Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 28.08.2017, 22:23


Bild

Rückstand ausgeglichen: 1:1 gegen Braunschweig

Der 1. FC Kaiserslautern spielt am vierten Spieltag gegen Eintracht Braunschweig 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Braunschweig ging in der 27. Minute durch ein Tor von Onel Hernández in Führung. Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte war der FCK dem Ausgleich nahe. Einen Freistoß von Baris Atik setzte Osayamen Osawe aber nur an die Latte. In den folgenden 15 Minuten machte Lautern mehr Druck und kam folgerichtig zu einigen guten Torchancen (Benjamin Kessel 60. und 64.). Diese blieben aber ohne Erfolg. Anders in der 80. Minute: Gervane Kastaneer zielte von halblinks ins entgegengesetzte Eck und der Ball landete, leicht abgefälscht von Braunschweigs Ken Reichel, in den Maschen.

Der FCK behält damit zumindest wieder einen Punkt in der Heimat. In der Tabelle bleibt es allerdings beim 17. Platz.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Braunschweig.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
- Zuschauer-Tippspiel, 4. Spieltag

Ergänzung, 00:43 Uhr:

Bild

Resümee der Trainer: "Gerechtes Unentschieden"

Norbert Meier und Torsten Lieberknecht waren sich einig: Das Unentschieden im Fritz-Walter-Stadion war aus Sicht der beiden Trainer ein leistungsgerechtes Ergebnis. FCK-Kapitän Daniel Halfar beendete den Montagabend unterdessen im Krankenhaus.

"Der späte Ausgleich war für die Moral unserer Mannschaft unglaublich wichtig", resümierte Meier das 1:1-Remis seines 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig. "Wir haben in der zweiten Halbzeit pausenlos nach vorne gespielt, ab einem gewissen Zeitpunkt fast schon Harakiri, aber trotzdem wenig Konterchancen des Gegners zugelassen. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns dieses Unentschieden voll verdient." Diesem Fazit schloss sich auch BTSV-Coach Lieberknecht an: "Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden."

"Die Mannschaft hat die Überzeugung gehabt, dass noch was geht", lobte Meier sein Team und hob zwei Startelf-Debütanten besonders hervor: "Kompliment an Marcel Correia, der seine Sache wirklich gut gemacht hat. Das gleiche gilt für Gervane Kastaneer, der noch nicht hundertprozentig fit ist und den wir mit der Vorgabe aufs Feld geschickt hatten: Kotz dich aus, so lange es geht."

Daniel Halfar mit Gehirnerschütterung ausgewechselt

Eine erste Diagnose konnte Meier auch schon zu Daniel Halfar abgeben: Lauterns Kapitän musste kurz vor der Halbzeitpause sichtlich benommen ausgewechselt werden und wurde gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, die den 29-jährigen nun zu einigen Tagen Trainingspause zwingt.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Stephan866 » 28.08.2017, 22:26


Das War doch mal ne Aufstellung die ich gerne öfters sehen würde.



Beitragvon Verteufler1900 » 28.08.2017, 22:27


Wenn man nicht gewinnt, steigt man ab!
Zeichen....
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon führmichzumschotter » 28.08.2017, 22:28


und ne Leistung, die ich so schnell nicht mehr sehen möchte....immerhin sie wollen.....wenn jetzt noch können dazu kommt...tiptop...



Beitragvon Rubert 1848 » 28.08.2017, 22:28


Jetzt nicht auf die Mannschaft draufhauen, war ein guter Fight! Jetzt weiter arbeiten und weiter zusammenwachsen. Und einen wie Mlapa brauchen wir nicht!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 28.08.2017, 22:29


In Halbzeit 2 stimmte der Einsatz. Unser Offensivspiel ist dennoch viel zu schwach! Gut hat mir vor allem Kastaneer gefallen. Der sollte mal öfter ohne Brille spielen wenn er dann so Tore schießt (auch wenn glücklich abgefälscht).
Ich bin trotzdem mit dem Kader nicht zufrieden, auch wenn ich mich jetzt über wenigstens einen Punkt freue.

Achja: Und Manni, du darfst ruhig auch mal schießen! Vor allem wenn du so viel Zeit und Platz hast wie in der Nachspielzeit. Trau dich!
Zuletzt geändert von Fritz_Walter_08 am 28.08.2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Laundry » 28.08.2017, 22:31


Konzeptlos und Ideenlos.

Übernächste Woche ist das wohl die letzte Chance für Meier.
Zuletzt geändert von Laundry am 28.08.2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WohntImFeindesland » 28.08.2017, 22:33


Laundry hat geschrieben:Konzeptlos und Ideenlos.

Nächste Woche ist das wohl die letzte Chance für Meier.


Meier ist jetzt Nationaltrainer??

Dein 12ter Post und das 12. mal nur negatives....



Beitragvon alaska94 » 28.08.2017, 22:33


Rubert 1848 hat geschrieben:Jetzt nicht auf die Mannschaft draufhauen, war ein guter Fight! Jetzt weiter arbeiten und weiter zusammenwachsen. Und einen wie Mlapa brauchen wir nicht!



Doch draufhauen, waren kaum Chancen da.

Stimmt wir haben ja die Granate Osawe der jedes Spiel 3 Buden macht. Außer schnell kann der nix.



Beitragvon RedDevil16 » 28.08.2017, 22:33


Mal wieder, ohne Halfar lauft es deutlich besser. Jetzt noch Osawe raus dann passt das. Bei Mani hat man heute wieder gesehen, dass man ruhig öfters die Jungen mal ranlassen sollte. Aber NM stellt sowieso wieder seine Lieblinge auf. So wird das nichts.



Beitragvon nds-teufel » 28.08.2017, 22:33


1. Halbzeit erschreckend, ohne das an speziellen Spielern festmachen zu wollen (wobei ist ja eigentlich offensichtlich gewesen 8-)
2. Halbzeit dann mit neuem System (ohne dieses Versteckspielen) und mehr Power nach vorne...sofort mehr Zugriff bekommen und dann kommen auch zwangsläufig Chancen zustande...
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!



Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2017, 22:34


Erkenntnisse aus dem Spiel:

1. Die Mannschaft kämpft.

2. Viele Spieler zeigen immer wieder durchaus Potential zu Höherem und zwischendurch dann katastrophale Aussetzer.

3. Wir haben unser Spielsystem immer noch nicht gefunden. Das 3-4-0-3 der ersten Halbzeit ist offensiv totale Grutze. Die Lücken im Mittelfeld sind einfach zu groß. Das 4-2-3-1 der zweiten Halbzeit funktioniert grundsätzlich offensiv besser, aber wir sind bei indivudellen Fehlern hinten dann total offen.

4. Atik schießt 4 von 5 Standards genauso beschissen wie Halfar. Der fünfte ist dann aber ziemlich gefährlich. Das ist nicht gut, aber eben 20% besser als Halfar.

5. Osawe ist auch weiterhin leider weit von zweitligatauglichkeit entfernt. Wenn er den Ball bekommt, dann weiß man halt, dass der Angriff nix mehr wird. Dazu sehr gefährliche Ballverluste im Vorwärtsgang. Spalvis aber leider zum zweiten mal nach ner EInwechslung überhaupt nicht sichtbar.

6. Wir sind immerhin nicht Letzter...



Beitragvon ChrisW » 28.08.2017, 22:34


Beschissen ängstlich angefangen mit einer Taktik, die wir hoffentlich zum letzten Mal gesehen haben. Dann kam durch die Verletzung Halfars und die Umstellung auf 4-4-2 endlich sowas wie Fußball zustande. Am Ende ein verdientes Unentschieden. Und Kessel hat mal gezeigt, was es heißt auf rechts Dampf zu machen. Da muss sich Mwene noch ein paar Scheiben abschneiden. Standards noch immer unterirdisch, aber mit 4-4-2 können auch die FCK Spieler Fußball. Kessel ist als 3. IV verschenkt und als RV besser als Mwene. Raff das mal endlich Nobbi und lass die 5er Kette sein. Das ist der sichere Tod des Betze Fußballs! Neben Halfar scheint auch Atik keine Standards zu können. Also lasst einen anderen ran. Braunschweig war bei einer Ecke gefährlicher als wir bei 10. Heute hat Müller das Nürnberg Spiel wieder gut gemacht und uns den Punkt gerettet. So eine erste Halbzeit mit falsch eingestellten und planlosen Spielern kann sich Meier nicht mehr leisten. Da war ein Klassenunterschied erkennbar.
Zuletzt geändert von ChrisW am 28.08.2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 28.08.2017, 22:35


Nach ner halben Stunde war Beerdigungsstimmung. Nach dem Spiel muss man sagen: die Leistung und das Unentschieden geht heute mehr als in Ordnung. BS hat nach dem 0:1 nicht mehr dagegen gehalten und heute ne halbe Stunde das gebracht, was man befürchten musste und wir haben uns gesteigert. Was auch wichtig war für den Trainer. Den würde ich mal 10 Spiele machen lassen mit dem Haufen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Laundry » 28.08.2017, 22:39


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Laundry hat geschrieben:Konzeptlos und Ideenlos.

Übernächste Woche ist das wohl die letzte Chance für Meier.



Dein 12ter Post und das 12. mal nur negatives....


Nein ich habe glaube ich sehr viel positives geschrieben, aber man braucht kein Blatt vor dem Mund nehmen.
Das Tor war ein Zufallsprodukt. Ansonsten hatten wir eine Latte, nach einem Standard.
Hinten absolut desolat und Müller und die Unfähigkeit Braunschweigs haben uns gerettet. Das hätte heute auch 0:3 ausgehen können. Vielleicht auch höher.

Taktisch ist das nichts von Meier. Auch wirkt es für mich verzweifelt, wenn man ständig die Formation wechselt. Spielen wir 5er Kette oder 4er Kette? Oder ein bisschen was von beiden? Die Spieler sind sichtlich überfordert.

Natürlich kämpfen die Spieler und ich will ihnen Willen nicht absprechen. Aber da fehlt der Masterplan. Nur mit Kampf reicht es nicht. Das hat für die Würzburger Kickers letztes Jahr auch nicht gereicht.
Zuletzt geändert von Laundry am 28.08.2017, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon führmichzumschotter » 28.08.2017, 22:40


Ãœbrigens, wir sind dran am Relegationsplatz...................................



Beitragvon SEAN » 28.08.2017, 22:44


daachdieb hat geschrieben:Was auch wichtig war für den Trainer. Den würde ich mal 10 Spiele machen lassen mit dem Haufen.

Wenn man über Meier urteilen will, dann nach dem Aue-Spiel, das ist am 9ten Spieltag und es folgt die nächste Länderspielpause. Vorher macht das für mich überhaupt kein Sinn, zuviele neue, und ne Dreierkette bringt man einer Mannschaft nicht in ein paar Monaten so bei, das es läuft. Es geht da nicht nur um die defensive, das ist ja durchaus schon OK, bei einer dreierkette spielt man auch offensiv anders, und das passt noch garnicht.
Ich bin der Meinung, das der Kader stark genug ist, um besser als letzte Saison abzuschneiden. Die zweite Halbzeit war gut, Manni hat viel Wirbel reingebracht, mit Atik und Kastaneer wäre das ein gutes Trio im OM hinter der Spitze. An Fechner werden wir noch viel Freude haben, ich befürchte nur, im Sommer wird er versilbert. Er war für mich neben Manni der Spieler, der für die bessere Leistung verantwortlich war. Hat viele Bälle abgefangen und klug verteilt. Fechner mit Albaek im DM passt auch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Brieschel » 28.08.2017, 22:45


2. HZ war in Ordnung...
Ohne Halfar läuft es einfach bessr.
Vucur hinten Sicherheitstisiko...träge unbeweglich...Kessel nach schwachem Anfang stark.
Osawe 2 mal Vorwärtsbewegung Ball verloren und nicht nachgesetzt..beim 1.mal viel dass 1:0.
Dringend auf die Bank.
Manfred hat mir gut gefallen,belebendes Element.
Die Mannschaft der 2. HZ mit Ausnahme Vucur und Osawe könnte man so stehen lassen.
Jetzt folgen halt 2 sau schwere Spiele in Kiel und Sandhausen.....wäre Sieg heute doppelt wichtig gewesen...man bedenke unsere Auswärtsschwäche.



Beitragvon Pälzer Bub » 28.08.2017, 22:51


Also die 2. Halbzeit war besser wie jedes Spiel der vergangenen Saison. Mannschaft hat mir vorallem kämpferisch super gefallen. Die Körpersprache und die Mentalität ist zur letzten Saison auch stark verbessert. Und spielerisch sah es in der 2. Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Mit bisschen mehr Cleverness gewinnen wir das Spiel noch. Bin überzeugt, dass diese Mannschaft, wenn sie eingespielt ist, das Feld von hinten aufrollen wird. :teufel2: Gedanken mach ich mir um diese Truppe keine.



Beitragvon Albacar » 28.08.2017, 22:51


Die zweite Halbzeit war richtig stark, hoffe Norbert Meier stellt in Zukunft zumindest zu Hause von 5er wieder auf 4er Kette um. Seit langer Zeit sah das mal wieder nach Fussball aus, hat mich überrascht nach der ersten Halbzeit. Das man gerade stärker wurde als Halfar raus war, wird sicher wieder viele Halfar kritiker auf den Plan rufen. Kessel fand ich sehr stark heute, auch wenn ihm nicht alles gelungen ist. Kastaneer hat angedeutet das er Torgefährlich sein kann, hoffe das er ein guter Spieler wird wenn er 100 % fit ist. Müller auch mehrmals gut gehalten war wirklich scheinbar nur das erste Spiel bei ihm. Man wird es hoffentlich schaffen ohne Probleme die Klasse zu halten.



Beitragvon Alm-Teufel » 28.08.2017, 22:55


Hoffe nicht, dass wir gegen Fürth auch 1:1 spielen. Siehe oben :wink:

Mehr als das was ab der 35. Minute gezeigt wurde, kann man aktuell nicht verlangen. Das war absolut in Ordnung. Die Frechheit in den ersten 35. Minuten möchte ich einfach nur vergessen und so etwas nie wieder sehen. Insgesamt ein verdienter Punkt. Die vielen individuellen Fehler müssen aber abgestellt werden, da wir sonst auf Dauer nicht konkurrenzfähig sind!
Zuletzt geändert von Thomas am 29.08.2017, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Peinlicher Wappen-Fehler - aber jetzt korrigiert, danke für den Hinweis. ;-)
3. Liga verhindern!



Beitragvon patrickh » 28.08.2017, 22:57


Ihr habt das Wappen von Fürth benutzt. Sch... 50 Zeichen



Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2017, 23:06


Kann sich noch jemand an den ersten Spieltag erinnern? Da sind wir 4er Kette untergegangen. Der Grund war einfach, dass Nürnberg da viel offensiver Stand als Braunschweig in der ersten Hälfte

Wir haben mit ner 4er Kette massive Probleme. Das fängt schon damit an, dass die beiden IVs dort gerade Vucur und Correia heißen. Beide viel zu langsam um nen breiten Raum vernünftig abzudecken. In ner gut funktionierenden 3er Kette würde Kessel da halt viel raus nehmen als außenstehender IV.

Vor allem darf man sich aber in ner 4er Kette keine leichtfertigen Ballverluste im Vorwärtsgang erlauben. Genau das passiert uns aber gerade ständig. Gerade unsere jungen Spieler Fechner, Osawe, Kastaneer und Kwadwo waren hier schon für diverse Aussetzer gut. Nürnberg hätte uns heute in der zweiten Hälfte noch 2 Kontertore eingeschenkt und dann würden wir nicht mehr über die 4er Kette reden. Braunschweig war da zum Glück gnädiger.

Zusätzlich müssen in ner 4er Kette die beiden offensiven Außenspieler stark mit nach hinten arbeiten. Links wird das mit Kastaneer langsam. Guwara und er scheinen sich da gut zu verstehen. Rechts sieht das schwieriger aus, einfach weil Manni massiv taktische Schnitzer noch drinnen hat. Am ehesten würde ich hier noch Halfar hinsetzen. Die Idee hatte ja auch Runjaic schon nachdem Matmour damals weg war.


Sprich: Ich kann dieses Gegröhle nach der 4er Kette nur bedingt verstehen. Bedingt deshalb, weil ich offensiv die Vorteile natürlich sehe und mir die 4er Kette deutlich lieber ist, weil sie taktisch einfach viel einfacher ist als ne 3er Kette. Aber ich seh einfach, dass wir eigentlich absolut nicht Personal für so ein Spielsystem haben. Meier sieht das ähnlich. Nürnberg hat die 4er kette dankend angenommen. Braunschweig heute zum Glück nicht, obwohl die Einladungen da waren.



Beitragvon LDH » 28.08.2017, 23:07


Atik, Kessel, Correia, Müller, Kastaneer sind mir heute eher positiv aufgefallen. Lediglich Osawe fand ich unterirdisch. Ich glaube bei ihm reicht es einfach nicht für die 2.Bundesliga. Und ich bin mir sicher wenn alle anderen fit sind macht der nicht mehr viele Spiele für den FCK.



Beitragvon phil9309 » 28.08.2017, 23:12


Wenigstens hat der Müller-Hate ein Ende gefunden, denn unser Torhüter hat heute zum wiederholten Mal eine tolle Leistung abgegeben und uns im Spiel gehalten!

Der Rest.. naja. Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich weiß welcher Spielertyp uns weiterhelfen könnte. Fakt ist aber, was ich nun bereits mehrfach gesagt habe: Es reicht in der 2. Liga auch aus das Ding einfach gefährlich vor den Kasten zu donnern. Hühnerhaufen ist bei fast jeder Defensive der 2. Liga vorprogrammiert, das ist immer für ein Tor gut. Mehr scharfe Flanken und Distanzschüsse mit Abprallern und jemand der schnell schaltet und den Fuß dran hält reicht da schon.

Kastaneer steigert sich von Spiel zu Spiel, der macht mor zurzeit am meisten Freude vorne. Auch unsere Abwehr gefällt mir, wenn sie sich noch länger einspielen kann. Osawe ist leider ein immenser Störfaktor im Spiel nach vorn, der ersetzt werden muss, Spalvis scheint bisher auch kein adequater Ersatz zu sein, da viel zu langsam und behäbig.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste