Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Red Devil » 17.06.2016, 21:43


U19-Aufstiegsrunde: FCK siegt 5:0 beim FSV

Mit einem deutlichen Auswärtssieg hat die U19 des 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 17. Juni 2016, einen riesengroßen Schritt zum direkten Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gemacht. Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation beim Hessenmeister FSV Frankfurt gewannen die jungen Roten Teufel am Bornheimer Hang mit 5:0. Am kommenden Freitag können die Betzebuben dann im Fritz-Walter-Stadion die Rückkehr in die höchste Spielklasse perfekt machen.

(...)

Das Rückspiel auf dem Betzenberg findet am kommenden Freitag, 24. Juni 2016, im Fritz-Walter-Stadion statt. Anpfif ist dann ebenfalls um 19.00 Uhr.

Statistik:
FCK-U19: Reitz – Andric, Dogan, Strohmeier, Oesswein – Shipnoski, Sickinger (84. Amos), Maroudis, Tomic (86. Lebiti) – Wintermeyer (68. Mustafa), Artemov (68. Jensen)
Tore: 0:1 Artemov (7.), 0:2 Shipnoski (42.), 0:3 Wintermeyer (63.), 0:4 Maroudis (70.), 0:5 Shipnoski (86.)
Platzverweis: Zaeteri (40., Notbremse)
Schiedsrichter: Jonathan Lautz
Zuschauer: 1.235

Quelle und kompletter Text: fck.de

Hier einige Bilder von der Partie von der FCK-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 585399417/
Zuletzt geändert von Thomas am 17.06.2016, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.06.2016, 22:15


Stark und unheimlich wichtig. Rundet das positive Gefühl, dass ich im Moment zur FCK Entwicklung verspüre ab :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Seit1969 » 17.06.2016, 22:20


Hätte mit den heute gekauften 5! Karten vllt. warten sollen :nachdenklich:
Im Ernst, gibt wohl ein schönes Aufstiegsfest nächste Woche. Freue mich drauf.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Wutti10 » 17.06.2016, 22:24


Glückwunsch Jungs. Jetzt den Matchball im Rückspiel noch verwandeln und dannt immer weiter.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 18.06.2016, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schuhseppel » 17.06.2016, 22:29


Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung. Setzt am Freitag noch einen drauf. Alle ins Stadion, unterstützt die Jungs, auf geht´s.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Nummer 4 » 17.06.2016, 22:37


Super. Hervorragende Nachricht und ungeheuer wichtig für die Gesamtentwicklung. Wir müssen für die Talente der Region attraktiv sein und bleiben. Freue mich riesig...



Beitragvon bank24 » 17.06.2016, 22:45


Hammerleistung! Absoluten Respekt!! Jetzt macht den Sack zu!!! 8-)
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde



Beitragvon Rieddevil » 17.06.2016, 22:49


Klasse :daumen:
Nächste Woche gewinnen und aufsteigen.
Ich bin leider nicht da sonst wäre ich gekommen schade. Ich wünsche euch viel Glück!



Beitragvon naheteufel93 » 17.06.2016, 23:02


Riesen Leistung unserer Mannschaft :daumen:

Von der ersten Minute an bis zum Schluss hoch konzentriert und super Fußball gespielt und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Selbst zur Halbzeit hätte es schon 5:0 stehen können.
Auch ohne die Rote Karte wäre das Ergebnis wohl so deutlich ausgefallen.

Nächste Woche noch einmal solch eine Leistung abrufen, und dann feiern wir im FWS gemeinsam den so immens wichtigen Aufstieg.
Die Zuschauerzahl von heute werden wir ja hoffentlich überbieten. So 2.-3.000 wäre doch eine tolle Sache :daumen: Hätten sich die Jungs definitiv verdient.



Beitragvon naheteufel93 » 17.06.2016, 23:06


Valdrin Mustafa und Nicklas Shipnoski via Facebook:

Der erste Schritt Richtung Bundesliga ist getan!
Mit einem 5:0 Sieg gegen Frankfurt konnten wir vor rund 1400 Zuschauer das Hinspiel für uns entscheiden
Starke Leistung des Teams.
Jetzt heißt regenerieren und am Freitag nochmal VOLLGAS geben auf dem Betze!
Gruß VM
https://www.facebook.com/Valdrin-Mustaf ... 575690599/



JAAAAA MAN
Der erste Schritt ist gemacht 0:5 Sieg in Frankfurt
Wahnsinns Leistung des gesamten Teams.
Mit einem Doppelpack konnte ich meiner Mannschaft helfen das Hinspiel der Relegation für uns zu entscheiden.
Jetzt gut regenerieren und noch einmal 90 Minuten alles raushauen
#bundesligawirkommen
#lauternallez

Bis Freitag auf dem Betze, Euer SHIPPI

https://www.facebook.com/Nicklas-Shipno ... 686050357/



Beitragvon basdri » 17.06.2016, 23:28


Das war von Anfang an ein Klassenunterschied, da gebe ich naheteufel93 recht.
Frankfurt hatte eigentlich im ganzen Spiel nur eine Torchance, Pfostentreffer der aus einem ganz schwachen Pass unseres RV resultierte.
Ansonsten ein unfaßbar einseitiges Spiel, wenn man eigentlich meinen sollte, dass die Mannschaften auf einem Niveau sein sollten.
Richtig stark fand ich beim FCK die Zentrale, also Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld.
Gute Fußballer und starke Zweikämpfer.
Auf Shipnoskis Werdegang bin ich mal gespannt, technisch sehr gut, guter Abschluß, sehr schnell.
Aber ob das schon kurzfristig reicht, um bei den Profis mit rein zuschnuppern bezweifel ich ein wenig, davon ist er körperlich doch noch einiges entfernt.
Wenn er aber in der Pause mit Ehrmann pumpen geht, könnte das noch was werden :D
NOrange!



Beitragvon redfighter50 » 18.06.2016, 00:01


Gratulation für eine super Leistung - jetzt auf dem Betze den Sieg sichern!
Jungs ihr seid die Zukunft - Haut rein! :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.06.2016, 00:14


basdri hat geschrieben:Aber ob das schon kurzfristig reicht, um bei den Profis mit rein zuschnuppern bezweifel ich ein wenig, davon ist er körperlich doch noch einiges entfernt.
Wenn er aber in der Pause mit Ehrmann pumpen geht, könnte das noch was werden :D


Man muss ihm einfach eine echte Chance geben. Die Reus, Götze, Draxler und Co. sind auch nicht gerade körperlich stark. Wir müssen ja nicht dauernd gegen Island ran, da wäre das ein Problem :lol:

Als Gegensatz. In der DEL im Eishockey ist der Sprung meist für jeden Jugendspieler zu groß, weil der Körperbau da einfach nicht mithalten kann. Deshalb gehen da Viele den Weg über US oder noch mehr kanadische Jugendligen und wachsen mit den Aufgaben. Im Fußball ist das Problem aber gar nicht so akut, gerade bei der weichen Art Fußball zu pfeifen in Deutschland. Es sollte das Ziel sein so Jungs direkt fest einzubauen. Körperliche Themen sind in Deutschland (leider) fast zur Nebensache geworden. Wenn er sein Talent auch bei den Profis auf den Platz bringt, dann hindert ihn die recht schmächtige Statur nicht an der Entwicklung. Bei solchen Talenten wäre der Weg über die U23 für mich Zeitverschwendung. Er muss bei uns ja nicht gegen Bayern oder Dortmund ran, sondern Teams die ihn reifen lassen können ohne haushoch überlegen zu sein.
Omnia vincit amor



Beitragvon Baru » 18.06.2016, 00:30


Wie geil! Glückwunsch, Jungs! :daumen:
Auswärts 5:0 zu gewinnen: riesen Leistung, gut macht! Hut ab!
Jetzt nochmal volle Konzentration und alles für den Aufstieg!
Ich hoffe auf eine schöne Kulisse am Freitag auf dem Betze, die Jungs haben es sich verdient! :teufel2:
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon asdf » 18.06.2016, 01:32


Klasse! Da sind wir wohl endlich wieder erstklassig :-).

Waren Korkut und Stöver vor Ort?



Beitragvon hierregiertderfck » 18.06.2016, 05:26


Das dürfte es dann wohl gewesen sein, wenn nicht noch ein großes Wunder geschieht.
Wer 5:0 auswärts in der Aufstiegsrunde gewinnt, hat es sich auch verdient!

Ich habe zwar damit gerechnet, dass sich unsere U19 gegen den FSV durchsetzen wird... aber so deutlich? Hut ab.

Eine sehr gute Sache für den FCK. :applaus:



Beitragvon Schwebender Teufel » 18.06.2016, 07:16


Herzlichen Glückwunsch das 500 sollte ja eigentlich fürs Rückspiel reichen um den Aufstieg in die Bundesliga klarzumachen
Also Jungs haut rein :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:



Beitragvon ! » 18.06.2016, 09:01


Wichtiger Sieg! Sehr wichtig für den ganzen Verein. Wenn das Rückspiel jetzt nicht komplett in die Hose geht steht der Bundesliga nichts mehr im Weg. :daumen:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Gypsy » 18.06.2016, 09:39


Wenn man bedenkt welch gute Runde auch der Fsv gespielt hat.

Absolut Hut ab und Rießenrespekt!!



Beitragvon alaska94 » 18.06.2016, 11:23


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Aber ob das schon kurzfristig reicht, um bei den Profis mit rein zuschnuppern bezweifel ich ein wenig, davon ist er körperlich doch noch einiges entfernt.
Wenn er aber in der Pause mit Ehrmann pumpen geht, könnte das noch was werden :D


Man muss ihm einfach eine echte Chance geben. Die Reus, Götze, Draxler und Co. sind auch nicht gerade körperlich stark. Wir müssen ja nicht dauernd gegen Island ran, da wäre das ein Problem :lol:

Als Gegensatz. In der DEL im Eishockey ist der Sprung meist für jeden Jugendspieler zu groß, weil der Körperbau da einfach nicht mithalten kann. Deshalb gehen da Viele den Weg über US oder noch mehr kanadische Jugendligen und wachsen mit den Aufgaben. Im Fußball ist das Problem aber gar nicht so akut, gerade bei der weichen Art Fußball zu pfeifen in Deutschland. Es sollte das Ziel sein so Jungs direkt fest einzubauen. Körperliche Themen sind in Deutschland (leider) fast zur Nebensache geworden. Wenn er sein Talent auch bei den Profis auf den Platz bringt, dann hindert ihn die recht schmächtige Statur nicht an der Entwicklung. Bei solchen Talenten wäre der Weg über die U23 für mich Zeitverschwendung. Er muss bei uns ja nicht gegen Bayern oder Dortmund ran, sondern Teams die ihn reifen lassen können ohne haushoch überlegen zu sein.

Zuviel Muskeln sind auch nicht gut, schau dir Thomas Mpller an, da hat man bei jedem Windstoß Angst, dass das umfällt und der Spielt Weltklasse.

Habe letzend von einem Bindesligaspieler gelesen, der ein halbes Kahr kein Krafttraining gemacht hat, weil die Spritzigkeit und Schnelligkeit gefehlt hat und die Beweglixjkeit. Durch das Muskeltraining hatte er ein Ungleichgewicht im Körper.


Hoffentlich gibt TK der Jugend eine echte Chance



Beitragvon DiegeSimeone » 18.06.2016, 11:47


Geiler Sieg! Auswaerts! In den Play-Offs!

Respekt Jungs,

wer hatte aus dieser erfolgreichen Truppe vor kurzem einen Profivertrag unterschrieben?

Scheint ein "guter Jahrgang: zu werden..
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon naheteufel93 » 18.06.2016, 12:45


DiegeSimeone hat geschrieben:Geiler Sieg! Auswaerts! In den Play-Offs!

Respekt Jungs,

wer hatte aus dieser erfolgreichen Truppe vor kurzem einen Profivertrag unterschrieben?

Scheint ein "guter Jahrgang: zu werden..


Nicklas Shipnoski meinst du

Das wird nicht nur ein guter Jahrgang, das ist schon ein guter Jahrgang :teufel2:



Beitragvon naheteufel93 » 18.06.2016, 13:02


Bilder von der gestrigen Partie:
http://fcku19regio.jimdo.com/relegation/



Beitragvon Eilesäsch » 18.06.2016, 15:26


Klasse, einfach klasse!
Ich hoffe man kann viele Jungs vom jetzigen Team halten.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon naheteufel93 » 18.06.2016, 16:10


Im Kreise der Fans wird (zurecht) immer Nicklas Shipnoski erwähnt.

Zu erwähnen ist auch IV Erdem Dogan, der zuallerst durch seine Statue auffällt :wink:
Erdem Dogan ist ein zweikampfstarker und spielstarker IV.

Auch unser Kapitän Carlo Sickinger ist zu erwähnen. Carlo Sickinger im ZM beheimatet, fällt durch seinen Willen, seine gute Zweikampfführung auf und zudem spielstark und spielintelligent.
Auch DAvid Tomic ist nicht unerwähnt zu lassen. Tomic ist sehr agil und schnell, kommt über den Flügel.

Aber was toll zu sehen ist, dass sich die Jungs nicht nur als Mannschaft zusammengefunden hat, sondern auch, dass sich echte Freundschaften entwickelt haben. Wie man gestern abend auch sehen konnte, dass die Mannschaft als Kollektiv auftritt, der eine für den anderen arbeitet und rackert, um nach dem Spiel gemeinsam zu jubeln.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste