Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Zizou91 » 24.12.2015, 14:00

Lauterns ausgeglichene Bilanz - Fünfstück: "Viele Hausaufgaben"
Osei Kwadwo kommt beim FCK langsam an

Sieben Niederlagen, fünf Unentschieden, sieben Siege, 24:24 Tore - die Bilanz des 1. FC Kaiserslautern nach 19 Spieltagen ist komplett ausgeglichen. Mit 26 Punkten überwintern die Pfälzer auf Rang acht. Kein Wunschergebnis für das Team von Trainer Konrad Fünfstück, das in 2016 nochmal angreifen will. Wie Eigengewächs Manfred Osei Kwadwo, der zuletzt als Joker gefiel. (...)

Das Eigengewächs (seit 2010 im Verein) scheint langsam aber sich bei den Profis anzukommen. In 2014/15 blieb das knapp 15-minütige Profidebüt des 20-Jährigen am 18. Spieltag bei 1860 München (1:1) noch sein einziger Saisoneinsatz. Ab dem 16. Spieltag der laufenden Spielzeit wurde der Offensivmann nun schon dreimal eingewechselt - durchaus mit Ertrag. Bei der furiosen Aufholjagd in Fürth servierte er zum 4:2-Siegtreffer von Deville, beim 1:2 gegen St. Pauli legte er Halfar den Ball zum Gegentor auf.

Zwei Assists in gut 71 Einsatzminuten, exklusive Nachspielzeit, ist keine schlechte Bilanz. Fünfstück sieht in dem explosiven Kraftpaket (1,71 Meter, 68 Kilo) eine Bereicherung - jedoch unter einer Voraussetzung. "Wenn er körperlich komplett fit ist, genügend Körner angesammelt hat, dann bringt er gute Qualitäten für die 2. Liga mit." (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 24.12.2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln). Danke fürs Einstellen!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Walterfritz » 25.12.2015, 13:29

Manni Audi Quattro gefällt mir echt gut, starker Antritt auf unserem Acker. Uneigennützige Vorlage mit Übersicht gegen Fürth. Meine Weihnachtsgans flüstert mir: Der geht ab. :teufel2:
Schöne Weihnachten allen
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen

Beitragvon ww-devil » 25.12.2015, 13:35

Ja - der Junge macht Spaß!
Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung und auch darauf, ob auch ihm durch die (meist unnötigen) leidigen Wintertransfers der Weg zusätzlich verbaut wird. Dann sehen wir ihn sicher bald woanders durchstarten. Das ist ja auch ein Stück weit typisch geworden für den FCK.

Beitragvon Tor » 25.12.2015, 15:37

ww-devil hat geschrieben:Ja - der Junge macht Spaß!
Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung und auch darauf, ob auch ihm durch die (meist unnötigen) leidigen Wintertransfers der Weg zusätzlich verbaut wird. Dann sehen wir ihn sicher bald woanders durchstarten. Das ist ja auch ein Stück weit typisch geworden für den FCK.

:daumen: ganz meine gedanken...
wenn jetzt wieder eingekauft wird..werden diese spielen und spieler wie Manni..werden die tribühne schmücken...
die saison ist eh sogut wie gelaufen..gebt den jungen einsatzzeiten..damit sie in der neuen runde evtl. durchstarten..
wünsche allen..geruhsame Feiertage..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon ChrisW » 26.12.2015, 12:12

Ihr habt Recht.
So viele Verstärkungen, damit wir um den 3. Platz mitspielen können, können wir nicht kaufen bzw. gibt es gar nicht. Deshalb besteht seit Jahren die einmalige Chance, den vorhandenen Kader einzuspielen und bis zum Sommer zu merken, wer wohl passt und wer nicht. Im Gegenteil, es wäre sogar sinnvoll, sich im Winter von "teuren" aber nicht mehr berücksichtigten Spielern, wie z.B. Ring zu trennen und Leute wie Wekesser auszuleihen.
Allerdings haben wir in der IV riesige Defizite, die uns vielleicht sogar in den Abstiegsstrudel katapultieren könnten. Deshalb wäre es NUR dort sinnvoll, einen Knaller (für unsere Verhältnisse) zu holen, wenn es einen gibt.
Pritsche sollte man noch ein halbes Jahr geben und mit dem Isländer haben wir vielleicht ein bisschen Glück, sodass auf der 9 kein akuter Bedarf besteht. Aber es ist irgendwie alles ein Glücksspiel.
Wer hätte denn vor 2 Jahren gedacht, dass aus Wackel W... und Heintz zwei super IVs werden.
Was Manni betrifft, auf seiner Position brauchen wir keinen, deshalb muss K5 ihm die Chance geben eine feste Größe wie Zimmer zu werden. Die Anlagen dazu hat er.

Beitragvon gyula65 » 26.12.2015, 21:12

Was glaubt ihr wie lange wir unser MANNI unds ZIMMERSCHE auf dem BETZE noch sehen werden ??? Die stehen doch schon auf der verscherbelungsliste von SD kuntz um seine nächste Bilanz aufzupolieren !! Ach ,ja , wir ja nur noch ausbildungsverein für die Eliteliga!!!!

Beitragvon kategorie abc » 27.12.2015, 18:55

In der Regel wird beim FCK meist über Spieler geschrieben, die sie vor haben zu verschachern!Auch bei erst verlängerten Verträgen.Oder gerade dann!Zumal viele seiner Kollegen sich keine sorgen machen müssen,sie würde einer kaufen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon MäcDevil » 28.12.2015, 08:51

Beim Verkauf von Manni mache ich mir noch keine Sorgen. Der brauch noch jede Menge Starthilfe und sollte mal mind. 70 Minuten eingesetzt werden um zu sehen wie es läuft bei ihm...find den Jungen auch Bombe aber... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Lautrer 4ever » 28.12.2015, 15:14

MäcDevil hat geschrieben:Beim Verkauf von Manni mache ich mir noch keine Sorgen. Der brauch noch jede Menge Starthilfe und sollte mal mind. 70 Minuten eingesetzt werden um zu sehen wie es läuft bei ihm...find den Jungen auch Bombe aber... :wink:

Ich mache mir da leider schon ein paar Gedanken... Ich kenne schon den ein oder anderen, der aussichtsreich für den FCK war, dann aber doch verliehen wurde, nach Sandhausen, Frankfurt usw.
Im Endeffekt wurden sie dann für wenig Geld verscherbelt (siehe Wooten, Linsmayer).
Meine Hoffnung ist, das sie nichts für die Außenbahn holen und Manni nach der Winterpause, einen Stammplatz bieten, in meinen Augen ist er nicht weniger gut als Gaus. Vorallem wenn er denn mal etwas Erfahrungen und Spielpraxis gesammelt hat.

Abwarten, was der FCK wieder aus dem Hut zaubert.
I ♥ FCK

Beitragvon MäcDevil » 29.12.2015, 09:27

Lautrer 4ever hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Beim Verkauf von Manni mache ich mir noch keine Sorgen. Der brauch noch jede Menge Starthilfe und sollte mal mind. 70 Minuten eingesetzt werden um zu sehen wie es läuft bei ihm...find den Jungen auch Bombe aber... :wink:

Ich mache mir da leider schon ein paar Gedanken... Ich kenne schon den ein oder anderen, der aussichtsreich für den FCK war, dann aber doch verliehen wurde, nach Sandhausen, Frankfurt usw.
Im Endeffekt wurden sie dann für wenig Geld verscherbelt (siehe Wooten, Linsmayer).
Meine Hoffnung ist, das sie nichts für die Außenbahn holen und Manni nach der Winterpause, einen Stammplatz bieten, in meinen Augen ist er nicht weniger gut als Gaus. Vorallem wenn er denn mal etwas Erfahrungen und Spielpraxis gesammelt hat.

Abwarten, was der FCK wieder aus dem Hut zaubert.

Bei dem Thema Abgänge bin ich sehr empfindlich deswegen werde ich nicht darauf antworten. Eventuell schreibe ich das Falsche...Manni sollte seine Chance bekommen....doch man sollte die Rechnung immer mit dem Wirt machen, oder ?! 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Loweyos » 29.12.2015, 12:19

MäcDevil hat geschrieben:...Eventuell schreibe ich das Falsche...

:applaus: :applaus: :applaus:
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon MäcDevil » 30.12.2015, 09:24

Loweyos hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...Eventuell schreibe ich das Falsche...

:applaus: :applaus: :applaus:

:xmas: :prost: 8-)

Zurück zu Spieler