Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 18.07.2012, 23:16

Laut Kicker ist Stefan Kuntz Favorit als Nachfolger von Mathias Sammer.
Quelle:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
Auf Kicker.de ist das Cover mit dem Titel auch zu sehen, zudem bei der Vorschau der Bericht, aber so klein, das man ihn nicht lesen kann.

-----------
Laut Kicker: Stefan Kuntz vor Wechsel zum DFB?

Stefan Kuntz soll möglicherweise neuer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden. Dies berichtet der „Kicker“ in seiner morgigen Ausgabe, deren Titelseite vor wenigen Minuten online veröffentlicht wurde. Im Wortlaut heißt es dort: „Kuntz ist Favorit als Sammer-Nachfolger“. Im Heft selbst lautet weiterhin die Überschrift: „Alle Zeichen deuten auf Kuntz“ (siehe hier).

Die Position des DFB-Sportdirektors ist vakant, seit der vorige Amtsinhaber Matthias Sammer in der Sommerpause zu Bayern München gewechselt ist. Wie weit das Interesse am FCK-Vorstandsvorsitzenden bereits fortgeschritten ist und ob auch Kuntz selbst mit einem Wechsel liebäugelt, ist bisher noch nicht bekannt.

Sobald genauere Informationen verfügbar sind, berichten wir umgehend hier auf „Der Betze brennt“ darüber.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Update, 5:29 Uhr:

Sammer-Nachfolger: „Alle Zeichen deuten auf Kuntz“

Wie der „Kicker“ in seiner Donnerstagausgabe exklusiv meldet, zeichnet sich Stefan Kuntz als überraschender Kandidat für die Nachfolge von Matthias Sammer als Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ab. Dies berichtet Rainer Franzke, Mitglied der Chefredaktion und Leiter der in Offenbach ansässigen Redaktion Südwest.

Laut dem Nationalmannschafts-Experten läuft die „Personalie Kuntz“ beim DFB unter „höchster Geheimhaltung“. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern stehe in der Pfalz schließlich noch bis zum 30. Juni 2015 unter Vertrag. Auf Anfrage am Mittwoch habe der DFB lediglich bestätigt, dass Kuntz „unter den Kandidaten“ für die Sammer-Nachfolge sei.

Beim Sicherheitsgipfel am Dienstag in Berlin sei das Thema von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, dem bei der Sportdirektor-Suche federführenden DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock und Kuntz tunlichst vermieden worden: „Bemerkenswert, dass auch DFB-Schatzmeister Horst R. Schmidt in Berlin gesehen wurde“, so das Sportmagazin weiter.

Gemäß den Informationen des „Kicker“ möchte der DFB bis Ende Juli, spätestens aber vor dem Länderspiel gegen Argentinien am 15. August den Nachfolger von Matthias Sammer präsentieren. Neben seinen sportlichen Meriten wird am Rande ein weiterer Grund genannt, der für Kuntz sprechen könnte: Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff, Ex-Sportdirektor Matthias Sammer, Bundestorwarttrainer Andreas Köpke und Stefan Kuntz galten demnach im Europameister-Kader von 1996 als „besonders enge Vertraute“.

Zusammenfassend gesagt: Der DFB hat Stefan Kuntz als einen von mehreren Kandidaten für den Posten des Sportdirektors offiziell bestätigt, laut „Kicker“ gilt er sogar als Favorit für die Sammer-Nachfolge, eine Entscheidung soll bis spätestens Mitte August fallen - weitere Informationen sind bisher Fehlanzeige. Vom 1. FC Kaiserslautern war in der Nacht zum Donnerstag niemand für eine Stellungnahme erreichbar, was sich aber im Laufe des Tages ändern könnte.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir auf „Der Betze brennt“ umgehend darüber berichten.

Quelle: Der Betze brennt / zusammengefasst aus dem Kicker

Update, 10:07 Uhr:

„Kein Kommentar“ - Kuntz dementiert Kontakt zum DFB

Stefan Kuntz und der 1. FC Kaiserslautern werden keinen Kommentar zu den Gerüchten um einen Wechsel des FCK-Vorstandsvorsitzenden zum DFB abgeben - das ergab eine Nachfrage von „Der Betze brennt“. FCK-Pressesprecher Christian Gruber sagte nach Rücksprache mit Kuntz: „Es gab keinerlei diesbezüglichen Kontakt, daher gibt es auch nichts zu kommentieren.“

Quelle: Der Betze brennt

Update, 16:06 Uhr:

Auch vom DFB kein Kommentar - Weitere Kandidaten

Dementi von Stefan Kuntz: Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern hat Meldungen widersprochen, wonach er Kandidat für den Sportdirektorenposten beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) sei. Allerdings scheinen die Spekulationen nicht völlig abwegig zu sein.

Das Sportmagazin "Kicker" berichtet in seiner heutigen Ausgabe, Kuntz sei einer der Kandidaten als Nachfolger von Matthias Sammer, der zu Bayern München wechselte.

Kuntz sagte, es habe keinerlei diesbezüglichen Kontakt gegeben, deshalb gäbe es auch nichts zu kommentieren. "Das sind alles nur Spekulationen, an denen wir uns natürlich nicht beteiligen", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker auf Nachfrage des Sportinformations-Dienstes.
(...)

Neben Kuntz stehen angeblich nach wie vor Junioren-Coach Christian Ziege (ebenfalls Europameister von 1996), Chefscout Urs Siegenthaler und Trainer-Ausbilder Frank Wormuth auf der Kandidatenliste. Alle drei sind bereits beim DFB angestellt. Die ebenfalls gehandelten Oliver Kahn, Steffen Freund, Stefan Effenberg Ralf Rangnick und Bernhard Peters sind mittlerweile kein Thema mehr.

Quelle: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2012, 16:48, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt, danke fürs Einstellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schlossberg » 18.07.2012, 23:27

.... Verba absunt ....
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Hellfire » 18.07.2012, 23:32

Na, wer bricht als erster in Tränen aus..........?

Wenn schon 11/12 alles in die Hose ging, das "Netzwerken" scheint ja immerhin geklappt zu haben?
Zuletzt geändert von Hellfire am 18.07.2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Sir FCK 23 » 18.07.2012, 23:37

keine Tränen, aber es wäre gerade im Moment scheiße.... Bis zur Schließung des Transferfensters (Ende August) müssen noch wichtige Weichen gestellt werden.... Und das zu allererst zu Gunsten vom FCK und nicht zu Gunsten der DFB-Mafia....

Beitragvon paulgeht » 18.07.2012, 23:41

aha und oha. Na das wäre ein ordentlicher Donnerschlag.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Giggs » 18.07.2012, 23:43

Das wäre wohl ein schlechter Scherz... und wäre menschlich eine sehr große Enttäuschung, wenn er sich zum jetzigen Zeitpunkt vom Acker macht... Zu seinen Worten in der Vergangenheit würde das alles andere als passen. Sollte er JETZT schon gehen, frage ich mich, wer die Saisonplanungen abschließt, und ob bisher alles optimal lief oder Kuntz sich eher Gesprächen mit DFB-Verantwortlichen widmete... Aber das ist reine Spekulation, und auch der Kicker kann irren, bzw. Kuntz immer noch absagen...

Beitragvon paulgeht » 18.07.2012, 23:47

Ich kann auch überhaupt gar nicht nachvollziehen warum jetzt grade Kuntz für das Amt des DFB-Sportdirektors prädestiniert sein sollte... Aber jetzt warten wir mal ab, was drauß wird. Enttäuschend wäre es allemal zu diesem Zeitpunkt.

Man weiß aber auch nicht, wie der kicker tickt. Also ob da mal ganz gerne alle Namen einmal durchgeschleust werden oder ob das jetzt schon ein ganz konkret nur auf Kuntz bezogener Artikel ist.

Wie dem auch sei, der FCK besteht immer weiter, egal mit wem.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Benutzernamen » 18.07.2012, 23:57

Ich lasse das mal unkommentiert, suche aber schon mal vorsorglich alte Beiträge bzgl. der stinknormalen Arbeitgeber/nehmer-Konstellation zwischen ihm und dem FCK heraus. :)

Grundsätzlich: Wie kommt der DFB auf die absurde Idee, die one-man-Show des FCK zu stören und dabei auch noch Erfolg haben zu können?

Upps, das waren ja jetzt doch ein paar Kommentare hierzu...

Beitragvon suYin » 19.07.2012, 00:01

Beitragvon SuPaStar » 19.07.2012, 00:03

Anstatt nen Zeitligaverein zu führen Sportdirektor beim DFB werden, wer würde da nein sagen?

Beitragvon kaddy87 » 19.07.2012, 00:05

Nee, nee, der Kuntz bleibt mal schön beim FCK.

Scheiß DFB!

Beitragvon Schlossberg » 19.07.2012, 00:07

Ist doch ganz einfach.
Der DFB zahlt 50 Mio Ablöse (eigentlich ist der letzte internationale Titelmitverursacher ja unbezahlbar, aber wir schließen unsere Augen und denken an England, äh Deutschland, wenn wir gefickt werden)
und dafür kaufen wir ein paar gute Spieler und ein Stück Stadion.

Stefan, danke, dass du unsere Zukunft sicherst!

Vunneme Saarlänner hedichdesgarned gedenkt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Benutzernamen » 19.07.2012, 00:07

"Anstatt nen Zeitligaverein zu führen Sportdirektor beim DFB werden, wer würde da nein sagen?"

Wenn man die Misere hauptzuverantworten hat?

Jeder mit Herzblut.

Naja, als Sportdirektor ist er ja für die Ausrichtung der Jugend beim DFB zuständig. Dann nimmt er vielleicht Lelle mit, der ja bekanntlich alle Jugendspieler Deutschlands kennt. Ein attraktiver Kollateralschaden. :)

Beitragvon lautern-über-alles » 19.07.2012, 00:10

Wenn Kuntz geht sehe Ich unseren Verein ohne weiteres in der 3. und nicht in der 1.Liga :cry: :x
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon Sissi » 19.07.2012, 00:14

Wenn morgen der FCK/Kuntz nicht dementiert wisst ihr was Sache ist...
Pro Fanabteilung !

Beitragvon dm » 19.07.2012, 00:40

Benutzernamen hat geschrieben:"Anstatt nen Zeitligaverein zu führen Sportdirektor beim DFB werden, wer würde da nein sagen?"

Wenn man die Misere hauptzuverantworten hat?

Jeder mit Herzblut.

Naja, als Sportdirektor ist er ja für die Ausrichtung der Jugend beim DFB zuständig. Dann nimmt er vielleicht Lelle mit, der ja bekanntlich alle Jugendspieler Deutschlands kennt. Ein attraktiver Kollateralschaden. :)

Stimmt, der DFB will ihn bestimmt weil er so schlecht ist :nachdenklich: .

Mal ehrlich: Wenn er nach dem ganzen Mist den er sich letzte Saison von inkompetenten Schwaetzern anhoeren musste geht dann koennte ich ihm das kaum veruebeln. Waere ja nicht der erste den man ohne Grund vom Berg jagt nur weil die Realitaeten mit der eigenen Vorstellung vom FCK als groesstem Verein kollidieren.

Wie sieht es denn wirklich aus? Von etwas weiter weg betrachtet sind wir ein wenig attraktiver zweitklassiger Verein im verschlafenen Hinterland einer ziemlich finanzschwachen Region. Das ist weder fuer Spieler noch fuer Sponsoren interessant und von Tradition allein kann man sich keinen Blumentopf kaufen.

[Edith sagt: Grammatik ist schwierig. Rechtschreibung auch]

Beitragvon Biguardo » 19.07.2012, 00:44

Junge,

da komm ich jetzt kurz vorm schlafen nicht drauf klar.

Ich glaub mir kommt gleiche die Kotze hoch.

Beitragvon hierregiertderfck » 19.07.2012, 00:44

Mal sehen, was da dran ist...
Wäre auch eine Erklärung, für die anscheinend nicht vorhandenen Verhandlungen mit neuen Spielern, die wir dringend nötig haben!
Falls Kuntz das macht, wissen wir ja inwiefern der FCK eine Herzensangelegenheit für ihn ist. Außerdem wäre er somit, aufgrund seiner Aussagen zum Ende der vergangenen Saison, der wohl größte Blender, den es gibt :!:
Es wäre auf jeden Fall, gerade zu diesem Zeitpunkt, eine Katastrophe...
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 19.07.2012, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Atti1962 » 19.07.2012, 00:44

So ein Quatsch vom Kicker.
Stefan Kuntz wird den Verein in der derzeitigen Situation nicht verlassen.
Das wäre ein persönlicher Rückschritt und der kicker hat nur ein weiteres Sommerloch-Thema eröffnet. :tadel:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon lautern-über-alles » 19.07.2012, 00:56

Ich würde es Ihm aber schon zutrauen, dass er sich in der jetzigen Situation verpisst. War ja in Koblenz und Bochum nicht anders, erst den Karren an die Wand gefahren und dann?

Naja müssen wir halt warten was kommt. Nur man muss kein Hellseher sein um zu sagen das er sich -falls er geht- nicht mehr in Lautern blicken lassen sollte.
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon Studebaker » 19.07.2012, 01:01

Guud Nacht schänie Geschend.
Das wäre voll in die Fresse, da würde ich vom Glauben abfallen.
Sicher, ohne ihn wird auch weiterhin das Betzelied geträllert.
Aber jetzt, ohne es zurecht zu biegen, die Fliege machen.
Das will und kann ich mir nicht vorstellen.
Nur Krokodilstränen, das kann es nicht sein.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon Loweyos » 19.07.2012, 01:10

Das wäre zwar zu einem verdammt schlechten Zeitpunkt, aber niemand ist unersetzlich!
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Benutzernamen » 19.07.2012, 01:14

Warten wir bis morgen, in 4-5 Std., ab. Schon alleine die Verhandlungsbereitschaft wäre des Guten zu viel.

Da werde ich mir doch tatsächlich das erste mal seit Monaten mal wieder das meist verkaufte Presse-Organ des DFB, den Klicker, beschaffen.

Beitragvon Benutzernamen » 19.07.2012, 01:19

Des Weiteren steht Kurt Beck kurz vor dem Rücktritt...

...um gleich einen weiteren Posten zu übernehmen? :nachdenklich:

Nachtigall, ick hör dir trapsen. :lol:

Beitragvon kulak » 19.07.2012, 01:24

den artikel hat rainer franzke geschrieben, seines zeichens immerhin mitglied der chefredaktion und leitung der redaktion südwest.

Zurück zu Neues vom Betzenberg