Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 30.05.2018, 19:09


FCK mit Riesenschritt in Richtung Lizenz

Der 1. FC Kaiserslautern ist dem Erhalt der 3.-Liga-Lizenz einen großen Schritt näher gekommen. Nach SWR-Informationen garantiert der Vermarkter Sponsoreneinnahmen in Höhe von drei Millionen Euro.

Der DFB sichert sich damit ab, sollte es im Laufe der Saison zu einer Insolvenz kommen. Der Etat für Spieler sinkt von rund elf Millionen auf fünf Millionen Euro. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Seb » 30.05.2018, 19:40


Okay, das ist doch eine gute Nachricht. Oder hat man den Deal mit dem Vermarkter vielleicht machen müssen, da man mit den Sponsoren zu keinem rechtzeitigen Abschluss gekommen ist (z.B. Karlsberg)? Umsonst wird Lagardère sicher nicht die 3 M€ garantiert haben.

In dem Artikel werden 500.000 € als Stadionmiete genannt. Ich nehme an, dass das grob gerundet ist, da die korrekten Beträge ja 425.000 € plus 100.000 € bei höheren Zuschauerzahlen sind.

Aber wie dem auch sei, Hauptsache wir bekommen die Lizenz!



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 30.05.2018, 19:44


Wichtig ist die Lizenz und ich hatte auch die letzten Tage keine Zweifel daran, dass wir die Lizenz bekommen. :daumen:



Beitragvon Fck-1900-Fck » 30.05.2018, 20:19


Laut Kicker hat Uerdingen Probleme mit der Linzenz, falls Sie diese nicht bekommen, kommt dann Mannheim doch hoch oder gibt es dann nur 2 Absteiger ?

Letzteres müsste ja eigentlich der Fall sein oder?



Beitragvon MiroK1991 » 30.05.2018, 20:21


Das sind doch mal gute News.

Sieht in der Tat so aus, dass man die 3 Mio benötigt hat, weil noch kein Hauptsponsor da war. Aber sei´s drum. Hauptsache, die Lizenz kommt.

Apropos Lizenz. Weiß jemand, ob der FCK plant, das Trikot in der 3. Liga mit 4 Sternen um das Logo zu versehen? Ist doch glaub ich in der 3. Liga zulässig oder?

Das würde m.E. einen riesigen Schub bei Trikots bringen können. Unterstellt, wir steigen wieder auf, will doch jeder ein solches Trikot haben oder?



Beitragvon CGS » 30.05.2018, 20:56


Laut Klatt tragen wir einen Stern mit einer vier auf dem Trikot.



Beitragvon Heinz Orbis » 30.05.2018, 21:11


Coole Info die Sache mit dem Trikot, wusste ich gar nicht, dass das möglich ist. So ziemlich die einzige Sache, die an der 3. Liga besser ist...

Zum Thema Lizenz kann man nur schreiben: Das freut uns wohl alle!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon JohnMarston » 30.05.2018, 21:48


CGS hat geschrieben:Laut Klatt tragen wir einen Stern mit einer vier auf dem Trikot.


Wenn das jetzt nicht das hässlichste Trikot aller Zeiten wird, dann ist es so gut wie gekauft.
We still don´t like Mondays!



Beitragvon DougHeffernan » 30.05.2018, 22:21


CGS hat geschrieben:Laut Klatt tragen wir einen Stern mit einer vier auf dem Trikot.


Wenn das so kommt wird das mein nächstes Betzetrikot seit Crunchipszeiten :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 31.05.2018, 01:22


Das crunchipstrikot hab ich noch in Schwaz :)
Hatte ich unlängst zum E-Jugend Training an. Kam da nicht der kleine Moritz und meinte " das ist doch das Trikot als sie Meister wurden, oder?" ...der Bub ist 10...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 31.05.2018, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Toppizcek » 31.05.2018, 08:07


Lagardère also, verschafft uns etwas Luft. Danke.
Vielleicht einer der künftigen "stillen" Teilhaber mit 3 Millionen Einlage.
Macht Sinn, denn Sponsoren dürften nach der Ausgliederung nur noch schwer zu finden sein.



Beitragvon Betze_FUX » 31.05.2018, 09:21


Toppizcek hat geschrieben:Lagardère also, verschafft uns etwas Luft. Danke.
Vielleicht einer der künftigen "stillen" Teilhaber mit 3 Millionen Einlage.
Macht Sinn, denn Sponsoren dürften nach der Ausgliederung nur noch schwer zu finden sein.

Dein Ernst???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Zuzey » 31.05.2018, 09:48


Toppizcek hat geschrieben:Macht Sinn, denn Sponsoren dürften nach der Ausgliederung nur noch schwer zu finden sein.


Stimmt. Alle anderen Clubs die ausgegliedert haben, haben ja auch keine Sponsoren mehr aufm Trikot ... :nachdenklich:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon LauternFan85 » 31.05.2018, 11:28


JohnMarston hat geschrieben:
CGS hat geschrieben:Laut Klatt tragen wir einen Stern mit einer vier auf dem Trikot.


Wenn das jetzt nicht das hässlichste Trikot aller Zeiten wird, dann ist es so gut wie gekauft.


stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Wer Namhaftest hat so ein Symbol denn?! :oops:

danke für die Eselbrücke :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste