Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 12.12.2014, 10:50


Eigengewächs des 1. FC Kaiserslautern auf dem Weg nach oben: Jean Zimmer lebt seinen Traum vom Fußball-Profi

Im Fußball schaffen Eigengewächse in aller Regel Identifikation mit den Fans. Stallgeruch ist selbst im oft so durchgestylten Profigeschäft ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat in dieser Hinsicht einiges vorzuweisen. Man denke nur an die Innenverteidiger Dominique Heintz und Willi Orban oder die Torhüter Tobias Sippel und Marius Müller. Und auch Jean Zimmer gehört zu dieser Spezies.

Jener junge Mann, der sich in seinem zweiten Profijahr schon in die Herzen der Fans gespielt hat. Wer bekommt schon an seinem Geburtstag vom Publikum im Stadion ein „Happy Birthday“ geträllert? So geschehen nach dem 3:0-Erfolg gegen Aue.

Anschließend wurde der 21-Jährige von den Fans in die Kurve befohlen, um gemeinsam mit ihnen zu feiern. In genau jene Kurve, in der Zimmer als Jugendlicher öfter selbst gestanden hat. „Ein unbeschreibliches Gefühl“, schildert der gebürtige Bad Dürkheimer, der in Landstuhl aufgewachsen ist, seine Eindrücke: „Jetzt steht man selbst als Spieler in der Kurve , feiert mit den Fans und stimmt Lieder an.“ (…)

Quelle und kompletter Text: Wormser Zeitung



Beitragvon Stimpy001 » 12.12.2014, 12:05


Schöner Artikel, toller Spieler, hoffe das er un noch in bisschen erhalen bleibt!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Markttingler » 12.12.2014, 12:38


@Stimpy001:
Nein, nicht ein bisschen sondern endlich mal wieder einer von hoffentlich weiteren langfristig! :daumen:



Beitragvon fckerik » 12.12.2014, 13:11


.....der FCK muß einfach nur aufsteigen!! Dann kann er alle Perspektivspieler halten und auch in der ersten Liga bestehen. Allerdings sehe ich weiter im Trainer das Problem. lasse mich aber gerne "Lügen strafen".

Gruß fckerik



Beitragvon donaldino » 12.12.2014, 13:38


@fckerik:
Ist ja nicht zu fassen!!! Siehst du eigentlich, was die Mannschaft derzeit für einen begeisternden Fussball spielt?? Woche für Woche freut man sich auf die Truppe, weil sie kämpft, spielerisch überzeugt und alle Statistiken anführt. Jetzt kommen auch noch die Ergebnisse dazu...
Wenn nicht der Trainer, wer ist denn für diesen spielerischen Wandel verantwortlich.
Was muss der gute Kosta Runjaic denn machen, dass ihm hier nicht mangelnde Fachkenntnis und Qualität unterstellt wird.
Da wird eine Vertagsverlängerung 6 Monate vor Auslaufen des Vertrags kritisiert... Ist das nicht normal??
Wir stehen auf Platz zwei bei gerade mal 2 Niederlagen, haben die zweitmeisten Tore geschossen, die viertwenigsten Gegentore bekommen, spielen begeisternd (Sieht echt mal wieder nach Fussball auf dem Berg aus!), integrieren unglaublich viele Jugendspieler in die Mannschaft und trotzdem siehst du hier "den Trainer als Problem!"????

Das ist schon verrückt!!



Beitragvon Boozhil » 12.12.2014, 13:55


@donaldino:
100% Zustimmung :daumen:

Unser Coach macht einen super Job! Ich frage mich wirklich ob hier einige erwarten, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon mit 10 Punkten Abstand auf Platz 1 stehen sollten! Und selbst dann gäbe es wahrscheinlich noch etwas zu meckern am Trainer. Für mich unbegreiflich. Lasst ihn doch einfach mal machen, bis jetzt hat er das ja wirklich sehr sehr gut getan! Mit dem jüngsten Kader der Liga und ohne große Investitionen im Sommer jetzt auf Platz 2 zu stehen und das auch noch verbunden mit wirklich ansehbarem Fußball, ist sein Verdienst! Ich frage mich wirklich, was es daran auszusetzen gibt!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon MäcDevil » 12.12.2014, 14:26


War ja Einer der den Trainer auch oft kritisiert habe, weil man einfach keine Entwicklung mehr wahrgenommen hat. Die ständigen Unentschieden habe einfach genervt. Die Offensive so lala...Man muss bedenken am Erfolg hängt schliesslich die Zukunft des FCKs. Seit den letzten Spielen bin ich aber der Meinung dass da die Leistungskurve nach oben zeigt und Offensive besser agiert wird. Da wächst was spielerisch zusammen und man agiert auch besser im/am Strafraum. Nun hoffen wir, dass es so weitergeht... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Markttingler » 12.12.2014, 15:16


fckerik hat geschrieben:.....der FCK muß einfach nur aufsteigen!! Dann kann er alle Perspektivspieler halten und auch in der ersten Liga bestehen. Allerdings sehe ich weiter im Trainer das Problem. lasse mich aber gerne "Lügen strafen".

Gruß fckerik

Ja, ja...der Mörder war immer der Gärtner..(Mey)
so geht`s auch immer mit den Trainern. So war es und so wird es auch immer bleiben, kenne ich seit Jahrzehnten. Wenn heute z.B. Kalli F. die Mannschaft übernehmen würde, kämen auch wieder die "Kritiker" und vorallem "die besseren Trainer von der Couch" :lol:



Beitragvon ChrisW » 12.12.2014, 15:25


MäcDevil hat geschrieben:War ja Einer der den Trainer auch oft kritisiert habe, weil man einfach keine Entwicklung mehr wahrgenommen hat. Die ständigen Unentschieden habe einfach genervt. Die Offensive so lala...Man muss bedenken am Erfolg hängt schliesslich die Zukunft des FCKs. Seit den letzten Spielen bin ich aber der Meinung dass da die Leistungskurve nach oben zeigt und Offensive besser agiert wird. Da wächst was spielerisch zusammen und man agiert auch besser im/am Strafraum. Nun hoffen wir, dass es so weitergeht... :teufel2:

Habe den Trainer letztes Jahr stark kritisiert, muss aber sagen, dass er dazu gelernt hat und immer noch dazu lernt. Glaube, dass ihm der Austausch mit Schupp gut tut. Wahrscheinlich hatten wir (siehe Interview Markus Karl)im letzten Jahr so viele Stinkstiefel in der Mannschaft, dass sie untrainierbar war. Ich hoffe, dass auch Karl dazu gelernt hat und solche Probleme, sollten sie aufkommen, hilft im Keime zu ersticken. Und ehrlich gesagt, keiner, der uns verlassen hat, hat ein Loch gerissen. Auch Torre nicht.
Unser "Traumsturm" vom letzten Jahr ist mittlerweile ja auch auf dem Boden der Realität gelandet. Nur Egoismen sind halt in einem Mannschaftssport auf Dauer auch nicht die Lösung. Ein bisschen Demut und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren hilft da viel.
Momentan scheint das jeder verinnerlicht zu haben. Und ein Stöger erfährt gerade mit dem Verlust seines Stammplatzes, dass die Verantwortlichen alle in diese Richtung denken. Es scheint halt doch besser, wenn nicht nur ein sportlich fähiger Mann am Ruder sitzt und keinen hat, mit dem er sich austauschen kann. KR und MS scheinen das gut zu regeln... und SK tut gut daran, sich um andere Aufgaben zu kümmern.



Beitragvon acabsven » 12.12.2014, 20:45


Cooler Junge weiter so und und denk immer dran wo deine Wurzeln sind....



Beitragvon shaka v.d.heide » 12.12.2014, 21:42


Und halt auch noch schwarze fussballschuhe :D
Mich freuts für ihn,das er sich freut bei uns zu spielen
Dem jungen merkt man halt auch an was er leisten kann und will-nicht soll und muss,wie so manch andrer,gell karim



Beitragvon MäcDevil » 13.12.2014, 09:11


ChrisW hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:War ja Einer der den Trainer auch oft kritisiert habe, weil man einfach keine Entwicklung mehr wahrgenommen hat. Die ständigen Unentschieden habe einfach genervt. Die Offensive so lala...Man muss bedenken am Erfolg hängt schliesslich die Zukunft des FCKs. Seit den letzten Spielen bin ich aber der Meinung dass da die Leistungskurve nach oben zeigt und Offensive besser agiert wird. Da wächst was spielerisch zusammen und man agiert auch besser im/am Strafraum. Nun hoffen wir, dass es so weitergeht... :teufel2:

Habe den Trainer letztes Jahr stark kritisiert, muss aber sagen, dass er dazu gelernt hat und immer noch dazu lernt. Glaube, dass ihm der Austausch mit Schupp gut tut. Wahrscheinlich hatten wir (siehe Interview Markus Karl)im letzten Jahr so viele Stinkstiefel in der Mannschaft, dass sie untrainierbar war. Ich hoffe, dass auch Karl dazu gelernt hat und solche Probleme, sollten sie aufkommen, hilft im Keime zu ersticken. Und ehrlich gesagt, keiner, der uns verlassen hat, hat ein Loch gerissen. Auch Torre nicht.
Unser "Traumsturm" vom letzten Jahr ist mittlerweile ja auch auf dem Boden der Realität gelandet. Nur Egoismen sind halt in einem Mannschaftssport auf Dauer auch nicht die Lösung. Ein bisschen Demut und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren hilft da viel.
Momentan scheint das jeder verinnerlicht zu haben. Und ein Stöger erfährt gerade mit dem Verlust seines Stammplatzes, dass die Verantwortlichen alle in diese Richtung denken. Es scheint halt doch besser, wenn nicht nur ein sportlich fähiger Mann am Ruder sitzt und keinen hat, mit dem er sich austauschen kann. KR und MS scheinen das gut zu regeln... und SK tut gut daran, sich um andere Aufgaben zu kümmern.

In einem Punkt bin ich anderer Meinung: Runjaic hatte letzte Saison eine erstklassigen Kader herunter gewirtschaftet durch persönliche Eitelkeiten. Kam eventuell doch die fehlende Erfahrung zur Geltung. Interne Probleme mit den "Alt-Stars" eventuell...Nun denn, beim Rest gebe ich dir recht. Mal schauen was uns die nächsten Spieltage bringen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lonly Devil » 13.12.2014, 16:20


MäcDevil hat geschrieben: ... ... Interne Probleme mit den "Alt-Stars" eventuell... ...

Lange Zeit konnte das nur vermutet werden.
Wenn man aber die inzwischen verschiedenen Interviews berücksichtigt, in Punkto "Stinkstiefel", dann wird das ein Hemmschuh der Mannschaft gewesen sein.
Vermutlich sogar mehr als bisher so durchgesickert ist.

Z.B. Torrejón: " ... keine Diva mehr in der Kabine".

Es mag namentlich, in der letzten Saison, auch ein erstklassiger Kader gewesen sein.

Aber, ein "Stinkstiefel" bringt schon Unruhe in die Mannschaft.
Waren es sogar mehrere Personen, dann sprengen sie das Mannschaftsgefüge und bringen alles durcheinander.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

:oops: Fast hätte ich es vergessen :oops:
Ich mag die Spielweise unserer kleinen Kampfsau. :daumen:
Kosta hatte endlich das Einsehen und lässt Zimmer auf RA spielen. :D
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.12.2014, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon uffdeiwelkommraus » 13.12.2014, 16:49


Guter Typ und Fußballer,mit dem Herz am rechten Fleck,Marke Kampfsau und Eigengewächs.Zur nächsten Saison, Heimtrickot mit der Aufschrift :applaus: "ZIMMER" :pyro:



Beitragvon Urli » 13.12.2014, 20:49


Kampfsau oder Moped ist nur die eine Seite von Zimmer, er hat auch spielerisch was drauf, eine guten Hammer und ist nervenstark. Der Junge kann - man hat es mittlerweile kapiert, die Spiele für uns zumindest mit entscheiden!

15.12.
Nach dem Spiel ist die Euphorie verflogen. Was ist da los? Während die jungen Ingos heiß gemacht wie Frittenfett schienen, wirkte Jean seltsam phlegmatisch und abwesend...

Baut den jungen Kerl vor dem Spiel keiner auf?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste