Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.07.2012, 20:42


Kuntz bleibt beim FCK - Dutt neuer DFB-Sportdirektor

Stefan Kuntz bleibt Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern! Wie "Bild" und "Sky Sport News HD" übereinstimmend berichten, wird Ex-Leverkusen-Trainer Robin Dutt neuer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) - am vergangenen Donnerstag hatte der "Kicker" noch Kuntz als aussichtsreichsten Kandidaten für die Nachfolge von Matthias Sammer genannt und damit für viel Wirbel rund um den Betzenberg gesorgt.

Kuntz selbst hatte zwar umgehend dementiert, überhaupt mit den DFB-Verantwortlichen über dieses Thema gesprochen zu haben, soll aber zumindest auf einer internen Kandidatenliste gestanden haben. Der Vertrag des 49-jährigen beim FCK läuft noch bis 2015.

Die offizielle Bestätigung der Personalie Dutt seitens des DFB steht noch aus, sie soll am morgigen Mittwoch folgen.

Update, 25. Juli:
Mittlerweile wurde die Verpflichtung von Robin Dutt seitens des DFB und damit indirekt auch der Verbleib von Stefan Kuntz beim FCK offiziell bestätigt: Robin Dutt neuer Sportdirektor des DFB.

Quelle: Der Betze brennt

Originalquellen: Bild + Sky Sport News HD
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon muuusel_teufel » 24.07.2012, 20:49


...super, die beste nachricht der letzten wochen !! ich bin daon überzeugt, dass er uns wieder nach oben führen kann.



Beitragvon Hellboy » 24.07.2012, 20:49


Sehr gut. Dann kann uns der DFB ja endlich wieder am Pöppes vorbei gehen.

@muuusel_teufel: Wer? Dutt oder Kuntz? :D
10



Beitragvon Handy-Man » 24.07.2012, 20:51


Und wieder eine Runde hysterische Aufregung und sinnfreies Rumgeheule umsonst.
Verdammt. :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Betze-Hermann » 24.07.2012, 20:59


Das ist das beste was ich 2012 gelesen habe. Danke Stefan, du bist der beste. Du bist "Lautrer Herzblut!"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon NUR DIE WEST » 24.07.2012, 21:03


mit dutt geht der dfb unter :D aber das ist mir wirklich mal so richtig egal wenn wir dafür wieder erfolg haben! der beste mann!
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon muuusel_teufel » 24.07.2012, 21:07


Hellboy hat geschrieben:Sehr gut. Dann kann uns der DFB ja endlich wieder am Pöppes vorbei gehen.

@muuusel_teufel: Wer? Dutt oder Kuntz? :D




...der dfb geht mir doch am a***h vorbei :D



Beitragvon fck1311 » 24.07.2012, 21:28


mit ihm habe ich gar nicht gerechnet, aber egal... Aufstieg 2012/2013, mit Stefan Kuntz! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 24.07.2012, 21:28


Ich habe es für ein Gerücht gehalten, und gehofft ( falls doch was dran sein sollte ) dass Kuntz bleibt.

Es war ein Gerücht.

Kuntz bleibt.

MIR GEFÄLLT'S
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon paulgeht » 24.07.2012, 21:33


Dutt passt irgendwie auch deutlich besser in dieses Aufgabenprofil als Kuntz... zumal, wenn es um die Jugendarbeit und der dazugehörigen Infrastruktur und Vernetzung geht. Kuntz kann da meiner Meinung nach (leider) wenig Erfahrung oder "Erfolg" vorweisen.

Kuntz macht also weiter, ok. Ob er uns tatsächlich auf Anhieb zurück in Liga 1 führen kann, weiß ich noch immer nicht. Aber alleine die Tatsache, dass nun kein neuer Vorstand eineinhalb Wochen vor Saisonbeginn gesucht werden muss, ist mehr als eine gute und erleichternde Nachricht.

Interessant wäre noch zu erfahren, ob Kuntz den Posten abgelehnt hat, der DFB ihn eigentlich nie wollte, oder erst durch die kicker-Veröffentlichung der DFB oder Kuntz Abstand von der Verpflichtung/dem Wechsel genommen hat. Insofern würde ich den kicker jetzt auch nicht sofort verteufeln.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Roter_Teufel » 24.07.2012, 21:42


:D


De Dutt, gute Wahl :lol:

Sehr schön, die Saison kann beginnen!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Benutzernamen » 24.07.2012, 21:59


Im Gesamtpaket fiele mir jetzt auf Anhieb kein potentiell Besserer ein. Von daher ist es gut zu wissen, dass wir ohne den Rucksack einer langziehenden Diskussion um unseren Chef in den Schlussspurt der Vorbereitung starten können.



Beitragvon bleejee » 24.07.2012, 22:15


Bin wirklich erleichtert, dass Kuntz bleibt! Ist der richtige Mann am richtigen Ort beim besten Verein der Welt! Jetzt mach ich mir auf diese gute Nachricht mal ein Feier(abend)bierchen auf! :teufel2:



Beitragvon JensWalter1 » 24.07.2012, 22:31


Gott seis getrommelt unn gepiff ! ! !

:applaus:
Treu bis in den Tod.



Beitragvon jan » 24.07.2012, 22:35


Der DFB wird sicher nicht mit Dutt untergehen, allerdings mit dem Trainer Löw auch keinen Titel gewinnen. Wer so ein Spielermaterial zur Verfügung hat um dann ein ums andere mal letztendlich kläglich zu scheitern.... Der gehört entlassen!
Dutt passt doch perfek dahin. Ein weiterer Ja-Sager in den Reihen vom DFB...

Aber das ist ein anderes Thema, viel wichtiger ist der FCK!
Es ist gut das Kuntz bleibt, er hat Fehler gemacht ( wer macht die nicht ) und kann den FCK zusammen mit foda wieder auf den richtigen Weg bringen!



Beitragvon Serge_M » 24.07.2012, 22:42


Gut so!

Allerdings bin ich überrascht, dass Dutt sich keinen anderen Verein gesucht hat. Immerhin hatte er vor Leverkusen in Freiburg eine ziemlich erfolgreiche Zeit. Hätte eher erwartet, dass er als Vereinstrainer noch was reißen will. Aber so ist's auch gut.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon grasnarbe » 24.07.2012, 22:44


Gut so, und in DBB wurde sich wieder umsonst aufgeregt.....

Dann haben wir ja für die neue Saison keine Ausreden mehr !!....auf geht's
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon offhegoes » 24.07.2012, 22:52


Der "größere Name" ist es also geworden. Muhaha DFB, muhaha.



Beitragvon OttoR » 25.07.2012, 00:55


1311 hat geschrieben:mit ihm habe ich gar nicht gerechnet, aber egal...

Keinen kicker gestern gelesen?

Dutt macht es sich bequem, weil er eh kein Kämpfer ist, um eine andere Mannschaft zum Erfolg zu bringen à la Freiburg.

Gut ist, dass Kuntz bleibt.
Schlecht ist, dass Kuntz evtl. nach diesem Angebot, bei dem keiner öffentlich ein Veto eingelegt hat, meint, er wäre einer der besten Manager der Bundesliga.

Der Heiligenschein wächst endlich wieder nach den verkorksten Transfers 11/12.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Weschtkurv » 25.07.2012, 07:51


Kuntz bleibt also, das beruhigt mich.
Jetzt kanns so langsam losgehen... :teufel2:



Beitragvon Fehleinkauf » 25.07.2012, 08:18


Hauptsache Kuntz bleibt. Sein Wechsel auf diesen Posten - oder besser gesagt sein Weggang vom FCK - wäre wohl das schlimmste was dem FCK hätte passieren können.
Wer dann letztendlich diesen Job beim DFB übernimmt ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal!



Beitragvon OWL-Teufel » 25.07.2012, 08:37


Der Scheißladen hat bekommen, was er verdient: Einen profillosen Langweiler, der sicherlich den ganzen Mitrednern und Schlaumeiern dort in keiner Weise Paroli bietet.

Somit dürfen wir uns beim Kicker für ein paar aufregende Tage bedanken und rückblickend wissen wir, dass alle Aufregung umsonst war.

Schön war es wieder mitanzusehen, dass es den einen oder anderen User gibt, der wirklich jede Meldung gegen Kuntz auszulegen versucht.



Beitragvon morlautern1971 » 25.07.2012, 08:50


OttoR hat geschrieben:Schlecht ist, dass Kuntz evtl. nach diesem Angebot, bei dem keiner öffentlich ein Veto eingelegt hat, meint, er wäre einer der besten Manager der Bundesliga.

Der Heiligenschein wächst endlich wieder nach den verkorksten Transfers 11/12.


Wenn man sich die Bilanz bei Bochum und bei uns ansieht, alles zusamengenommen, dann IST Stefan Kuntz einer der besten, einer der auf Basis der ihm zur Verfügung stehenden Mittel erfolgreichsten Manager der Bundesliga. Ob einem das nun passt, oder nicht.

Dazu braucht ein guter Manager übrigens weder einen Heiligenschein, noch eine fehlerlos weiße Weste.

(Und ich denke übrigens im Gegensatz zu dir nicht, dass Kuntz seine Selbsteinschätzung von irgendwelchen "Vetos" in der Öffentlichkeit gegen irgendwelche Gerüchte abhängig macht. Denke, der hat ganz andere Sorgen.)

Bin froh, dass das Theater vorbei ist. Der FCK braucht einen guten Manager. Schön, dass wir einen haben. Und jetzt wieder an die Arbeit.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 25.07.2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon kulak » 25.07.2012, 08:56


OWL-Teufel hat geschrieben:Der Scheißladen hat bekommen, was er verdient: Einen profillosen Langweiler, der sicherlich den ganzen Mitrednern und Schlaumeiern dort in keiner Weise Paroli bietet.

Das stimmt. Sammer war der einzige, der sich gegenüber Zwanziger, Löw, Flick, Bierhoff, Köpke und den Jogalehrer profilieren konnte. Wobei das wahrlich keine Leistung wahr.
Der DFB ist zu einer Wohlfühloase verkommen. Hrubesch, Ziege, ehemals Freund, mir fehlen da die externen Impulse.
Zuletzt geändert von kulak am 25.07.2012, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Teufels-General » 25.07.2012, 09:17


@OWL-Teufel wieso sprichst du alter sack mir dauernd aus der seele ???????? :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste