Forum

0:2-Niederlage beim FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
voks
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von voks »

0:2-Niederlage beim FSV Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern verliert am 22. Spieltag beim FSV Frankfurt mit 0:2 (0:0).

Die roten Teufel starteten gut in die erste Hälfte und hatten mit Chris Löwe die erste Torchance des Spiels, doch Patric Klandt parierte ohne große Schwierigkeiten. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Gastgeber allerdings ein Chancenplus. Glück für den FCK, dass sie dieses vorerst nicht zu nutzen wussten, und es somit torlos in die Pause ging.

In der 71. Spielminute sorgte schließlich Vincenzo Grifo mit einem direkt verwandelten Freistoß doch für den Führungstreffer der Frankfurter. Tobias Sippel blieb dabei ohne Chance.

Ansonsten bestimmten viele Zweikämpfe das Spiel. Dominique Heintz musste kurz vor der Pause verletzt vom Feld. Der FSV musste ab der 73. in Unterzahl spielen: Mohamed Aoudia verließ den Platz aufgrund einer gelb-roten Karte wegen wiederholtem Foulspiels. Ungeachtet dessen setzte der FSV durch Zlatko Dedic noch das 2:0 drauf (89.).

Nach dieser Niederlage steht der FCK mit 38 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Hauptgott

Beitrag von Hauptgott »

Wir sind 4 aber erzähl es bitte niemanden

Schwach
Zuletzt geändert von voks am 22.02.2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis, schon korrigiert (leider) - voks
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Verdiente Niederlage, schwacher Auftritt!
Viele Fehler, Fehlpässe und einfach alles zu langsam und ideenlos.
Frankfurt war giftiger, Zweikampfstark und hat das leider besser gemacht.
Bild
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Miserabel, vor allem von Stöger und Younes... Da hat jeglicher Zug nach vorne gefehlt und hinten hat man auch erschreckend viel zugelassen...

Typisch unser Verein, dass man aus Steilvorlagen von Karlsruhe und Ingolstadt sogar noch Punkte auf die verliert statt zu gewinnen...
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Der FCK steht nicht auf dem 3. sondern 4. Tabellenplatz lieber Voks.
Zuletzt geändert von voks am 22.02.2015, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis, schon korrigiert (leider) - voks
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Schöne Scheiße. Ein Weltklassefreistoß und ein Slapstickgegentreffer kosten den Sieg. Aber vorne ging auch nix zusammen. Wiedereinmal schade für die Auswärtsfahrer.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
jan

Beitrag von jan »

Desolat in allen Bereichen!
Angefangen beim Trainer bis hin zu den Stürmern!

Die schwachen Auftritte gegen Braunschweig und Aalen wurden heute bestätigt.
Aber ein großer Teil hat sich von den Ergebnissen blenden lassen.

Heute hat man gesehen was gegen den FCK geht wenn man sich nicht nur hinten reinstellt!

So nicht Herr Runjaic!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Am Freitag Wiedergutmachung und den Allerwertesten aufreißen....Heimsieg :teufel2: :teufel2: :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das war vor dem Spiel irgendwie schon fast klar. Die Niederlage darf sich der Trainer mit seiner Aufstellung ganz fett selbst zuschreiben. Zoller und Zimmer raus zu lassen war einfach nur dämlich...
Omnia vincit amor
!

Beitrag von ! »

das war mit Abstand das schlechteste Spiel diese Saison.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Erste richtig schlechtes Spiel in der laufenden Saison . Verdient verloren. Das muss man einfach akzeptieren ohne jetzt wieder alles in den Dreck zu ziehen. In der Niederlage einfach mal Größe zeigen liebe FCK Fans.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Oh je. Das war dann wohl mal Kategorie "Vollkatastrophe"... :shock:

Nicht mehr zu ändern. Jetzt wieder aufstehen, kämpfen, nächste Woche 3 Punkte holen!

Is noch alles drin!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schlabbeflicker hat geschrieben: ...
Frankfurt bissiger , schneller im Kopf und der verdiente Sieger.

Man bin ich angepisst!
Passt !

Das wars dann mit wenigstens einem Pünktchen.
Trotz Unterzahl kontern die uns aus und machen das 2:0.

Unsere Mannschaft hatte, in dieser Aufstellung/Einstellung(?), den Frankfurtern nicht viel entgegenzusetzen.
Unsere Offensive fand praktisch nicht statt.
Die Frankfurter haben da nicht viel zugelassen

Kaum ein Ball, egal ob Flanke oder Pass, der in deren Gefahrenzone angekommen ist. Und das Wenige das durchkam, konnte nicht genutzt werden.

Am torgefährlichsten, bei unserer Mannschaft, waren Löwe und Karl mit ihren Versuchen von Distanzschüssen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Marc Neunzehnhundert

Beitrag von Marc Neunzehnhundert »

ein demirbay muss zur halbzeit ausgewechselt werden, totalausfall pur.... die waren heut zu blöd den ball zu spielen, und wenn sie es mal getan haben, kam er zum gegner, oder sie waren zu blöd ihn anzunehmen. die aufstellung habe ich auch nicht 100 prozentig verstanden. stöger würde bei mir die nächste zeit nicht spielen, das war eine frechheit was er gezeigt hat. aber eig. haben alle heute bis aufs tiefste versagt... hätte nicht gedacht, dass wir mal so schlecht spielen würden....
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Ich hatte gehofft das sie den Bock umstoßen aber erwartet habe ich es leider von Anfang an nicht!
Younes übrigens unter aller Sau! ...ab zurück nach Gladbach!
Stöger genauso nicht besser, viel Spaß auch nächstes Jahr in der 2. BL allerdings bei Stuttgart.

Jetzt muss halt Fürth bluten dafür!

PS: Nürnberg wird definitiv nich aufsteigen. Bist wohl nen heimlich verkappter von denen....
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Tjo, schwache Aufstellung und schwache individuelle Aufstellung.

Die letzten zwei Wochen hab ich geschrieben, dass wir mit der Leistung nix gewinnen, wenn wir auf den ersten halbwegs vernünftigen Gegner treffen. Dieser Gegner war der FSV heute. Nach vorne ging gar nix, nach hinten immer wieder anfällig gewwesen.

Zur Aufstellung:
Karl, Demirbay
Stöger, Ring, Jenssen
Hofmann

ist eine scheiß Aufstellung. Grund: Du hast keinen einzigen Spieler drinnen, der irgendwie mal in die Räume reingeht. Ich will das weder Stöger noch Jenssen groß zum Vorwurf machen: Es ist einfach nicht ihr Spiel. Wenn ich mit einer 4-5-1 Aufstellung spiele brauch ich über Außen Spieler, die auch mal in den Raum reingehen, oder eben miteinem 1vs1 die Räume schaffen können.

Von der Mannschaftsleistung her war das heute auch ziemlich wenig. Frankfurt hat über Strecken genauso gallig gespielt wie wir noch gegen Braunschweig, während bei uns heute jeder so für sich gespielt hat. Wir waren heute einfach im Kopf auch dermaßen langsam...und das war etwas mit dem ich so defintiv nicht gerechnet hätte.

Das heute Karl, Demirbay und Ring nicht ihren besten Tag hatten: Drauf geschissen. So ist es halt manchmal im Fußball. Aber das war nun das zweite Spiel in Folge in dem CK sich mit seiner Aufstellung und seinen Auswechslungen ziemlich verzockt hat.

Seit den Testspielen in der Vorbereitung sind wir uns kontinuierlich am zurück entwickeln und den Trend sollte CK mal ganz dringend stoppen...
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Das ist genau der Grund warum man einfach noch nicht von aufstieg reden sollte!Geht´s darum sich nach oben zu orientieren,und ein gewisser druck lastet auf der Mannschaft versagen die kläglich.Jung hin oder her,ich musste nach meiner Ausbildung Führung und Verantwortung übernehmen,wehe ich hätte versagt!Die 3,5 Jahre sind bei allen Spielern schon lange vorbei.Zumindest die Basis dieses Sports muss jeder beherrschen.Andere vereine machen ihren Job definitiv besser und sollen verdient aufsteigen!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
tom.63

Beitrag von tom.63 »

tolle Leistung,tolle Aufstellung,tolles Ergebniss,
toller Trainer!!!
Matthew

Beitrag von Matthew »

Ich versteh nicht warum manche sich hier an Hofmann so abreagieren. Aus dem Mittelfeld is rein gar nix angekommen. Demirbay Fehlpass Quote wahrscheinlich jenseits der 70%, und gewonnene Zweikämpfe bei 0? Ein Schulze der keine eine Flanke mal reingebracht hat? Von Stöger und Younes ganz zu schweigen....

Ich kann ruhig verlieren, aber nicht so wie heute. Das macht mich endlos aggressiv. Da meint man runjaic hat endlich verstanden das mit den Tikki-Takka Diven nix zu holen is, und holt Zimmer nach toller Leistung und Tor raus.
Warum muss man den alles immer so schwer machen? Und gleich in der Pressekonferenz lobt KR mit Verweis auf die Match-Daten wie gut Frankfurt doch auch war.

Bäh. Schönen Sonntag noch
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Desolate FCK-Vorstellung und deshalb Glückwunsch nach Frankfurt. Hochverdienter Sieg des FSV.
Warum Siegtorschütze Zimmer nicht spielte und Vorlagengeber Zoller auch nicht weiß nur Runjaic. Ring, Karl, Demirbay, Younes und Stöger haben sich eine glatte 6 verdient. Die ärmste Sau heute sicherlich Hofmann. Bin gespannt wann unser "Startrainer" endlich checkt, mit 2 Stürmern zu spielen.
Fazit: Danke für nichts. Null Torchancen im gesamten Spiel und ein grinsender Trainer nach dem Spiel..... :knodder:
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Schöne Scheiße. Ein Weltklassefreistoß und ein Slapstickgegentreffer kosten den Sieg. Aber vorne ging auch nix zusammen. Wiedereinmal schade für die Auswärtsfahrer.

Welchen Sieg ? Ohne Worte, habe immer gedacht man mus ein Tor mehr schießen als der Gegner, naja hab wahrscheinlich kein Plan vom Fußball.
How is Otmar Wagner ?
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Bigdoubleu hat geschrieben:Oje oje.

Wie war das noch mal mit "never change a winning team?" Runjaic ist heute definitiv nicht ganz unschuldig. Zoller darf er nie und nimmer aus der Mannschaft nehmen!

Einfach Ring für Karl oder Demirbay rein und fertig.

Stöger und Younes haben dem Trainer noch einmal gezeigt, warum es richtig war, sie auszusortieren.

Löwe: Bitte auf die Bank, dafür Zimmmer wieder als Außenverteidiger.

Ring scheint immer noch nicht so ganz fit zu sein.

Karl: Oh Mann!
Hofmann: Oh Mann!

Ansonsten: Wenn unsere Zweikampfwerte so hoch wären wie unsere Fehlpassquote, hätten wir bestimmt mehr als 0 Torchancen rausgespielt.

Fazit: Eine mehr als verdiente Niederlage. Das Spiel ist zwar noch nicht vorbei, aber an ein Tor für uns glaube ich beim besten Willen nimmer.

P.S. 2:0 für den FSV
Ja, so muss man das auf den Punkt bringen.

Der Chefbetreuer hat mal wieder ein Glanzstück seines Fußballsachverstandes und seiner Einstellung zum Thema Aufstieg und "Unbedingt gewinnen wollen" abgeliefert, unfassbar!

Bitte, kann uns jemand wenigstens vor seinen verbalen Peinlichkeiten dazu bewahren, bitte - irgendjemand?!?
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 22.02.2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Ein Gegner der von Anfang an viel gierig er war als unsere (Leih)Spieler, selbe scheiße wie in vielen Auswärtsspielen vorher.

Am Freitag mit Ziller und Zommer starten und nochmal Selbstvertrauen für die Pillendreher sammeln
Nie mehr Feng Shui!
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

! hat geschrieben:das war mit Abstand das schlechteste Spiel diese Saison.
Gegen Braunschweig und Aalen war genau so schlecht. Wenn man aber nur auf das Ergebnis und nicht auf das Spiel schaut, hast du recht.

Was ich nicht verstehe, sind Kommentare wie:
So wird das nix mit dem Aufstieg.
So schafft man es niemals in die 1. Liga.
Hab ich was verpasst? Wer hat denn den Aufstieg als Saisonziel ausgerufen? Vom FCK aber niemand, oder? Wenn dann nur hier im Forum!? Das es für den FCK diese Saison nicht reichen wird, ist doch wohl jedem, der bissle Ahnung von Fußball hat, klar.
Und nächste Saison (mit Stuttgart und gepimptem RB) sollte man damit auch nicht planen.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Nach so einem Ding ist es mit "Kopf hoch, Mund abputzen" nicht getan. Zum X-ten Mal in den letzten drei Jahren haben sie bei einem Auswärtsheimspiel jämmerlich versagt. Zum X-ten Mal war einem solchen Spiel keine Motivation zu erkennen. Sowas ist unentschuldbar und mich stört es unheimlich, dass solche Dinge bei uns unter "kann passieren" laufen. Es gibt deutschlandweit keinen Verein, der es als so selbstverständlich erachtet, dass die Fans nach Jahren der Enttäuschung trotzdem noch zahlreich zu jedem Auswärtsspiel fahren. Völlig unabhängig von der Tabellenposition, völlig unabhängig von der guten Rückrunde bisher. Solche Spiele setzen sie seit Jahren schon in den Sand und dafür ist langsam mal eine dicke Entschuldigung nötig.
Gesperrt