Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.12.2013, 12:12


Spieltage 22-28 terminiert - Samstags zum KSC

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die nächsten Spieltage bis Ende März terminiert. Demnach wurde für den 1. FC Kaiserslautern unter anderem ein weiteres Montagsspiel angesetzt - zuhause gegen den 1. FC Köln - sowie ein Auswärtsspiel am Freitag bei Energie Cottbus. Das pfälzisch-badische Derby beim Karlsruher SC findet an einem Samstag statt.

Die FCK-Termine im Überblick:

22. Spieltag: Sonntag, 23. Februar 2014, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

23. Spieltag: Freitag, 28. Februar 2014, 18:30 Uhr
Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

24. Spieltag: Freitag, 7. März 2014, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

25. Spieltag: Montag, 17. März 2014, 20:15 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

26. Spieltag: Sonntag, 23. März 2014, 13:30 Uhr
1860 München - 1. FC Kaiserslautern

27. Spieltag: Mittwoch, 26. März 2014, 17:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

28. Spieltag: Samstag, 29. März 2014, 13:00 Uhr
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Die vorigen Spiele des Kalenderjahres 2014 (Samstags gegen Fürth, Montags in Aue) waren bereits terminiert. Da auch die Ansetzungen der letzten beiden Spieltage traditionell schon feststehen, sind für die Saison 2013/14 nun noch vier Termine offen, darunter die Partien beim FC St. Pauli und Union Berlin. Diese werden voraussichtlich in der 13. Kalenderwoche des kommenden Jahres bekanntgegeben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern.
- Übersicht: Die Spieltage 22-28 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TuK_Kugelfang » 20.12.2013, 12:15


Sonntag 23.02.14 Heimspiel gegen Aalen
Freitag 28.02.14 in Cottbus
Freitag 07.03.14 Heimspiel gegen Sandhausen
Montag 17.03.14 Heimspiel gegen Köln
Sonntag, 23.03.14 in München
Mittwoch, 26.03.14 Heimspiel gegen Bielefeld
Samstag, 29.03.14 in Karlsruhe

http://www.bundesliga.de/media/native/a ... 22-28_.pdf
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Chesterfield » 20.12.2013, 12:16


un ich sauf mich jetzt zu scheiß Karlsruh!!



Beitragvon Red_Devil » 20.12.2013, 12:23


Köln montags war klar. Freitags in Cottbus ist für Auswärtsfahrer natürlich nicht so pralle.

Ich finde die 3 Spiele innerhalb der englischen Woche, davon 2 auswärts, evtl. etwas problematisch. Andere dürfen die 3 Spiele in 10 Tagen bestreiten.



Beitragvon Martin S-H » 20.12.2013, 12:32


Warum ist der Anstoßtermin bei einer englischen Woche eigentlich um 17.30 Uhr und nicht 18.30 wie Freitag Abends?
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon TuK_Kugelfang » 20.12.2013, 12:33


Thomas hat geschrieben:Diese werden voraussichtlich in der 13. Kalenderwoche des kommenden Jahres bekanntgegeben.


Fänd ich jetzt schon recht knapp.

Ansonsten find ich die Termine ok. Mittwochs Heimspiel besser als Auswärtsspiel, München wäre ohne englische Woche wohl montags gewesen.
Köln Montags find ich nachvollziehbar und auf Grund persönlicher Gründe kann ich auch mit Cottbus sehr gut leben.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 20.12.2013, 12:36


Auch wenn zu erwarten war, dass das Köln Spiel montag ist, bleibt wieder viel Kopfschütteln übrig:

Englische Woche daheim mit einem Spiel um 17:30 Uhr. Werde ich nie verstehen, wie man auf so ne Idee kommen kann. Hieß es vor Jahren nicht mal, dass diese Spiele in der 2. Liga abgeschafft werden?

