Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 15.08.2017, 08:05


Nach dem Pokal ist vor der Liga: Am kommenden Samstag (13 Uhr) gastiert der 1. FC Kaiserslautern bei Fortuna Düsseldorf. Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz.

Unsere Einstiegsfrage: Auch gegen den Oberligisten Eichede setzte Meier auf das schon in der vergangenen Saison häufig praktizierte und gegen Darmstadt wieder aufgezogene Grundsystem mit variabler Dreier- und Fünfkette in der Defensive. Ist diese Formation für Euch die beste für die Saison - also in auch in Düsseldorf?


--- Ergänzung am 17.08.17 um 13:25 Uhr ---

Bild

Modica fällt aus - Correia eine Option für Samstag?

Am kommenden Samstag (13 Uhr) spielt der 1. FC Kaiserslautern bei Fortuna Düsseldorf. Während Marcel Correia für die Partie wieder eine Option sein könnte, fällt Giuliano Modica weiter aus.

Nachdem sich Marcel Correia vor Saisonbeginn verletzt hatte, fiel der Innenverteidiger die ersten drei Pflichtspiele aus. Nun steht der gebürtige Kaiserslauterer vor seinem Debüt als FCK-Profi. Norbert Meier ließ sich zwar wie gewohnt nicht in die Karten schauen, was das Personal für das kommende Ligaspiel angeht, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Correia am Samstag zumindest im Kader steht. Zurück im Training ist derweil Giuliano Modica, der sich beim Saisonauftakt in Nürnberg einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. "Ein Einsatz in Düsseldorf kommt aber noch zu früh", betonte Meier.

Meier legt Fokus auf Chancenverwertung

Besonderes Augenmerk gilt beim Gastspiel am Rhein der Offensive. Denn die Chancenverwertung hat der FCK-Cheftrainer weiter als Schwachpunkt ausgemacht. "Wenn man sich ansieht, wie viele Chancen wir in Nürnberg und gegen Darmstadt hatten, ist das schon erheblich", haderte der 58-Jährige. Die Hoffnungsträger und Sturmverpflichtungen Lukas Spalvis und Gervane Kastaneer befänden sich allerdings noch in "einem Prozess" und sind noch nicht bei voller Leistungsstärke.

Meier warnte derweil vor dem kommenden Gegner: "Fortuna ist eine Mannschaft, die jetzt doch über mehrere Jahre zusammen ist und gut verstärkt worden ist. Meines Erachtens kann sie eine Rolle oben mitspielen." Es gelte deshalb, am Samstag auch auf kämpferischer Ebene dagegen zu halten. "Wir werden uns nicht nur spielerisch durchsetzen können."

Für das Spiel in Düsseldorf hat der FCK 1.700 Karten für den Gästeblock verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 37-jährige Sportwissenschaftler Bastian Dankert aus Rostock.

Alle weiteren Informationen rund um das Spiel in Düsseldorf erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auswärtsinfos: Rheinstadion, Düsseldorf
- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ix35 » 15.08.2017, 08:55


Mir ist dieses System gegen die meisten Gegner einfach zu defensiv. Es kommt einfach zu wenig nach Vorne und der Gegner wird zu spät gepresst. Ich würde lieber ein offensives 4-3-3 spielen. Meine Aufstellung gegen Düsseldorf

Müller
Kessel-----Vucur---Koch--Guwara
Moritz-----Albaek---Fechner
Borrello-----Spalvis--Kastaneer
Zuletzt geändert von ix35 am 15.08.2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzi191 » 15.08.2017, 08:55


Ich sehe eigentlich keinen Grund etwas zu ändern. Besonders das Zentrum mit Albaek und Fechner sieht bislang wirklich gut aus. Da muss sich ein Moritz schon kräftig reinknien, um nicht zur zweiten Geige zu verkommen...
Vorne wären mir prinzipiell zwei Spitzen lieber, da du so zwei Spieler vorne in der Box hast. Bei einem Stürmer brauchst du entweder starke Flügel oder einen spielstarken Neuner...Unser Flügelspiel sieht zwar verbessert aus und ich erwarte, dass sich das im Laufe der Saison noch weiter steigert, aber mit Osawe haben wir leider einen Stürmer, dem es an der nötigen Technik mangelt. Er läuft viel, reibt sich auf und geht in die Zweikämpfe, aber ihm scheint das Spielverständnis irgendwie abzugehen. Da hat ein Kastaneer bereits gute Ansätze gezeigt und ich gehe davon aus, dass dieser über kurz oder lang vor Osawe stehen wird.
Mit Osawe's Schnelligkeit ist er eine Waffe, um müde Verteidiger ab der 70. Minute zu überrennen, aber für die Nummer eins im Sturm reicht es bei ihm mMn (noch) nicht.

In Düsseldorf haben wir in der Vergangenheit nie wirklich gut ausgesehen. Ich gehe auch diesmal von einem schwierigen und intensiven Spiel aus. Da kann die angesprochene Formation von Meier schon ganz wertvoll sein. In einer kompakten Formation bei Balleroberung schnell über Mwene, Guwara und Atik umschalten und so den Gegner vor Probleme stellen. Ich denke, dass wird der Matchplan für Samstag sein.

...Es wird einfach mal Zeit, dass wir in Düsseldorf nen Dreier einfahren :!:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Miggeblädsch » 15.08.2017, 09:05


Wenn das System 3-er Kette bzw. 5-er Kette gut eingespielt ist, verschafft es auf jeden Fall eine gewisse Flexibilität. Immerhin lassen immer mehr Trainer in der Bundesliga so spielen, vor Allem die "Modernen" wie zb. Nagelsmann. Ich gehe mal fest davon aus, dass Meier dieses System beibehalten wird.

Zur Aufstellung: Es scheint sich ja mittlerweile eine vorläufige Stammformation zu bilden. Mit den Eindrücken aus den ersten 3 Pflichtspielen würde ich so aufstellen:
Bild
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich weder Halfar noch Moritz so richtig "unterbringen" konnte, aber ich denke, Meier wird wohl einen von den beiden bringen und dafür Kataneer erst mal auf der Bank lassen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.08.2017, 09:08


Ich gehe davon aus, dass Meier wieder ein 3-4-3 spielen lässt. Das hat zuletzt ganz gut funktioniert und mit der Dreierkette Kessel -Vucur - Koch und den beiden Außen Guwara und Mwene kann er flexibel offensiv und defensiv spielen lassen. Ob Vucur oder Modica spielt, dürfte davon abhängen, ob Modica wieder fit ist und wie er sich im Training präsentiert. Vucur hat sich in den letzten beiden Spielen nichts zuschulden kommen lassen, insofern dürfte er im Vorteil sein. Mit Albaek und Fechner dürften die 6er besetzt sein und lediglich wer in der Offensive spielt, dürfte offen sein. Wenn Kastaneer fit für 90 Minuten ist, könnte er in die Startaufstellung rücken. Für eine Doppelspitze dürfte es m.E. Noch zu früh sein, denn das bedeutet eine Systemumstellung, die ich eher zuhause, aber eher nicht gegen Braunschweig sehe. Gespannt bin ich darauf, wie Zimmer sich gegen seinen ehemaligen Verein präsentiert. Ich könnte mir vorstellen, dass er bis in die Haarspitzen motiviert ist, uns ein Ei ins Nest zu legen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 15.08.2017, 09:12


ix35 hat geschrieben:Mir ist dieses System gegen die meisten Gegner einfach zu defensiv. Es kommt einfach zu wenig nach Vorne und der Gegner wird zu spät gepresst. Ich würde lieber ein offensives 4-3-3 spielen. Meine Aufstellung gegen Düsseldorf

Müller
Kessel-----Vucur---Koch--Guwara
Moritz-----Albaek---Fechner
Borrello-----Spalvis--Kastaneer


Na dann schau Dir doch noch mal das Spiel gegen Darmstadt an. Da hat man genau das Gegenteil gesehen. Dort hat unsere offensive Dreierkette so früh gepresst, und zwar konsequent, dass der Torwart zum Libero mutiert ist... Und wenn Guwara und Mwene mit nach vorne gehen, hast Du 5 Offensivkräfte. Ich kann daran nichts per se zu defensives erkennen. Ist alles eine Frage, wie die Formation umgesetzt wird.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WolframWuttke » 15.08.2017, 09:15


Die Mannschaft stellt sich von selbst auf, nämlich genauso wie gg. DA und Eichede. Mal schaun ob Osawe die Treffer Aufwind geben.

F95 hat eine starke, eingespielte Truppe, die sicher nicht schlechter als N oder DA ist und konnte im Pokal Selbstvertrauen tanken. Mit einer Leistung + Punkt wie gegen Darmstadt wäre ich zufrieden.

Unser Auftaktprogramm hat es wirklich in sich. :shock:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 15.08.2017, 09:18


ExilDeiwl hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Mir ist dieses System gegen die meisten Gegner einfach zu defensiv. Es kommt einfach zu wenig nach Vorne und der Gegner wird zu spät gepresst. Ich würde lieber ein offensives 4-3-3 spielen. Meine Aufstellung gegen Düsseldorf

Müller
Kessel-----Vucur---Koch--Guwara
Moritz-----Albaek---Fechner
Borrello-----Spalvis--Kastaneer


Na dann schau Dir doch noch mal das Spiel gegen Darmstadt an. Da hat man genau das Gegenteil gesehen. Dort hat unsere offensive Dreierkette so früh gepresst, und zwar konsequent, dass der Torwart zum Libero mutiert ist... Und wenn Guwara und Mwene mit nach vorne gehen, hast Du 5 Offensivkräfte. Ich kann daran nichts per se zu defensives erkennen. Ist alles eine Frage, wie die Formation umgesetzt wird.


Vollkommen korrekt! Zudem ist unsere komplett neue Mannschaft noch gar nicht in der Lage Teams wie DA oder F95 zu dominieren. Also -grade auswärts- hinten sicher stehen und auf Chancen lauern. Und die kommen in der 2.Liga eigentlich immer.

Warum zum Henker sollen wir offensiv spielen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon MarcoReichGott » 15.08.2017, 09:43


Ich bin eigentlich kein großer Freund der 3er/5er Kette einfach weil ich sie für zu komplex halte. Es hält sich ja noch immer hartnäckig das Gerücht, dass Runjaic hier irgendwelchen CL-Fußball spielen lassen wollte, aber vor allem hat er gezeigt, dass eine vernünftig gespielte 4-er Kette einfach unglaublich viel Sicherheit gibt - sowohl defensiv als auch offensiv. Wer ein Beispiel für eine schlechte Abwehrleistung mit 3er/5er Kette sehen will, der kann sich das 1:1 gegen Darmstadt angucken. Falscher als beim Gegentor kann man sich eigentlich kaum noch stellen.

Trotzdem sehe ich ein System mit 3er Abwehrkette gerade als ziemlich "alternativlos" an. Das hat zwei Gründe. Erstens haben wir schlichtweg nicht die Spieler für ne 4er Kette. Und zweitens haben wir dafür ziemlich gut die Spieler für ne 3er Kette. Betrachten wir die beiden Punkte etwas genauer:

In einer 4er Kette stehen die IV ziemlich kompakt und robust. Anfällig hingegen sind die Außenverteidiger. Müssen die IV nach außen rücken, dann brennt es extrem schnell im Strafraum. Daher muss der Außenverteidiger ein ziemlich gutes Stellungsspiel haben, damit ihm nicht im Rücken direkt einer davon eilt und die Abwehr komplett auseinander reißt. Mwene hat sich hier massiv im letzten Jahr verbessert und macht das durchaus solide. Guwara hingegen zeigt hier deutliche Schwächen. Zusätzlich setzt ne 4er Kette vorraus, dass man zwei Außenbahnspieler hat, die auch defensiv den Laden mit dicht halten. Die fehlen uns aber auch. Hat man schön gegen Nürnberg gesehen, wo Manni massiv Probleme hatte. Fazit: Ich hätte in ner 4er-Kette massiv Bauchschmerzen, weil wir über die Außen einfach zu anfällig sind.

Dem gegenüber stehen die Vorteile der 3er Kette. Wenn man mit 3 Leuten hinten steht, dann müssen die auch in der Lage sein etwas mitm Ball anzufangen, sonst bekommst du as Spiel einfach nicht entwickelt. Genau die Spieler haben wir aber gerade. Koch traut sich immer mehr in der Spieleröffnung zu. Aber als wichtisten Spieler seh ich hier gerade Kessel an, wenn er es schafft dieses Niveau zu halten. Nach hinten absolut stabil aber vor traut er sich auch nach vorne mit Ball zu gehen und das Spiel zu machen. Und im gegensatz zu den Heubach'schen Vorstößen hatte ich dabei wenig Angst, da der Ball nicht immer 2 Meter vom Spieler entfernt war. Darüber brauchst du in ner 3er kette eben die beide Außenbahnspieler, die das gesamte Spielfeld beackern. Eben genau die Laufleistung haben Mwene und Guwara aber. Offensiv seh ich Guwara hier aber auch deutlich stärker als Mwene. Mwene kann zwar auch brauchbare Flaken schlagen, hat aber im 1vs1 Null Durchschlagskraft. Guwara hingegen erscheint mir technisch deutlich Stärker zu sein und gefällt mir vorne wirklich gut. Im Endeffekt könnte ich mir vorstellen, dass wir bei Kontern eher rechtslastig über Mwene spielen werden und im Spielaufbau eher linkslastig über den technisch stärkeren Guwara.

Insgesamt haben wir eigentlich alle Voraussetzungen um ne 3er Kette vernünftig spielen zu können. Was mich halt pessimistisch stimmt ist, dass wir uns gerade dabei erst am Anfang der Vorbereitung zu befinden scheinen. Ich finds ehrlich gesagt sehr seltsam, dass wir mit ner 4er kette in die Saison starten und dann auf einmal auf die deutlich komplexere 3er kette umstellen. Andersrum erlebt man das öfters. Da wird man ne 3er kette ausprobiert und wenn es nicht klappt, dann korrigiert man wieder auf die sichere 4er Kette. Aber unser Vorgehen zeigt einfach, dass wir massiv noch Tainings- und Taktik-Rückstand haben. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass sich das in den nächsten 3-4 Spielen schon deutlich verbessern wird. Solange das halt niht vernünftig klappt wird man wohl öfters Situationen wie gegen Darmstadt in der zweiten Hälfte sehen: Wir werden massiv hinten reingedrückt und finden keinen Weg mehr uns zu befreien. Eigentlich müsste Meier halt gerade zusätzliche Trainingseinheiten ansetzen um die taktischen Grundzüge stärker zu trainieren. Denn klar ist: DIe Laufwege in der Offensive dürfen wir genausowenig vernachlässigen.



Beitragvon AllgäuDevil » 15.08.2017, 10:23


Ich habe zu Meier´s Betontaktik bereits meine Meinung geäußert. Wenn´s nach mir geht, viiiiiiiiiiiiel zu defensiv und ängstlich.
Ich kann mich an keinen FCK-Trainer erinnern der dermaßen defensiv agiert hat, wie Meier.
Aber solange damit gepunktet wird, solls mir Recht sein. Schön anzuschauen, ist es sicherlich nicht.... :nachdenklich:



Beitragvon Mephistopheles » 15.08.2017, 10:28


@ MarcoReichGott

Schöner Beitrag, gute Analysen. Aber Mwene kann durchaus in eins-gegen-eins-Situationen bestehen. Ich persönlich bewerte beide AV, Guwara und Mwene, als gute Spieler. Sicher sollte Guwara sein Stellungsspiel noch verbessern, aber offensiv ist der junge Mann eine Granate. Schade, dass er nur Leihspieler ist.



Beitragvon Miro.Klose » 15.08.2017, 18:44


Bild

Wünsche mir das man Düsseldorf ähnlich bearbeitet wie Darmstadt... früh stören, in eigener Hälfte angreifen... Düsseldorf wird zuhause versuchen das Spiel zumachen und Offensiv ausgerichtet sein...



Beitragvon Forever Betze » 15.08.2017, 19:20


ix35 hat geschrieben:Mir ist dieses System gegen die meisten Gegner einfach zu defensiv. Es kommt einfach zu wenig nach Vorne und der Gegner wird zu spät gepresst. Ich würde lieber ein offensives 4-3-3 spielen. Meine Aufstellung gegen Düsseldorf

Müller
Kessel-----Vucur---Koch--Guwara
Moritz-----Albaek---Fechner
Borrello-----Spalvis--Kastaneer

Ich bin ja oft bei dir, würde ebenso Osawe auf die Bank setzen, allerdings frage ich mich, wieso du Atik nicht aufstellst? Der war ja wohl bisher der beste Spieler von uns diese Saison und ist der Einzige der bisher sowohl Hoffnung macht, als auch unser Spiel belebt und mal an 2-3 Gegenspieler vorbei dribbeln kann.
Ich bin ja auch für den Offensiven Fußball, daheim.. Ich glaube wenn wir so Offensiv in Düsseldorf spielen, können wir schon nach 45. Minuten 0:4 hinten liegen. Düsseldorf spielt bisher eine saustarke Saison für den Anfang und sind vorne Eiskalt.
Bebou ist unfassbar schnell und Hennings eiskalt. Mir ist das etwas zu Offensiv. Daheim gerne, aber auswärts? Also ich bin auch nicht für eine 5er Kette, aber die ein 4-3-3 inklusive Vucur in der IV finde ich doch sehr gewagt in Düsseldorf, wo wir sowieso schon immer traditionell schlecht aussehen. In Nürnberg und Düsseldorf holen wir fast nie was.
4-3-3 können vielleicht Bayern, Real, Barca usw. spielen, aber sicher kein 2. Ligist, denn für ein 4-3-3 braucht man Innenverteidiger die auch bei Konter gegen 4 Gegenspieler ein Tor verhindern können, wir haben aber keinen Boateng, Hummels, Ramos und Co. hinten, sondern Vucur und Koch und wenn da einmal Bebou und Hennings den Platz bekommen und das noch im eigenen Stadion, dann steht es schnell 0:1.
Es hat schon Gründe wieso nur Weltklasse Teams im 4-3-3 spielen, so wie Barca letzte Saison mit Messi, Suarez und Neymar, oder die Bayern mit Lewandowski, Robben und Ribery. Die haben die Innenverteidiger um mit so einem Spielsystem zu verteidigen. Ich kenne keinen 2. Ligist der im 4-3-3 spielt, nichtmal in der Bundesliga. Da spielst du Offensiv und nimmst Defensive Zentrale Mittelfeldspieler aus der 11. Die Innenverteidiger müssen schon wirklich hohes Format haben, damit man in einem 4-3-3 spielen kann.
Real ist ein gutes Beispiel mit Ronaldo, Bale und Benzema vorne. Dazu noch Marcelo und Carvajal die als Außenverteidiger nur vorne rum rennen. Kaum defensive Absicherung, aber mit einem Ramos und Varane in der IV kann man das auch mal machen. Mit einem Koch und Vucur nicht.

Meine Aufstellung

Müller
Kessel, Koch, Vucur, Guwara
Albaek, Moritz
Mwene, Atik, Kastaneer
Spalvis

Aber von dem Grunddenken bin ich bei dir. Meier sein Mauern gefällt mir ebenso wenig.



Beitragvon WolframWuttke » 15.08.2017, 19:40


Egal was man von Osawe hält (ich z.B. eher "geht so"): Er hat am WE endlich mal getroffen und seine Konkurrenten sind noch nicht richtig fit. Zudem spielen wir als Außenseiter auswärts und er ist für Konter prädestiniert. Wenn er fit ist MUSS er also spielen.

Ähnlich ist es bei Vucur. Normalerweise unser IV Nr.4, aber zuletzt mit bärenstarker Leistung. Nur wenn Correia fit ist UND NM ihn als Abwehrchef sieht wird hier getauscht.

Für den Moment scheint sich die Truppe selbst aufzustellen - was nach dem Match in D natürlich wieder komplett anders aussehen kann.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon betzebubHR » 15.08.2017, 20:09


Mal eine Frage,wo parkt man am besten? Auf den Parkplätzen an der Messe oder doch eher wo anders und fährt dann mit den öffentlichen zum Stadion.



Beitragvon Lonly Devil » 15.08.2017, 20:48


Miggeblädsch hat geschrieben: ... ...
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich weder Halfar noch Moritz so richtig "unterbringen" konnte, aber ich denke, Meier wird wohl einen von den beiden bringen und dafür Kataneer erst mal auf der Bank lassen.


Das wird wohl leider so sein.
Mit Deiner Startaufstellung kann man sich aber durchaus anfreunden. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 15.08.2017, 20:55


Miggeblädsch hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, dass ich weder Halfar noch Moritz so richtig "unterbringen" konnte, aber ich denke, Meier wird wohl einen von den beiden bringen und dafür Kataneer erst mal auf der Bank lassen.



Ich hab kein Problem, Halfar oder Moritz in einer Anfangsformation unterzubringen, sondern ein Problem damit, BEIDE zusammen in einer Elf zu sehen. Das war die ganze letzte Saison schon so und ich finde, das beide einfach nicht zusammen passen. Vieleicht können beide auch nicht miteinander, das möcht ich aber jetzt nicht behaupten.
Beide haben soviel ich weiß Vertrag bis Ende der Saison und ich denke, das der Verein auch maximal einen halten wird, wenn überhaupt. Tendenziell denk ich eher Halfar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hellboy » 16.08.2017, 00:04


Ich hoffe inständig, dass NM nicht unnötig zu rotieren beginnt. Ich könnte gut mit der Startsufstellung der letzten beiden Spiele leben, auch wenn ich persönlich glaube, dass wir mit Kastaneer für Osawe einen großen Qualitätssprung machen könnten, wenn ersterer fit ist. Ansonsten sehe ich es als Plus, dass unser Kader diese Runde sehr ausgeglichen scheint, und wir in allen Teilen qualitativ gleichwertigen Ersatz in der zweiten Reihe haben. Für "unersetzbar" halte ich nach den ersten Spielen eigentlich nur Atik und vielleicht Albaek. Der Kader ist aber im Allgemeinen m.E. sehr homogen zusammen gesetzt.
10



Beitragvon rheinland-fck » 16.08.2017, 08:26


betzebubHR hat geschrieben:Mal eine Frage,wo parkt man am besten? Auf den Parkplätzen an der Messe oder doch eher wo anders und fährt dann mit den öffentlichen zum Stadion.


An der Messe! Dort ist ausreichend Parkplatz vorhanden. Für die Gästefans (also uns) gibt es extra den Platz "P2", (siehe Umgebungsplan Arena):
http://www.f95.de/tickets/esprit-arena/anfahrt/

Ãœbrigens: Wir gewinnen, weil ich Samstag Geburtstag habe... :teufel2:
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon sandman » 16.08.2017, 09:30


...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ExilDeiwl » 16.08.2017, 15:10


Ja, Jean ist einer, dem man abnimmt, dass er den FCK im Herzen trägt, auch wenn er nicht mehr bbei uns spielt. Gegen ein Tor von ihm wäre auch nichts einzuwenden - solange wir mindestens eines mehr schießen, als die Fortunen. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red Devil » 16.08.2017, 16:05


Hat zwar nur indirekt mit dem Soiel zu tun:

Das Boulevardblatt aus dem Hause DuMont hat geschrieben:Rückreise aus Düsseldorf FCK-Fans randalierten am Kölner Hauptbahnhof – Freispruch


(...)

Der Zugführer stoppte im Kölner Hauptbahnhof, die Bundespolizei wurde alarmiert. Als die Beamten anrückten, wurden sie von den Lautern-Fans mit Flaschen, Mülleimern und Gepäck von Reisenden beworfen, sagte ein Polizist beim Prozess.

Der Angeklagte soll beteiligt gewesen sein, was nicht bewiesen wurde. Da ein Polizist ihn nicht zweifelsfrei identifizieren konnte, wurde der Mann (25) freigesprochen. Er verließ ohne Strafe das Gericht.


zum Boulevardblatt aus dem Hause DuMont
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.08.2017, 19:18


Ganz unabhängig von dem Freispruch hier: eine Schande für den FCK, wenn sich solche Chaoten, die sich als Fans bezeichnen, nach einem Fußballspiel so wie damals aufführen. Ich hoffe, das wiederholt sich am kommenden Wochenende nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon shaka v.d.heide » 16.08.2017, 23:51


Nach dem darmstadt spiel versteh ich auch nicht warum von mauertechnik gesprochen wird.
Wir haben früh gestört
Für mich war klares offensivverhalten zu erkennen.
Das war auch mal ein Fortschritt.
Mal wieder zu sehen dass unser Verein gewinnen will.
Sich nicht versteckt.
Immerhin sind wir noch der FCK.
Allen beteiligten dafür ein herzliches
DANKE

Gerne mehr davon

Im Pokal die Pflicht nicht unbedingt schön aber souverän erfüllt.

Sehe gegen düdo eigentlich wenig personellen handlungsbedarf

Bin aber auch,sportlich,auf kastaneer scharf :teufel2:



Beitragvon Grosso80 » 17.08.2017, 10:32


Ich denke, die Anfangself steht bis auf Osawe/Kastaneer.
Meier ist nicht gerade bekannt, dass er viel rotiert.
Auch ich fand das gegen DA nicht defensiv. Es wurde vorallem in Halbzeit 1 früh gepresst. Leider haben sie es in der 2 Halbzeit nicht mehr so durchgezogen.
Da hätte ich mir gewünscht, dass Halfar und Osawe nochmal 10-15 Minuten vollgas gehen und dann ausgewechselt werden.

In DD haben wir in den letzten Jahren nicht viel gepunktet, mal wegen einem Witz Elfer, mal wegen desolaten Leistungen.

Ein Punkt sollte mind geholt werden, sonst stehen wir im nächsten Heimspiel schon ziemlich unter Druck.

Auf geht's, ihr Jungs aus Lautern, holt den Sieg für uns.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste