12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ersatzgegner gefunden: FCK-Test gegen Augsburg
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Ersatz für das abgesagte Testspiel gegen Sparta Prag im Trainingslager gefunden. Am Mittwoch, 12. Juli 2017, testet die Mannschaft von Trainer Norbert Meier in Südtirol nun gegen den Bundesligisten FC Augsburg.
Von Donnerstag, 6. Juli 2017, bis Freitag, 14. Juli 2017, wird sich FCK-Trainer Norbert Meier mit seinem Team im Trainingslager in Zams in der Ferienregion Tirol West auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Nachdem die beiden ursprünglich geplanten Testspiele von den örtlichen Sicherheitsbehörden abgesagt wurden, konnte der FCK nun einen hochkarätigen Ersatzgegner finden: Am Mittwoch, 12. Juli 2017, testen die Roten Teufel gegen den FC Augsburg, der in der abgelaufenen Bundesligasaison den 13. Platz belegte. Austragungsort wird die Sportanlage in Mals in Südtirol sein, das etwa 75 Kilometer von Zams entfernt liegt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern auf einen Blick
- Übersicht: Kompletter FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2017/18
- Testspiele im Trainingslager abgesagt (Pressemeldung FCK, 29.06.2017)
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Ersatz für das abgesagte Testspiel gegen Sparta Prag im Trainingslager gefunden. Am Mittwoch, 12. Juli 2017, testet die Mannschaft von Trainer Norbert Meier in Südtirol nun gegen den Bundesligisten FC Augsburg.
Von Donnerstag, 6. Juli 2017, bis Freitag, 14. Juli 2017, wird sich FCK-Trainer Norbert Meier mit seinem Team im Trainingslager in Zams in der Ferienregion Tirol West auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Nachdem die beiden ursprünglich geplanten Testspiele von den örtlichen Sicherheitsbehörden abgesagt wurden, konnte der FCK nun einen hochkarätigen Ersatzgegner finden: Am Mittwoch, 12. Juli 2017, testen die Roten Teufel gegen den FC Augsburg, der in der abgelaufenen Bundesligasaison den 13. Platz belegte. Austragungsort wird die Sportanlage in Mals in Südtirol sein, das etwa 75 Kilometer von Zams entfernt liegt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern auf einen Blick
- Übersicht: Kompletter FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2017/18
- Testspiele im Trainingslager abgesagt (Pressemeldung FCK, 29.06.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hat sicher seine Vor- und Nachteile.
Vorteil: Wir spielen kurz vor der Saison gegen ein deutsches Team, die eine Liga über uns sind und qualitativ stärker besetzt. Ein deutlicher besserer Gegner für uns, als Prag, da Deutsche Vereine einen ganz eigenen taktischen Spielstil haben, ebenso haben Engländer, oder auch Spanier ihren eigenen Spielstil. Gar nicht schlecht, gegen ein Team wie Augsburg zu testen.
Nachteil: Gegen Augsburg kann sich direkt mal ein Nachwuchsspieler aus unserem Team in deren Fokus spielen, was natürlich anderen Bundesliga Scouts von anderen Vereinen nicht entgeht, sollte Augsburgs Interesse bei einem unserer Spieler geweckt werden.
Vorteil: Wir spielen kurz vor der Saison gegen ein deutsches Team, die eine Liga über uns sind und qualitativ stärker besetzt. Ein deutlicher besserer Gegner für uns, als Prag, da Deutsche Vereine einen ganz eigenen taktischen Spielstil haben, ebenso haben Engländer, oder auch Spanier ihren eigenen Spielstil. Gar nicht schlecht, gegen ein Team wie Augsburg zu testen.
Nachteil: Gegen Augsburg kann sich direkt mal ein Nachwuchsspieler aus unserem Team in deren Fokus spielen, was natürlich anderen Bundesliga Scouts von anderen Vereinen nicht entgeht, sollte Augsburgs Interesse bei einem unserer Spieler geweckt werden.
Freut mich sehr, dass ein Bundesligist als Testgegner antritt. Das wird dann ein Spiel, aus dem Trainer und Spieler einiges lernen können für die kommende Spielzeit. Das Ergebnis darf man sicher nicht überbewerten...Zumal Albeck und unser Topstürmer Zoua
noch nicht dabei sein werden.
Musste man nach Italien ausweichen, weil die Auflagen in Östereich so streng sind und nicht erfüllt werden können?

Musste man nach Italien ausweichen, weil die Auflagen in Östereich so streng sind und nicht erfüllt werden können?

Finde es eine gute Lösung.
Wird ein guter Härtetest gegen einen starken Gegner.
Wird ein guter Härtetest gegen einen starken Gegner.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Forever Betze hat geschrieben:Hat sicher seine Vor- und Nachteile.
Endlich mal wieder gegen einen Bundesligisten aus dem Mittelfeld, das ist doch richtig gut, ein richtig guter Test, wie ich finde.
Auf deinen Nachteil muss man erst mal kommen - glaubst denn wirklich, die wären den Scouts so unbekannt und auch Augsburg - sorry, dann sind das keine Scout...

Zuletzt geändert von hessenFCK am 05.07.2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nur sinnvoll testen, wenn der Gegner gleich stark oder besser ist. Und ein Trainer kann nur einen Spieler bewerten, wenn er gegen adäquate Gegner spielt. Dittgen war letztes Jahr stark gegen Kaliber wie den FKP o.ä. und im Ligageschäft hat er kaum gespielt. Also eine sehr gute Entscheidung gegen den FCA zu spielen. Auch der Gegner vom Stadionfest hat Qualität, gegen die man wirklich testen kann.
Guter Gegner, wo man nicht zwangsläufig die schlechtere Mannschaft sein muss. Immerhin haben wir 2 Wochen früher die Vorbereitung begonnen, Augsburg ist erst heute gestartet.
Ich bin mal gespannt, ob ich es im Krankenhaus auf FCK.tv kucken kann, sonst muß ich das Abo mal kündigen. Lohnt ja kaum.
Ich bin mal gespannt, ob ich es im Krankenhaus auf FCK.tv kucken kann, sonst muß ich das Abo mal kündigen. Lohnt ja kaum.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
So ein Spiel könnte auch wieder auf Sport1 oder Laola.tv übertragen werden.
Aber da gebe ich dir absolut Recht, wenn die das nicht auf FCK.tv zeigen, weiß ich auch nicht, für was ich da eigentlich Geld hinlege.
Aber da gebe ich dir absolut Recht, wenn die das nicht auf FCK.tv zeigen, weiß ich auch nicht, für was ich da eigentlich Geld hinlege.
ChrisW hat geschrieben:Du kannst nur sinnvoll testen, wenn der Gegner gleich stark oder besser ist.
Ach so ist das.
Und gegenseitig spielt Augsburg warum genau gegen uns?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...

Höllenschlange hat geschrieben:ChrisW hat geschrieben:Du kannst nur sinnvoll testen, wenn der Gegner gleich stark oder besser ist.
Ach so ist das.
Und gegenseitig spielt Augsburg warum genau gegen uns?
Genau das ist der Punkt, den der Kollege nicht beachtet hat - es kommt immer drauf an, in welcher Phase der Vorbereitung man sich befindet, danach richtet sich auf oft der Gegner... ...alte Indianerweisheit...

Fck-TV lohnt sich doch sowieso kaum noch....
Die Auftritte unseres FCK sind mittlerweile Regionlliganiveau bezogen auf die Internetpräsenz in Facebook oder oder oder.
Wenn man sieht das andere Vereine live tickern die auch zweite oder sogar noch tiefer spielen,muss sich unsere Presseabteilung mal stark hinterfragen.
Da arbeiten 4-5 Leute zu Beginn wird die Aufstellung gepostet.
Warum bekommt man es dann nicht hin die Zwischenergebnisse zu nennen oder sowas.
Oder mal wieder ein Testspiel live zeigen.
Und jetzt kommt mir nur keiner mit wir haben kein Geld.
Die Auftritte unseres FCK sind mittlerweile Regionlliganiveau bezogen auf die Internetpräsenz in Facebook oder oder oder.
Wenn man sieht das andere Vereine live tickern die auch zweite oder sogar noch tiefer spielen,muss sich unsere Presseabteilung mal stark hinterfragen.
Da arbeiten 4-5 Leute zu Beginn wird die Aufstellung gepostet.
Warum bekommt man es dann nicht hin die Zwischenergebnisse zu nennen oder sowas.
Oder mal wieder ein Testspiel live zeigen.
Und jetzt kommt mir nur keiner mit wir haben kein Geld.
Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Testspiel gegen FC Augsburg im Livestream
Am Mittwoch, 12. Juli 2017, absolviert der FCK im Rahmen des Trainingslagers in Zams/Österreich ein Testspiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg. Und Ihr könnt live dabei sein - dank FCK-TV!
(...)
Das Beste: Der Stream aus dem Trainingslager, in dem sich die Roten Teufel seit Donnerstag, 6. Juli 2017, befinden, wird für alle Anhänger des FCK kostenfrei übertragen. Neben dem Live-Fußball gibt es auch Zeitlupen zu ausgewählten Szenen wie Toren oder besonderen Ereignissen des Spiels zu sehen. (...)
zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg