Hier mal meine Eindrücke vom Trainingsstart, schon bei tm.de gepostet und da ich kein Bock habe 2 Texte zu verfassen, Copy Paste

:
In der Tat kam man erst 20 nach aus den Kabinen. Völlig verständlich. Neue Saison, neue Spieler, man wird wohl ein paar Worte an das Team gerichtet haben.
Danach macht man ein paar lockere Laufeinheinheiten und dehnte sich. Das alles auf Platz 2. Gruber sagte noch den Fotografen, dass man noch keine Gruppen Fotos mit den 2 Israelis machen dürfe, da noch nichts unterschrieben wurde.
Nach ca. 20 Minuten ging man runter auf Platz 4. Dort standen zunächst die üblichen Übungen auf dem Programm. Dreicke, Pässe, Ball laufen lassen, Hütchen, Plasitk-Männchen, Sprints etc. ...
Danach teilte man die Mannschaft in 3 Gruppen auf. 2 Gruppen spielten immer gegeneinander auf einem verkürzten Feld und die 3. Gruppe machte in der anderen Hälfte ein paar Ballstafetten mit abschließendem Torschuss. Alle paar Minuten wurde eine Gruppe ausgetauscht. Das Ganze ging locker eine Stunde. Es hat sich also gelohnt zu warten... Danach lief man noch 2,3 Runden und machte noch ein paar Dehnübungen.
Hier ein paar Spieler-spezifische Eindrücke:
Ivo mit ein 2 spaßigen Motz-Einlagen, ansonsten auch mit gelungenen Aktionen im Spiel. Kühlte sich allerdings 2,3 mal den Knöchel mit Wasser. Musste aber nicht passieren.
Vermouth, wie schon gesagt, drehte unten auf Platz 4 nur ein paar Runden.
Shechter lies ab und an sein Potential aufblitzen, man merkte aber schon, dass er neu in der Mannschaft ist. Machte aber einen engagierten Eindruck und hatte seinen Spass. So mein Eindruck.
Schulz, Amri und Rivic hängten sich auch voll rein.
De Wit hatte einige gute Aktionen in den Trainingsspielchen. Ebenso Nemec.
Micanski war auch sehr bemüht, netzte ein, 2 mal, lies aber auch ein paar Chancen liegen.
Sukutu-Pasu und Sahan hatten keine "Berührungsängste". Im Spiel gelang ihnen nicht alles, aber sie hatten auch Situationen wo man Potential (sofern bei solch einer Einheit zu beurteilen) erkennen konnte. Beide waren auch voll bei der Sache und ärgerten sich, wenn was nicht so klappte.
Der neue Co-Trainer gab viele Anweisungen und gestaltete einige der Trainingsformen.
Oli Schäfer leitete die Dehn- und Laufübungen und spielte bei den Trainingsspielen mit. Dabei war er richtig ehrgeizig und hielt gut mit. Ein schöner Schuss ging knapp drüber. Kommentar aus der Mannschaft: "Ah schade, optimal genommen Oli." Schäfer (in leicht motzenden Ton): "Optimal wärs gewesen, wenn er im Netz wäre."
Sonstiges: Es war Fritz-Walter-Wetter und es ist wirklich angenehm von der kleinen Tribüne aus auf Platz 4 ein Training zu verfolgen. Es ist kein Zaun dazwischen und man ist wirklich nah an der Mannschaft dran.
Edit: Steven Zellner trainierte auch mit. Macht einen bulligen Eindruck. Fiel bei den Trainings-Übungen nicht negativ auf und machte alles souverän mit. In den Trainingsspielchen war er recht unauffällig.
Amedick ärgerte sich 2 mal über sich selbst, als er Pässe ins Nirvana spielte.
Iin den Trainingsformen war schon ordentlich Pfeffer drin war. Zumindest für die erste Einheit. Sippel hatte ich erst gar nicht gesehen. Hat etwas Rooney-Look.
Bei tm.de gabs Beschwerden, da man nicht Punkt 10 anfing und erst auf Platz 2 anfing. Mein Kommentar:
Sorry, ich kenne das die ganzen Jahre nicht anders... Verspätungen muss man in Kauf nehmen. Gruber sagte oben am Zaun, dass man auf Platz 2 anfange und dann auf Platz 4 weiter macht.
Von Vereinsseite wurde nur angekündigt, dass das Training auf dem Betzenberg ist. Wo stand nirgends... Auch nicht auf der Homepage. In der Rheinpfalz habe ich heute morgen nichts gelesen...
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass man auf Platz 4 mitbekommen hat, dass erstmal oben die Musik spielt, aber man wollte wohl die guten Plätze nicht verlassen. Wenn nicht kann man ja auch mal die 50m gehen und auf Platz 2 schauen.
Eine Verspätung muss man auch mal in Kauf nehmen... Ggf. dauert eine Ansprache auch mal länger...