen
um zu Punkten.
Warum sollte unsere Mannschaft nur 80% ihrer Leistungsmöglichkeit abrufen? Haben die was zu verschenken? Ich denke nicht.
K1900L hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Wir müssen daran denken, dass viele Mannschaften in Liga 3 richtig Bock darauf haben, gegen uns zu kicken und uns den Auftritt zu versauen.
Richtig, die werden sich alle reinhängen und versuchen unserer Mannschaft das Leben schwer zu machen. Die richtigen "Schweinespiele" kommen erst noch. Mögen sie von unserer Mannschaft angenommen werden.
Da muss sich auch unsere Mannschaft sich reinhängen und alles geben.
Am Samstag haben sie gezeigt, dass sie dazu bereit sind.
K1900L hat geschrieben:Ich erinnere hier auch mal an Deutschland bei der WM. 60% aller Fußballexperten weltweit waren der Meinung, diese Mannschaft würde es mit Sicherheit wieder ins Finale schaffen. Und so ist unsere Mannschaft auch aufgetreten: arrogant, mental abwesend, nicht bereit, sich voll reinzuhauen.
Das war ein völlig überschätzter und zerrütteter Sauhaufen, der nur noch aus "Namen aber nicht mehr aus Spielern" bestand.
Ähnlich, wie unsere Truppe letzte Saison.
K1900L hat geschrieben:Es gibt keine einfachen Gegner mehr. Jeder Dorfverein verfügt heute über Mittel, den Gegner bis auf das kleinste Detail zu analysieren, und selbst Spieler in vermeintlich kleinen Ligen sind in der Lage, über 90+x Minuten volles Tempo zu gehen.
Gut, dass unser Verein über die gleichen Mittel verfügt und nicht benachteiligt ist.
K1900L hat geschrieben:1860 konnte man nicht einschätzen. Ein Verein, der mit seinen finanziellen, historischen und regionalen Mitteln eigentlich in Liga 2 gehört ...
So wie der 1.FCK auch.
Unsere Mannschaft ist nicht großartig einzuschätzen. Die finanziellen Mittel hinken zwar sehr hinter denen der '60er hinterher, was Historie und regionale Mittel betrifft brauchen wir uns da jedoch nicht zu verstecken.
K1900L hat geschrieben:und sich dann zwei Ligen niedriger wiederfindet, jetzt Liga 3 spielt und wahrscheinlich selbst noch nicht weiß, in welche Richtung es denn jetzt gehen soll. Auch wir wissen nach dem ersten Spiel noch nicht, wie gut wir eigentlich sind. Haben wir da gegen einen baldigen Absteiger gespielt? Dann werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Oder wird sich 1860 nach dem letzten Spieltag im oberen Tabellendrittel wiederfinden? Dann kann man mit diesem Spiel sehr wohl arbeiten.
Haben wir da gegen einen zukünftigen Aufsteiger gewonnen? Dann könnten wir auch im Aufsteiegsrennen ein Wörtchen mitreden.
K1900L hat geschrieben:Ein Fazit kann man nach dem fünften Spieltag ziehen, dann wissen wir, in welche Richtung wir uns diese Saison orientieren können., weil wir dann gegen zwei der Topfavoriten gespielt haben.
Auch da wird es bei insgesamt 38 Spielen noch keine erkennbare Tendenz festmachen lassen.
K1900L hat geschrieben:Bis dahin fordere ich hier noch mal auf, keine großen Ergebnisse zu erwarten, sondern sich auch mit einem hart erkämpften Sieg zufrieden zu geben.
Da bin ich auch dabei. Es sind sogar Niederlagen im Rahmen des Möglichen.
K1900L hat geschrieben:Der Gegner will zum Liebling der Liga werden, indem er dem Favoriten die Punkte klaut? Dann muss er erst mal eine mentale und physische Leistung zeigen, die der unseren gleicht.
Eben. Wer unsere Mannschaft besiegen will, der muss das mit Blick ins Gesicht fertig bringen. Dazu "brauchen die Eier". Wer hat sie?
K1900L hat geschrieben:Ich zitiere hier mal Christoph Hemlein: „Die Gegner müssen denken: Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern...“ (Interview in der Bild-Zeitung). Die anderen müssen sich so unterlegen fühlen, dass sie gar keine Lust haben, den Kampf anzunehmen, weil sie sich denken, dass eine Niederlage gegen Kaiserslautern sowieso schon eingeplant ist und man die Punkte viel einfacher anderswo ergattern kann.
Dieses Gefühl sollten wir verstärken, indem wir unsere eigene Mannschaft selbst nicht kleinreden.
K1900L hat geschrieben:Diese Saison wird hart und sehr lang, das werden hier noch mal alle merken. Aber den Erfolg am Ende können wir erst feiern, wenn wir uns in jedes Spiel reinkämpfen. Mit jeder Sekunde, in der wir als Verein schon wieder von Liga 2 und von größeren Zeiten träumen, vergeht auch die Sekunde, in der wir tatsächlich etwas tun, uns verbessern, vorbereiten und abhärten.
Es gibt also viel zu tun.
PACKEN WIR ES AN!