Forum

Mittelstürmer Mickael Poté zum FCK? (Osterländer Volkszeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
gaustar

Beitrag von gaustar »

Au revoir, Dynamo? Hat sich Mickael Poté bei seinem Urlaubsantritt am 7. Mai gleich für immer aus Dresden verabschiedet und kam gestern nur noch einmal zurück, um seine Freigabe zu erzwingen? Angeblich soll mindestens ein Erstligist an ihm interessiert sein, auch bei Ligarivale 1. FC Kaiserslautern scheint er ein Thema zu sein.

Quelle: Osterländer Volkszeitung

Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/mickal-p ... 57542.html
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
Schnärchler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schnärchler »

Würde mich nicht beschweren wenn er zu uns kommen würde.

Glaubs aber eher nicht. Kostet vermutlich zu viel Geld.
PRO Stefan Kuntz!
herzblut2781

Beitrag von herzblut2781 »

Finde nicht das wir im sturm noch handlungsbedarf haben.Mir wäre lieber wir würden uns um gute aussenbahnspieler bemühen.Was nutzt uns ein guter sturm wenn keine vernünftigen Zuspiele oder Flanken aus dem Mittelfeld kommen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Großartiger Stürmer, aber das ist momentan sicher nicht DIE Baustelle.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein interessanter Mann, aber richtig ist auch, daß dies nicht die Baustelle des FCK ist.
Aber was ist denn die Baustelle?
Der schwierige verkauf von Spielern so 6-7 will muß man noch los werden.
Der Vorverkauf?
Die Finanzen überhaupt?
Man hört so garnix, was der FCK will.
Wen will man noch los werden, abgesehen von Rodnei
Wieviel Karten hat man schon verkauft?
Es ist nicht nur verdächtig ruhig, sondern ehr schon beängstigend.
Hauptstadt_Lautrer

Vergessen sollte man bei ihm auch die Sprache nicht. Wüsste net wer bei uns französisch spricht. Unser Kwame Nsor glaube ich, oder?

Bei Dynamo hatte er glaube ich mehrere französisch sprechende Spieler um sich herum. Das sollte man bei der Integration net vernachlässigen.

Aber gut, Frankreich liegt ja auch gleich um die Ecke. ^^
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das Problem ist aus dem Trümmerhaufen der letzten Saison eine schlagkräftige Mannschaft zu basteln.
Sturm, Abwehr, offensives Mittelfeld schon mal drei Baustellen.
Dann Charakterköpfe die nicht gleich die Köpfe hängen lassen, wenn es drei Niederlagen am Stück gibt (siehe Tiffert)Baustelle Nr.4

Nach dem was ich letzte Saison von Pote gesehen habe, würde ich ihn gerne bei Lautern spielen sehen. Könnte eine richtige Verstärkung sein... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hauptstadt_Lautrer

MäcDevil hat geschrieben:
Nach dem was ich letzte Saison von Pote gesehen habe, würde ich ihn gerne bei Lautern spielen sehen. Könnte eine richtige Verstärkung sein... :teufel2:
Schon richtig, aber ich tue mich etwas schwer mit Spielern, die ihre Freigabe erzwingen wollen.
Ganz richtig finde ich sowas nicht.

Ändert nichts an seiner sportlichen Klasse.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Brauchen nicht unbedingt noch einen Stürmer, es sei denn wir geben noch wen ab.

Mal unabhängig vom Transfer. Das Dynamo Trikot sieht richtig geil aus!
Kämpfen Lautern!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:
Schon richtig, aber ich tue mich etwas schwer mit Spielern, die ihre Freigabe erzwingen wollen.
Ganz richtig finde ich sowas nicht.

Ändert nichts an seiner sportlichen Klasse.
Vielleicht gibt es dafür einen guten Grund den wir nicht kennen ! Zwischenmenschliche Probleme oder oder...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hauptstadt_Lautrer

@ Mäc

Auch das ist richtig. Weiss man natürlich nicht.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Nachdem was unsere Stürmer bisher in der Vorbereitung getroffen haben bzw die meisten nicht getroffen haben ist der Sturm eine der Baustellen.
Swierczok ist bisher noch überhaupt nicht aufgefallen. Wooten bisher fast nur als Chancentot.
Bunjaku hat 2 Elfer rausgeholt ansonsten auch als Mister Chancentot unterwegs. Nsor lässt zu mindestens hoffen nach seinen ersten beiden Einsätzen und seinen Trainingsleistungen. Shechter ein Tor bei einem Einsatz das passt halbwegs. Bleibt einzig und alleine Micanski der halbwegs regelmäßig bisher getroffen hat.
Zuletzt geändert von Lestat am 10.07.2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Ich habe aber bereits aufgehört zu träumen... so einen Spieler bekommen wir wohl kaum. Trotzdem mal ein nettes Gerücht!
3. Liga verhindern!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Da Itay Shechter eh bei uns bleibt, sehe ich im Sturm keine Dringlichkeit zu einer Verpflichrtung. Da sind wir eben mit Shechter, Bunjaku, Micanski, Wooten, Nsor und Swiercok gut aufgestellt.
User yakat auf transfermarkt.de hat geschrieben:Soweit Ich informiert bin bleiben beide
Schechter sicher was es Vermouth anbelangt soll der Trainer entscheiden.
Nur ein aussergewoehnliches angebot was niecht zu sehen ist kann es aendern.
zum Shechter Tread auf transfermarkt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Bunjaku, Micanski, Shechter, Nsor, Siwerczok, Wooten.
Da holt man entweder einen klaren Stürmer Nummer 1 oder gar keinen mehr.
Wie Pote da ins Bild passen sollte, weiß ich nicht.
Da aber in dieser Saison die Priorität offensichtlich darin liegt, in allen Mannschaftsteilen die Außenpositionen zu vernachlässigen und die Zentrale über zubesetzen, würde der Transfer durchaus Sinn ergeben.
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Wir spielen am Ende mit einem Stürmer. Wozu noch Stürmer 8 kaufen? Wir brauchen eher im Mittelfeld was... unsere Stürmer waren garnet so schlecht, aber es kam keine Torgefahr aus dem Mittelfeld, es wurden kaum Chancven kreiert. Der Mann hat wenig Tore erzielt, 12 ist für 2. Liga schwach... gebt unserem Itay mal eine Chance, vor einem jahr hat man den noch für zweimal besser gehalten als den Pote!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Hauptstadt_Lautrer

Bezüglich den Außenbahnen bin ich hier völlig d'accord - ganz wichtig!

Das restliche MF dagegen sehe ich momentan gar net so schlecht. Alushi, Ariel, De Wit (und vllt sogar Tiffert noch) ist in meinen Augen ein ordentliches Grundgerüst.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Großartiger Stürmer, aber das ist momentan sicher nicht DIE Baustelle.
Es kann ja auch sein, dass er für Rechtsaußen geholt wird, schließlich war es auch die Position von Supa Richie und der kickt die nächste Saison bei den Ösis.
Glaube aber nicht daran, dass er zu uns kommt, evtl. spielt er nächste Saison in der Trolli ARENA.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Naja, also wenn ich das hier auf Sport1 so lese:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 84582.html
dann muss ich Hauptstadt_Lautrer leider recht geben. Gutes Verhalten sieht anders aus. Außerdem ist es natürlich wirklich so - sollte keiner der Stürmer mehr gehen haben wir da nun wirklich mehr als genug davon und auf anderen Positionen dringenderen Bedarf. Aber man weiß ja eh nie, was an so Gerüchten wirklich dran ist...
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Wir brauchen eher mal technisch starke Leute fürs Mittelfeld, die mit ihren dribblings auch mal 1 gegen 1 gehen können.
leute wie sam oder ivo, die den unterschied machen!!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Nur keine Panik!! Ein Spieler dieser Kategorie wird sicherlich kein großes Interesse haben beim FCK zu spielen. Da kann man nur hoffen, dass sich ein Nsor ähnlich entwickelt.
3. Liga verhindern!
Cologne Devil69

Beitrag von Cologne Devil69 »

Unabhängig wie die Vertragslage nun ist in Dresden, verkörpert der Spieler genau das was einige hier zu tiefst verachten. Den Söldner !!!!!
Was ist wenn er wirklich kommen sollte und einen 3 Jahresvertrag bekommt, den er eh nicht erfüllt weil Verein XY mehr Geld bietet???? Will nicht wissen was dann erst hier los ist......
Dann lieber einen Poschwitz für paar Kröten mehr...

Gruß CD69
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Diesen Mann fänd ich wirklich interessant. Kennt dir Liga, hat bewiesen, dass er das Tor trifft und ist in einem gestandenen Alter! Ich kann mir (im Gegensatz zu einigen anderen hier) schon vorstellen, dass es so einen reizen würde beim FCK zu spielen. ABER: Seine Söldnermentalität gefällt mir nicht!
Die Frage bleibt: Wohin mit den ganzen Stürmern? Langsam wird es ein wenig viel. Ich sehe noch so viele Baustellen, weiss garnicht wo ich anfangen soll!
- Abwehr sehe ich bisher noch nicht stark genug in der IV und besonders LV.
- Mittelfeld sehe ich dann doch noch sehr viel handlungsbedarf! Weiss nicht wer aussen spielen soll! Da brauchen wir noch ein, zwei gute!
- Im Sturm haben wir bisher ordentlich zugeschlagen, allerdings bin ich bis jetzt noch nicht von der Qualität 100% überzeugt. Meine ganz großen Hoffnungen beruhen auf: Micanski und (jetzt steinigt mich) Swierczok. Der Junge hat gezeigt, dass er was kann, leider wurde er dann abgewürgt bzw. die Bundesliga war wahrscheinlich bisschen zu früh. Ich glaube, dass er richtig was reißen kann!

Meine bisherige Aufstellung:
Sippel
Dick - Abel - Simunek - ?
? - Borysiuk - De Wit - ?
Micanski - Bunjaku

OK - mit Fortounis und Alushi sind sicherlich zwei Spieler da, die das spielen können - bleibt die Frage, ob das reicht!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

basdri hat geschrieben:Bunjaku, Micanski, Shechter, Nsor, Siwerczok, Wooten.
Da holt man entweder einen klaren Stürmer Nummer 1 oder gar keinen mehr.
Wie Pote da ins Bild passen sollte, weiß ich nicht.
Da aber in dieser Saison die Priorität offensichtlich darin liegt, in allen Mannschaftsteilen die Außenpositionen zu vernachlässigen und die Zentrale über zubesetzen, würde der Transfer durchaus Sinn ergeben.
na also........es ergibt Sinn, Du schreibst es doch !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Cologne Devil69 hat geschrieben:Unabhängig wie die Vertragslage nun ist in Dresden, verkörpert der Spieler genau das was einige hier zu tiefst verachten. Den Söldner !!!!!
Was ist wenn er wirklich kommen sollte und einen 3 Jahresvertrag bekommt, den er eh nicht erfüllt weil Verein XY mehr Geld bietet???? Will nicht wissen was dann erst hier los ist......
Dann lieber einen Poschwitz für paar Kröten mehr...

Gruß CD69
Naja in der hinkt Vergleich mit Proschwitz aber gewaltig. Schon mal seinen "Lebenslauf" angeschaut? Der hat in jüngster Zeit auch einige Vereinswechsel hinter sich.

Zu Pote. Ein Mittelstürmer, der in der letzten Saison teilweise richtig geile Leistungen gezeigt hat. Würde mir gefallen. Und sollte der Bericht (glaube es war im Kicker oder RP), dass wir noch einen kopfballstarken Mittelstürmer suchen, wäre er ein toller Kandidat.

Allerdings macht eine Verplichtung in meinen Augen nur Sinn wenn, 1. uns noch ein Stürmer (Shechter?) verlässt und 2. es finanziell in den Rahmen passt.
Denn wie schon vielmals festgestellt haben wir noch andere (wichitgere) Baustellen im Kader.
Und wenn da Erstligisten dran sind, wird das noch mal schwerer für uns.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten