Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Teufel82 » 13.01.2007, 13:59


Interview mit FCK-Neuzugang Emeka Opara

In einem Interview mit www.fck.de spricht der neue FCK-Angreifer Emeka Opara über seine ersten Tage bei den "Roten Teufeln", seine Zeit in Tunesien und seinen großen Traum für die nigerianische Nationalmannschaft zu spielen.


Emeka, beschreibe doch mal Deine ersten Eindrücke hier beim FCK.
Emeka Opara: Ich bin hier total glücklich. Es war schon immer ein Traum von mir in der deutschen Bundesliga zu spielen. Jetzt werde ich in Kaiserslautern alles geben, damit wir in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen.

Wie gefällt Dir das Trainingslager?
Emeka Opara: Sehr gut, aber eigentlich ist das egal! Wir müssen hier hart arbeiten, damit wir in die erste Liga kommen. Das ist das einzige Ziel, alles andere ist egal!

Du hast zuletzt in Tunesien gespielt. Gibt es Unterschiede zum deutschen Fußball?
Emeka Opara: Oh, ja! Es gibt sehr große Unterschiede! Die Spiele, das Training, hier ist alles härter und intensiver.

Fällt Dir die Umstellung schwer?
Emeka Opara: Es geht so! Ich muss mich an ein neues System gewöhnen. Aber das schaffe ich schon.

Wie bist Du in der Pfalz aufgenommen worden?
Emeka Opara: Ach, hier sind alle so freundlich! Alle sind so nett zu mir. Ich fühle mich sehr wohl und bin total glücklich!

Sprichst Du schon ein bisschen deutsch?
Emeka Opara: Ein ganz wenig. Musik oder Licht…
Aber für mich ist ganz wichtig, dass ich schnell deutsch lerne.

Dein Abschied aus Tunesien fiel Dir aber nicht so einfach; er war sehr emotional. Warum?
Emeka Opara: Natürlich war das nicht einfach für mich! Ich war drei Jahre in Tunesien. Am Ende war ich einer von ihnen. Ich habe dort alles von mir gegeben, was ich geben konnte. Es war schwierig für mich, weil ich eine tolle Beziehung zum Trainerstab, zu den Funktionären und vor allem zu den Fans hatte. Klar, das werde ich schon ein wenig vermissen.

Im letzten Spiel für Deine alte Mannschaft hast Du ja auch noch getroffen. War Dir das wichtig?
Emeka Opara: Ja, unbedingt! Ich habe da in meinem letzten Spiel sogar zwei Tore gemacht! Mir war es sehr wichtig, dass, wenn ich gehe, die Leute mich dort positiv in Erinnerung behalten. Ich denke, dass habe ich geschafft.

Hast Du schon für die nigerianische Nationalmannschaft gespielt?
Emeka Opara: Ja, aber nur in Freundschaftsspielen. Natürlich konnte mich der Coach in Tunesien besser beobachten; er hat dort auch viel mit den Journalisten gesprochen. Aber um Stammspieler in der nigerianischen Nationalmannschaft zu werden muss jetzt ein weiterer Schritt kommen. Deswegen ist es wichtig in Europa zu spielen. Für mich ist es ein Traum für diese Nationalmannschaft zu spielen. Dafür würde ich alles tun. Und der Schritt zum FCK zu gehen wird mir dabei ganz sicher helfen.

Hast Du schon von den Kollegen schon einen Spitznamen bekommen?
Emeka Opara (grinsend): Ja, die meisten nennen mich „Emma“!


Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 120107.php
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon kepptn » 13.01.2007, 14:26


Liest sich sehr vielversprechnd, ich hoffe das er schnell Taten folgen lassen kann. Der Wille dazu scheint ja vorhanden und dazu noch die zusätzliche Motivation Nationalmannschaft.

Willkommen Emma! :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 13.01.2007, 14:52


Ja das liest sich gut. Das ist die richtige Einstellung um den Aufstieg zu schaffen. Wollen wir trotzdem hoffen das es nicht in die Hose geht. :) :)

Auf drei Punkte in Essen.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon oleFCK » 13.01.2007, 15:13


netter kerl

is mein eindruck ;-)
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren



Beitragvon Betzegeher » 13.01.2007, 16:22


oleFCK hat geschrieben:netter kerl

is mein eindruck ;-)


Finde ich auch. Der erste Eindruck ist ja schon ganz gut. Und getroffen hat er ja auch schon gegen Augsburg. :)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 13.01.2007, 16:30


Also die Einkaufspolitik von Wolle gefällt mir echt richtig gut!Bin mit den Jungs, vor allem die nach dem Abstieg gekommen sind, ziemlich zufrieden!!
Ich hab vor kurzem in alten Betze- Magazinen geblättert. Und wenn man da mal die Mannschaft anguckt... Mein lieber Scholli, kein Vergleich zu heute!! :wink:

Willkommen in der Pfalz, Emma!! :wink:



Beitragvon Block 9 » 13.01.2007, 18:14


Servus Emma! Lass den Worten Taten folgen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Altrhoideiwel » 14.01.2007, 01:10


Erster Eindruck zählt. Und der ist gut.



Beitragvon Marky » 14.01.2007, 10:29


Teufel82 hat geschrieben:Dein Abschied aus Tunesien fiel Dir aber nicht so einfach; er war sehr emotional. Warum?
Emeka Opara: Natürlich war das nicht einfach für mich! Ich war drei Jahre in Tunesien. Am Ende war ich einer von ihnen. Ich habe dort alles von mir gegeben, was ich geben konnte. Es war schwierig für mich, weil ich eine tolle Beziehung zum Trainerstab, zu den Funktionären und vor allem zu den Fans hatte. Klar, das werde ich schon ein wenig vermissen.


Mit dieser Einstellung wirst du hier weit kommen, lieber Emma!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hartheiser » 14.01.2007, 10:45


Hallo! Weiß jetzt eigentlich einer was mit Auer los ist? Ist er jetzt verletzt oder nicht? Ich lese nichts mehr.

Emma ist ein netter, find ich! Viel Glück für uns alle!



Beitragvon Babba » 14.01.2007, 11:22


Hartheiser hat geschrieben:Hallo! Weiß jetzt eigentlich einer was mit Auer los ist? Ist er jetzt verletzt oder nicht? Ich lese nichts mehr.
Emma ist ein netter, find ich! Viel Glück für uns alle!


http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 130107.php

So wie es aussieht kann er Freitag in Essen auflaufen !!

Wiederaufstieg 2007 !! ,,Wir sind dabei !! ,,

:stimmung:
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*



Beitragvon 94erWesthang » 14.01.2007, 13:09


Finde interessant, dass die ersten Worte "Musik" und "Licht" sind. Rennt da Wolf durch das Hotel und brüllt "MUSIK AUS, LICHT AUS!". :lol:



Beitragvon Betzesüchtig!! » 14.01.2007, 13:45


94erWesthang hat geschrieben:Finde interessant, dass die ersten Worte "Musik" und "Licht" sind. Rennt da Wolf durch das Hotel und brüllt "MUSIK AUS, LICHT AUS!". :lol:


Ja das hab ich mich auch schon gefragt... :wink:
Würd da bei denen ja echt gern mal "Mäuschen spielen"... :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 15.01.2007, 11:24


Wenn ihm die tunesischen Fans fehlen,dann kennt er uns noch nicht!

Wenn er so auftritt,wie er sagt und wirklich ALLES gibt,dann wird er in Kürze zum Publikumsliebling werden!

Willkommen Emma :teufel2:



Beitragvon Amok.exe » 15.01.2007, 11:56


na scheint ja en ganz nette zu sein "de Emma" :)
Hoffentlich kann er an seine Leistung anknüpfen :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Anonymus9.3 » 15.01.2007, 12:42


Ja find den erst ein druck auch gut.
Afrikaner sind wenn sie sich gut eingelebt eigentlich richtige Stimmungsmacher.Glaub wir werden unsern Spaß mit Emma haben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385



Beitragvon Neustadt-City » 15.01.2007, 19:12


Berti Vogts is ja jetzt Trainer von Nigeria. Könnte ein Vorteil für ihn sein...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Block 9 » 31.01.2007, 16:35


Hey!

Hab grad gesehn, daß die "Emma" heut Namenstag hat! Also alles Gute, hoffentlich bringts was :D:D:D
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon chris » 01.02.2007, 17:04


der ist mir auch sehr sympathisch! :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 144 Gäste