Ich will hier nicht auf Ariel einhauen, aber ich finde er hat, auf Grund seiner Sprachprobleme, einfach nicht die Fähigkeit das Spiel alleine von der 6 aus zu dirigieren. Um alleine auf der 6 zu spielen bedarf es viel Kommunikation mit seinen Neben- und Vorderleuten. Da hat Ariel definitiv Defizite. Weiterhin sehe ich ihn als starken Zweikämpfer, der aber weitere Defizite im Aufbauspiel und beim Kopfball hat.muuusel_teufel hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Karl den Boris komplett ersetzen soll. Was hat der Junge denn falsch gemacht in der Hinrunde?! Ich finde er hat bis jetzt eigentlich immer eine gute Leistung gezeigt.
Dieser Einschub interessiert mich: Wieso bist du der Meinung, dass Zuck und Drazan zu offensiv dafür sind? Weil sie bei "nicht-Ballbesitz" zu wenig nach hinten arbeiten/gehen, was aber dringend notwendig wäre, wenn wir nur mit einer "6" spielen?Ktown2Xberg hat geschrieben:[...] wenn wir wirklich fix auf 4-1-3-2 wechseln (wobei im Gegensatz zu Köhler und Weiser Zuck und Drazan mMn eigtl zu offensiv dafür sind...),[...]
Dito. Aber spielt hier nicht auch die - auch auf dbb diskutierte - Sprachbarriere ein Problem? Mit Karl hätte man zumindest jemand, der Deutsch spricht (jetzt könnten wir aber grundsätzlich diskutieren, wie wichtig die ausreichend verständliche Kommunikation auf dem Platz ist) und die "6" schon bei Union stets alleine spielte.Mich würde es unglaublich verwundern, wenn Ariel rausflöge -
Ich bezweifle, dass Abel auf der Liste steht. Der Name ist ohne Recherche reingerutscht. Stünde der Name Abel als Streichkandidat in der Rheinpfalz, wäre es etwas anderes. Ist aber auch klar, dass Abel keine große Rolle mehr spielt.Ratinho17 hat geschrieben:Der 1.FC Kaiserslautern mutiert zu Wolfsburg light. So könnte die Überschrift auch heissen. Sind wir tatsächlich wirtschaftlich so gut aufgestellt. Dann zolle ich allen Beteiligten riesigen Respekt. Wer wird denn jetzt gehen? Von den genannten Spielern wird höchstens Micanski gutes Geld bringen. Das Matthias auf der Liste steht, ist traurig. Was ist mit dem so begnadetem Fortounis, bleibt er oder bringt er den Geldsegen, damit wir nicht totales Risiko fahren. Ich habe natürlich keinen Durchblick, aber ein wenig crazy wirkt dieser Aktionismus schon. Die Leut scheinen nicht mit einer solchen Situation gerechnet zu haben, die letzten vier Spiele haben alles in Frage gestellt, nun werden Antworten präsentiert. Hoffentlich auch auf dem Platz und hoffentlich auch ohne finanzielles Risiko. Alushi kommt hoffentlich bald zurück, er war auf einem guten Weg. Als unwissender Fan hofft man halt... ich hoffe die Verantwortlichen wissen mehr.
Schonkost???sandberg1973 hat geschrieben:was nützen all die schonen zutaten, bei einem koch der sein handwerk nicht versteht ???
Ich glaube schon, dass Kuntz auch den Nichtaufstieg in Betracht zieht. Der Kader ist gar nicht sooo teuer und im Falle des Nichtaufstiegs werden uns eh Baumjohann und Weiser verlassen. Abel und Bugi werden in Rente gehen, und bis dahin werden wir auch Abnehmer für die restlichen Tribühnenhocker finden.teufelwiesbaden hat geschrieben:So langsam wird klar, dass SK alles auf die Karte Aufstieg setzt. Hoffentlich geht es irgendwie gut, bei einem Verbleib in Liga 2 ist dieser Kader niemals zu finanzieren und wir ständen vor dem nächsten Umbruch
morlautern1971 hat geschrieben:Der Kicker scheint tatsächlich davon auszugehen, dass Borysiuk für Karl dauerhaft aus der Mannschaft fliegt...
Kann ich mir so nicht vorstellen. Gegen 60 ist Borysiuk gesperrt, da wird Karl eine Chance kriegen, sich zu zeigen. Geht nicht anders und ist ja auch gut so. Denke aber nicht, dass Borysiuk damit aus dem Team ist.
Na ja. Hauptsache, in München funktioniert das erst mal...
Ich könnte noch locker 4 Monate ohne FCK auskommen....TK10 hat geschrieben:Kanns kaum erwarten, dass der Ball wieder rollt!
Sehe ich anders. Ariel hat sich offensiv verbessert. Er ist auf einem guten Weg, ihn jetzt abzusägen wäre fatal. Er ist mental noch nicht so weit und braucht Vertrauen und Geduld. Aber aufm Betzte erwartet man ja gleich eine Eierlegendewollmilchsau. Ob er seinem Entscheidung für den FCK inzwischen bereut?...werauchimmer hat geschrieben:Ich könnte noch locker 4 Monate ohne FCK auskommen....TK10 hat geschrieben:Kanns kaum erwarten, dass der Ball wieder rollt!
Ariel ist keinesfalls der erhoffte Spieler, der auf der Position benötigt wird.
Wenn er rausfliegt, dann liegt das auch an der Tatsache, dass kaum Torgefahr ausstrahlt und viele seiner Offensivaktionen in einem Fehlpass enden.
Defensiv steht er ja einigermaßen, das reicht aber eben heutzutage nicht mehr.
Muss hierzu nochmal was loswerden... ich sehe das folgendermaßen:bet hat geschrieben:Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache... SK kauft irgendwie "viel zu viel" Spieler... Wir können nur mit ihm hoffen, dass wir wieder sofort aufsteigen, denn ansonsten muss er sich wieder was einfallen lassen, denn mit diesem Kader noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga, können wir nicht finanzieren... Aber er wird schon wissen was er tut...
Da kenne ich noch jemanden...basdri hat geschrieben:...
Ich rechne nicht mit dem Aufstieg, hoffe aber, dass er eintritt.
Denn um bei einem Nichtaufstieg weiterhin rosigen Zeiten entgegen zu sehen, dafür fehlt mir die Phantasie.