Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 06.06.2014, 17:04


Public Viewing zur WM auf dem Betzenberg

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien veranstaltet der 1. FC Kaiserslautern ein Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion. Zusätzlich sorgt ein umfangreiches Rahmenprogramm für Sambastimmung auf dem Betzenberg.

Auf einer rund 25 Quadratmeter großen Leinwand werden alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft sowie die beiden Halbfinalbegegnungen und das Finale auch unabhängig von deutscher Beteiligung gezeigt. Zudem können weitere brisante Duelle in der K.O.-Phase im Turnierverlauf kurzfristig übertragen werden. Diese Informationen werden zeitnah über die Vereinsmedien und die Lokalpresse verbreitet.

Für die Zuschauer ist die Karlsberg Westtribüne ab jeweils zwei Stunden vor Spielbeginn bis zwei Stunden nach Abpfiff geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. Der Einlass erfolgt über das Horst-Eckel-Tor. Parkplätze stehen hinter der Südtribüne des Stadions zur Verfügung. Speisen und Getränke können in der Halle West erworben werden. Dabei kommt das im Fritz-Walter-Stadion bewährte Zahlungssystem justpay zum Einsatz.

Unter dem Motto „Samba auf dem Betzenberg“ wird es eine Beachbar geben, um das Copacabana-Feeling in die Pfalz zu bringen. Rund um die Spiele gibt es zudem in Zusammenarbeit mit Radio RPR1. ein attraktives Rahmenprogramm, unter anderem ein Torwandschießen, bei dem im Rahmen der „Betze-Engel“ ein soziales Projekt für Kinder in Brasilien unterstützt wird. Hierfür ist auch eine Spende an den Kiosk-Kassen möglich.
Ãœbersicht der bereits feststehenden Ãœbertragungen:

• Montag, 16. Juni 2014 um 18.00 Uhr: Deutschland vs. Portugal
• Samstag, 21. Juni 2014 um 21.00 Uhr: Deutschland vs. Ghana
• Donnerstag, 26. Juni 2014 um 18.00 Uhr: Deutschland vs. USA
• Dienstag, 08. Juli um 22.00 Uhr: 1. Halbfinale
• Mittwoch, 09. Juli um 22.00 Uhr: 2. Halbfinale
• Sonntag, 13. Juli um 21.00 Uhr: Endspiel

Bild

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bob Rooney » 06.06.2014, 17:17


Das ist doch mal eine echt gute Idee, auch wenn für uns nach der Vorrunde die WM schon aus ist :lol:



Beitragvon Ebbelsemer » 06.06.2014, 17:29


Bob Rooney hat geschrieben:Das ist doch mal eine echt gute Idee, auch wenn für uns nach der Vorrunde die WM schon aus ist :lol:

Totgeglaubte leben meist länger.
Alles in allem ne tolle Sache, besonders den freien Eintritt find ich wirklich klasse.



Beitragvon Lautrer12:12 » 06.06.2014, 18:41


Wen interessiert schon die WM????
Na ok blöde Farge.... leider viel zu viele
"Für ein solches Handeln steht
der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung“



Beitragvon mazz » 06.06.2014, 20:07


naja. wenn's ne Bar gibt kann man da schon mal hin gehen :D.

Mich interessiert nicht nur (aber vor allem) der FCK und daher schaue ich auch noch Fußball-Spiele von anderen Mannschaften. Zwar recht emotionslos, aber interessiert.

Gute Sache. Ich hoffe das es sich auch LOHNT!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon hierregiertderfck » 06.06.2014, 20:45


Ist doch eigentlich ganz locker die WM. Ein paar Bierchen kippen, gutes Wetter und zur Abwechslung mal eigentlich ganz netter Fußball. Auch wenn mir dieser Ballbesitztrend, den einige Mannschaften zelebrieren, in letzter Zeit gehörig auf die Nerven geht.

Allerdings sind die Spiele anderer Nationalmannschaften, solange Löw noch Trainer ist, wesentlich interessanter.

Das lustige ist, dass die Chancen für Deutschland nicht einmal so schlecht stehen. Italien hat Qualitätsmäßig sehr abgebaut, Spanien hat fast nur noch alternde Spieler und Brasilien, allen voran dieser Neymar, werden überbewertet.

Interessant werden für mich vor allem die Spiele von Belgien. Die darf man nicht unterschätzen. Alleine Hazard ist ein unglaublicher Fußballer... besser als das Nabengesicht von den Bayern.

Das Public Viewing ist eine gute Sache. Da hat man im Sommerloch wenigstens mal die Chance, auf den Betze zu gehen. Auch wenn es nicht für den FCK ist. :wink:



Beitragvon Chaparo » 06.06.2014, 22:31


Ich erinnere mich noch an meine Verärgerung darüber, daß beim Relegations-Hinspiel unseres FCK ein Public Viewing auf dem Betze offensichtlich nicht möglich (oder nicht gewollt) war. Das Interesse daran wäre für sehr viele FCK Fans sicher groß gewesen, die bei der Ticketvergabe damals leer ausgegangen sind. (aus bekannten Gründen).

Bei der WM ist das aber auf einmal kein Problem. Das verstehe wer will. :nachdenklich:



Beitragvon Suu* » 07.06.2014, 11:21


Chaparo hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an meine Verärgerung darüber, daß beim Relegations-Hinspiel unseres FCK ein Public Viewing auf dem Betze offensichtlich nicht möglich (oder nicht gewollt) war. Das Interesse daran wäre für sehr viele FCK Fans sicher groß gewesen, die bei der Ticketvergabe damals leer ausgegangen sind. (aus bekannten Gründen).

Bei der WM ist das aber auf einmal kein Problem. Das verstehe wer will. :nachdenklich:



Ganz einfach... bei dem Stiftsplatz kann es kein Puplic Viewing geben... wegen dem SAKS Hotel. Wurde denen zugesichert. Parkplatz Meuthestr. ist zu klein. Also bleibt für die Stadt und Sponsoren nur noch Gartenschau (wie bei der WM 2002) oder dem FWS. Gartenschau wurde seitens der Lebenshilfe und Stadt ausgeschlossen. Also wird das auf dem Betze finanziert. Von Stadt, Radio, Sponsoren.... FCK hat die Catering einnahmen... Dazu kommt noch die Sache mit der Außnahmeregelung das bis 2std nach Abpfiff das PV durchgeführt werden darf. Gabs zum Relegationspiel auch nicht. Beim Rückspiel von der Relegation gabs ja ein PV auf dem Parkplatz Meuthestr. die ist aber für WM zu klein.

Edit: Vom Handy aus geschrieben... bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten :teufel2: Danke :)



Beitragvon Carsi » 07.06.2014, 13:22


Unser armer Betze bleibt auch vor gar nix verschont.
Da wird man wohl zum größten Teil nur Leute sehen, die sonst eh nie im Stadion sind.
Nun mal was anderes:
Wie läuft denn der Catering da ab? Sind da ein oder zwei Buden dann auf?
Wer übernimmt die Kosten für den Sicherheitsdienst, Sanitätsdienst, Polizei?
Wer übernimmt die Kosten für die Reinigung?
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Südpälzer » 07.06.2014, 20:28


hierregiertderfck hat geschrieben:Interessant werden für mich vor allem die Spiele von Belgien. Die darf man nicht unterschätzen. Alleine Hazard ist ein unglaublicher Fußballer... besser als das Nabengesicht von den Bayern.

Endlich, ich bin nicht allein!
Noch gehen die Meinungen ja eher von "Belgien und Fußball? Du meinst Luxemburg!" bis "Ach, die drei Einzelspieler".



Beitragvon Dirmsteiner » 08.06.2014, 03:20


Carsi hat geschrieben:Unser armer Betze bleibt auch vor gar nix verschont.
Da wird man wohl zum größten Teil nur Leute sehen, die sonst eh nie im Stadion sind.
Nun mal was anderes:
Wie läuft denn der Catering da ab? Sind da ein oder zwei Buden dann auf?
Wer übernimmt die Kosten für den Sicherheitsdienst, Sanitätsdienst, Polizei?
Wer übernimmt die Kosten für die Reinigung?



Sorry, aber ist doch völlig egal, ob nun Herr Meier, Müller, Schmitt auf dem Betze sind in den Public Viewing Bereichen, die normalerweise vielleicht nicht auf den Betze gehen... Hauptsache es gehen ein paar hin, der Verein hat die Einnahmen durch Essen und Trinken und alle haben Spaß...
Ich denke das mehrere Buden wie eine oder zwei auf sind...!
Sicherheitsdienst, Sanitätsdienst, Polizei mit Sicherheit Stadt und Stadiongesellschaft...
Reinigung könnte ich mir vorstellen wird von den üblichen vom FCK durchgeführt, evtl. gegen Zahlung von Stadt oder Stadiongesellschaft...

Ich denke eine gute Sache für die Umgebung und den FCK...



Beitragvon pisano96 » 08.06.2014, 10:56


Ja, nur alle wieder hin auf diese sinnlosen Fanmeilen!!!!! Bei Netto das DFB-Fanpaket einkaufen, sich anpinseln, sich von einem RPR 1-Deppen mit primitiver Radio-Musik einheitzen lassen, sich einen reinsaufen, zusammen wie auf Mallorca feiern und eine Veranstaltung, die von einer korrupten Organisation ausgetragen wird unterstuetzen. RESPEKT FUER EURE INTELLIGENZ UND KAMPF FUER DIE WERTE DES WAHREN FUSSBALLS!!!!!!!

****
Zuletzt geändert von Thomas am 08.06.2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Niveaulose Beleidigungen gegen Millionen WM-Zuschauer gelöscht. Forumsregeln beachten!



Beitragvon scheiss fc köln » 08.06.2014, 11:59


pisano96 hat geschrieben:GUTE NACHT!!!!!


Genau, leg´ dich lieber noch ´ne Runde auf´s Ohr!



Beitragvon paulgeht » 08.06.2014, 13:14


[Antworten auf Hakenkreuzvergleiche sind es nicht wert, bitte löschen]
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon alex83 » 08.06.2014, 16:22


@pisano96:
Naja für die Nazis waren auch alle Aktivitäten die nicht 100%ig zu ihrer Ideologie passten "bolschewistische" oder "semitische" Umbtriebe, die nach deren Machtergreifung auch verboten wurden. Insofern sehe ich da schon eine gewisse geistige Verwandschaft zwischen diesen selbsternannten Antifaschisten und den Nazis. Zumal man solche Ansichten wie von Pisano96 zur Fussball-WM wohl fast exklusiv in Deutschland findet...

Neben dem Umstand das ein bißchen Wir-Gefühl einer Gesellschaft von Selbstdarstellern wie der unseren nicht schadet, finde ich auch gut, dass die Leute in ärmeren Ländern ihre Stars mal für das eigene Land spielen sehen und nicht für irgendwelche Milliardärsvereine...

Ganz großer Mist ist natürlich, dass man mittlerweile bei jeder WM Milliarden für Stadien ausgeben muss. Aber das ist wohl eher ein Problem der Sportpolitik und ließe sich ändern, wenn die korrupte FIFA mal ihre Anforderungen senken würde. Bis in die 80er Jahre hinein konnte man sogar von Stehplätzen aus die WM verfolgen und es gingen nicht 50 % der Tickets an Sponsoren...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2014, 16:35


Naja, pisano96 übertreibt es etwas, aber im Kern verstehe ich, was er meint. Als meine Mutter, die sich für Fußball nicht wirklich ernsthaft interessiert, vor dem Halbfinale 2006 plötzlich eine Deutschlandfahne ans Gartenhaus gehängt hat, mit der Begründung, dass würden jetzt ja alle so machen, habe ich mich auch, nennen wir es einmal, mehr als nur gewundert und ein paar Sachen aus dem Geschichtsunterricht auf einmal besser verstanden.

Als Pfälzer sind mir Metz und Luxemburg näher als Berlin oder Hamburg. Nicht besser und nicht schlechter, aber näher. Warum soll ich mir da eine Deutschlandfahne kaufen? Alle Nationen mit mehr als 5 Millionen Einwohnern sind eh nur künstliche Gebilde.
- Frosch Walter -



Beitragvon Altrocker » 08.06.2014, 19:39


Meine Fresse, leben und leben lassen! Wer die WM nicht mag, wer Länderspiele nicht mag, wer sich mit Deutschland nicht identifizieren kann, der guckt sich die Spiele nicht an, fertig und gut. Was mich ankotzt ist dieses permanent dümmliche und unerträglich selbstverliebte Erheben über das Dummvolk, das eine WM größtenteils schlicht als eine gute Party nimmt und Spaß hat. Man könnte da sehr viel tiefer einsteigen, man könnte die WM 2006 als Beispiel nehmen, dass eine solche Veranstaltung kollektiv die Selbstwahrnehmung verändern und ein Bild in die Welt schicken kann, das weit, aber auch ganz weit über profanen Sport hinausgeht. Man könnte den Gedanken spinnen, wie wichtig auf für die Zukunft ein gesunder (!) und nicht verschämt idelogischer Nationalismus (ou, böses Wort) gerade für ein Land wie Deutschland sein kann.

Würde alles viel zu weit führen, auch wenn DAS eine Diskussion wert wäre. Dafür müsste man dann aber mehr investieren als das übliche, pseudokritische und völlig belanglose "gegen Kommerz, für den wahren Fußball!" In dem Sinne, get the party started! 8-)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Wutti10 » 09.06.2014, 10:32


Altrocker hat geschrieben:Meine Fresse, leben und leben lassen! Wer die WM nicht mag, wer Länderspiele nicht mag, wer sich mit Deutschland nicht identifizieren kann, der guckt sich die Spiele nicht an, fertig und gut. Was mich ankotzt ist dieses permanent dümmliche und unerträglich selbstverliebte Erheben über das Dummvolk, das eine WM größtenteils schlicht als eine gute Party nimmt und Spaß hat. Man könnte da sehr viel tiefer einsteigen, man könnte die WM 2006 als Beispiel nehmen, dass eine solche Veranstaltung kollektiv die Selbstwahrnehmung verändern und ein Bild in die Welt schicken kann, das weit, aber auch ganz weit über profanen Sport hinausgeht. Man könnte den Gedanken spinnen, wie wichtig auf für die Zukunft ein gesunder (!) und nicht verschämt idelogischer Nationalismus (ou, böses Wort) gerade für ein Land wie Deutschland sein kann.

Würde alles viel zu weit führen, auch wenn DAS eine Diskussion wert wäre. Dafür müsste man dann aber mehr investieren als das übliche, pseudokritische und völlig belanglose "gegen Kommerz, für den wahren Fußball!" In dem Sinne, get the party started! 8-)


Leider ist die breite Unterstützung des Dummvolkes, das eine WM größtenteils schlicht als eine gute Party nimmt und Spaß hat, der Ausgangspunkt für das hohe Medieninteresse des Bundesligafussballs und somit auch Ausgangspunkt für solche Perversionen wie Hoppenheim, RBL,VW Burg usw.
Wenn die geföhnte und gestylte Metrosexuellentruppe nicht wie immer nur titellos bleibt, sondern auch einmal wieder häufiger verliert, wird die breite Unterstützung des Dummvolkes und somit auch der Medienhype bald verschwinden.
Irgendwann sind auch die Personen, die ein Spiel im Stadion verfolgen wieder wichtiger als die TV Glotzer und Werbungskonsumenten.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 10.06.2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Altrocker » 10.06.2014, 00:05


Was den Wunsch angeht bin ich ganz bei dir, allein, mir fehlt der Glaube. Es gab Hypes um Handball, um Frauen-Fußball, irgendwann um Tennis, der Hype kam und ging. Fußball ist mehr als das, Fußball ist dank geschicktem Marketing und viel (ja, ich schreibe das Wort) Herzblut von ganz vielen Fans fest in der Gesellschaft verankert, und ich persönlich glaube nicht, dass eine WM alle vier Jahre die höchsten Zuschauerzahlen der Welt begründen kann.

Ich war in München beim Pokalspiel, und da wurde mir erneut klar, dass Fußball in erster Linie ein Event ist. Die ganze Arena schreit danach, und spätestens dann, wenn du mit deinem Bier und deinem Würstchen auf deinen Platz willst und abgewiesen wirst, weil sowas im "Innenraum" nicht erlaubt ist, kratzt sich der altgediente Westkurvler doch halbwegs verblüfft am lichten Haar und fragt vorsichtshalber nach, ob man die Schuhe anbehalten darf. Ich mag die ganze Retortenscheiße genausowenig wie nahezu alle hier. Aber ich habe Sky, damit ich mir auch alle Auswärtsspiele angucken kann, ich bin ein Teil des Systems, das ich scheiße finde. Irgendwie abstrus, alles ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon jones83 » 10.06.2014, 11:21


Endlich mal wieder guter Fussball auf'm Betze!
:wink:

Wenn auch nur auf der Leinwand...auf'm Rasen wird ja eh nichts Attraktives Geboten, das hat ja mittlerweile Tradition bei uns!
Oder wurde ne brasilanische Sambagruppe gebucht? :lol:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Wutti10 » 10.06.2014, 12:50


jones83 hat geschrieben:Endlich mal wieder guter Fussball auf'm Betze!
:wink:



Den bekommst du aber erst zu den Halbfinalspielen, bis dahin werden ja nur die Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen. :deutschland:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Teufel85 » 10.06.2014, 14:44


Wutti10 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Endlich mal wieder guter Fussball auf'm Betze!
:wink:

Den bekommst du aber erst zu den Halbfinalspielen, bis dahin werden ja nur die Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen. :deutschland:

Vorbildlich als fck fan! Schon alles schlecht reden bevor die wm überhaupt angefangen hat :daumen:



Beitragvon Lautrer Jung » 11.06.2014, 15:19


Die ganzen Nörgler während einer EM oder WM, ja ich mag Sie auch nicht diese ganzen "Modefans" die dann aus Ihren Löchern gekrochen kommen, aber trotzdem ist dies ein offizielles Turnier, mit einer langen Tradition und bei Diesem, ist unser Heimatland vertreten also verfolge ich dieses Turnier auch interessiert.

Und ich finde diese Aktion ziemlich gelungen hoffentlich kommen einige, so kann man auch die Kontake während der Sommerpause aufrechterhalten. :daumen:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Eilesäsch » 17.06.2014, 10:53


War sehr schön, nur die Leinwand ist viel zu klein!
Könnte die 4-fache Größe sein, da hätt ich nix dagegen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon JG » 17.06.2014, 14:03


Wie viele Leute waren denn da?

Kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste