Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.07.2016, 16:10


Bild

Fans planen Aktionen zum ersten Heimspiel

Aufbruchstimmung! Dieses Wort bewegt beim FCK zurzeit die Vereinsführung ebenso wie den harten Kern der Fans. Rund um den Betze sind viele Aktionen am laufen oder in Planung – wir geben einen Überblick.

Fanmarsch und Spalierstehen: Das Fan-Bündnis e.wig V.ereint ruft alle FCK-Fans auf, schon unmittelbar vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 (5. August 2016, 20:30 Uhr) ein Zeichen zu setzen: Nach den guten Erfahrungen gegen Ingolstadt (2015), Hoffenheim (2013) oder Köln (2008) soll wieder ein Fanmarsch zum Fritz-Walter-Stadion mit anschließendem Spalierstehen für die neue FCK-Mannschaft stattfinden. Die spontane Resonanz ist groß: In den ersten 24 Stunden haben bereits über 1.000 Fans auf Facebook ihr Interesse an dieser Veranstaltung signalisiert.

„Nur Zusammen können wir unser Ziel erreichen“, heißt es in dem Aufruf von e.wig V.ereint, der damit auch das neue Saisonmotto des FCK aufgreift. „Zeigt den Spielern, Trainern und allen, dass wir zusammen hinter ihnen stehen.“

Volles Haus zum ersten Heimspiel: Doch mit dem Betreten des Fritz-Walter-Stadions sollen die Fan-Aktionen natürlich nicht vorbei sein, sondern bestenfalls erst richtig beginnen. Um möglichst viele Zuschauer auf den Betze zu locken, hat die Online-Initiative Wir sind Lautrer wieder einen viralen Aufruf im Internet platziert. „Lasst uns zum ersten Heimspiel der kommenden Saison gegen Hannover wieder Großes erreichen. Zeigen wir allen, welches Potential in uns FCK-Fans schlummert“, schreibt Initiator Max Mosbach, der in der vergangenen Saison bereits mit dem Aufruf „40.000 gegen Sandhausen“ für Aufmerksamkeit und – selbst wenn die anvisierte Zahl damals nicht erreicht wurde – Gesprächsstoff gesorgt hatte. Das Motto der jetzigen Aktion (auch im DBB-Forum) geht auch zurück auf eine Zielsetzung des neuen FCK-Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries, der bei seinem Amtsantritt gesagt hatte: „Ich träume vom Eröffnungsspiel vor voller Hütte.“

Auch der Aufruf „Volles Haus zum ersten Heimspiel“ stößt in den Foren und Sozialen Netzwerken bereits auf reges Interesse. Der Tageskartenverkauf für das Heimspiel gegen Hannover startet in Kürze, wir informieren darüber auf Der Betze brennt.

Choreographie und/oder sonstige Stadion-Planungen: Mitten in der Planungsphase für das erste Heimspiel sind außerdem die Ultras, auch wenn es hier noch nichts konkretes zu vermelden gibt. Vielleicht gibt es nach der erfolgreichen Becherspenden-Aktion beim letzten Heimspiel gegen Fürth wieder eine große Choreo in der Westkurve?

Teilnahmeschluss am Freitag: „Dein Name auf dem Betze-Bus“

Aktionen des Vereins: Ebenso wie viele andere Fans beteiligen sich auch die Ultras vom Pfalz Inferno an der neuen Vereinskampagne „Nur zusammen sind wir Lautern“ und rufen zudem andere Fanclubs zur Unterstützung auf: „Wir Fans, Spieler, Trainer und Vorstand müssen wieder näher zusammen rücken, um zu unserer alten Stärke zurückzufinden! (...) Seid dabei und verewigt euren Fan-Club oder euren eigenen Namen auf der Wall of Fan und dem Mannschaftsbus. Gemeinsam müssen wir versuchen wieder großes zu bewegen“, heißt es in einem Aufruf auf der Internetseite des PI.

An der Aktion „Dein Name auf dem Betze-Bus“ haben bereits rund 1.000 FCK-Fans teilgenommen. Immerhin – aber da geht noch mehr! Die Teilnahmefrist für eine Namensnennung auf dem neuen Mannschaftsbus der Roten Teufel endet am morgigen Freitag um 12:00 Uhr, während die neue „Wall of Fan“ und die weiteren Angebote des Vereins noch länger freigeschaltet sind.

Sonstiges: Neben den genannten Aktionen kursieren im Internet noch weitere Aufrufe: „Alle in Rot zum ersten Heimspiel“, heißt beispielsweise eine Facebook-Veranstaltung, während an anderer Stelle der isländische EM-Fahrer Jon Dadi Bödvarsson sozusagen in seiner „Heimatsprache“ begrüßt werden soll. Dem in der Westkurve sowieso obligatorischen Einklatschen zum Spielbeginn sollte das von den isländischen Fans bekannte „Huh“ eingeschoben werden, so der Vorschlag (auch im DBB-Forum).

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kotteschul » 07.07.2016, 16:30


Geile Aktionen,

ich glaube wieder den Betzebersch(FWS)-Geist wiederbelebt zu sehen,

Macht Spass den Betze die Tage zu beobachten,

40000 plus zum Eroeffnungspiel und von Fan-Seite ist der Grundstein fuer eine "zuversichtliche" Saison gelegt

:daumen: :schild: :schal:



Beitragvon MahonY* » 07.07.2016, 16:34


Also mich muss keiner mit einer Aktion zum ersten Heimspiel locken. Ich brenne schon jetzt darauf und die Vorfreude auf die Saison steigt.

Werde sobald der Vorverkauf eröffnet wird (weiß man dazu was?) gleich Karten für die ganze Familie bestellen und eventuell noch versuchen einige Mitfahrer aus besseren Zeiten zu reaktivieren.

Durch solche Aktionen wird ja nichts schlechtes bewirkt und gerade sowas wie Spalierstehen finde ich eine gute Sache. Einfach die Massen organisieren wie z.B. in der Relegation.
Wir können durchaus von Fanseite einige Statements gebrauchen um der neuen Führung den Rücken zu stärken und ein deutliches Zeichen zu setzen.

Dann muss nur noch die Mannschaft ihren Teil dazu beitragen gegen Hannover.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Saarlautrer94 » 07.07.2016, 16:50


Auch ich bin heiß wie Frittenfett und nehme 5 Leute mit rauf, sprich 6 Karten. Ne Choreo wäre was feines, habe ich schon länger nicht mehr live miterlebt.
Irgendwie hab ich zum ersten mal wieder Angst nicht ausreichend Karten für meinen Block (5.1) zu bekommen :lol: :lol: vielleicht spinne ich aber auch einfach nur :love:



Beitragvon Schwebender Teufel » 07.07.2016, 16:52


Tolle Aktionen ich hoffe die Mannschaft kann auf dem Spielfeld die Aufbruchsstimmung auch bestätigen. :teufel2:
Nur der FCK :schild:



Beitragvon Paul170 » 07.07.2016, 16:53


Wer Lust hat im 6.1er mit anderen ein bisschen für Old-School-Stimmung zu sorgen, sei auf https://www.facebook.com/events/491063281088811/ verwiesen :)



Beitragvon Schlossberg » 07.07.2016, 17:01


Der FCK braucht unbedingt einen guten Start in die neue Saison.
Die Summe der o. g. Aktionen kann einen schönen Beitrag dazu leisten.
Ich finde es sehr erfreulich, wie viele Gruppen sich wieder mit eigenen Ideen und Aktivitäten einbringen.

Noch etwas zum Thema Choreo.
Solche Aktioonen dürfen ruhig vorher angekündigt werden, sie können dann auch ein Scherflein zur Steigerung der Zuschauereinnahmen beitragen. Von den (teureren) südlichen, östlichen und nördlichen Sitzplätzen sieht man eine Choreo besser als in der West. Auch wenn viele von einer Choreo erst nachträglich lesen, kann das doch das Interesse erhöhen, beim nächsten Heimspiel wieder live dabei zu sein.
Nadierlich geht känner blos wä sore Choreo enuff,
awwer e paar wern sich doch saa, na aller, geh' mer hald emo gugge.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Teufel85 » 07.07.2016, 17:06


Ich hoffe das "Huh" beim einklatschen wird aber auch nur einmal gemacht...Auch wenn ich es super fand bei den Isländer. Finde das sollte bei den Isländer bleiben und nicht von jedem Club nachgeäfft werden...



Beitragvon kotteschul » 07.07.2016, 17:12


Teufel85 hat geschrieben:Ich hoffe das "Huh" beim einklatschen wird aber auch nur einmal gemacht...Auch wenn ich es super fand bei den Isländer. Finde das sollte bei den Isländer bleiben und nicht von jedem Club nachgeäfft werden...


ich finde, das "HUH" sollten wir bei jedem Tor von Boevi machen, wenn er dann noch da ist...und auch mal , hoffentlich, das Tor oefter trifft... :daumen:



Beitragvon SL7:4 » 07.07.2016, 17:19


Auch wir warten total gespannt auf den Kartenvorverkauf! :D

2 karten zusätzlich zu unseren beiden neuen Dauerkarten werden wir spendieren! Für den Sohn mit Freundin! Beide genauso verrückt wie wir! :lol:

Hoffe unsere Nachbarschaft im neuen Block erträgt das bzw. uns :teufel2:



Beitragvon NurDerFck » 07.07.2016, 17:27


Liebes DBB Team, mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen. So ein Countdown bis zum nächsten, wichtigen fck Spiel auf der Startseite wäre doch was, oder?



Beitragvon DominikZ » 07.07.2016, 17:30


Müssen nur noch die Dauerkarten ankommen und es kann losgehen, ich konnte auch 3 Leute animieren endlich nochmal mit auf den Betze zu kommen. Ich freue mich
DK 7.1 und Mitglied



Beitragvon hierregiertderfck » 07.07.2016, 18:49


Alles unter 40.000 wäre für mich eine Enttäuschung.

Das einzige 2. Liga-Spiel in dieser Saison, welches Freitags um 20:30 angepfiffen wird, wahrscheinlich warme Temperaturen, ein Bundesliga-Absteiger als Gegner, das erste Pflichtspiel nach einem großen Umbruch inkl. neuem Trainer und nicht zuletzt auch das langersehnte erste Spiel nach der Sommerpause.

Viel mehr kann man in der 2. Liga kaum geboten bekommen.



Beitragvon SEAN » 07.07.2016, 21:44


Ne Choreo wäre schön, aber nicht wichtig. Laut und 100% hinter der Mannschaft, das ist wichtig. Ganz besonders, wenn man bei dem Auftaktspiel schlimmstenfalls verliert. Wenn da gepfiffen wird, steht uns ne ganz böse Saison bevor. Dann bekommen die Spieler schon muffensausen, wenn sie den Platz betreten. Sie müssen die Fans voll hinter sich spüren, man muß ihnen die Fehler verzeihen und ihnen stattdessen den Rücken stärken. Das hat uns immer ausgezeichnet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gammler » 08.07.2016, 08:23


Habe meinen Namen und den Namen meiner Frau auch direkt draufsetzen lassen. Finde es gut, dass mitlerweile versucht wird, über alternative Geldquellen Einnahmen zu generieren. Ich habe seit langem mal wieder so etwas wie Vorfreude.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.07.2016, 10:18


SL7:4 hat geschrieben:Hoffe unsere Nachbarschaft im neuen Block erträgt das bzw. uns :teufel2: :teufel2:


Immer gut wenn Leben in die Bude kommt :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 08.07.2016, 12:23


Mod-Hinweis:

Hier geht es um geplante und laufende Fan-Aktionen rund um den 1. Spieltag! Die Off-Topic-Beiträge zum Allgemeinthema Megafonanlage wurden in den dafür bereits vorhandenen Thread verschoben: Megafonanlage in der Westkurve.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hierregiertderfck » 08.07.2016, 17:11


Ich denke mal, dass mit den Sommerferien hält sich ungefähr die Wage. Den einen ermöglicht es vielleicht, das Spiel zu besuchen (vor allem denjenigen, die nicht unmittelbar in der Umgebung wohnen), die anderen können deshalb nicht.

Ich denke mal so einen riesigen Unterschied macht das nun nicht.



Beitragvon FCKFan1988 » 08.07.2016, 23:07


hierregiertderfck hat geschrieben:Alles unter 40.000 wäre für mich eine Enttäuschung.

Das einzige 2. Liga-Spiel in dieser Saison, welches Freitags um 20:30 angepfiffen wird, wahrscheinlich warme Temperaturen, ein Bundesliga-Absteiger als Gegner, das erste Pflichtspiel nach einem großen Umbruch inkl. neuem Trainer und nicht zuletzt auch das langersehnte erste Spiel nach der Sommerpause.

Viel mehr kann man in der 2. Liga kaum geboten bekommen.


Es kommt aber auch auf die Gästefans an und Hannover wird sicherlich keine 5000 Leute mitbringen. Ich glaube nichtmal zu Bundesliga Zeiten haben die 1000 Leute mitgebracht :nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 09.07.2016, 15:29


Ich gebs auf

Zum dritten mal wurde mein Beitrag jetzt gelöscht.
Darf man den in diesem Thread keine Ideen äußern, Vorschläge machen oder sich sonstwie kreativ äußern wenn die Abkürzung MFA drin vorkommt!!
Es geht hier um geplante Aktionen niht um pro/Kontra MFA. Und in meinem Text habe ich endgültig einen Vorschlag für eine oder sogar mehrere Aktionen gemacht.
Die Aktion hat natürlich die MFA mit eingebunden.
Wie ach immer. Ich verstehe es nicht aber Ihr habt die Macht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze8.1west » 13.07.2016, 15:47


Es werden wohl einige Fans aus Niedersachsen kommen, wie ich heut gehört hab sind die Gästestehplätze wohl schon ausverkauft und wenn man bedenkt das der VV erst am Montag begonnen hat in Hannover, ist das doch mehr als ordentlich.
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste