Forum

Hallenturnier: FCK im Januar 2017 in Gummersbach (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hallenturnier: FCK im Januar 2017 in Gummersbach

Die Roten Teufel werden beim „Schauinsland Reisen-Cup" am 8. Januar 2017 teilnehmen. Beim Hallenturnier in Gummersbach trifft der FCK auf Arminia Bielefeld, den MSV Duisburg, Fortuna Köln, Kickers Offenbach und den 1. FC Kaan-Marienborn.

Nachdem bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016 der „Sparhandy-Cup" in Gummersbach stattfand, ist die Schwalbe-Arena auch dieses Jahr wieder Austragungsort eines Hallenfußballturniers. Der „Schauinsland Reisen-Cup" findet am Sonntag, 8. Januar 2017, statt. Mit dabei sind neben aktuellen Top-Mannschaften auch Prominenten-Teams aus TV, Musik und Sport.

Unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck" hat Veranstalter Markus Krampe einige traditionsreiche Teams der deutschen Fußball-Ligen am Start, die um den „Schauinsland Reisen-Cup" kämpfen werden. Mit dabei sind die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld, die Drittligisten MSV Duisburg und Fortuna Köln, Regionalligist Kickers Offenbach und der Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn.

Als absolutes Highlight wird auch 2017 wieder das Prominenten-Spiel sein. Hierfür wird Lukas Podolski mit einem Team aus nationalen und internationalen Top-Stars der Musik-, Sport- und Showbranche gegen ein weiteres Teams bestehend aus Prominenten um den Sieg kämpfen. Natürlich geht der Erlös des gesamten Turniers auch in diesem Jahr wieder an Organisationen, die sich wohltätig um Kinder und Jugendliche kümmern.

Die Tore der Schwalbe-Arena öffnen sich bereits um 11 Uhr, los geht es dann um 12 Uhr mit dem ersten Spiel. Spätestens um 17.30 Uhr stehen die Turniersieger fest, denn um 18 Uhr geht es mit der großen Aftershow-Party weiter. SPORT1 wird live mit dabei sein und den „Schauinsland Reisen-Cup“ ab 12 Uhr übertragen.

Tickets sowie weitere Informationen gibt es ab sofort unter www.pro-event.de.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Gummersbach, da denkt doch jeder vor 1960 geborene an Handball.
Egal, ich habe es nicht so weit und werde mir aus der Nähe anschauen, wie sich die, bei denen es nicht einmal für die Ersatzbank reicht, dem für Hallenfußball typischen Verletzungsrisiko aussetzen.

Sollten jedoch Spieler mit Startelf-Tauglichkeit (egal ob 1. oder 2. Mannschaft) bei diesem Spuperspezialevent auflaufen, würde ich, je nachdem wie sich die Umstände darstellen, dem dafür Verantwortlichen die Reise nach Klingenmünster (einfache Fahrt) bezahlen, oder aber ihn wegen grob fahrlässigen Umgangs mit Vereinsvermögen verklagen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Realist59

Beitrag von Realist59 »

Für mich als Gummersbacher ein Heimspiel.Ich bin mal gespannt, wer von den Spielern alles dabei ist.Ausserdem finde ich es schön, wenn eine Traditionsmannschaft in Sachen Fussball, in der Halle einer Traditionsmannschaft im Bereich Handball spielt :daumen:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ende Januar beginnt wieder der Ligabetrieb, mit der Rückrunde. Wie ist denn eigentlich die vernünftige Vorbereitung geplant, bei der Teilnahme an diversen Hallenturnieren?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman

Beitrag von sandman »

Tut mir leid, aber ich kanns nicht nachvollziehen... . Wir haben momentan eine Verletzenliste, das es nur so kracht. Mit viel Glück ist ein Großteil der momentan Verletzten zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder fit.

Und da nimmt man das Verletzungsrisiko bei Hallenturnieren in Kauf?! Mein Gott, schickt die U23 hin und trainiert lieber an dem Tag normal.... :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Naja die Gegner passen ja zu uns, aber Hallentunier mit unseren Spielern? Die Verletzen sich ja schon beim Gang in die Halle lieber auf die paar Euronen verzichten als den halben Kader anschließend verletzt zu haben wenn bis dahin nicht sowieso die Hälfte verletzt ist.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Schlossberg hat geschrieben:Gummersbach, da denkt doch jeder vor 1960 geborene an Handball.
Versteh die Aussage nicht. An was sollten wir danach geborenen beim Begriff Gummersbach sonst denken? Gummersbach, Großwallstadt oder Lemgo sind eben Städte, die die meisten mit Handball verbinden.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Schöne Sache und mal direkt um die Ecke von mir...
Allerdings kann ich auch verstehen das meine ich hier gerade aufgrund der Verletztenliste davon nicht so begeistert sind :teufel2:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

sandman hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich kanns nicht nachvollziehen... . Wir haben momentan eine Verletzenliste, das es nur so kracht. Mit viel Glück ist ein Großteil der momentan Verletzten zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder fit.

Und da nimmt man das Verletzungsrisiko bei Hallenturnieren in Kauf?! Mein Gott, schickt die U23 hin und trainiert lieber an dem Tag normal.... :|
Ich glaub das die Verletzungsgefahr bei so nem Hallenkick nicht höher ist, als auf nem gefrorenen Trainingsplatz umzuknicken.
Die anfälligen und die frisch gesundeten Spieler werden schon nicht zum Einsatz kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SEAN hat geschrieben:... ...
Die anfälligen und die frisch gesundeten Spieler werden schon nicht zum Einsatz kommen.
Keiner spielt? :lol:

Deine Worte, in des Fußballgottes Ohr.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

@SEAN:
Ihre Idee,die U23 zum Turnier zuschicken finde ich grundsätzlich einen Gedanken wert :wink: .Wollen wir hoffen die fangen sich bis dahin,da sieht es momentan auch nicht besser aus!Ich sehe die Chancen dass sich die U23 fängt höher ein, als die der 1.! Im Notfall nehmen wir die U19 :lol:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich will mal noch ein Argument für eine Teilnahme an so einem Hallenturnier in den Ring werfen. Solche Turniere haben einen ganz anderen Charakter als ein Ligaspiel. Dort kann man sich ja auch mal wieder Spaß am Fußballspiel holen, wenn es in der Liga nicht läuft. Das kann gut für den Kopf sein.

Und nebenbei: könnte es sein, dass uns das Turnier ggf. auch für den Geldbeutel gut tut? Oder bleibt da wegen Charity nix für uns hängen?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wie bei jedem FCK Hallentunier, wird wieder nur die U23 antreten und die 3 Garde des A Teams, also bleibt locker :D aber manche werden sich wieder lächerlich machen, wenn wir da aufn Sack kriegen. Ich erinner mich noch an Mannheim, was hier abging, als wir verloren haben. Da haben manche echt ein Saisonfazit für die Rückrunde gezogen, weil unsere U23 in der Halle auf den Sack gekriegt hat.

Shipnoski, Salata, Seufert, Jacob, Frey, Koch usw. werden denke ich spiele, eventuell noch welche wie Görtler die jetzt nicht zu den fest gesetzten gehören und körperlich ziemlich robust wirken und nicht so verletzungsanfällig sind.

Sollte allerdings Halfar, Moritz, Ring, Ewerton oder Zoua spielen, dann gehe ich echt an die Decke und spreche Korkut jeglichen Fußballfachverstand ab. Die kannst du NIEMALS in der Halle spielen lassen. Zu wichtig für uns und zu Verletzungsanfällig.
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Diesen Blödsinn verstehe ich nun mal überhaupt nicht. Da wird man wohl jeden Tag der Winterpause für eine vernünftige Vorbereitung für die weitere Saison brauchen und dann werden wertvolle Tage für ein sinnloses Hallenturnier verballert. Und weil Charity wird wohl auch finanziell nichts hängen bleiben.

Gummersbach liegt auch nicht im direkten Faneinzugsbereich, dass man das mit Basisarbeit/Fannähe begründen könnte. Würde mal gerne wissen, auf wessen Mist das hier gewachsen ist.
Cuchullain
Beitrag von Cuchullain »

Startprämie einstecken und ein bisschen Kicken zum Spaß und ohne Druck. Außerdem ist das für uns FCK Fans aus Kölle ein schöner Tagesausflug.
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

ImmerLautrer hat geschrieben:Diesen Blödsinn verstehe ich nun mal überhaupt nicht.
Wirst du zukünftig immer einen Beitrag verfassen, wenn du etwas nicht verstehst? Es ist irgendwann eine Platzfrage, deshalb...
ImmerLautrer hat geschrieben: Da wird man wohl jeden Tag der Winterpause für eine vernünftige Vorbereitung für die weitere Saison brauchen und dann werden wertvolle Tage für ein sinnloses Hallenturnier verballert.
Das gibt's ja nicht. Man wird wohl eine Behauptung mit "wohl" als eigene Vermutung kennzeichnen dürfen, um danach ungebremst losargumentieren zu dürfen als handele es sich um ein Faktum!1!!1!

Zudem geht das Turnier nicht mehrere Tage.
ImmerLautrer hat geschrieben: Und weil Charity wird wohl auch finanziell nichts hängen bleiben.
"Wohl", ja. Da wird wohl unsere Vereinsführung alles zerstören wollen so schnell wie möglich? Die brauchen das Geld ja nicht! Die wollen ja nur, äh, was wollen die? Podolski mal treffen? Egal, jedenfalls: von unserem Geld!
ImmerBesser hat geschrieben: Gummersbach liegt auch nicht im direkten Faneinzugsbereich, dass man das mit Basisarbeit/Fannähe begründen könnte. Würde mal gerne wissen, auf wessen Mist das hier gewachsen ist.
Der Faneinzugsbereich wird immer kleiner, da hast Du schon recht. Dafür werden dort die Fans weniger. Und die die noch da sind, die wissen alles immer besser.

Schreib doch dem Verein in dem Tonfall mal, wer sich das alles ausgedacht hat. Zeig doch mal was ein Immerlautrer alles kann, außer hier rumnörgeln ohne jegliche Substanz.

Bis dahin sag ich Dir was: die Hallenturniere werden jeweils einen 5-stelligen Betrag einbringen und sind Teil des verzweifelten Versuches, mit dem defizitären Unternehmen FCK etwas Geld einzunehmen, um die Kosten des Spielbetriebes zu decken.

Außerdem tut jedem Spieler, denn die sind auch Menschen, jeder Tag Abstand von Fans, die so eine Stimmung verbreiten wie Du, gut.

So einfach wie Cuchullain es sagt, kann man es auch ausdrücken.
jan

Beitrag von jan »

Also ich war früher immer ein großer Anhänger der Hallenturniere. Samt dem Masters am Ende war das im Winter eine schöne Abwechslung. Seinerzeit mit Brehme beispielsweise als "fliegender Torhüter"... machte Spaß.

Heute versteh ich den Sinn solcher Veranstaltungen für Profi Mannschaften allerdings nicht mehr. Zum einen werden hier kaum Spieler am Start sein die eine Rolle im Ligabetrieb spielen (nicht nur beim FCK), finanziell dürfte es auch nicht für große Sprünge reichen dazu die Verletzungsgefahr. Wenn sich aber alle Teams am Riemen reißen und sich darauf besinnen um was es bei solchen "Events" geht, wird ein bisschen fürs Publikum gezaubert ohne zu engen Körperkontakt...
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Warum machen wir das? Das kann doch kaum Kohle bringen.

Wir werden schon nicht so deppert sein, dort irgendwelche Stammspieler aufzubieten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Ich halte die Teilnahme für absolut sinnvoll.Dabei kann man bei diesem Turnier schon mal Mannschaften aus der 3. Liga (MSV und Fortuna Köln) und der Regionalliga (Kickers Offenbach) kennen lernen. So viel Weitsicht hätte ich dem Vorstand gar nicht zugetraut. (Ironie aus)
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Die zusätzlichen Euros (=Startgebühr, evtl. Siegprämie) in unserer Kasse können wir gut gebrauchen. Deshalb ist es richtig, solche Einladungen auch anzunehmen.

Außerdem können sich mal einige Spieler auch der U23 und U19 präsentieren und Kontakte zur Profimannschaft aufbauen.
BlackSheep

Beitrag von BlackSheep »

Das freut mich zu lesen. Kein Harder-Cup mehr! Hurra! :daumen:
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Nö. Der kommt doch auch - oder habe ich da was verpeilt?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten