Forum

Spieltage 22 bis 28 terminiert: Samstags in Karlsruhe, Montags in Düsseldorf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Spieltage 22 bis 28 terminiert: Samstags in Karlsruhe

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die Spieltag 22-28 der 2. Bundesliga terminiert. Demnach muss der 1. FC Kaiserslautern nur einmal an einem Montagabend antreten, nämlich am 28. Spieltag in Düsseldorf. Ebenfalls nur einmal spielen die Roten Teufel an einem Freitagabend (23. Spieltag zu Hause gegen Fürth), zudem zweimal am Sonntag- und dreimal am Samstagmittag. Die Partie gegen Nürnberg und das Rückspiel des Südwestderbys gegen Karlsruhe sind beide auf einen Samstag angesetzt.
Die Termine auf einen Blick:

22. Spieltag: Sonntag, 22. Februar 2015, 13:30 Uhr
FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

23. Spieltag: Freitag, 27. Februar 2015, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

24. Spieltag: Sonntag, 8. März 2015, 13:30 Uhr
Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

25. Spieltag: Samstag, 14. März 2015, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

26. Spieltag: Samstag, 21. März 2015, 13:00 Uhr
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

27. Spieltag: Samstag, 4. April 2015, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

28. Spieltag: Montag, 13. April 2015, 20:15 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Spieltage 22 bis 28 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
karsten

Beitrag von karsten »

Es wäre schön gewesen, wenn man den 29. Spieltag gegen den furchtaren Kommerzverein aus Leipzig auch gleich noch terminiert hätte. Wäre auf jeden Fall der Bringer für meine Urlaubsplanung gewesen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Insgesamt finde ich, dass wir es recht gut getroffen haben. Dreimal in Folge an einem Samstagmittag, da kann man nicht meckern. Dazu die zwei Begegnungen am Sonntag. Auch dass der Freitagabendtermin ein Heimspiel ist, sollte uns entgegenkommen (weniger allerdings den Fürth-Fans).

Einzig das Spiel in Düsseldorf, auf das ich mich sehr gefreut hatte, ärgert mich. Denn an einem Montagabend werden die meisten Leute wieder keine Zeit haben. Maaaan.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

So weit schon terminiert, das ist ja fast Luxus diese Runde :lol: . Man muss den Fürthern und Nürnbergern für die bisher maue Runde danken. Hat uns sich ein Montagsheimspiel erspart. :daumen:
Omnia vincit amor
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

karsten hat geschrieben:Es wäre schön gewesen, wenn man den 29. Spieltag gegen den furchtaren Kommerzverein aus Leipzig auch gleich noch terminiert hätte. Wäre auf jeden Fall der Bringer für meine Urlaubsplanung gewesen.

Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Montagsspiel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Schlossberg hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Es wäre schön gewesen, wenn man den 29. Spieltag gegen den furchtaren Kommerzverein aus Leipzig auch gleich noch terminiert hätte. Wäre auf jeden Fall der Bringer für meine Urlaubsplanung gewesen.

Hätte auch Vorteile. Wir wären live im Fernsehen und hätten entsprechend viel Publikum für etwaige Aktionen, die für das Spiel eventuell geplant sind. Wird aber wohl nicht so kommen, da wir ja bereits schon die Woche vorher montags dran sind.
- Frosch Walter -
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Schlossberg hat geschrieben:

ich bitte doch darum, dafür ist dieses "Instrument" ja da! Ich will mir nicht das Wochenende damit versauen! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Jaja, Rasenballsport und der Kommerz:

Die Pissbrause wird bestimmt um Montagsspiele betteln, so wie die gestrickt sind bzw. ihr Stadion mit Bande ausstatten wäre das logisch !!!

Die müssen lt. herausgegebenem Spielplan 3 mal nahezu hintereinander montags ran. Gut bekommen sind ihnen diese Spiele bislang allerdings nicht; es gab noch keinen Sieg bei 3 Spielen !!! :lol:

Gehe davon aus, dass das Pokalspiel in LEV mittwochs sein wird, aber die Uhrzeit ist da wohl eher von Interesse. Wird sicher auch bald veröffentlicht !

Frohe Weihnachten an Alle !
Schlossberg

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hätte auch Vorteile. Wir wären live im Fernsehen und hätten entsprechend viel Publikum für etwaige Aktionen, die für das Spiel eventuell geplant sind. Wird aber wohl nicht so kommen, da wir ja bereits schon die Woche vorher montags dran sind.
Das ist nicht unbedingt ein Kriterium.
Am Montag dem 1.12. spielte der Glubb auswärts in Braunschweig, und eine Woche später "daheim" gegen die Löwen.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Die Wochen der Wahrheit beginnen mit dem Spiel gegen KSC, dann Heidenheim und dann in Düdo, aber eigentlich beginnen sie schon mit dem Spiel in Braunschweig.

Da wir Sonntags in Frankfurt spielen, denke ich mal das 5.000 LAutrer vor Ort sein werden
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
jan

Beitrag von jan »

Eins muss man aber mal klar sagen:

Die doch recht frühen Terminierungen sind wirklich top diese Spielzeit.
Natürlich sind nicht immer alle anstosszeiten oder Spieltage passend für alle, aber man kann früh genug planen!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Gott sei Dank geht im März wieder die Sonne etwas später unter.

Sonst würde nach dem Spiel gegen den KSC ja schon fast die Dämmerung beginnen und somit müsste das Spiel dann wieder verschoben werden. Wahrscheinlich auf 9 Uhr morgens. 8-)
Schlossberg

Das Spiel im Wildpark fällt aus wegen Sturmwarnung.
Or so the story goes.
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

nur noch die
29. Spieltag
FCK - Leipzig
30. Spieltag
VfL Bochum - FCK
31. Spieltag
Darmstadt 98 - FCK
32. Spieltag
FCK - FC St. Pauli

sowie das Pokalspiel offen
BM.DM

Beitrag von BM.DM »

Hoffe wir geben in der Rückrunde mehr Gas.... Sonst sind wir ganz schnell wieder unten
Antworten