Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 05.09.2013, 20:25


Testspiel: 1:2-Niederlage gegen Pogon Stettin

Der 1. FC Kaiserslautern hat das erste Testspiel unter Oliver Schäfer verloren. Das Spiel der Roten Teufel gegen Pogon Stettin endete 1:2 (0:1). 1100 Zuschauer unterstützten mit ihrer Anwesenheit im Eisenberger Waldstadion die Typisierungsaktion der DKMS für den schwer erkrankten Arno Wolf. Marcin Robak brachte den polnischen Erstligisten in der 44. Minute in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Andrew Wooten (77.) sorgte Donald Djousse (82.) für den 1:2-Endstand.

Quelle: Der Betze brennt

- Statistik zum Spiel



Beitragvon DougHeffernan » 05.09.2013, 20:37


War nicht vor Ort, hab das Spiel nicht gesehen aber das sind Ergebnisse die wir im Moment glaub ich nicht brauchen. Aber es war ja "nur" ein Freundschaftsspiel..
Zuletzt geändert von DougHeffernan am 05.09.2013, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Playboy-24 » 05.09.2013, 20:40


Testspiel hin oder her. Die Ergebnisse müssen stimmen. Kann mir nicht vorstellen das die Polen besser als wir sein sollten.
Und die Trainersuche muss weitergehen.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon SuperMo » 05.09.2013, 20:43


Gut ist, dass Alushi wohl komplett gespielt hat. Je mehr Spielpraxis umso besser. Er wird hoffentlich wieder zu alter Stärke finden.



Beitragvon Westpfälzer » 05.09.2013, 21:03


Playboy-24 hat geschrieben:Testspiel hin oder her. Die Ergebnisse müssen stimmen. Kann mir nicht vorstellen das die Polen besser als wir sein sollten.
Und die Trainersuche muss weitergehen.


:nachdenklich:

FCK-Coach Oliver Schäfer nach dem Testspiel gegen Pogon Stettin: "Für mich war es heute ein wichtiges Spiel, weil ich einigen Spielern Spielpraxis geben konnte, die ihnen zuletzt gefehlt hat. Für mich war weniger das Ergebnis entscheidend, sondern dass ich sehen konnte, dass jeder Spieler den Weg mit uns gehen will und sich ins Team einbringen will. Zudem habe ich Spieler auf Positionen ausprobiert, auf denen sie normalerweise nicht unbedingt spielen. Mir ist es wichtig zu wissen, wie ich reagieren kann, wenn mal Not am Mann ist oder man die Mannschaft kurzfristig umstellen muss. Daher bin ich mit dem Spiel und den Erkenntnissen zufrieden."


https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater



Beitragvon damnz » 05.09.2013, 21:13


Ich war vor Ort in Eisenberg , und man muss schon sagen , dass die Polen den Ton angegeben haben in dem Spiel..



Beitragvon Sforza » 05.09.2013, 21:16


Hauptsache wir stehen hinten gut, nach Vorne wissen die Jungs, was zu tun ist :nachdenklich:



Beitragvon mxhfckbetze » 05.09.2013, 21:17


damnz hat geschrieben:Ich war vor Ort in Eisenberg , und man muss schon sagen , dass die Polen den Ton angegeben haben in dem Spiel..

Hauptsache keine Verletzten.



Beitragvon ww-devil » 05.09.2013, 21:56


Westpfälzer hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:Testspiel hin oder her. Die Ergebnisse müssen stimmen. Kann mir nicht vorstellen das die Polen besser als wir sein sollten.
Und die Trainersuche muss weitergehen.


:nachdenklich:

FCK-Coach ..... Zudem habe ich Spieler auf Positionen ausprobiert, auf denen sie normalerweise nicht unbedingt spielen. Mir ist es wichtig zu wissen, wie ich reagieren kann, wenn mal Not am Mann ...... "



Ich bin einigermaßen fassungslos!

Wenn Schäfer DAS sagt, als jemand, der seit Jahren hautnah an der Mannschaft ist, die Spieler tagtäglich sieht und Charakter, Stärken und Schwächen sowas von aus dem Eff-Eff kennen muss, dann hat er sich komplett abqualifiziert. Außerdem ist es eine extrem ungeschickte Maßnahme so wild rumzuexperimentieren, wo er der Mannschaft vor ein paar Tagen doch Positiverlebnisse und Sicherheit vermitteln will.
Das ist nichts anderes als "suboptimale" Eigenwerbung - und klare Aufforderung die externe Trainersuche dringend zu forcieren !!!!!



Beitragvon Cohen » 05.09.2013, 22:01


Geil, was hier abgeht...

SCHÄFER RAUS!!!
Sofort!

Wie kann Kuntz nur so blind sein?



Beitragvon Fuzzelabbe » 05.09.2013, 22:08


Jetzt lasst den Mann doch mal seine Arbeit machen...

Matmour auf der rechten Seite als Verteidiger war doch eine gute Entscheidung. Warum nicht mehr davon?

Davon mal abgesehen kennen manche Fans noch nicht mal die Namen der neuen Spieler....also von wegen jahrelang an der Mannschaft dran. Nicht wenige waren entweder langzeitverletzt oder sind erst seit ein paar Monaten im Team.

Die Saison ist noch lang, und wenn z.B. ein Alushi wieder durchspielt und Praxis sammelt ist das langfristig wichtiger als ein unbedeutender Sieg für die Galerie.



Beitragvon Betzi » 05.09.2013, 22:16


Sch...e... Das war der todesstoß.. Dritte liga,wir kommen :o 8-)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.09.2013, 22:21


ww-devil hat geschrieben:Ich bin einigermaßen fassungslos!

Wenn Schäfer DAS sagt, als jemand, der seit Jahren hautnah an der Mannschaft ist, die Spieler tagtäglich sieht und Charakter, Stärken und Schwächen sowas von aus dem Eff-Eff kennen muss, dann hat er sich komplett abqualifiziert.


Bist du da nicht etwas zu streng? Er war ja nur Fitnesstrainer und kann nur auf die Erkenntnisse aufbauen, die er als mehr oder weniger Aussenstehender im Training seiner Vorgänger gewinnen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das unter Foda nicht so viele Erkenntnisse waren. Wenn er daher das Bedürfnis sieht, Spieler auf ungewohnten Positionen zu testen und dafür das Freundschaftsspiel nutzt ist das doch nur professionell und zeigt, dass er weiß, was er will und in der Lage ist, die erforderlichen Massnahmen zu ergreifen, um dahin zu kommen.
Klar braucht die Mannschaft jetzt Positiv-Erlebnisse. Aber erstens ist für die Spieler jeder Morgen, an dem sie aufwachen und wissen, heute keiner Strickweste mehr begegnen zu müssen schon ein Positiv-Erlebnis und auf dem Platz kriegen sie das Erfolgserlebnis gegen Sandhausen noch früh genug.
- Frosch Walter -



Beitragvon Spätzünder » 05.09.2013, 22:24


mxhfckbetze hat geschrieben:

Hauptsache keine Verletzten.[/quote]

Simunek wurde zum Ende der 1. Halbzeit am Spielfeldrand behandelt und ist dann später mit einem dick verbundenen Knie vom Feld.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon wkv » 05.09.2013, 22:27


Bitte, Bitte verschont das Forum davon, völlig lächerlich gemacht zu werden.

Schäfer hat ein Testspiel dazu genutzt, die Spieler nach SEINEN VORSTELLUNGEN einmal anzutesten.

Wenn das Ding mit 1:2 in die Hosen ging.....

Arschgelecktbonanza.


disqualifiziert.....jetzt aber.... :nachdenklich:

Simunek wurde zum Ende der 1. Halbzeit am Spielfeldrand behandelt und ist dann später mit einem dick verbundenen Knie vom Feld.


Bild



Beitragvon Westpfälzer » 05.09.2013, 22:31


Echt schockierend was manche hier wieder ablassen.
Wer bei uns Trainer sein will muss entweder verrückt sein oder ein dickes, ein extrem dickes Fell haben.
Die ganzen Experten hier aus dem Forum sollten sich mal zusammen tun und sich als Trainerteam bewerben.
Ihr wisst, könnt und macht ja eh alles besser. :wink:
Da mir aber klar ist dass euch das völlig egal ist, weil nur ihr ja unfehlbar seid, weiß ich auch schon was nun passieren wird.
Dann legt mal los. :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon RoterTeufel10 » 05.09.2013, 22:31


Die Entwicklung beim FCK die Tage ist mal wieder typisch!

Ich muss sagen, ich fande die Art und Weise von Schäfer gegen Cottbus sehr gut, genau das, was ich sehen will.
Trotzdem bin ich nicht wegen heute allein sondern allgemein gegen einen Trainervertrag, da ein ganz "neuer" Mann vlt. neuen Wind mitbringen kann, trotz alle dem sollte er so aktiv an der Seitenlinie wie Schäfer sein.

Dieses Spiel heute darf man auf keinem Fall zu hoch legen, finde es genau richtig die spielen zu lassen, welche sonst auf der Bank sitzten!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon Lonly Devil » 05.09.2013, 22:35


Simunek ist schon wieder ( hoffentlich nicht zu schwer ) verletzt und Torejón immer noch angeschlagen.
Ich glaube, wir werden unseren "Kinderriegel" in der Abwehr noch etwas öfter sehen. :nachdenklich:

P.S.
Wie ist eigentlich der Stand bei Riedel ? Da hat man bis jetzt auch noch nichts gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mimiii » 05.09.2013, 22:37


:schild: Hallo war ein Testspiel .
Ist ja schließlich zum testen da !
Besser als die Spieler im ligabetrieb zu testen.
Wie foda !
Finde das vernünftig .
Im Testspiel verschiede Dinge auszuprobieren.
.
Solange gepunktet wird , wenn s drauf ankommt.
Ist alles gut.

Deshalb muss schaefer nicht gleich verteufelt
Werden. Haette ja auch mit der stärksten elf
Auflaufen koennen um auf Nummer sicher zu gehen
Wegen dem trainerposten, aber nein , die Entwicklung
Der Mannschaft und verschiedener Spieler war wichtiger!
Finde ich vollkommen richtig .

Wie sollten alle etwas runterkommen,solangsam
Wird alles und jeder schlecht geredet und gemacht .
Fieser negativtrend. Und vor allem unnoetig .
:|



Beitragvon wk58 » 05.09.2013, 22:44


ich empfehle den Toptrainern hier



http://www.hattrick.org



Beitragvon SJR » 05.09.2013, 22:57


Ich finde das hier schon abartig. Was hier mittlerweiler unqualifizierte Müll abgesondert wird.

Der Einzige der hier volles Risiko geht, ist einzig und allein Herr Schaefer!!! Von einem sicheren Job als Fitnesstrainer auf den Schleudersitz als Cheftrainer beim FCK .

Ich log mich mal aus....



Beitragvon tom.d-182 » 05.09.2013, 23:06


Macht euch mal nicht lächerlich!
Als ob ein Sforza, Runjaic, Matthäus oder was für Spezis hier sonst noch gerne auf der Trainerbank gesehen werden würden, niemals ein Testspiel verloren hätten.
Lasst den Schäfer mal machen. Wenigstens das Sandhausen Spiel abwarten, danach sind wir schlauer.
Auch wenn einige der Meinung sind es gäbe da draußen den einen Top Trainer der das Team von null auf hundert in 0,1 Sekunden bringt. Ich bin mir ziemlich sicher, den gibt es nicht.
Bild



Beitragvon salamander » 05.09.2013, 23:07


Ich würde mich freuen, wenn man unter OS im Training, Testspiel und Wettbewerbsmatch bald sehen würde, dass es eine konzeptionelle Abkehr vom Fodafurchtbarfussball gibt. Wenn dies der Fall ist, bin ich gerne bereit, meine Vorurteile bezüglich seiner Person (zu sehr Kumpel der Spieler, Konditionstrainer, defensiv orientiert) ganz schnell zu vergessen. Bin noch unentschieden. Wir brauchen einen grundlegenden Wechsel, der nicht nur die Art der Ansprache der Spieler und die eigene Präsentation am Spielfeldrand und in den Medien umfasst, sondern zuballererst die Einübung des Zusammenspiels beinhaltet.

Gleichwohl lässt sich aus diesem Spiel alleine nichts ableiten. Dass mit Simunek allerdings hört sich richtig scheisse an....hoffentlich nur eine Dehnung.



Beitragvon Seit1969 » 05.09.2013, 23:12


So, die Kirche mal zurück ins Dorf.
Nach einem Testspiel wird ein Faß aufgemacht, das absolut an der Realität vorbeigeht.
Der Trainer hat Spieler getestet, genau wie der Trainer vor der Saison mal in einem Testspiel Spieler testet. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann echt nicht verstehen wie daraus schon wieder eine Diskussion über OS heraufbeschworen wird.
Krank, einfach nur krank!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon FredO » 05.09.2013, 23:18


War vor Ort. Ein ganz schön müder Kick. Die Polen waren technisch schon überlegen, sehr gute Einzelqualitäten. Mo hat wieder seine typische Show abgezogen. Ozean war wieder ein Totalausfall. Drazan hat positiv überascht und durchgespielt. Wooten ein paar gute Momente, ansonsten abgetaucht. Enis hat durchgespielt und gute Momente gehabt. Die Nationalspieler haben gefehlt und die Ersatzbank hat die Chancen nicht genutzt. Nach Vorne nur Zufallsspiel, keine Ordnung. Ich habe noch keine Handschrift eines besseren Trainers gesehen. Toll war die Geduld, mit der die Spieler den Kids Autogramme gegeben haben.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste