Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 06.11.2015, 13:56


Fünfstück: "Training, Arbeiten, Training, Arbeiten"

Nach vier Pflichtspielniederlagen in Folge steht für den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Rasenballsport Leipzig an. Vor der Partie plagen Trainer Konrad Fünfstück vor allem Personalsorgen. Denn durch die Ausfälle von Marcel Gaus, Marcus Piossek und Markus Karl vergrößerte sich das Lazarett auf dem Betzenberg.

Als Ersatz für die neu zu besetzenden Außenbahnen käme Robert Pich in Frage, der zuletzt durch gute Trainingsleistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Allerdings: „Robert braucht noch Zeit“, erklärt Fünfstück. „Jedes Training was er mit uns macht tut ihm gut.“ Eine endgültige Entscheidung, wer am Sonntag in der Startelf stehen wird gibt es also noch nicht. Erschwert wird die Entscheidung außerdem, weil keiner der schon gegen Bielefeld ausgefallenen Spieler (André Fomitschow, Jean Zimmer, Alexander Ring, sowie der langzeitverletzte Sebastian Jacob) in den Kader zurückkehren wird. Außerdem ist Tim Heubach nach seinem Platzverweis für ein Spiel gesperrt. Fünfstück erwägt deshalb auch Spieler aus der U23 in den Kader zu berufen. „Die Mannschaft die wir aufbieten werden“, erklärt er trotz aller Personalsorgen, „ist eine, die Qualität haben wird.“

Am Sonntag erwartet der Trainer ein spannendes Spiel: „Leipzig ist von der individuellen Qualität her mit das Beste, was die zweite Liga zu bieten hat.“ Der Trainer stellt deshalb klare Anforderungen an seine Spieler. „Wir müssen schauen, dass wir gut verteidigen. Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie 90 Minuten voll konzentriert ist.“ Um aus der sportlichen Talfahrt herauszukommen gebe es ansonsten nur ein Motto: „Das einzige was uns momentan hilft: Training, Arbeiten, Training, Arbeiten.“

Zum Boykott einiger Fangruppen, die statt des Spiels beim ungeliebten Brause-Klub lieber die Amateure in Kaiserslautern anfeuern werden, will sich Fünfstück nicht näher äußern, bringt allerdings Verständnis auf. „Es freut mich für meine ehemalige Mannschaft, dass die U23 unterstützt wird“, stellt er heraus und erklärt grundsätzlich in Richtung der Anhänger: „Wir haben fantastische Fans. Es nagt an uns, wenn wir diese Leute, für die der FCK alles ist, nicht glücklich machen. Das ist nicht einfach so dahin gesagt.“

Nach Leipzig wird der FCK von etwa 660 Fans begleitet, die im Gästeblock des Zentralstadions ihren Platz finden werden. Der Schiedsrichter der Partie ist Manuel Gräfe.

Alle weiteren Informationen sowie die voraussichtliche Aufstellung folgen am Samstag im Vorbericht hier bei Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.11.2015, 14:19


:o
Der Schiedsrichter der Partie ist Manuel Gräfe

Elender DFB Sauhaufen. So geht auch die Außenseiterchance dahin...
Omnia vincit amor



Beitragvon kategorie abc » 06.11.2015, 14:20


Na ich hoffe die Spieler haben da auch Lust drauf!?Ist halt was anderes als auf der Playstation zu zocken.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon sandman » 06.11.2015, 14:23


Kann man bei Tipico auch auf Elfmeter setzen?

Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bizzl » 06.11.2015, 15:22


oder auf ein Eigentor von Orban :daumen:

..............................................



Beitragvon paulgeht » 06.11.2015, 15:35


bizzl hat geschrieben:oder auf ein Eigentor von Orban :daumen:

Der wird - leider? - gelbgesperrt fehlen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BULI » 06.11.2015, 15:38


Abstiegsplatz sicher .......................................................



Beitragvon dehajens » 06.11.2015, 16:17


ARBEITEN? :shock:
Fußball wird gespielt !!!!!!!!!!!!
Was macht eigenlich Kosta?
:cry:
Bei jeder Meldung der letzten Wochen könnt ich ko...... :kotz:
Ach, sch......ße............. :cry: :cry: :cry:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon dehajens » 06.11.2015, 16:36


Ach, übrigens:
Sonntag 11:00 Sport1:
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... erslautern
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon rudideivel » 06.11.2015, 17:30


BLA BLA BLA.........
Immer hört man die gleiche Schieße...sorry!!!
Laßt endlich mal Taten folgen.
Aber daran glaube ich nicht mehr.
Sonntag gibt's die nächste Klatsche



Beitragvon 12. Teufel » 06.11.2015, 17:36


Den wirklich allergrößten Mist finde ich den Fanboykott - Meint man wirklich wenn anstatt 2.000 nur 600 Fans mitreisen, würden diese 20.000 Taler den Mateschitz ärmer machen? Oder den Rangnick verbitterter?

Ich weiß echt nicht was das soll - Aber jeder muss das natürlich für sich entscheiden......

Leipzig wird seinen Weg gehen, genau wie Wolfsburg und Leverkusen, ob mit Fanboykott oder ohne - Und es werden mehr von diesen Mannschaft folgen und die wissen, daß es Taler kostet, Erfolg zu haben und keine Tradition.
Ceterum censeo Manhemium
esse delendam.



Beitragvon MäcDevil » 07.11.2015, 09:14


Sowas sagen immer Trainer die Kurz vor dem Aus sind:
Fünfstück: "Training, Arbeiten, Training, Arbeiten"

:(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Nocheinhochwälder » 07.11.2015, 09:30


Ich kann echt nicht mehr hören von wegen der nächste Trainer.
99% von denen die hier unzufrieden sind mit Fünfstück wollten genau ihn haben. Wochenlang war kein anderer Name zu hören. Fünfstück, Fünstück und nochmals Fünfstück.
Jetzt läufst nicht und alle meinen zu wissen das Fünfstück der falsche ist.
Werdet euch endlich mal klar was ihr wollt. Tradition oder alle zwei Jahre deutscher Meister.
Wenn es bei Tradition bleiben soll werdet euch klar das wir keine erfolgreiche 1.Liga in den nächsten 10 Jahren spielen werden.
Wenn es Erfolg werden soll muss irgendwo mächtig viel Geld her. Dann ist es aber aus mit Tradition. Weil beides geht nicht. Es sei denn hier kann mir jemand einen Traditionsverein nennen der erfolgreich erste Liga spielt. Und das seit langer Zeit. Die Bayern sind da mal ganz ausgenommen.
Lasst doch endlich mal alle in Ruhe arbeiten. Dann werden wir auch die Klasse halten. Das sogar mit Spaß im Stadion. Im Moment ist doch nur noch Gemotze. So macht es keinen Spaß.
Packt euch mal alle an die eigene Nase warum dis so ist.
Das ganze rumgeschreibe hier von irgendwelchen Interna und Vermutungen und und und. DAS NERVT.
Allways together - Never apart :doppelhalter:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis und 173 Gäste