Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.06.2013, 12:38


Stadionfest: Testspiel gegen FC Nordsjælland

Wie der 1. FC Kaiserslautern bekanntgegeben hat, wurde der Testspielgegner für das diesjährige Stadionfest gefunden: Demnach treffen die Roten Teufel am Samstag, den 13. Juli 2013 auf den FC Nordsjælland aus Dänemark.

Der Sommerfahrplan im Ãœberblick:

Montag, 17. Juni 2013, 17:00 Uhr
Trainingsauftakt im Fritz-Walter-Stadion

2.-9. Juli 2013
Trainingslager in Bad Waltersdorf, Österreich

Samstag, 13. Juli 2013
Fritz-Walter-Stadionfest mit Testspiel (Gegner noch offen), anschließend Autogrammstunde

Testspiele:

Samstag, 22 Juni 2013, 16:00 Uhr
Fan-Spiel, anschließend Autogrammstunde
Eppelsheim

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:00 Uhr
FK Pirmasens - FCK
Stadion Husterhöhe, Pirmasens

Freitag, 28. Juni 2013, 19:00 Uhr
NN - FCK
Waldstadion, Homburg - Allgäuer Latschenkiefer Cup

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:00 Uhr
NK Maribor - FCK
Bad Waltersdorf, Österreich

Freitag, 5. Juli 2013, 18:00 Uhr
Sturm Graz - FCK
Bad Waltersdorf, Österreich

Montag, 8. Juli 2013, 19:00 Uhr
Sigma Olmütz - FCK
Bad Waltersdorf, Österreich

Samstag, 13. Juli 2013
FCK - FC Nordsjælland
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern - Stadionfest

19.-22. Juli 2013
Saisonauftakt: 1. Spieltag der Saison 2013/14

(Stand: 07.06.2013)

Quelle: Der Betze brennt / FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon derkemerbu » 07.06.2013, 12:45


Ist wohl 13.Juli und nicht 13.Juni gemeint oder???
Zuletzt geändert von Thomas am 07.06.2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Selbstverständlich! ;-) Danke, ist korrigiert.



Beitragvon Der alter FCKler » 07.06.2013, 12:49


derkemerbu hat geschrieben:Ist wohl 13.Juli und nicht 13.Juni gemeint oder???


Nein, die Kalender werden lediglich im deutschsprachigen Raum umgeschrieben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Seit1969 » 07.06.2013, 12:50


Whow, doch so einen attraktiven und bekannten Gegner gefunden. Das freut die Massen die auf den Berg pilgern :lol:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Steffbert » 07.06.2013, 12:52


derkemerbu hat geschrieben:Ist wohl 13.Juli und nicht 13.Juni gemeint oder???


Ich dachte eher an den 1. April.
Stop living in the past



Beitragvon Gargamel » 07.06.2013, 12:57


Seit1969 hat geschrieben:Whow, doch so einen attraktiven und bekannten Gegner gefunden. Das freut die Massen die auf den Berg pilgern :lol:


naja besser als gegen nen deutschen gegner



Beitragvon Aramedis » 07.06.2013, 13:02


Seit1969 hat geschrieben:Whow, doch so einen attraktiven und bekannten Gegner gefunden. Das freut die Massen die auf den Berg pilgern :lol:


Stimmt wurden ja nur letztes Jahr Meister vor Kopenhagen und dieses Jahr 2.
Is nur so ein Fallobst aus Dänemark!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Seit1969 » 07.06.2013, 13:05


Aramedis hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Whow, doch so einen attraktiven und bekannten Gegner gefunden. Das freut die Massen die auf den Berg pilgern :lol:


Stimmt wurden ja nur letztes Jahr Meister vor Kopenhagen und dieses Jahr 2.
Is nur so ein Fallobst aus Dänemark!


Das ist mir schon bekannt, nur für die Zuschauer ist es halt nicht übermäßig attraktiv. Das ist meine Aussage.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Flasher1986 » 07.06.2013, 13:27


Wieso net? Das ist ne Championsleaque Mannschaft!!!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Der alter FCKler » 07.06.2013, 13:30


Flasher1986 hat geschrieben:Wieso net? Das ist ne Championsleaque Mannschaft!!!


Ich nehme an, das wird gleichzeitig ein Abschiedsspiel für einen unserer Defensivkünstler, den zieht es in die Heimat.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon RedDevil2012 » 07.06.2013, 13:32


Flasher1986 hat geschrieben:Wieso net? Das ist ne Championsleaque Mannschaft!!!


Gegen Juve und Chelsea sogar gespielt ^^.
Bei denen hat sogut wie jeder ein Marktwert unter 1 Millionen :D.



Beitragvon FCKFan1988 » 07.06.2013, 13:49


FC Nordsjælland? Wieso lädt man nicht mal den TSV 1860 München ein.



Beitragvon Südpälzer » 07.06.2013, 13:54


Klar, vom Namen her nicht wirklich attraktiv. Aber immerhin besser als Hoffenheim damals.

Klasse wäre mal ein "Name", den man aus alten Zeiten aus dem Europapokal kennt und wie wir meilenweit von alten Erfolgen ist.

Sheffield Wednesday
Nottingham Forest
IFK Göteborg
FC Kilmarnock
Glasgow Rangers

oder einfach mal Sechzig!



Beitragvon c » 07.06.2013, 14:02


Super! Testspiel gegen den Championsleague-Teilnehmer (!!) FC Nords♀Å║Iland! (KLAR kenn ich die!!) Wieder lange Schlangen beim Torwandschiessen...

Und wo zum Henker liegt eigentlich NordsÇ╣▓Iland ?!?



Beitragvon Gona4 » 07.06.2013, 14:25


Toll .....langweiliger gegner :teufel2:
sechzig wäre geil



Beitragvon BurrOnkel » 07.06.2013, 14:49


Als ich eben die Ãœberschrift las, war mein erster Gedanke: Wie lange HAT es wohl gedauert, bis der erste Miesmacher-Kommentar zu diesem Testgegner abgegeben wurde? Gleich nachgeguckt... satte 3 Kommentare bzw. 12 Minuten. Mensch Leute... :nachdenklich:
...go to where the FCK is



Beitragvon devilofdeath » 07.06.2013, 15:43


Na und "Onkel" ? Chill gefälligst !
Noch nen "geileren" Gegner habt Ihr da oben nicht gefunden oder was???? Blaubach-Diedelkopf hatte wohl keine Zeit...?
Naja , wird das 1. Stadionfest seit Jahren ohne mich. Verarschen kann ich mich selbst.

Das ganze verf****e Jahr so nen Sch.....-Fussball mit nem lernressistenten Ãœbungsleiter, Relegation klar verkackt und nun so nen BURNERGEGNER.... Jaja, so zieht man Massen an....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Südpälzer » 07.06.2013, 15:59


Was ist mit "Chill" gemeint? Gibt es wieder chilirote Trikots?
Vorallem, was ist denn ein "BURNERGEGNER"?

Ich dachte eigentlich, ich bin der deutschen Sprache mächtig, versteh auch die Sprache des kleinen Mannes, aber bitte, was willst du uns hier mitteilen?



Beitragvon Westside Story » 07.06.2013, 16:19


devilofdeath hat geschrieben:Na und "Onkel" ? Chill gefälligst !
Noch nen "geileren" Gegner habt Ihr da oben nicht gefunden oder was???? Blaubach-Diedelkopf hatte wohl keine Zeit...?
Naja , wird das 1. Stadionfest seit Jahren ohne mich. Verarschen kann ich mich selbst.

Das ganze verf****e Jahr so nen Sch.....-Fussball mit nem lernressistenten Ãœbungsleiter, Relegation klar verkackt und nun so nen BURNERGEGNER.... Jaja, so zieht man Massen an....



Du bist ja geil. Das erste Stadionfest seit Jahren, zu dem Du nicht gehst, weil Dir der Testspielgegner nicht gefällt? LOL. Das am Stadionfest überhaupt ein Spiel stattfindet, gibt es erst seit wenigen Jahren. Ich war auf zahlreichen Stadionfesten, bei denen es gar kein Spiel gab, wie das früher normal war. Und was hast Du dann damals gemacht? Oder warste damals noch Bayern-Fan? Und ehrlich gesagt komme ich zum Stadionfest wegen dem FCK und nicht wegen dem Gegner.



Beitragvon wkv » 07.06.2013, 16:22


Und ich dachte, du würdest da arbeiten.R.Bild, das mit dem Bayern-Fan solltest du dir schenken.

Aber in der Sache geb ich dir Recht. Wäre Arsenal London da, würde man nach dem sportlichen Sinn stellen.

Es scheint nicht mehr zu gehen, einfach nur den FCK zu genießen. Mir ist der Gegner lieber als seinerzeit ausgerechnet Hoffenheim.



Beitragvon wkv » 07.06.2013, 16:42


Und die neuen Trikots werden auch vorgestellt.... :D



Bild

man beachte den Sponsor auf dem rechten Arm...wir gehen in eine goldene Kuhzunft, äh, Zukunft!
Zuletzt geändert von wkv am 07.06.2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon paulgeht » 07.06.2013, 16:45


FCKFan1988 hat geschrieben:FC Nordsjælland? Wieso lädt man nicht mal den TSV 1860 München ein.


Weil wir die letzte Saison und ab Juli 2013 zu Genüge sehen werden.

Und der Gedanke, den der alte FCK'ler anführt, kam mir auch schon. Jessen kehrte lt. offzieller Meldung ja auch nur "vorerst" zurück. Und weshalb brauchen wir zwei Back-ups für Löwe?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Carsi » 07.06.2013, 16:50


Da wären mir Gegner wie unsere Freunde aus Stuttgart viel lieber.. denn da könnte man gemeinsam das Stadionfest feiern- oder eben der TSV1860 München und wenn die beiden nicht können, auch mal Besiktas Istanbul, FC Kilmarnock..
Es gibt so schöne Gegner um gemeinsam so ein Stadionfest dann feiern zu können..
Na mal sehen was uns der FC Nordsjælland so anbietet.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon wkv » 07.06.2013, 16:53


Wäre denn der VFB Stuttgart ein sportlich interessanter Gegner für einen Zweitligisten, der vielleicht seine Aufstellung vor dem Saisonstart eine Woche später testen will?

Macht es Sinn, gegen Stuttgart zu spielen?

So leid es mir tut, die Fanbefindlichkeiten sind hier zweitrangig.



Beitragvon paulgeht » 07.06.2013, 17:07


wkv hat geschrieben:Wäre denn der VFB Stuttgart ein sportlich interessanter Gegner für einen Zweitligisten, der vielleicht seine Aufstellung vor dem Saisonstart eine Woche später testen will?

[...]


Naja, dem folgend war in den letzten Jahren eigentlich nur der FC Augsburg als Gast sinnvoll.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste