Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 17.12.2015, 15:52


Probleme in fast allen Mannschaftsteilen

Optimal ist anders: Die aktuelle Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga läuft für den 1. FC Kaiserslautern trotz des jüngsten 2:0-Erfolges gegen Schlusslicht Duisburg längst nicht so, wie sich die Pfälzer das erhofft hatten. Die Probleme ziehen sich durch fast alle Mannschaftsteile. Eine Bestandsaufnahme.

Tor: Trotz der 23 Gegentreffer hat sich Marius Müller als sicherer Rückhalt herausgestellt. Den ein oder anderen Fehler hat er noch drin, das sollte einem 22-Jährigen aber zugestanden werden. Zlatan Alomerovic (24) ist eine loyale Nummer zwei und für die Stimmung im Team wichtig. Julian Pollersbeck (21) wird über das Regionalliga-Team herangeführt.

Abwehr: Die Innenverteidiger waren durch individuelle Fehler immer mal wieder für Punktverluste verantwortlich. Davon können sich Stipe Vucur, Tim Heubach oder Sascha Mockenhaupt allesamt nicht freisprechen. Die jungen Michael Schindele (trainiert bei der U 23, spielt bei den Profis keine Rolle mehr) oder Michael Schultz (noch zu grün) üben nicht genug Druck auf die Arrivierten aus. Auf der Außenbahn ist der solide Chris Löwe links gesetzt, der zuletzt häufiger als Vorlagengeber Scorerpunkte sammelte. Rechts ist Jean Zimmer eine verlässliche Größe, der stets mit großem Kämpferherz überzeugt, dessen Dynamik eine Position weiter vorne vielleicht noch besser zum Tragen käme. Würde Michael Schulze auf dieser Position sein Potenzial konstant abrufen, könnte Zimmer eins nach vorne rücken. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon peter111 » 17.12.2015, 16:01


Stimme zu.

Wir brauchen einen neuen, guten IV.
Der Stürmer ist ja bereits verpflichtet.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Kuntz und Co. nicht gleich wieder zehn neue Spieler holen und den Kader noch weiter aufblähen.

Ich befürchte aber, es werden schon fünf bis sechs Neue an Land gezogen.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Betze_FUX » 17.12.2015, 16:36


Sensationelle Neuheit.
Zum Glück gibt's die AZ, sonst hätten unsere Vereinsführung und wir keine Ahnung wo die Schwächen liegen.

Sofern sie überhaupt da liegen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Latunji » 17.12.2015, 16:40


peter111 hat geschrieben:
Ich befürchte aber, es werden schon fünf bis sechs Neue an Land gezogen.


Wenn dafür welche gehen, warum nicht. Ein Thommy hat bei uns keine Perspektive, Colak ist eh spätestens zum Saisonende weg, Pich und ggf auch Piossek scheinen ebenfalls keine Rolle in den Planungen von K5 zu spielen..

Naja mal abwarten



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 17.12.2015, 17:01


ich würd nochmal einen Leihversuch bei Stieber/HSV unternehmen. vielleicht 1,5 Jahre.
Warum nen Innenverteidiger?
Da werden wir mit unserer Kasse nichts substantiell besseres bekommen.
Pich? Scheint keine Rolle zu spielen.
Piossek, nicht beurteilbar aber es gab doch Ansätze?
Bin für mehr Einsatzzeiten für Manni und hoffe der Norweger kann ein bisschen was reissen?!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon mazz » 17.12.2015, 17:25


Bitte einfach keinen weiteren Spieler holen im Winter.

Bitte.

Z.z. haben wir ne Aufstiegschance von 5% und Klassenerhalt von 80%. (schätze ich jetzt mal so, zur veranschaulichung).

Wenn wir mit unseren SEHR KNAPPEN MITTELN das Optimum rausholen - was noch NIE geglückt ist - haben wir vllt ne Aufstiegschance von 10%.

Von daher, lieber das Geld sparen und auf Manni setzen. Der kann was. Genau wie Zimmer damals, der meines erachtens viel zu spät seine Einsätze bekam, obwohl er schon viele gute Szenen hatte in der kurzen Zeit.

Auch Deville sollte mehr Zeit bekommen. Einfach mal in die Start elf mit ihm, wir haben wohl im letzen Drittel der Saison nicht mehr viel zu verlieren.

Und so wie Deville, Manni und Zimmer gibt es doch bestimmt noch den ein oder anderen, den man mal im Profigeschäft testen kann.


PS: zu einem Stieber oder Nagasawa (Köln) würde ich auch nicht nein sagen, aber ich befürchte es werden eher wieder 4-5 Mockenhaupts, Zieglers, Pichs und Piosseks ... und die haben wir halt schon!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Hunsbuggel » 17.12.2015, 17:34


Die gute alte Winterpause ... Mal sehen was dieses mal passiert.

Bloß nicht wieder den Kader aufblähen!

Aber auch ich hoffe auf einen neuen Innenverteidiger, der der Mannschaft Stabilität verleiht.

Und Bödvarsson sollte für den Angriff ausreichen.
Deshalb lieber einen guten IV holen, statt wieder nach dem Gießkannenprinzip 5 Spieler für irgendwelche Mannschaftsteile zu verpflichten und spätestens nach 1,5 Jahren wieder abzugeben.

Auf der Streichliste sehe ich Spieler wie...
- Fomitschow (Vertrag läuft aus)
- Schindele (spielt keine Rolle mehr)
- Thommy (vorzeitiges Leihende um Kosten zu sparen?)
- Pich (kommt nur in den Kader bei Verletzungssorgen)
- Jacob (wird nach der Verletzung erstmal aufgebaut werden müssen)
- und auch RING (seit längerem enttäuchend!)

Aber am Ende kommt es doch wieder ganz anders...
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Miro.Klose » 17.12.2015, 18:01


Kader starken ? Klar wieso nicht aber erstmal die Verträge wichtiger spieler verlängern. ... Löwe zb



Beitragvon Westerwald Teufel » 17.12.2015, 18:50


Was die Tabellenspitze angeht, ist die Saison für uns gelaufen.
Was das Tabellenende angeht, müssen wir weiterhin gut aufpassen und weiterhin fleißig die anderen auf Abstand halten.
Da wir diese Saison nach oben nix mehr reißen werden, spreche ich mich gegen Neuverpflichtungen in der Winterpause aus. Das hat keinen Sinn für eine ohnehin verkorkste Saison.
Also lieber das Augenmerk auf nächste Saison richten, Geld einsparen, bereits jetzt günstige und gute Leute sichten und dann zur nächsten Saison den Kader neu sortieren. Bis dahin hat jeder unserer jetzigen Spieler genug Zeit zu zeigen, ob er weiterhin beim FCK spielen will oder nicht.
Wen ich unbedingt halten würde, sofern möglich: Müller, Zimmer, Löwe, ggfls. Karl und Halfar.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola



Beitragvon LDH » 17.12.2015, 18:55


Wir brauchen in erster Linie einen guten Stürmer. Es kann nicht sein, dass einer wie Pritsche gesetzt ist.
Aber auch ich befürchte wir werden einen großen Umbruch erleben in der Winterpause. Schließlich muss man ja sehen wie schlecht der ehemalige Sportdirektor gearbeitet hat.



Beitragvon MMersinger » 17.12.2015, 18:57


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Bin für mehr Einsatzzeiten für Manni und hoffe der Norweger kann ein bisschen was reissen?!


Bei Manni sehe ich es genauso, aber von welchem Norweger sprichst du ? Bödvarsson ist Isländer.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon bazi » 17.12.2015, 19:44


Vielleicht kommt ja auch noch ein Norweger :-)


.....



Beitragvon Excelsior » 17.12.2015, 20:33


Beispielsweise Bard Finne, laut aktuellen Gerüchten.

@ Miro.Klose
Wer sagt, dass das Eine das Andere ausschließt?

@ bislang allgemeiner Tenor
Es kommt darauf an, wer in der Winterpause zu holen ist.
Die Transfers müssen schlichtweg sitzen. So oder so.
Entweder jetzt oder eben im Sommer...

Sofern aktuell bereits eine entsprechende Verstärkung zu bekommen ist ... warum die Mittel partout bis Sommer aufheben und erst dann "verbraten"?

Jeder direkt verpflichtete Spieler hätte die Möglichkeit, sich im nächsten halben Jahr in das Mannschaftsgefüge zu integrieren und das Team für die neue Saison könnte schon halbwegs eingespielt in die Runde starten...

Und darüber hinaus -> muss die Saison tatsächlich schon abgeschenkt werden?

Fünf Punkte in 16 Spielen aufzuholen, erscheint mir jetzt nicht vollkommen abwegig.

Dass im Kern der Mannschaft wesentlich höheres Potenzial steckt, als wir bislang von ihr zu sehen bekommen haben, haben sie in den letzten Jahren eigentlich bewiesen.

Womöglich bedarf es tatsächlich nur 1-2 Volltreffern bei den Transfers, um ihr wieder ein ganz anderes Bild zu verleihen ... who knows.



Beitragvon ohm » 17.12.2015, 21:23


Ich bin überzeugt, wenn Kuntz was macht mit dem frischen Geld, werden wir uns wieder fragen: Hä?? Was soll denn das?

Lieber auf Manni setzen. Und einen Innenverteidiger wie Domme kriegen wir für 1,5 Millionen Euronen nicht mehr zurück.

Schade, dass es misslungen ist, eine junge Truppe hauptsächlich aus Eigengewächsen aufzubauen. Da war mehr das Wort zu hören, als die Tat zu erkennen.

Auch das hat viele Getreue enttäuscht.



Beitragvon betzebroker2 » 17.12.2015, 21:30


Wenn Norwegen, dann Iver Fossum oder Alexander Söderlund holen. Am besten BEIDE! Einen für die Zukunft, einen für den sofortigen Alarm. 2 bis 3 Spieler abgeben! Schindele und Pich ausleihen wenn möglich. Manni endlich fest einbauen und in der Verteidigung erstmal Mocki vertrauen! AUFSTIEG 2017 anpeilen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon ChrisW » 17.12.2015, 22:08


Bevor an irgendwelche Spieler gedacht wird, sollten Leute abgegeben werden. Was will ich denn mit einem riesen Kader? Da sind doch Differenzen vorprogrammiert. Leute, wie Ring werden sich nicht dauerhaft schweigend auf die Tribüne setzen. Neben den individuellen Unzulänglichkeiten waren im letzten Jahr sicherlich auch Differenzen im Kader für den Nichtaufstieg verantwortlich. Wie sonst wäre man urplötzlich auf die Idee gekommen, nach charakterstarken Spielern zu suchen.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 17.12.2015, 22:22


MMersinger hat geschrieben:
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Bin für mehr Einsatzzeiten für Manni und hoffe der Norweger kann ein bisschen was reissen?!


Bei Manni sehe ich es genauso, aber von welchem Norweger sprichst du ? Bödvarsson ist Isländer.

scheisse... jetzt steh ich blöd dar...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon babsack » 17.12.2015, 22:28


Ich bin auch der Meinung das wir den Kader etwas ausdünnen sollten und dann wenn Möglich aber richtig verstärken.
Leider wurde die Mannschaft bis heute noch nicht stabilisiert, von daher sehe ich die Gefahr, wenn man nicht genau die richtigen Positionen austauscht, werden sich die Neuen unter Umständen dem Gekicke der aktuellen Spieler anpassen. Dann hat man gleich die nächsten "Nulpen" verpflichtet.
Wobei die neuen da noch nicht mal was zu können.
Sie müssen eben das Spielen, wozu die Anderen in der Lage sind.

Wenn wenigstens die Abwehr stabil stehen würde oder das Mittelfeld oder wenn der Sturm wenigstens besser funktionieren würde, aber wir haben ja überall Probleme.

Wenn ich so darüber nachdenke wäre es unter Umständen sogar besser, wenn man auch über einen richtigen Trainer nachdenkt bevor man sich selbst weiter ins Aus manövriert.
K5S hatte zwar keine Vorbereitung aber meiner Ansicht nach mittlerweile genügend Spiele, damit wenigstens mal ein bisschen Erfolg ersichtlich sein sollte. Was man aber aktuell zu sehen kriegt ist Verunsicherung pur.



Beitragvon steven87 » 17.12.2015, 23:11


wie wärs mit mölders im sturm?
bevor so ein guter spieler wieder wo anders hingeht soll der dabbiche kuntz seinen arsch bewegen und mal was gscheits verpflichten



Beitragvon fckbeste » 18.12.2015, 08:22


Latunji hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:
Ich befürchte aber, es werden schon fünf bis sechs Neue an Land gezogen.


Wenn dafür welche gehen, warum nicht. Ein Thommy hat bei uns keine Perspektive, Colak ist eh spätestens zum Saisonende weg, Pich und ggf auch Piossek scheinen ebenfalls keine Rolle in den Planungen von K5 zu spielen..

Naja mal abwarten



Piossek war verletzt und ist möglicherweise noch nicht bei 100 %. Außerdem lassen sich seine Scorerpunkte im Verhältnis zu der Anzahl der Spiele sehen. Dieser ist also deutlich effektiver als z.B. ein Gaus, den ich im übrigen eher auf der Abschussrampe sehe.

Bei den anderen genannten stimme ich dir zu.
Lediglich bei Colak wird es wohl keine oder nur eine geringe Möglichkeit geben, die Leihe vorzeitig zu beenden.



Beitragvon MäcDevil » 18.12.2015, 08:29


Kann mich nur wiederholen...da die Themen sich auch wiederholen im Forum:

Verbesserung durch:
- neuer erfahrener Trainer der in allen Belangen was auf dem Kasten hat. Zumindestens auch das Profi-Geschäft kennt Z.B. Funkel. Nichts für Ungut Herr Fünfstück... :|
- Gescheite Innenverteidiger
- Torwart-Leistung würde ich auch mal hinterfragen. Hat zuviele Leistungsschwankungen. Alomerovic (äh, den anderen Keeper halt) hätte mal eine Chance vedient. Aufgrund der letzten positiven Berichts hier im Forum !
- Mittelfeld-Stratege. So wichtig. Das jahrlange ewige Leid des FCK...

So, dann wäre ich zufrieden...fehlen noch die guten Ergebnisse. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betze_FUX » 18.12.2015, 10:16


Ich glaub nicht das wir uns soooooo dringen verstärken müssen.
Unser neuer Isländer hat laut TM in 35 spielen 15 Tore gemacht.
Das ist ja mal nicht schlecht.
Wenn das am Ende hilf...oder andersrum mal ... Wären dadurch 1-2 spiele mehr gewonnen worden Ständen wir richtig gut da.

Die Aussetzer in der Defensive sind ein Thema was man durchaus in den Griff bekommen kann (und auch muss)!
Aber das kann mit der aktuellen Truppe klappen.
Und die angesprochene kreativkraft im Mittelfeld.
Ja. Da kann man diskutieren. Halfar allein wird das nicht reißen können.

Meiner Meinung nach sollte man jetzt unsere jungen "reinwerfen". Denen spielpraxis geben und sie dadurch fördern. Die Verträge der wichtigen Jungs entsprechend verlängern. Als Ziel einen einstelligen Platz ausgeben und dann in der Sommerpause für 16/17 ordentlich aufstocken und mit dem klaren Ziel Wiederaufstieg in die Saison starten.
Wobei das durchaus wieder den berühmten Druck aufbaut auf die Mannschaft.
Und das kann durchaus ein Hemmschuh sein. Das weiß ich!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon since93 » 18.12.2015, 11:35


Ich halte von Transfers in der Winterpause wenig. Bei Verletzungssorgen mag das nachvollziehbar sein. Alles andere ist ein Eingeständnis der Fehlplanung im Sommer zuvor.

Zumal der FCK mit seinen beschränkten finanziellen Mitteln wenig Chancen haben dürfte Qualität in die Mannschaft zu holen. Nochmehr Thommys und Pichs brauchen wir nun wirklich nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass man eigentlich in allen Mannschaftsteilen nachlegen müsste. Wenn wir nun bspw. ein Budget von 2 Mio hätte. Wo sollte man da anfangen? Dann doch tatsächlich lieber eine langfristigen Strategie entwickeln (endlich...) und frühzeitig für die nächste Saison planen.



Beitragvon ww-devil » 18.12.2015, 11:41


Was hängt mir dieses Thema zum Hals raus ....
jeeeedes und jeeeedes Jahr immer wieder das gleiche.

Wir haben ein so unfähiges Management, es ist nicht zu fassen!



Beitragvon FCKneverDIE » 18.12.2015, 11:44


Bard Finne soll angeblich aus Köln Kommen.Stand heute im Kicker.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste