Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.06.2016, 12:56


Mit dem Mannschaftsbus zur Sponsorenakquise

Der 1. FC Kaiserslautern braucht Geld. Um zusätzliche Sponsoren zu finden, hat der neue FCK-Vorstand nun eine publikumswirksame Aktion gestartet: Mit dem Mannschaftsbus der Roten Teufel werden regionale Partner und Sponsoren abgeklappert.

Marketingvorstand Thomas Gries hatte schon vor seinem offiziellen Amtsantritt angekündigt: "Ich werde durch die Pfalz touren und jeden Bäckermeister aufsuchen, wenn es nötig ist, damit wir wieder diese Begeisterung, diese Winner-Kultur in dem Verein und in der Region etablieren." Nun macht der FCK-Vorstansvorsitzende Ernst und startet eine Rundreise zu den Sponsoren und Partnern - stilecht mit dem Mannschaftsbus der Roten Teufel. Gemeinsam mit seinem Amtskollegen, Finanzvorstand Michael Klatt, sowie einem Team von Vermarkter Lagardere Sports klappert Gries seit heute Morgen die ersten Stationen in der Westpfalz und im Saarland ab.

Ein Erfolg außerhalb der Pfalz wurde indes schon gestern verkündet: Mit der Ferienregion TirolWest wurde ein neuer "Herz-der-Pfalz-Partner" akquiriert, bei dem die Roten Teufel auch gleich ihr Sommertrainingslager absolvieren: Vom 9. bis 16. Juli 2016 geht's zur Saisonvorbereitung ins österreichische Zams (siehe ältere Meldungen).

Bild
"Heute Morgen startete der #FCK-Vorstand eine Tour durchs Saarland und die Westpfalz zu den #Betze-Sponsoren." / Foto & Tweet: FCK auf Twitter

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Falsche9 » 02.06.2016, 13:01


Walk your talk! Das finde ich mal richtig gut...wenn es etwas bringt, um so besser!

Altes Meister Yoda Motto... "Versuch es nicht, sondern mach es! Mach es oder lass es bleiben. Es gibt kein Versuchen."
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon fck'ler » 02.06.2016, 13:07


Heutzutage ist es leider schone eine Seltenheit, wenn Worten dann auch Taten folgen.
Gries hält hiermit sein Wort aus seiner Antrittsrede! :daumen:

Es tut sich was bei uns (auf "da oben" wurde nun bewusst verzichtet :wink: )!

Viel Erfolg den Klinkenputzern! Dass sie mit "vollen Taschen" zurück kommen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.06.2016, 13:16


Schöne Aktion! Da kann man nur viel Erfolg wünschen.

Ich bin ja der Meinung, dass man an solchen Dingen erkennt, ob jemand wirklich mit "Herzblut" dabei ist.
- Frosch Walter -



Beitragvon Stimpy001 » 02.06.2016, 13:30


Super Sache! Schön, dass auch mal was angepackt wird.
Schade nur, dass das Rhein Main Gebiet immer ausgespart wird. Vor 15 Jahren gab es noch keine M05 Aufkleber auf Autos. Heute könnte ich sie nicht mehr zählen.

Ich finde, hier sollte man auch versuchen sich ein bisschen breiter aufzustellen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon gari » 02.06.2016, 13:33


Stimpy001 hat geschrieben:Super Sache! Schön, dass auch mal was angepackt wird.
Schade nur, dass das Rhein Main Gebiet immer ausgespart wird. Vor 15 Jahren gab es noch keine M05 Aufkleber auf Autos. Heute könnte ich sie nicht mehr zählen.

Ich finde, hier sollte man auch versuchen sich ein bisschen breiter aufzustellen.


Er fängt ja gerade erst mit der Aktion an und soll schon direkt zwei-drei komplette Bundesländer abklappern? :nachdenklich:

In der Ruhe liegt die Kraft, der wird sicherlich nicht nur die Westpfalz und das Saarland mit dem Bus besuchen.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 02.06.2016, 13:35


Viel Erfolg! Auch wenn ich kein einziges Unternehmen in der Ecke kenne, wird Herr Gries schon wissen, was er tut.

Alternativ könnte er natürlich auch vom Büro aus den Standortnachteil bejammern:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Red Devil » 02.06.2016, 13:38


Hier mal die ersten Ziele von Klatt und Gries mit dem FCK-Mannschaftsbus von heute:

Station 1

Station 2

Edith1:

Asche auf mein Haupt, hab vor lauter lauter die Quelle vergessen:

https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/

Edith2:

Station 3
Zuletzt geändert von Red Devil am 02.06.2016, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon sow42195 » 02.06.2016, 13:39


Man kann in seinem Schloss bleiben, über den Standortnachteil jammern und auf den Vermarkter verweisen...

...oder so etwas machen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon asdf » 02.06.2016, 13:40


JAAAAA! Der Coca-Cola Truck lebt! Ich wusste es :teufel2:

Dann mal los und viele Sponsoren einsammeln :daumen:



Beitragvon fck-stein » 02.06.2016, 13:41


Hoffentlich ist der Bus groß genug für das viele Geld das er mitbringt. :doppelhalter:



Beitragvon Forever Betze » 02.06.2016, 13:41


Ich glaube gerade in der Vorderpfalz werden sich einige Unternehmen finden, die den FCK unterstützen wollen. Gerade die Vorderpfalz wurde, keine Ahnung wieso, in den letzten Jahren bewusst ignoriert. Früher gab es in der Vorderpfalz öfters mal ein Testspiel, eine Autogrammstunde oder sonstiges, doch irgendwie wurde unter der Ära Kuntz, diese Region etwas ignoriert. Vielleicht sieht man die Vorderpfalz in Lautern mittlerweile als Mainz Zone, was natürlich Schwachsinn ist, da Ludwigshafen, Frankenthal und Worms immer noch absolutes FCK Gebiet ist. Die neue Generation, sollten wir dort nicht an die Konkurrenz verlieren.



Beitragvon CrackPitt » 02.06.2016, 13:43


super Aktion wer hier noch negative Aspekte rauszieht den kann man nicht mehr für voll nehmen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon AlwaysFCK » 02.06.2016, 13:51


Super Aktion! Mehr gibt es da nicht zu sagen.



Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Plato » 02.06.2016, 14:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schöne Aktion! Da kann man nur viel Erfolg wünschen.

Ich bin ja der Meinung, dass man an solchen Dingen erkennt, ob jemand wirklich mit "Herzblut" dabei ist.


Coole Aktion von "King Cola" Gries und "Nerd" Klatt. Kann nur noch schiefgehen, wenn der prämierte FG für eine "innovative" Beklebung des Busses sorgt.



Beitragvon rheinland-fck » 02.06.2016, 14:08


:daumen:

Super Aktion ! Gries "Worten" folgen nun "Taten".

Vergesst die Eifel und den Raum Koblenz nicht, auch dort gibt es FCK-Fans.
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Otto Rehagel » 02.06.2016, 14:19


Selbst wenn man nicht jeden als Sponsor gewinnt, zumindest wird es gelingen den ein oder anderen als Zuschauer zu gewinnen und damit indirekt als Sponsor.


Und am Ende einer erfolgreichen Tour einmal mit Schrittgeschwindigkeit durch Mannheim fahren :teufel2:



Beitragvon DevilDriver » 02.06.2016, 14:21


Sehr gute Aktion. :daumen:
Wichtig ist, dass der FCK auf die Fans/Sponsoren ect. zugeht und sich nicht zurücklehnt und auf den großen Supersponsor wartet. Der wird nämlich von alleine nicht kommen.

Genau solche Aktionen sorgen für Aufbruchstimmung!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.06.2016, 14:37


Plato hat geschrieben:Coole Aktion von "King Cola" Gries und "Nerd" Klatt. Kann nur noch schiefgehen, wenn der prämierte FG für eine "innovative" Beklebung des Busses sorgt.


Ich nehme an, er hätte jetzt Zeit dafür.

Back to the roots! Vielleicht lauert Kuntz ja sogar hinterm Kreisverkehr und verlangt Führerschein und Fahrzeugschein.
- Frosch Walter -



Beitragvon ! » 02.06.2016, 14:47


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Coole Aktion von "King Cola" Gries und "Nerd" Klatt. Kann nur noch schiefgehen, wenn der prämierte FG für eine "innovative" Beklebung des Busses sorgt.


Ich nehme an, er hätte jetzt Zeit dafür.

Back to the roots! Vielleicht lauert Kuntz ja sogar hinterm Kreisverkehr und verlangt Führerschein und Fahrzeugschein.


:lol: :lol:

Super Aktion, einfach machen statt flennen!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Stimpy001 » 02.06.2016, 14:47


gari hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Super Sache! Schön, dass auch mal was angepackt wird.
Schade nur, dass das Rhein Main Gebiet immer ausgespart wird. Vor 15 Jahren gab es noch keine M05 Aufkleber auf Autos. Heute könnte ich sie nicht mehr zählen.

Ich finde, hier sollte man auch versuchen sich ein bisschen breiter aufzustellen.


Er fängt ja gerade erst mit der Aktion an und soll schon direkt zwei-drei komplette Bundesländer abklappern? :nachdenklich:

In der Ruhe liegt die Kraft, der wird sicherlich nicht nur die Westpfalz und das Saarland mit dem Bus besuchen.


@Gari: Ja, das ist mir schon klar. Es wird ja aber nicht seit gestern Brach liegen gelassen, sondern seit Jahrzehnten! Weil in Wiesbaden ist mitnichten jeder SGE Fan.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Lautre-Fan » 02.06.2016, 14:53


Also diese Dauerbeweihräucherung über die sagenhafte Arbeit der neuen Führung ist kaum mehr zu ertragen.
Die sind auf Akquisetour. Das bedeutet unterm Strich erst mal gar nichts.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Miggeblädsch » 02.06.2016, 14:54


Klasse Aktion. Hoffentlich gelingt es den beiden, Sponsoren und Sympathien zurück zu gewinnen, die uns in der Kuntz-Ära abhanden gekommen sind. Es geht eben nicht, wenn man als Sonnenkönig selbstverliebt mit seinem Gefolge in seinem Schloss Versailles auf dem Berg residiert und darauf wartet, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Man sieht, dass der neue Vorstand handelt. So muss das!
:daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ! » 02.06.2016, 15:01


Lautre-Fan hat geschrieben:Also diese Dauerbeweihräucherung über die sagenhafte Arbeit der neuen Führung ist kaum mehr zu ertragen.
Die sind auf Akquisetour. Das bedeutet unterm Strich erst mal gar nichts.


Genau! Kann ja nicht angehen dass die neue Führung etwas besser macht als die alte... Unverschämtheit. Weder Stöver noch Gries noch Klatt haben JEMALS beim FCK gespielt und waren nie deutscher Meister, Pokalsieger oder dergleichen. Wie können die dann wirtschaften oder einen Verein führen? Das passt einfach überhaupt nicht. :D
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon FCK58 » 02.06.2016, 15:02


Lautre-Fan hat geschrieben:Also diese Dauerbeweihräucherung über die sagenhafte Arbeit der neuen Führung ist kaum mehr zu ertragen.
Die sind auf Akquisetour. Das bedeutet unterm Strich erst mal gar nichts.


Doch. unterm Strich ist erstmal was. Diese Leute gehen raus und arbeiten. Ihre Vorgänger hingegen haben in dieser hinsicht lediglich Porzellan zerschlagen. Und zwar in solchen Mengen, dass ein Elefant pro Laden gar nicht ausreicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste