Forum

Ticketverkauf: Obere Tribünenteile ausgenommen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Beiträge: 3396
Registriert: 10.08.2006, 12:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von suYin »

Ticketverkauf: Obere Tribünenteile ausgenommen

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Verkauf von Eintrittskarten im Fritz-Walter-Stadion neu geregelt. Tickets für bestimmte Bereiche des Stadions werden erst verkauft, wenn andere Teile der Arena gefüllt sind.

Der Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Roßkopf, sagte auf RHEINPFALZ-Anfrage, dass bestimmte Bereiche im Fritz-Walter-Stadion erst für den Ticketverkauf freigegeben würden, wenn andere Bereiche gefüllt seien. Vorläufig ausgenommen aus dem Kartenverkauf seien die letzten fünf Reihen auf der Südtribüne und die oberen Blöcke auf der Osttribüne. (...)

Von der Maßnahme sind nach Angaben Roßkopfs etwa 50 Dauerkarteninhaber im Fritz-Walter-Stadion betroffen, die bisher in den nun gesperrten Bereichen ihren Platz hatten. Alle seien vom 1. FC Kaiserslautern kontaktiert worden. Alle hätten nun einen besseren Platz erhalten. (...)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
patrickh
Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2011, 09:59

Beitrag von patrickh »

Find ich absolut richtig. Hab mich schon des öfteren gefragt warum sich leute genau dort auf ihren vorgeschriebenen platz setzen :?:
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:...Der Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Roßkopf, ...
So ist es richtig. Erst einmal mit Sachen üben, bei denen man nicht viel verkehrt machen kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

suYin hat geschrieben:
[...] Alle hätten nun einen besseren Platz erhalten. (...)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Wie darf mann denn bessere Plätze interpretieren? Wenn's um die sowieso schon weniger gewordenen Dauerkarten-Inhaber geht, finde ich es immer sehr heikel, etwas zur verändern - auch wenn es sich hier nur um 50 Karteninhaber dreht. Eine Zahl, die ja bei fünf gesperrten Reihen auf die Länge einer ganzen Seitentribüne noch recht gering ist.

Anderseits kann ich für diese Maßnahme des Vereins auch Verständnis aufbringen. Es sieht live und auch im TV nicht so toll aus, wenn der untere Rand der Südtribüne einfach leer bleibt - was sich möglicherweise ja auch auf die Stimmung und Atmosphäre negativ auswirkt. Ähnliches gilt übrigens auch für die Ost- und Randteile der Nordtribüne.

Wenn man jetzt noch etwas dafür tut, dass solche Maßnahmen künftig gar nicht mehr nötig sind - sprich: Wege findet, dass das Stadion sowieso wieder voller wird - wäre es schön.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 20:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Oben ohne, unten mit? Rechnerisch und vom Erscheinungsbild im TV vermutlich eine vernünftige Massnahme. So ein bißchen wird das FWS damit aber auch zu einem Potemkinschen Dorf.

Nach der Definition in wikipedia:
"Als Potemkinsches Dorf (russisch: Потёмкинская деревня) – teilweise auch in der Schreibweise Potjomkinsches Dorf – wird etwas bezeichnet, das fein herausgeputzt wird, um den tatsächlichen, verheerenden Zustand zu verbergen. Oberflächlich wirkt es ausgearbeitet und beeindruckend, es fehlt ihm aber an Substanz."
- Frosch Walter -
voks
Beiträge: 1142
Registriert: 08.07.2008, 02:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von voks »

Solange die Ticketinhaber anständigen Ersatz bekommen, sehe ich da kein Problem. Spart wohl auch Reinigungskosten, wenn ein Bereich einfach nicht genutzt wird. Das selbe Prinzip wird auch in den Uni-Mensen während der vorlesungsfreien Zeit angewandt.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Definitiv keine Meldung, an der es etwas zu meckern gibt...
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Doch.
Hätten sie besser Gespielt würden mehr Zuschauer
kommen und man bräuchte solche Meldungen nicht.
basdri
Beiträge: 2752
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Es wird sich nur zeigen müssen, ob die Tageskartenkäufer aus den .4er Bereichen gewillt sind sich auch teurere Tickets für den Spaß zu kaufen...
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 20:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Seb hat geschrieben:Definitiv keine Meldung, an der es etwas zu meckern gibt...
Solange man das nicht irgendwann in ein paar Jahren einmal in den Geschichtsbüchern mit dem Inhalt wiederfindet:

In der Saison 2014/15 gab der FCK dann zum ersten Mal seit seinem dritten Abstieg aus der Bundesliga nicht mehr den Wiederaufstieg als Saisonziel aus. Geld für eine aufstiegsfähige Mannschaft war nicht mehr vorhanden. Der alte Hauptsponsor hatte den Vertrag nicht mehr verlängert und ein neuer Sponsor konnte erst kurz vor Saisonbeginn nach mühsamer Suche gefunden werden. Auch das Zuschauerinteresse war in Folge der Leistungen aus den Vorjahren bereits so weit zurückgegangen, dass für die oberen Tribünenteile im Fritz-Walter-Stadion Karten im Vorverkauf gar nicht erst mehr angeboten wurden....
Quelle: M. Ashelm, Verfall und Untergang des 1. FC Kaiserslautern, Rowohlt, 2018.
- Frosch Walter -
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Wenn Runjaic noch ein weiteres Jahr bleibt können wir die Ost ganz zusperren und in der West nur noch die 1er Blöcke öffnen. Wer glaubt, dass das hirnlose Unkerei ist, der wird sich wundern. Tausende haben keinen Bock mehr auf das Gekrutze und selbst die, die aus Anhänglichkeit eine Dauerkarte haben, gehen nicht mehr zu den Spielen. Es wird verdammt leer werden in FWS.
dehajens
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2011, 22:04

Beitrag von dehajens »

Klar, absolut richtig!
Die lücken in den Rängen werden ja mit den Jahren immer lichter :traurig: :cry:
Deshalb fände ich bunte Sitzschalen wie in Düsseldorf gut.
Die sind aber allein finanziell kein Thema. :shock:
Aber für die optische Atmosphäre!

Ach, es ist zum :cry: :cry: :cry:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

fck-stein hat geschrieben:Doch.
Hätten sie besser Gespielt würden mehr Zuschauer
kommen und man bräuchte solche Meldungen nicht.

So sieht die blanke Wahrheit aus. Nur die mögen viele nicht hören. Aber nach Art. 5 GG (Freie Meinungsäußerung) ist dies in unserem Rechtsstaat noch, ich betone noch, möglich.
Im Übrigen:
Alles im Leben hat seine 2 Seiten (wie bei einer Medaille), weshalb man sie auch beide ansprechen darf.
Wenn das nicht mehr so ist, dann besteht die Demokratie mit dem obigen Grundrecht auch nicht mehr. Und dann würden vielen erst die Augen aufgehen. Leider wäre es dann aber zu spät.
Haben wir in der deutschen Geschichte leider schon leidvoll erlebt. Scheinbar ist dies bei einigen hier im Forum in Vergessenheit geraten.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

salamander hat geschrieben:Wenn Runjaic noch ein weiteres Jahr bleibt können wir die Ost ganz zusperren und in der West nur noch die 1er Blöcke öffnen. Wer glaubt, dass das hirnlose Unkerei ist, der wird sich wundern. Tausende haben keinen Bock mehr auf das Gekrutze und selbst die, die aus Anhänglichkeit eine Dauerkarte haben, gehen nicht mehr zu den Spielen. Es wird verdammt leer werden in FWS.

Nicht nur wenn Runjaic bleibt. Es gibt auch Verantwortliche in der Vorstandschaft des FCK die den dreijähriegen sportlichen Niedergang des FCK mit all seinen negativen Folgen zu verantworten haben.
Runjaic als alleinigen Schuldigen auszumachen ist absolut nicht in Ordnung, um nicht zu sagen, etwas unfair.
Ostseeteufel
Beiträge: 539
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Ach, Salamander:

Es gilt immer noch die dreier Regel:
Stefan Kuntz, und sonst keiner, hat 3 Mal in Folge das ausgegebene Saisonziel verpasst, 3 Mal die "falschen" Trainerentscheidungen ( Foda, Balakov, Runjaic ) getroffen und uns Fans mindestens 3 Mal so richtig verarscht ( Sicherheitspapier, Ratten, Fröhnerhof) All dies geschah unter seiner Ära als VV und Sportdriektor.
Den Zuschauerschwund Runjaic in die Schuhe schieben zu wollen ist ein Witz und passt zu deinen ansonst sehr lesenswerten Beiträgen überhaupt nicht.

Wobei ich mir auch selbst widersprechen muss: Ich halte Runjaic noch für den Richtigen und fälle mein Urteil erst nach den ersten 10-15 Spielen nach der Sommerpause, mit dem von Ihm zusammen gestellten Kader.

Die Zuschauer, die uns anfangs sicherlich fehlen werden, der vermutlich deutliche Rückgang bei den DK kann nur durch authentischen und erfrischenden Fußball aufgehalten werden.
Antworten