Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 20.12.2011, 12:07


Wir fahren nach Berlin, Teil 2/4

Den Ligastress beiseite schieben und im Pokal für Furore sorgen! Unter diesem Motto könnte für den 1. FC Kaiserslautern der Jahresabschluss stehen, zu dem die Lautrer mit einem Sieg bei Hertha BSC das Viertelfinale im deutschen Cup-Wettbewerb erreichen wollen. Schließlich gibt es in dieser Saison neben dem Klassenerhalt noch ein zweites großes Ziel, das FCK-Trainer Marco Kurz ausgegeben hat: Das Liga-Rückspiel bei der Hertha soll nicht der letzte Ausflug nach Berlin werden, im Mai möchten die Roten Teufel noch einmal zum DFB-Pokal-Finale zurückkehren!

Die Ausgangslage

Zum Hinrundenabschluss der Bundesliga spielten beide Teams 1:1 (Lautern gegen Hannover, Berlin in Hoffenheim), auch der direkte Vergleich vor zwei Wochen endete mit diesem Ergebnis. Da es im DFB-Pokal bekanntlich keine Unentschieden gibt, wird es diesmal also spätestens im Elfmeterschießen eine Entscheidung geben - alles oder nichts! Im aktuellen Wettbewerb setzte sich die Hertha gegen ZFC Meuselwitz und Rot-Weiß Essen durch, der FCK gewann in Berlin beim BFC Dynamo sowie in Runde 2 bei Eintracht Frankfurt.

Das Personal

Itay Shechter wird nach seiner Roten Karte gegen Hannover für mehrere Spiele gesperrt, ist im Pokal aber noch spielberechtigt. Ob er in Berlin eine neue Chance von Anfang an erhält? Die Frage wird einmal mehr sein, ob FCK-Trainer Marco Kurz dem 4-2-3-1- oder dem 4-4-2-System den Vorzug gibt. Letzteres war zwar gegen Hannover deutlich effektiver, aber über die ganze Saison betrachtet dürfte die Nadel weiterhin zur Ein-Stürmer-Taktik ausschlagen - vor allem auswärts. In diesem Fall würde wohl dieselbe Elf beginnen wie zuletzt, also mit Shechter und dem ins Team drängenden Torschützen Adam Nemec zunächst auf der Bank, im Einzelfall sind aber auch Änderungen denkbar. Für ein mögliches Elfmeterschießen steht vor dem Spiel übrigens keine Sonderübung auf dem Trainingsplan.

Der Gegner

Raffael, der Torschütze vom 1:1 auf dem Betzenberg, fehlt aufgrund einer Rotsperre im Pokal ebenso wie in der Liga. Auch Markus Babbel ist als Hertha-Trainer bekanntlich nicht mehr am Start und wird im Pokalspiel von seinem bisherigen „Co“ Rainer Widmayer ersetzt - mittelfristig wird er dann wohl Michael Skibbe sein, der im Rückspiel gegen den FCK auf der Bank sitzt, sofern er bis dahin nicht entlassen wurde. Für ausreichend Chaos beim Gegner der Roten Teufel ist also gesorgt und im Zweifelsfall ist auch Roman Hubnik wieder mit von der Partie, um vielleicht einfach mal seinen Kopf in eine Lautrer Flanke reinzuhalten. Personell und taktisch dürfte sich bei den Berlinern in dieser kurzen Zeit jedenfalls nicht viel ändern.

Das letzte Spiel

Fast schon Europacup-Feeling überkommt einen beim Rückblick auf das 1:1 im Fritz-Walter-Stadion, das nach zwei Wochen noch bei jedem präsent sein dürfte. Im Olympiastadion gastierte der FCK zuletzt in der Abstiegssaison 2005/06 und vergeigte ziemlich unspektakulär mit 0:3.

Fan-Infos

Auswärtsspiel in Berlin bedeutet Heimspiel für die Bagaasch: Der Fanclub „Berliner Bagaasch“ lädt alle frühzeitig anreisenden Schlachtenbummler am heutigen Dienstag zum Fußballkulturabend mit Team-Manager Roger Lutz und Buchautor Jürgen Kind („Unterwegs im Namen der roten Teufel“) in den Gun Club ein, wo am Mittwoch dann hoffentlich auch der Viertelfinaleinzug gefeiert werden kann. Los geht’s um 20:00 Uhr, alle weiteren Infos unter http://www.berlinerbagaasch.de.

Im Olympiastadion werden beachtliche 2.500 FCK-Fans erwartet, von denen ein paar Dutzend vom BFC Dynamo als Entschuldigung für die Ausschreitungen im Juli mit Freikarten versorgt wurden. Sämtliche Fahnen, Doppelhalter und sonstigen Fan-Utensilien sind dabei gemäß dem „Sankt-Pauli-Modell“ erlaubt, verboten hingegen sind Kleidungsstücke der Marke Thor Steinar oder mit der Aufschrift „A.C.A.B“.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz möchte sich Änderungen in der Startformation bis zuletzt offen halten: „Das Pokalspiel wird uns noch einmal enorm viel Kraft kosten, daher werde ich schauen, wie frisch die Jungs im Training sind und die Mannschaft entsprechend aufstellen.“ So oder so gibt es sportlich nur ein Ziel: „Wir wollen weiterkommen!“

Auch Hertha-Manager Michael Preetz geht trotz aller Nebenkriegsschauplätze mit einem positiven Gefühl in das Pokalspiel und spricht dabei gleich für die ganze Stadt: „Das ist ein ganz, ganz wichtiges Spiel, auf das sich ganz Berlin freut.“

Am kürzesten Tag des Jahres im ohnehin eher schattigen Berlin (Sonnenuntergang: 15:54 Uhr) heißt es also für den FCK: Kämpfen und Siegen, um im Wonnemonat Mai wieder zu kommen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha BSC: Kraft - Janker, Neumann, Hubnik, Kobiashvili - Ottl, Lustenberger - Ebert, Ramos, Rukavytsya - Lasogga

Ersatz: Aerts, Niemeyer, Torun, Ronny, Schulz, Perdedaj, Ben-Hatira

Es fehlen: Mijatovic (Innenbanddehnung), Lell (Muskelfaserriss), Franz (Kreuzbandriss), Raffael (Rotsperre)

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Dick, Abel, Rodnei, Bugera - Kirch, De Wit - Sahan, Tiffert, Fortounis - Kouemaha

Ersatz: Sippel, Jessen, Amedick, Petsos, Walch, Sukuta-Pasu, Shechter, Nemec

Es fehlen: Simunek (Aufbautraining)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCL85 » 20.12.2011, 12:18


Müsste es nicht heißen "Viertelfinaleinzug gefeiert werden kann"
Zuletzt geändert von Thomas am 20.12.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Richtig! :-) Danke, korrigiert.



Beitragvon netzer14 » 20.12.2011, 12:20


FCL85 hat geschrieben:Müsste es nicht heißen "Viertelfinaleinzug gefeiert werden kann"

Ganz egal, es sind eh nur Etappen bis ins Finale!
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC



Beitragvon liedldidu » 20.12.2011, 12:34


ganz einfach.Die früh angereisten können nochmal an den schönen Derby Abend in Frankfurt zurückdenken und vor dem Spiel nochmal so richtig das ausscheiden der Stricher und den Einzug ins achtelfinale feiern um dann nach dem Spiel,das zwischen der grossen Feier liegt, den Einzug ins viertelfinale zu begiesen... :xmas:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon Teufelsbrut » 20.12.2011, 12:35


Wenn Mannschaft und Trainer die Erkenntnisse der zweiten Halbzeit gegen 96' mitnehmen und daraus die nötigen Rückschlüsse ziehen, dann ist ein Sieg sicherlich machbar!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon WernerL » 20.12.2011, 12:45


Zu Pass kommt natürlich das dümmliche Theater um den Sabbel-Babbel in Berlin...und: Raffael, Lell und Franz fehlen verletzt...!!!!!
Das Olymp-Stadion ist auch keine Festung und wir spielen auswärts ohnehin dazu noch besser als zu Hause...!

Das alles bringt und in eine doch ganz gute und ausgeglichene Position...!
Mann Leute da muss doch was gehen...?!?!?!

Das wär so wichtig für den Verein...!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Holger » 20.12.2011, 12:58


Bin morgen auch dabei und gebe alles.Unterstützung bis die Stimmbänder reißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Old school"-Grüße



Beitragvon neukölln teufel » 20.12.2011, 13:12


Bin zwar mega erkältet, werde mich aber, wenns sein muss, mit allem was der Medizinschrank so hergibt dopen um morgen Abend vor Ort sein zu können!!
Ich rechne uns auch eigentlich ganz gute Chancen aus, bei dem Chaos, was da bei der alten Dame herrscht.
:schal:
o > []



Beitragvon eikju » 20.12.2011, 13:20


... und Abfahrt nach Berlin 8-)



Beitragvon sKnodeL » 20.12.2011, 13:22


neukölln teufel hat geschrieben:Ich rechne uns auch eigentlich ganz gute Chancen aus, bei dem Chaos, was da bei der alten Dame herrscht.
:schal:

Umso wichtiger, dass wir sie nicht unterschätzen ... :!:

Hoffe auf nen 3er und ein schönes Geburtstagsgeschenk für meine Frau :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon scheiss fc köln » 20.12.2011, 13:30


Einer unserer Jungs, Kirch eventuell, sollte dem Hubnik einfach an dessen Birne schiessen. Mehrfachversuche erwünscht. Traut euch!

Den Itay hätte ich gestern Morgen in den Heimaturlaub verabschiedet.



Beitragvon Red Devil » 20.12.2011, 13:31


Guter Artikel!!! Bild

Morgen gilt es nochmals alles zu geben, um den Viertelfinaleinzug zu feiern: Denn der Pokal ist der kürzeste Weg in die Europa League. Bild

Hier noch der heutige Rheinpfalzartikel:

Sport: 1. FCK
Mit viel Zuversicht zurück

Rodnei mit dem FCK im Pokal bei seinem Ex-Klub - Lauterer Einspruch gegen Shechter-Sperre


Bereit fürs DFB-Pokal-Achtelfinale in Berlin: Rodnei. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Mit drei Bundesliga-Spielen Sperre soll Itay Shechter vom 1. FC Kaiserslautern seine Rote Karte aus der Partie am Sonntag gegen Hannover 96 büßen. Der FCK legt allerdings Einspruch gegen das Strafmaß ein. Im Pokal-Achtelfinale morgen (19 Uhr) bei Hertha BSC ist der Stürmer spielberechtigt. Bei Berlin sitzt Rainer Widmayer auf der Trainerbank.

Der 44-Jährige ist nach der Entlassung von Chefcoach Markus Babbel nur für das DFB-Pokalspiel als Interimstrainer der Hertha vorgesehen. Am Donnerstag soll Michael Skibbe als Babbels Nachfolger vorgestellt werden. Der 46-Jährige steht noch beim türkischen Erstligisten Eskisehirspor unter Vertrag. Von 250.000 Euro Ablöse und einem Jahresgehalt Skibbes von einer Million Euro bei der Hertha ist die Rede.

Die Nebengeräusche beim Aufsteiger haben die Lauterer zwar vernommen, sie wollen sich davon aber nicht beeinflussen lassen. "Es ist mir relativ egal, wer bei Berlin auf der Bank sitzt", betont FCK-Trainer Marco Kurz. Der Fußball-Lehrer hat in der Vorweihnachtswoche genug mit seiner eigenen Mannschaft zu tun, die auch beim 1:1 gegen Hannover wieder ihr altes Problem offenbarte: Die zum Teil toll herausgespielten Torchancen wurden reihenweise verballert. "Wir spielen in allen Bereichen gut - bis zum letzten Viertel eines Angriffs", sagt Kurz, "aber es hilft nichts: Wir müssen torgefährlicher werden." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon eliasalissa » 20.12.2011, 13:43


zum glück bist du nicht der trainer er muß morgen spielen und er wird spielen er hat was gut zu machen 1:2 Torschütze Shechter :lol:
scheiss fc köln hat geschrieben:Einer unserer Jungs, Kirch eventuell, sollte dem Hubnik einfach an dessen Birne schiessen. Mehrfachversuche erwünscht. Traut euch!

Den Itay hätte ich gestern Morgen in den Heimaturlaub verabschiedet.



Beitragvon Hainbachteufel » 20.12.2011, 13:52


Der 44-Jährige ist nach der Entlassung von Chefcoach Markus Babbel nur für das DFB-Pokalspiel als Interimstrainer der Hertha vorgesehen. Am Donnerstag soll Michael Skibbe als Babbels Nachfolger vorgestellt werden. Der 46-Jährige steht noch beim türkischen Erstligisten Eskisehirspor unter Vertrag. Von 250.000 Euro Ablöse und einem Jahresgehalt Skibbes von einer Million Euro bei der Hertha ist die Rede.

Jawoll - 30 Mio. Schulden, aber Geld rausschmeißen wie die Großen. Manche lernen's nie!!



Beitragvon K-Town-über-alles » 20.12.2011, 13:52


Thomas hat geschrieben:... verboten hingegen sind Kleidungsstücke der Marke Thor Steinar...


Sag blos, jetzt brauch ich bis morgen ne neue Jacke :shock: Na toll, wieder Geld ausgeben :x

Jetzt erst recht den scheiß Hauptstättern den Arsch wegblasen!!!!

:pyro:



Beitragvon fck-jojo » 20.12.2011, 13:55


Thomas hat geschrieben:Auswärtsspiel in Berlin bedeutet Heimspiel für die Bagaasch: Der Fanclub „Berliner Bagaasch“ lädt alle frühzeitig anreisenden Schlachtenbummler am heutigen Dienstag zum Fußballkulturabend mit Team-Manager Roger Lutz und Buchautor Jürgen Kind („Unterwegs im Namen der roten Teufel“) in den Gun Club ein, wo am Mittwoch dann hoffentlich auch der Achtelfinaleinzug gefeiert werden kann. Los geht’s um 20:00 Uhr, alle weiteren Infos unter http://www.berlinerbagaasch.de.


Den habe ich schon gefeiert 8-)
einmal fck immer fck



Beitragvon FCKjung » 20.12.2011, 14:05


kann leider nicht dabei sein!! Aber Leute haut rein ich will nächstes Jahr noch 2 mal nach Berlin!!

Wie schön es wäre wenn es gelingt, der Pokal uns nach Europa bringt!!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Satanische Ferse » 20.12.2011, 15:01


Meine Empfehlung > Storch Heinar
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Kse1985 » 20.12.2011, 15:09


WernerL hat geschrieben:Zu Pass kommt natürlich das dümmliche Theater um den Sabbel-Babbel in Berlin...und: Raffael, Lell und Franz fehlen verletzt...!!!!!
Das Olymp-Stadion ist auch keine Festung und wir spielen auswärts ohnehin dazu noch besser als zu Hause...!

Das alles bringt und in eine doch ganz gute und ausgeglichene Position...!
Mann Leute da muss doch was gehen...?!?!?!

Das wär so wichtig für den Verein...!!

Weil der Gegner daheim das Spiel machen will/macht und wir eher hinten stehen und dann Nadelstiche setzen. Hertha aber spielt zu Hause, wie auswärts. Hinten drinstehen und kontern.
Müssen das Spiel angehen, wie daheim.
Dann klappts.

Eine Wunschaufstellung wäre folgende:

Trapp
Dick Abel Rodnei Bugera
Tiffert de Wit
Shechter Sahan Fortounis
Nemec/Kouemaha
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Atti1962 » 20.12.2011, 15:12


Thomas hat geschrieben:[size=150][b]

verboten hingegen sind Kleidungsstücke der Marke Thor Steinar oder mit der Aufschrift „A.C.A.B“.



Wer so etwas trägt, dem hat auch der liebe Gott zu wenig Hirn mit auf den Weg gegeben.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon EvilKnivel » 20.12.2011, 15:13


wir gewinnen 2:1 dreifacher Torschütze HUBNIK der dann im winter als neuer stürmer auf dem betze vorgestellt wird :lol:

Also machbar ist die Aufgabe aufjedenfall... die Berliner glänzen in letzter zeit auch nicht wirklich... mit den mehreinnahmen können wir uns im winter gut verstärken

bin mal gespannt ob am anfang kouemaha aufläuft oder die kombi nemec / schechter



Beitragvon Chris_KL » 20.12.2011, 15:21


Favorit ist definitiv Hertha ! Aber bekanntlich sehen wir gegen Favoriten ja immer gut aus ;)



Beitragvon harryyy » 20.12.2011, 15:23


also, ich weeß jo net.
aber selten so zuversichtlich auf ein auswärtsspiel geblickt.
ich tippe auf einen 2:0 auswärtsssieg.
punkt.
alles wird gut.



Beitragvon sKnodeL » 20.12.2011, 15:26


Satanische Ferse hat geschrieben:Meine Empfehlung > Storch Heinar

:D :D Das is so geil :D :D :love:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon FCK-NRW » 20.12.2011, 15:36


Irgendwo auf Facebook sagte ein Berliner Fan irgendwas von wegen "Hauptsache, die 3 Punkte bleiben hier."
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste