Sport: 1. FCK
FCK-Fans müssen sich gedulden
Fußball: Neuer Stürmer Dorge Kouemaha beim Test heute in Elversberg nicht dabei - Auch Shechter und Vermouth spielen nichtDer Kader des 1. FCK für die Fußball-Bundesliga-Saison 2011/2012. Foto: Kunz.VON OLIVER SPERK KAISERSLAUTERN. Zu seinem dritten Testspiel in der Saisonvorbereitung tritt Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern heute (17 Uhr) beim saarländischen Regionalligisten Sportvereinigung Elversberg im Waldstadion Kaiserlinde an.Neuzugang Dorge Kouemaha (28), den der FCK für die Position des noch mehrere Monate verletzt fehlenden Angreifers Adam Nemec für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Brügge verpflichtet hat, wird heute wie die beiden israelischen Spieler Gil Vermouth und Itay Shechter in Kaiserslautern bleiben, um mit Fitness- und Rehatrainer Oliver Schäfer zu arbeiten. "Vermouth ist noch im Aufbautraining, bei Shechter wollen wir mit den speziellen Einheiten eine gute körperliche Basis legen", sagt FCK-Trainer Marco Kurz, der heute auch auf Linksverteidiger Alexander Bugera verzichten muss. "Bugi" hat leichte Achillessehnenprobleme. Konstantinos Fortounis, der neue offensive Mittelfeldspieler der Lauterer aus der griechischen U21, hat beim Testspiel am Mittwoch in Hauenstein eine leichte Kapselverletzung erlitten und fällt heute ebenso aus.
Dessen ungeachtet ist Kurz mit Fortounis" ersten Tagen in Kaiserslautern zufrieden. "Er ist spielerisch sehr weit für einen 18-Jährigen", meint der Trainer, "körperlich muss er noch robuster werden, er besitzt großes Potenzial. Aber wir wollen ihn vorsichtig weiterentwickeln." (...)
zur RheinpfalzTestspiel: FCK siegt 6:1 in ElversbergDer 1. FC Kaiserslautern hat am Nachmittag ein Testspiel bei Regionalligist SV Elversberg mit 6:1 (3:1) gewonnen. Rund 2.000 Zuschauer im Waldstadion Kaiserlinde sahen eine torreiche Anfangsphase, in der die Saarländer durch Martin Willmann mit 1:0 in Führung gingen. Schnell drehten die Roten Teufel jedoch das Spiel und kamen letztendlich zum verdienten Sieg.
Die Tore für den FCK erzielten Olcay Sahan (2), Ilian Micanski, Pierre de Wit sowie jeweils per Elfmeter Ivo Ilicevic und Stiven Rivic. Wie schon in den Testspielen zuvor setzte Trainer Marco Kurz auch diesmal fast den kompletten mitgereisten Kader ein.
Statistik zum Spiel:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.phpQuelle: Der Betze brennt