Bitter für uns: Am 24.Spieltag findet ein 2.Ligaspiel freitags um 20:30Uhr statt. Da wir gegen Sandhausen spielen, haben wir das leider nicht erwischt, sondern Köln vs. Cottbus. Ein Spiel zu der Zeit hätte für uns großes Potential für gute Stimmung vor vollem Haus inkl. viel TV-Zuschauer-Zuspruch gehabt.... aber nunmal nicht gegen den gefühlten 3.ligisten SVS.



Beitragvon Thomas » 20.12.2013, 12:40


Martin S-H hat geschrieben:Warum ist der Anstoßtermin bei einer englischen Woche eigentlich um 17.30 Uhr und nicht 18.30 wie Freitag Abends?

Weil Sky das so will. :nachdenklich: Da die Bundesliga in den englischen Wochen um 20:00 Uhr angepfiffen wird, muss die 2. Bundesliga entsprechend früh abgepfiffen werden.

TuK_Kugelfang hat geschrieben:Fänd ich jetzt schon recht knapp.

Sehe ich auch so. Aber die DFL wartet immer erst die nächsten Auslosungen/Terminierungen in Europacup und ggf. DFB-Pokal ab, deswegen wohl dieses späte Datum für die nächsten Terminierungen. :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 20.12.2013, 13:02


Da erwartet uns wohl noch mindestens ein weites Montagsspiel auf St. Pauli oder in Berlin. Ansonsten kann man für dieses Mal recht zufrieden sein, was die Terminierung angeht.



Beitragvon Martin S-H » 20.12.2013, 14:16


Thomas hat geschrieben:
Martin S-H hat geschrieben:Warum ist der Anstoßtermin bei einer englischen Woche eigentlich um 17.30 Uhr und nicht 18.30 wie Freitag Abends?

Weil Sky das so will. :nachdenklich: Da die Bundesliga in den englischen Wochen um 20:00 Uhr angepfiffen wird, muss die 2. Bundesliga entsprechend früh abgepfiffen werden.


Danke für die Info. Nach der Logik hätte es ja dann auch 18.00 Uhr getan, aber Vorberichterstattung geht ja über Live-Publikum :nachdenklich:

Diese Spiele sind zwar nur 2-3 mal im Jahr, aber die größte Frechheit der Sky Nasen!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Wutti10 » 20.12.2013, 14:24


Wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum die 2.Ligaterminierungen immer häppchenweise vorgenommen werden müssen.
International ist niemand vertreten und außer den Fans der 2. Ligavereine schaut doch eh keiner die Drecksliga im TV an.
Düsseldorf, Köln, Dresden,St. Pauli, Union, KSC, 60 und wir sind doch die einzigsten Mannschaften, wo eine Zuschauerzahl höher als beim Bibel-TV zu erwarten ist und die sich somit für Montagsspiele eignen.
Der Tabellenplatz ist sowie wurst für die Einschaltquote und wenn überhaupt kommt Spannung ab dem 30.Spieltag auf.
Bevor man Paderborn gegen Fürth, selbst wenn da der 1. gegen den 2. spielen würde, in der Glotze anschaut, putzt man doch aus Langeweile lieber die Kloschüssel.



Beitragvon Div30 » 20.12.2013, 17:30


Glaube das hat hauptsächlich mit der Sicherheit zu tun. Nürnberg und Fürth werden zum Beispiel nie am gleichen Tag spielen. Und wenn man dann nicht weiß, ob Nürnberg gegen einen internationalen Gegner spielt oder nicht muss halt die 2. Liga auch warten.
Es wird noch tausend andere Gründe geben, ich denke das ist alles nicht unkompliziert.

Ich glaube/hoffe einfach mal, dass das was ich sage stimmt und dass späte und gestückelte Terminierungen nicht einfach nur Schikane sind sondern ihre Gründe haben.



Beitragvon Wutti10 » 20.12.2013, 19:17


@Div30
Warum hat man dann noch nicht die Spieltage 29 bis 32 terminiert? Außer Champions und Euro League gibt es doch keine Unbekannten mehr.
Wenn es etwas Unvorhersehbares geben würde, könnte man dann ja 6 Wochen im Voraus das entsprechende Spiel verlegen. Da muss man doch nicht alle Spiele bis zum letzten Moment herauszögen.

So ist es eine Verarschung der Fans, die nicht vor der Glotze ein Spiel anschauen wollen.



Beitragvon Otto78 » 21.12.2013, 03:58


:wink: Genau das ist doch die Absicht. Wer über den Stadionbesuch nicht kurzfristig entscheiden kann (Familie, Arbeitszeiten, weite Anreise usw.), schaut dann eher seinen Verein in der Glotze!
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Der alter FCKler » 21.12.2013, 09:50


FCK1900 hat geschrieben:Da erwartet uns wohl noch mindestens ein weites Montagsspiel .... in Berlin. .


Wie denn? Das Pokalendspiel wird wegen uns auf Montag verlegt? :o
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon hierregiertderfck » 22.12.2013, 01:18


Die legen uns doch mit Absicht die ganzen Ossiauswärtsspiele auf einen Montag, weil wir sowieso als Problemfans gelten.

Oder was ist an Aue gegen den FCK ein Topspiel??
Spätestens seit der Schlägerei und Pyroaktion in Bochum haben die Herren wahrscheinlich endgültig die Nase voll.

Dass das Spiel in Karlshure Samstags um 13 Uhr stattfindet war auch abzusehen, da ist die Wahrscheinlichkeit noch am geringsten, dass es knallt.



Beitragvon Rollo » 26.12.2013, 14:14


Dass das Spiel in Karlshure Samstags um 13 Uhr stattfindet war auch abzusehen, da ist die Wahrscheinlichkeit noch am geringsten, dass es knallt.[/quote]

naja das spiel in karlsruhe hätte auch sonntags sein können
aber unter der woche 17:30 Uhr ist für viele sehr blöd wegen der arbeit

und das köln ein abendspiel ist war zuerwarten



Beitragvon hierregiertderfck » 26.12.2013, 20:59


Ja unter der Woche 17:30 ist wirklich "suboptimal", um es mal freundlich auszudrücken.

Für mich auch.

Aber irgendwie werd ich schon anwesend sein.

Nur ist es bei vielen Arbeitnehmern schlicht und ergreifend unmöglich bis 17:30 auf dem Betze zu sein, gerade bei uns, wo sehr viele Fans aus der erweiterten Umgebung kommen.

Warum man es, wenn es schon unter der Woche sein muss, nicht 19:00 oder 19:30 anpfeiffen lässt, sei mal dahingestellt...



Beitragvon Rollo » 26.12.2013, 22:04


hierregiertderfck hat geschrieben:Ja unter der Woche 17:30 ist wirklich "suboptimal", um es mal freundlich auszudrücken.

Für mich auch.

Aber irgendwie werd ich schon anwesend sein.

Nur ist es bei vielen Arbeitnehmern schlicht und ergreifend unmöglich bis 17:30 auf dem Betze zu sein, gerade bei uns, wo sehr viele Fans aus der erweiterten Umgebung kommen.

Warum man es, wenn es schon unter der Woche sein muss, nicht 19:00 oder 19:30 anpfeiffen lässt, sei mal dahingestellt...

da verstehe ich die dfl auch net



Beitragvon Rollo » 27.12.2013, 13:23


Aragorn hat geschrieben:
Martin S-H hat geschrieben:Warum ist der Anstoßtermin bei einer englischen Woche eigentlich um 17.30 Uhr und nicht 18.30 wie Freitag Abends?


1. Liga beginnt um 20.00 Uhr und daher muss die 2. Liga um 17:30 spielen. :lol:


aber ist trozdem eine sehr blöde zeit



Beitragvon Rieddevil » 28.12.2013, 22:55


[quote="Rollo"]Dass das Spiel in Karlshure Samstags um 13 Uhr stattfindet war auch abzusehen, da ist die Wahrscheinlichkeit noch am geringsten, dass es knallt.[/quote


ALLE nach Karlsruhe macht das Stadion ROT!

Karlsruh Karlsruh wir scheißen euch zu :!:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste