Laut Kicker ist Stefan Kuntz Favorit als Nachfolger von Mathias Sammer.
Quelle:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
Auf Kicker.de ist das Cover mit dem Titel auch zu sehen, zudem bei der Vorschau der Bericht, aber so klein, das man ihn nicht lesen kann.
-----------
Laut Kicker: Stefan Kuntz vor Wechsel zum DFB?
Stefan Kuntz soll möglicherweise neuer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden. Dies berichtet der „Kicker“ in seiner morgigen Ausgabe, deren Titelseite vor wenigen Minuten online veröffentlicht wurde. Im Wortlaut heißt es dort: „Kuntz ist Favorit als Sammer-Nachfolger“. Im Heft selbst lautet weiterhin die Überschrift: „Alle Zeichen deuten auf Kuntz“ (
siehe hier).
Die Position des DFB-Sportdirektors ist vakant, seit der vorige Amtsinhaber Matthias Sammer in der Sommerpause zu Bayern München gewechselt ist. Wie weit das Interesse am FCK-Vorstandsvorsitzenden bereits fortgeschritten ist und ob auch Kuntz selbst mit einem Wechsel liebäugelt, ist bisher noch nicht bekannt.
Sobald genauere Informationen verfügbar sind, berichten wir umgehend hier auf „Der Betze brennt“ darüber.
Quelle: Der Betze brennt / Kicker
Update, 5:29 Uhr:
Sammer-Nachfolger: „Alle Zeichen deuten auf Kuntz“
Wie der „Kicker“ in seiner Donnerstagausgabe exklusiv meldet, zeichnet sich Stefan Kuntz als überraschender Kandidat für die Nachfolge von Matthias Sammer als Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ab. Dies berichtet Rainer Franzke, Mitglied der Chefredaktion und Leiter der in Offenbach ansässigen Redaktion Südwest.
Laut dem Nationalmannschafts-Experten läuft die „Personalie Kuntz“ beim DFB unter „höchster Geheimhaltung“. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern stehe in der Pfalz schließlich noch bis zum 30. Juni 2015 unter Vertrag. Auf Anfrage am Mittwoch habe der DFB lediglich bestätigt, dass Kuntz „unter den Kandidaten“ für die Sammer-Nachfolge sei.
Beim Sicherheitsgipfel am Dienstag in Berlin sei das Thema von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, dem bei der Sportdirektor-Suche federführenden DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock und Kuntz tunlichst vermieden worden: „Bemerkenswert, dass auch DFB-Schatzmeister Horst R. Schmidt in Berlin gesehen wurde“, so das Sportmagazin weiter.
Gemäß den Informationen des „Kicker“ möchte der DFB bis Ende Juli, spätestens aber vor dem Länderspiel gegen Argentinien am 15. August den Nachfolger von Matthias Sammer präsentieren. Neben seinen sportlichen Meriten wird am Rande ein weiterer Grund genannt, der für Kuntz sprechen könnte: Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff, Ex-Sportdirektor Matthias Sammer, Bundestorwarttrainer Andreas Köpke und Stefan Kuntz galten demnach im Europameister-Kader von 1996 als „besonders enge Vertraute“.
Zusammenfassend gesagt: Der DFB hat Stefan Kuntz als einen von mehreren Kandidaten für den Posten des Sportdirektors offiziell bestätigt, laut „Kicker“ gilt er sogar als Favorit für die Sammer-Nachfolge, eine Entscheidung soll bis spätestens Mitte August fallen - weitere Informationen sind bisher Fehlanzeige. Vom 1. FC Kaiserslautern war in der Nacht zum Donnerstag niemand für eine Stellungnahme erreichbar, was sich aber im Laufe des Tages ändern könnte.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir auf „Der Betze brennt“ umgehend darüber berichten.
Quelle: Der Betze brennt / zusammengefasst aus dem Kicker
Update, 10:07 Uhr:
„Kein Kommentar“ - Kuntz dementiert Kontakt zum DFB
Stefan Kuntz und der 1. FC Kaiserslautern werden keinen Kommentar zu den Gerüchten um einen Wechsel des FCK-Vorstandsvorsitzenden zum DFB abgeben - das ergab eine Nachfrage von „Der Betze brennt“. FCK-Pressesprecher Christian Gruber sagte nach Rücksprache mit Kuntz: „Es gab keinerlei diesbezüglichen Kontakt, daher gibt es auch nichts zu kommentieren.“
Quelle: Der Betze brennt
Update, 16:06 Uhr:
Auch vom DFB kein Kommentar - Weitere Kandidaten
Dementi von Stefan Kuntz: Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern hat Meldungen widersprochen, wonach er Kandidat für den Sportdirektorenposten beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) sei. Allerdings scheinen die Spekulationen nicht völlig abwegig zu sein.
Das Sportmagazin "Kicker" berichtet in seiner heutigen Ausgabe, Kuntz sei einer der Kandidaten als Nachfolger von Matthias Sammer, der zu Bayern München wechselte.
Kuntz sagte, es habe keinerlei diesbezüglichen Kontakt gegeben, deshalb gäbe es auch nichts zu kommentieren.
"Das sind alles nur Spekulationen, an denen wir uns natürlich nicht beteiligen", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker auf Nachfrage des Sportinformations-Dienstes.
(...)
Neben Kuntz stehen angeblich nach wie vor Junioren-Coach Christian Ziege (ebenfalls Europameister von 1996), Chefscout Urs Siegenthaler und Trainer-Ausbilder Frank Wormuth auf der Kandidatenliste. Alle drei sind bereits beim DFB angestellt. Die ebenfalls gehandelten Oliver Kahn, Steffen Freund, Stefan Effenberg Ralf Rangnick und Bernhard Peters sind mittlerweile kein Thema mehr.
Quelle: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html