Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 07.04.2017, 14:28


Stadion-Event: Betze-Sommernacht am 17. Juni

Auch in der Sommerpause wird es nicht langweilig im Fritz-Walter-Stadion – dafür sorgt der 1. FC Kaiserslautern gemeinsam mit der FCK Gastronomie GmbH! Während der Ball ruht, lädt der FCK zur exklusiven Betze-Sommernacht auf Deutschlands höchsten Fußballberg, bei der alle Gäste ein umfangreiches Programm mit Bands, Open-Air-Kino und After-Show-Party erwartet.

Am Samstag, 17. Juni 2017, veranstaltet der 1. FC Kaiserslautern zusammen mit der FCK-Gastronomie GmbH im Fritz-Walter-Stadion zum ersten Mal die „Exklusive Betze-Sommernacht: Open Air! Kino! Live-Musik!“.

Von 18 bis 20 Uhr werden die Bands MoonSun und Marii mit ihrer Musik das Event eröffnen, bevor von 20 bis 22 Uhr der Betzenberg erstmalig zum Open-Air-Kino umgestaltet wird. Passend zur Atmosphäre des Stadions und der Historie des Pfälzer Traditionsvereins wird der Film „Das Wunder von Bern“, in Erinnerung an die FCK-Legenden und Weltmeister von 1954 - Fritz Walter, dessen Todestag sich am Veranstaltungstag zum 15. Mal jährt, Ottmar Walter, Horst Eckel, Werner Liebrich und Werner Kohlmeyer - gezeigt.

Die Bühne für die Bands und auch die Kinoleinwand befinden sich im Innenraum des Stadions. Durch den Abend führt RPR1.-Stadionmoderator Holger Schröder, der auch bei jedem Heimspiel als Moderator zusammen mit FCK-Stadionsprecher Horst Schömbs mit von der Partie ist.

Die Sitzplätze für eine perfekte Sicht auf die Bühne und die Leinwand befinden sich auf der Nordtribüne (Block 14.1/15.1/16.1) mit freier Platzwahl. Da die Ticketanzahl streng limitiert ist, gibt es die Karten für die Betze-Sommernacht ausschließlich im Vorverkauf. Die Eintrittskarten sind ab Donnerstag, 13. April.2017 in den FCK-Fanshops am Fritz-Walter-Stadion und in der Mall „K in Lautern“ sowie online unter www.fck-ticketshop.de für 9€ und für FCK-Mitglieder ermäßigt zum Preis von 8€ zu erwerben.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Getränke und typisches „Stadion-Essen“ wie Bratwurst, Pizza oder Pommes, aber auch Popcorn & Nachos gibt es während des Programms in der VIP Ebene 1900, die unmittelbar an die Sitzplätze auf der Nordtribüne angrenzt. Nach dem Film erwartet alle Besucher in dieser VIP-Lounge eine After-Show-Party, bei der es zur Musik eines DJs auch Cocktails und Longdrinks an der Bar gibt.

Der Einlass ist am Samstag, 17. Juni 2017 ab 17:30 Uhr, über das Ottmar-Walter-Tor am Block 16. Der Parkplatz Ost steht für alle Besucher, die mit dem Auto zur Betze-Sommernacht anreisen, als Parkplatz zur Verfügung.

Der 1. FC Kaiserslautern und die FCK-Gastronomie GmbH freuen sich auf eine unvergessliche Betze-Sommernacht mit zahlreichen Besuchern! Außerdem bedankt sich der FCK auch bei seinem exklusiven Medienpartner RPR1. und der UCI Kinowelt Kaiserslautern für die Unterstützung bei der Betze-Sommernacht.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LDH » 07.04.2017, 19:10


Wenn jetzt noch Horst Eckel nach dem Film auf die Bühne kommt und seine Erinnerungen an damals mit den Gästen teilt, kaufe ich sofort 3 Karten und zahle gerne den doppelten Preis.



Beitragvon Calvados » 07.04.2017, 20:04


ab wann beginnen die Spiele in der 3 Liga?
Oder haben ein Auswärtsspiel?

*Sarkasmuss aus*
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Schwebender Teufel » 07.04.2017, 20:43


Bleibt zu hoffen das aus der Sommernacht keine Albtraumnacht wird durch den Abstieg in Liga 3 dann wäre das nämlich das einzustellen Event wofür man das Stadion benötigt.



Beitragvon De Sepp » 08.04.2017, 09:00


Das ist der erste Versuch, dass Stadion für andere Veranstaltungen zu nutzen. Ich denke die Betze Sommernacht kommt an Stelle des traditionellen Stadionfest. Das Stadionfest, das man in den letzten Jahren ganz gegen die Wand gefahren hat. :nachdenklich:
Apropos die ruhmreiche FCK Gastronomie. Bei der letzten Großveranstaltung der FCK Gastronomie
( Pfalzstrom) war so was von schlecht :shock: . Nein Danke, kein Interesse!!! Ich schätze keine 1000 Besucher zu diesem Event!!! :!:



Beitragvon kai900 » 08.04.2017, 10:53


Kann ich mir nicht vorstellen dass, das Stadionfest wegfällt. Die Sommernacht ist für Erwachsene das Stadionfest eher für Familien mit Kinder. Das es die letzten Jahre an die Wand gefahren wurde ist auch klar aber das sollte mit wenigen Maßnahmen wieder in die richtigen bahnen zu bringen sein.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon timokl » 14.06.2017, 11:44


Helau,

gibt es Infos wieviel Tickets verkauft wurden? Oder wieviel eingeplant wurden an dem Abend?



Beitragvon daachdieb » 19.06.2017, 09:07


War da was?
War jemand dort?
Im Netz nur wenige Hinweise, dass der "Event" überhaupt stattfand.
Horst Eckel bei der Betze Sommernacht 2017
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.06.2017, 01:09


War anscheinend richtig geil :nachdenklich:

Naja,ich freu mich auf das stadionfest mit wunderbar funktuonierendem getränkeausschank.

Momentan träum ich,glaub ich, vom killmarnock Spiel.

:teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.06.2017, 12:21


Man muss es doch, gerade hier im Forum, so sehen, wenn nicht gemeckert wird, war wohl alles in Ordnung :D

Und mit Sicherheit können wir uns dieses Jahr beim Stadionfest ins Koma saufen, das passiert nicht nochmal. Ansonsten waren die Leute ja durchaus zufrieden mit dem Angebot letztes Jahr.
Omnia vincit amor



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.06.2017, 15:16


Hier ein Bericht von meiner Seite zur Sommernacht. War mit einem Kumpel und meiner Freundin dort. Anfangs spielten 2 Bands, die mir persönlich jetzt nicht soo zusagten. Sie spielten meistens englische Poplieder und sangen manchen schiefen Ton. Insgesamt aber i.O. Gegen ca. 20:15 Uhr trat Horst Eckel unter Beifall des gesamten Publikums (schätze mal 4-500, die beiden Blöcke hinter den Trainerbänken waren nahezu voll) auf die Bühne, die vor der Nord aufgebaut war.

Er wurde vom RPR1 Moderator einige Dinge zur WM 54 gefragt ("Wie war Fritz Walter? Die Mannschaft? Was hat euch stark gemacht?"). Leider gab er nur sehr vage Antworten. Dazu noch, was er von der letztjährigen Mannschaft hielt. Eckel hielt sich mit Kritik zurück und sagte, dass er die Mannschaft nicht kenne und darum nichts dazu sage. Anschließend begann der Film und Eckel verlies mit seiner Begleitung (hübsche Junge Dame Herr Eckel :daumen: ) unter Standing Ovations die Bühne.

Während des Films wurde jeder Auftritt und Erwähnung unserer Berner Helden beklatscht. Einige Irre (darunter auch mein Kumpel und ich :D ) feierten jedes Tor als wäre es aktuell. Die Stimmung war toll.

Zum Ablauf. Es gab 2 Essensstände, einmal der in der Nordtribüne, wo die JHV stattfand und einmal in der Gastronomie. Es lief alles reibungslos, die Bedienungen waren sehr freundlich. Sie bekamen mehrmals von älteren Gästen dafür viel Lob. Die Preise waren günstig. Das Frikadellenbrötchen und die Currywurst mit Brötchen 3€, die alkoholfreien Getränke für 1,50€ bzw. 2,50€. Bier und Schorle 3€. Popcorn wurde für 1 Euro vom UCI verkauft. Es gab genug.

Abends nach dem Film machte ein DJ Musik und es kamen noch einige Junggesellinengruppen vorbei, die feierten. Nach dem Film blieben ca. 100-150 Leute. Gespielt wurden die aktuellen Charts. Highlight für meine Begleiter und mich war aber der kostenlose Tischkicker :D Es standen immer ein paar drumherum und waren am zocken bzw. anfeuern. Als die Leute schon etwas angeheitert waren, wurde so manches Lied aus dem Stadion angestimmt.

Insgesamt war es ein toller Abend und eine gelungene Abwechslung zur zeitgleichen Kerchemer Bierwoche. Vergebe eine 1- (Abzüge wegen der Sängerin der zweiten Band).

Nachtrag: Hier der Bericht des FCK zur Sommernacht.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/betze-sommernacht-ein-voller-erfolg.html
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 22.06.2017, 19:32


Nach einem gelungenen Abend das klingt, junger Padawan :wink: :daumen:

Grüsse

Darf man auch gratulieren ? :wink:



Beitragvon Thomas » 22.06.2017, 23:25


Lautern-Fahne hat geschrieben:Hier ein Bericht von meiner Seite zur Sommernacht. ...

@Lautern-Fahne: Danke für Deinen Erlebnisbericht, liest sich sehr interessant! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon daachdieb » 23.06.2017, 09:45


Thomas hat geschrieben:@Lautern-Fahne: Danke für Deinen Erlebnisbericht, liest sich sehr interessant! :daumen:

Dem schließe ich mich an. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.06.2017, 01:54


@bjarne
Ne, ich würde einen Heiratsantrg etwas pompöser gestalten. So die halbe West mit Pyro einäschern oder so- nachdem ich vorher beim Jauch gewonnen habe, um die Strafe zu zahlen :D

@Thomas und daachdieb
Gerngeschehen
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste