3:3-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Union Berlin
Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich in seinem ersten Saisonspiel von Union Berlin mit einem 3:3-Unentschieden.
In einer ereignisarmen ersten Hälfte tut sich der FCK gegen eine kompakt stehende Gäste-Defensive schwer. Die Roten Teufel erspielen sich eine leichte Feldüberlegenheit, ohne jedoch zu guten Torchancen zu kommen. So geht es torlos in die Halbzeitpause.
Direkt nach dem Seitenwechsel gehen die Gäste durch Parensen in Führung (47.). In der 54. Spielminute kann Zoundi gar auf 2:0 erhöhen. Der FCK zeigt sich trotz einiger aufkommender Pfiffe unbeeindruckt und verkürzt durch Mohamadou Idrissou nach einer Ecke von Gil Vermouth auf 1:2 (58.). Als in der 72. Minute wiederum Mohamadou Idrissou nach einer Flanke von Kostas Fortounis zum 2:2-Ausgleich einköpft, bebt der Betzenberg. Von nun an drückt der FCK auf den Führungstreffer. In der 86. Minute ist es dann so weit. Albert Bunjaku flankt auf Hendrik Zuck, der die Lauterer Führung erzielt. Als jeder im Stadion bereits mit einem Lauterer Sieg gerechnet hat kann der Berliner Pfertzel den Ausgleich erzielen.
Der FCK steht nach dem ersten Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
Eigener Kommentar: Nach schlechter 1. Hälfte wurde es in der 2. besser. Nach dem schnellen 2:0 Rückstand (der nicht sein musste) wurde die Aufholjagd gestartet die leider nicht mit einem Heimsieg belohnt wurde. Jetzt muss halt der VfR aalen am Freitag leiden.
Zuletzt geändert von Red Devil am 06.08.2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
do1jz hat geschrieben:Mann.. das 3:3 hätte echt nicht sein müssen...
=> Aber endlich mal wieder ein Spiel zum Mitfiebern!!
Da hast du recht!! Bin fast gestorben daheim.. un nach dem 3:3 hab ich mein Bier geext Naja weiter gehts!!! Fortounis war bärenstark!!! Hoff der spielt am Freitag von Anfang an!!
Die Abwehr ist leider so schlecht, wie man es in dne Freundschaftsspielen erahnen konnte. Da sollte man lieber noch was machen. Fortounis hat mir gut gefallen, auch wenn er einige schlechtere Pässe gespielt hat. Das 3:3 ist schon sehr bitter, zumal Micanski die Riesenchance vergeben hatte.
Tolle Moral!! Aber.. wir brauchen keine Außen! Wir brauchen nichts dringender als eine ordentliche Innenverteidigung!!!! Bitte da noch dringend nachlegen!!
Teilweise unglaublich schwache Defensivvorstellung.Unfassbar wie man sich herspielen ließ und mit einem Paß die komplette Viererkette übertölpelt wurde.....
Der Ärger über den Ausgleich hält nur kurz. Das war endlich nochmal MEIN FCK. Ein bisschen lethargisch, manchmal im Tiefschlaf, aber dann mit Feuerwerk. Ich hab mehr Adrenalin ausgeschüttet als letzte Saison insgesamt. Ich bin ziemlich Happy.
Sie haben gekämpft wie die Teufel und sind zurückgegkommen. Das will ich sehen! Das ist der Betze! Dieses Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft es kann, den Willen hat und es auch schafft! Das die Abwehr im letzten Moment durcheinandergewirbelt wurde ist doch klar. Simunek ist da hinten nicht zu ersetzen.
Bringen wir das mal auf den Punkt. Mich erinnert das gerade fatal an den Beginn der Saison 2007/08. Auch kurz vor Schluß geführt und dann dumm den Ausgleich kassiert. Hoffen wir, dass dieses dämliche Tor keinen Knick gibt.
Positiv: Mo! Wahnsinns-Stürmer. Präsenz, Torgefahr, Willen und zwei geile Buden. Positiv: Zuck! Muss man nix sagen, extrem starker Saisoneinstand. Positiv: Vermouth! Muss sich körperlich noch verbessern, aber technisch ganz stark. Und diese Ecken auf Mo. Geil! Positiv: Fortounis! Biss, Willen, technisch stark. Braucht wohl aber noch, um nach der EM körperlich voll da zu sein.
Negativ: Yahia! Läuft überall rum, nur nicht am Mann. Macht selbst keine entscheidenden Fehler, aber reißt jedesmal die Abwehr auseinander und die Abstimmung fehlt dann. Abel und Bugera sind nicht die schnellsten, wenn dann noch Yahia solche Lücken reißt, dann endet das so. Schwach auch Dick in der Defensive.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Wer war dieser totale Versager in der Abwehr, der in der 92. Minute den Ball nicht mit Vollspann von der Strafrumgrenze in Richtung Kasachstan zimmert ?
So ein Typ hat in keiner Verteidigung was zu suchen. Soll sich sein Leergeld (!) geben lassen.
Ärgerlich daß sich Simunek schon wieder verletzt hat.
Ärgerlich die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit. Ein Rückfall in den Alibifußball des letzten Jahres, von Foda auf das heftigste kritisiert.
Ärgerlich die zwei Scheisssschwätzer auf Sport 1.
Ärgerlich daß Micanski den Sack nicht zumachte.
Ärgerlich der Ausgleich in der Nachspielzeit durch diesen abgefälschten Schuss.
Erfreulich die Spielweise der Mannschaft. Die Reaktion nach dem 0 : 2 war Betzepower pur. So, genaus so muß es gehen. Die Auswechslungen von Foda sehr gut, die Angriffswut der ganzen Mannschaft einfach toll.
Die Abwehr, da brauchen wir nicht reden, einfach nur mittelmäßig. Wie das weitergehen soll wenn sich Simunek ständig verletzt - ein echtes Problem. Ich hoffe auf Rodnei.
Das Mittelfeld hat mit der Hereinnahme von Micanski und dem hängenden Bunjaku absolut gewonnen. Micanski sehr stark, wenn die Pässe noch etwas genauer kommen ist das ein brandgefährlicher Sturm. Fortounis sehr stark. Idrissou sehr stark.
Union war ein guter Gegner und hat uns alles abverlangt, aber man hat gesehn da wächst eine gute FCK Mannschaft heran.
Wir sollten zufrieden sein. Trainer Spitze, die Mannschaft teilweise auch, die Einstellung super, die power wieder da.
In der Abwehr hat man hat zuviel Masse gekauft und zuwenig klasse. Mit Simunek und Rodnei sind die zwei besten verletzt. Vielleicht gibt FF dem Heintz wieder eine Chance.
Leider spielte heute unsere zweite Abwehr. Mit Rodney und Simu sieht das ganz anders aus. Für die zweite Liga sind unsere beiden ersten Innenverteidiger top. Immerhin Schadensbegrenzung, jetzt müssen aber Dreier folgen. Und immer noch kein Heimsieg 2012! Gibts denn das?
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Irgendwie bleibt man ratlos zurück. Ist das jetzt ein Aufstiegsfavorit? Oder zumindest ein Mitanwärter? Sehr früh noch, aber gefühlt wohl noch sehr vielen Baustellen... Und ne Spitzenmanschaft - das sag ich einfach mal - MUSS so ein Spiel über die Zeit bringen!
Patte hat geschrieben:Leider spielte heute unsere zweite Abwehr. Mit Rodney und Simu sieht das ganz anders aus. Für die zweite Liga sind unsere beiden ersten Innenverteidiger top. Immerhin Schadensbegrenzung, jetzt müssen aber Dreier folgen. Und immer noch kein Heimsieg 2012! Gibts denn das?
den krassen Fehler hat aber der leider viel zu langsame Bugera gemacht , den Ball drischt man Richtung Westkurve einer der Erfahrensten macht so einen Fehler unbegreiflich
ich bleibe dabei:der schiedsrichter muss und da gibt es keine diskussionen,er muss vor dem 3:3 ein foul an bugera pfeifen-der berliner haut den bugera klar um,das darf man so nie weiterlaufen lassen-
Trotzdem,tolle moral der mannschaft-dennoch zu viele gegentore-da muss dran gearbeitet werden-
Yogi hat geschrieben:den krasssen Fehler hat aber der leider viel zu langsame Bugera gemacht , den Ball drischt man Richtung Westkurve einer der erfahrensten macht so einen Fehler unbegreiflich
Waren gleich zwei Böcke auf einmal. Yahia kann sich im Kopfballduell - wieder mal - nicht durchsetzen und köpft das Ding in die Mitte, was für sich schon ein No-Go ist. Und Bugera dann mit dem Katastrophenball. Ums mal mit Humor zu nehmen: Der Yahia hat das körperlose Spiel so perfektioniert, dass er sich sogar selbst bei dem Kopfball verletzt hat. Ein Gegner hätte das nie geschafft. Aber warum ihn Foda da nicht gegen Heintz gewechselt hat, keine Ahnung. Dass Yahia in den letzten Minuten nicht mehr richtig konnte, war deutlich zu sehen. Und der Ball in die Mitte eventuell sogar dem geschuldet.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Wir sind nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. 1.Hz. war grotte. Warum müssen wir zuerst 0-2 zurückliegen bis wir aggressiv spielen ?
Die Abwehr passt nicht. Im MF wurds erst mit Fortounis besser.Zuck macht mir Hoffnung.Alushi war eine Enttäuschung in diesem Spiel.Hatte mir mehr erhofft. Bunjaku hat man irgendwie nicht gesehen.Mo ist die "Drecksau" die wir lange Zeit nicht vorne drin hatten. Micanski muss das 4:2 machen.
Hoffentlich war das ein "Hallowach" fürs Team. Das denen gezeigt hat, dass man sich jeden Punkt hart erkämpfen muss im "Sumpf" des deutschen Fussballs.
Endlich mal wieder ein geiles Spiel, das wie ein kühlender Regenguss auf unsere von der letzten Saison ausgedorrten Fusballherzen gewirkt hat.
Da brauch man nicht lang drum rumreden. 2 Verschenkte Punkte. 3 Peinliche Abwehrfehler = 3 Gegentore. Wenn Foda wie jeder normale Trainer seine letzte Auswechslung zieht passiert GAR NICHTS mehr. Und warum der Ball nicht einfach hinten rausgetroschen wird Mit simunek hätten wir gewonnen