Forum

Lauterns Hofmann muss eine Trotzreaktion zeigen (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Lauterns Hofmann muss eine Trotzreaktion zeigen

Gegen 1860 München startete der Neuzugang vom FC Schalke 04, Philipp Hofmann, der zuletzt nach Ingolstadt ausgeliehen war, mit einem Tor ideal in die Saison. Doch inzwischen ist es ruhig um den Angreifer geworden. Zuletzt stand er nicht einmal im Kader. Trainer Kosta Runjaic fordert eine Trotzreaktion. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Raik13

Beitrag von Raik13 »

Ich weiß es ist der falsche Bereich aber ich weiß nicht wie man hier einen Beitrag verfasst zum Beispiel ich suche zwei Tickets für das nächste Heimspiel kann mir einer helfen oder erklären wie ich auch wie wie ich einen Beitrag verfasst :(
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Raik13 hat geschrieben:Ich weiß es ist der falsche Bereich aber ich weiß nicht wie man hier einen Beitrag verfasst zum Beispiel ich suche zwei Tickets für das nächste Heimspiel kann mir einer helfen oder erklären wie ich auch wie wie ich einen Beitrag verfasst :(
Ja, zwei Tickets findest du hier:
https://www.fck-ticketshop.de/Spieltage ... ie=14%2f15

Die Börse ist da:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=12
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich würde mir einfach wünschen, dass Hofmann die Flinte nicht allzu schnell ins Korn wirft.
Das ist natürlich die Voraussetzung dafür, dass er bei uns ankommt.
Ich würde mir aber auch wünschen, dass wir, das Umfeld des FCK, ihn ebenso nicht fallen lassen.
Wie oft hat sich gezeigt, dass ein Spieler auch noch "später" einschlagen kann. Hofmann hat unbestritten Talent und gerade in der jetzigen Zufriedenheit der Fans wäre es doch ein leichtes, aus dieser Stimmung heraus auch Hofmann Rückendeckung zugeben.
Im Fußball kann es sehr schnell gehen und plötzlich trifft er am Fließband - oder man stelle sich nur vor, Lakic müsste länger ersetzt werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mazz

Beitrag von mazz »

genau so sieht's aus Paul.

Ich hoffe er versteht die Lektion richtig und dann werden wir sicher noch Freude an ihm haben.
Fakt ist, er trägt unser Trikot. Also müssen wir alle gemeinsam das Beste daraus machen. :teufel2:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Unterstützung, klar. Aber die richigen Schlüsse muss er sebst ziehen. Und wenn der Triner schon in einer Ztung eklärt, dass PH ein isschen faul ist, ann ollte bei einem Profi, der er ja sen will, aber der Kitel brennen.
Also auf gehs und Gas geben!

Wobei ich gerne mal Mugosa und Jacob zusammen sehen würde :D
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Paul hat geschrieben:Ich würde mir einfach wünschen, dass Hofmann die Flinte nicht allzu schnell ins Korn wirft.
Das ist natürlich die Voraussetzung dafür, dass er bei uns ankommt.
Ich würde mir aber auch wünschen, dass wir, das Umfeld des FCK, ihn ebenso nicht fallen lassen.
Wie oft hat sich gezeigt, dass ein Spieler auch noch "später" einschlagen kann. Hofmann hat unbestritten Talent und gerade in der jetzigen Zufriedenheit der Fans wäre es doch ein leichtes, aus dieser Stimmung heraus auch Hofmann Rückendeckung zugeben.
Im Fußball kann es sehr schnell gehen und plötzlich trifft er am Fließband - oder man stelle sich nur vor, Lakic müsste länger ersetzt werden.
Hat Hofmann "unbestritten Talent"? Also ich, als kleiner Fan, der wenig Ahnung von Fußball hat, kann wenig Talent entdecken. Hofmann hat zwei Spiele gemacht, in denen er gut war. Das ist unbestritten (1860, Pokal gegen Fürth). Wie genau erkennnt man aber, dass ein Spieler wie Hofmann Talent hat? Ich bin da ehrlich gesagt völlig überfordert. Trotz meiner Skepsis lasse ich mich aber gerne überraschen.
Paul

Beitrag von Paul »

Sagen wir es anders: er ist U-Auswahl-Spieler in einem Verband, der momentan nicht gerade gezwungen wird, jede Kröte auf den Platz zu stellen.
Hofmann hat in Ingolstadt angedeutet, dass er zumindest in der 2.Liga was kann.

Und neben den vielleicht 2 richtig guten Spielen beim FCK hat er doch auch ne Menge guter Einschußmöglichkeiten besessen - er hat die Dinger nicht gemacht - kar, aber ich würd ihm Fußballtalent zumindest auf gehobenem Zweitliganiveau sehrwohl zusprechen wollen.

Klar ist aber auch, bei aller Geduld, die ich selbst von uns einfordere, dass es am Ende am Spieler liegt, ob er wirklich auch Bock hat, sich reinzuhängen und anzupassen.
Runjaic scheint nicht derjenige zu ein, der nicht mit jungen Leuten könnte.

Deshalb mein Fazit: nicht zu früh abschreiben, der Junge kann was, tut sich vielleicht in Lautern jetzt besonders schwer und eben schwerer als im beschaulichen Ingolstadt oder unter den schützenden DFB-Fittichen.

Er muss zeigen, dass er für Lautern will - ich finde aber, dass wir ihm diese Chance auch geben sollten - ihn also eben nicht allzufrüh kleinschreiben dürfen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mephistopheles hat geschrieben:Hofmann hat zwei Spiele gemacht, in denen er gut war. Das ist unbestritten (1860, Pokal gegen Fürth).
Gegen 60? Geiler Witz, ja das Tor hat er nach 10 Sekunden seiner Einwechslung super gemacht, danach war ja mehr oder minder nach ein paar Minuten Schluss...
henrycity

Beitrag von henrycity »

Hofmann hat ein ein Spiel gemacht in dem man den Ansatz seines Talentes ersehen konnte und das war gegen Greuther-Fürth.In diesem Spiel hat er mitgespielt und nicht nur vorne gestanden und auf die Pässe gewartet.
An diesem Tag konnte man sehen das da einer auf
dem Platz steht der noch viel erreichen kann.
Dannach konnte man ausser vergebenen Chancen nicht mehr viel sehen.
Dennoch schreibe ich ihn nicht ab, er muss jetzt Biss zeigen und öfter an seine Grenzen gehen
wenn er Stammspieler werden möchte, b.z.w als Profi weiterhin sein Geld verdienen will.

Junge hau rein ich würde es Dir und dem FCK gönnen nochmal zurück zu kommen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sind wir doch mal alle ehrlich. Du kannst einen so großen und kräftigen Stoßstürmer nur verpflichten, wenn dieser auch eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt oder ein außergewöhnlich gutes Kopfballspiel besitzt. Beides habe ich bei Hoffmann noch nicht gesehen.
Irgendeiner beim FCK muss es aber gesehen haben, sonst hätte man ihn nicht verpflichtet... oder man hat ganz großen Mist gebaut.
Nur wenn diese Kraftprotze schnell sind, haben sie überhaupt eine Chance auf Liga 1 oder obere Liga 2 (z.B. Ibrahimovic, Gomez). Ansonsten tapsen sie wie Falschgeld vorne rum. In einem Trainingsspielchen gegen Heintz oder Orban spielen lassen, dann sieht man es ja. Wahrscheinlich hat KR das getan und deshalb spielt er zur Zeit nicht.
Sollte ich mich allerdings irren, dann ist es auch schlimm, denn dann hätte er sein vorhandenes Potential noch nicht gezeigt. Das das momentan aber jeder FCK Spieler (außer Löwe) tut, hat er so auch keine Chance zu spielen.
Die Chance, dass er sich zum guten Einkauf entwickelt ist 30:70!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ ChrisW

So sehe ich das auch. Jakub, der uns gerade verlässt, ist in meiner Wahrnehmung der talentiertere Fußballer. Hofmann ist läuferisch viel zu schwach und zu unbeweglich. Selbst im Kopfballspiel entwickelt er keine Überlegenheit, trotz seiner Größe. Schade um die Million. :cry:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Hofmann agiert bei uns leider immer noch sehr unglücklich....zuweilen könnte man auch meinen etwas Lustlos auf dem Platz. Ist jetzt nur meine Empfindung wenn ich ihn sehe. Man hat irgendwie das Gefühl als habe er beim FCK früh die Lust verloren. 1 Tor in der Liga bisher ist eben auch viel zu wenig!

Aber da könnte ich generell den Sturm des FCK bemängeln. Lakic und Hofmann haben zusammen in der Hinrunde gerade mal 7 Tore erzielt. Das ist mau. Auch für einen Lakic der ja hier teilweise immer noch vergöttert wird. Auch Lakic wollte nach eigenen Aussagen diese Saison richtig aufdrehen. Weit gefehlt bisher... und ich glaube auch nicht das ein Lakic noch mal mehr aufdrehen wird. Die Zeit ist vorbei! Da darf man Hofmann nicht alleine an den Pranger stellen.
1.FCK - Unzerstörbar
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

ks_969 hat geschrieben:Hofmann agiert bei uns leider immer noch sehr unglücklich....zuweilen könnte man auch meinen etwas Lustlos auf dem Platz. Ist jetzt nur meine Empfindung wenn ich ihn sehe. Man hat irgendwie das Gefühl als habe er beim FCK früh die Lust verloren. 1 Tor in der Liga bisher ist eben auch viel zu wenig!

Aber da könnte ich generell den Sturm des FCK bemängeln. Lakic und Hofmann haben zusammen in der Hinrunde gerade mal 7 Tore erzielt. Das ist mau. Auch für einen Lakic der ja hier teilweise immer noch vergöttert wird. Auch Lakic wollte nach eigenen Aussagen diese Saison richtig aufdrehen. Weit gefehlt bisher... und ich glaube auch nicht das ein Lakic noch mal mehr aufdrehen wird. Die Zeit ist vorbei! Da darf man Hofmann nicht alleine an den Pranger stellen.
Wieso "ein" Lakic? Haben wir mehrere davon ? :nachdenklich:
Aber: wer hier "vergöttert" Laki ?! Bisher habe ich mehr kritische Stimmen gelesen und tw auch sehr realistische. Der "frühere" Laki ist nun mal nicht mehr der von "heute". Das hat m.E. auch nichts mit dem Alter odergl. zu tun sondern ist auf eine veränderte Spielweise bei ihm und der Mannschaft zurückzuführen. Wenn er so ARBEITET wie bislang zu sehen, d.h. auch mannschaftsdienlich agiert, ist mir das im Grunde viel lieber als daß er mehr Tore macht. Dafür sind JETZT Andere zuständig.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Hofmann sollte man noch nicht abschreiben!
Das zumindest ist meine Meinung.

Der Schlag ins Gesicht sollte nun aber mal so richtig gesessen haben. Mit Jacob ist da ein Stürmer im rennen den ich seit langem nicht mehr so auf dem Betze gesehen habe. Das Tor in Pauli hat mich dahingehend bestätigt und mich mehr als nur für den Burschen gefreut. ist aber von der Spielanlage ein ganz anderer Typ als Hofmann.
Hofmann hat schon bewiesen was er alles kann, zwar immer nur in Ansätzen aber da ist Potential und zwar großes!
Nur hat es den Anschein das er sich selbst im Wege steht und an seinen eigenen Ansprüchen scheitert.
Schalke hätte sich keine Option offen gelassen ihn zurückholen zu können wenn sie nicht auch den Glauben daran hätte das könnte einer werden.
Nimmt man Hrubsch und hört wie der über Hofmann spricht, so könnte man meinen Hofmann sei "DER DEUTSCHE STÜRMER" der Zukunft.
Wichtig für solch junge Spieler ist die Situation richtig einzuschätzen und an sich zu Arbeiten.

Gutes Beispiel hierfür ist Heintz!
Hat lange Zeit, für mich unverständlich, nicht mehr zu der ersten 11 gehört und ist jetzt nochmals deutlich präsenter in seinem Spiel.

Ein Rückschritt kann der erste Schritt nach vorne sein wenn man denn nur will!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In der gestrigen PK hat Runjaic den Spieler Philipp Hofmann mit einer Schärfe kritisiert, die für ihn und für den Trainerstand insgesamt außergewöhnlich ist.
Er hat außerdem (wenn auch etwas verklausuliert) angekündigt, dass Hofmann frühestens nach der Winterpause im Kader sein wird.
Unser Sportdirektor (Hofmann gehörte zu seinen ersten Verpflichtungen) schaute ebenfalls nicht glücklich.

Das sind keine guten Vorzeichen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Schalke 05* vom Rückkaufrecht Gebrauch macht, tendiert gegen Null.
Auch dass ein sportlicher Konkurrent (Zweit- oder Drittligist) eine nennenswerte Ablöse bietet, ist aus heutiger Sicht kaum vorstellbar.

Ich vermute, und hoffe auch dass es so kommt, dass Hofmann sich schweren Herzens damit abfindet, dass er keine Einladung mehr von Horst Hrubesch zu erwarten hat, und intensiv an sich arbeitet, um (wieder?) Zweitliganiveau zu erreichen.

Vielleicht ist das Geld (1 Mio oder 1,3 bei Aufstieg), das er angeblich gekostet hat, dann doch nicht ganz verloren, und der erste Kratzer im Lack unseres Sportdirektors nicht ganz so tief.

-------------
* pun intended
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

So,so....trotzreaktion zeigen
Mmmmhh.meinem kuseng sein kleiner hat beim bambini-spiel auch mal ne trotzreaktion gezeigt.weil ihm der Trainer von aussen was zugeschriien was ihm nicht gefiel,hat er alle Bemühungen eingestellt.
Die rotznase hochgezogen,sich an den gegnerischen 16meterraum gesetzt und ne Sandburg gebaut.
Ich hoffe so ist das nicht gemeint mit der aussage : trotzreaktion zeigen :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hofmann für mich eine große Enttäuschung...weiss auch nicht, ob der noch mal Fuss fasst...mal schauen, was der die Saison bringt...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben: Ich vermute, und hoffe auch dass es so kommt, dass Hofmann sich schweren Herzens damit abfindet, dass er keine Einladung mehr von Horst Hrubesch zu erwarten hat, und intensiv an sich arbeitet, um (wieder?) Zweitliganiveau zu erreichen.
Ich denke darauf muss man bauen. Es wäre absolut verständlich wenn Hofmann nicht mehr spielt dieses Jahr (Laut RP ist er aber mit Mugosa im Kader heute). Er hat in Ingolstadt nicht gezeigt, dass er den Warnschuss mit dem U23 Spiel verstanden hat. Vielleicht ist er wirklich von seinen U21 Einsätzen verblendet und nicht bereit genug zu arbeiten. Da hilft dann am Ende nur, dass er seine Felle davon schwimmen sieht. Und zum Vertrag aussitzen ist er zu jung.
Omnia vincit amor
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

So langsam gehen einem dann doch die Argumente aus, die für Hofmann sprechen.
Die gewünschte Reaktion kann das jedoch nicht gewesen sein was er in Ingoldstadt abgerufen hat.
Das ist einfach deutlich zu wenig und auch in keinster Weise dienlich für die Mannschaft.
Schlossberg hat geschrieben:In der gestrigen PK hat Runjaic den Spieler Philipp Hofmann mit einer Schärfe kritisiert, die für ihn und für den Trainerstand insgesamt außergewöhnlich ist.
Er hat außerdem (wenn auch etwas verklausuliert) angekündigt, dass Hofmann frühestens nach der Winterpause im Kader sein wird.
Unser Sportdirektor (Hofmann gehörte zu seinen ersten Verpflichtungen) schaute ebenfalls nicht glücklich.
Habe die PK leider nicht gesehen kann jemand vielleicht ein paar Details dazu abgeben, würde mich doch schon sehr interessieren was CK da zum besten gab oder ist dieser abschnitt im YouTube-Video zu sehen?
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hofmann sagte (sinngemäß), als er schon einmal eine Pause verordnet bekam, vor einiger Zeit in einem Interview etwas von mangelnder Rückendeckung im Verein.

Jetzt erwartet Kosta eine Trotzreaktion von Hofmann, weil er nicht mit dessen Leistung auf dem Platz zufrieden ist.

Ich hoffe, daß wir da nicht plötzlich ein schlampiges Talent an der Backe kleben haben und Hofmann die Kurve kriegt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Lonly Devil hat geschrieben:Hofmann sagte (sinngemäß), als er schon einmal eine Pause verordnet bekam, vor einiger Zeit in einem Interview etwas von mangelnder Rückendeckung im Verein.

Jetzt erwartet Kosta eine Trotzreaktion von Hofmann, weil er nicht mit dessen Leistung auf dem Platz zufrieden ist.
das ist aber doch schon wieder länger her

Schlossberg schrieb doch, auf DIESER pk habe runjaic ihn scharf kritisiert -
würde mich auch interessieren, was er da genau gesagt hat

irgendwo las ich hier sogar, hofmann sei dieses jahr nicht mehr im kader?!

kann jemand das nochmal richtigstellen?
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Also das mir nicht mehr im Kader ist schon einmal durch.
Denn Heute steht er im Aufgebot
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Aramedis hat geschrieben:Also das mir nicht mehr im Kader ist schon einmal durch.
Denn Heute steht er im Aufgebot
jo - sah ich auch gerade, insofern kann die sache nicht so heiß sein, wie sie hier gemacht wurde
:wink:
Antworten