Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.06.2011, 14:44


FCK startet mit vielen neuen Gesichtern

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit den Neuzugängen Olcay Sahan und Richard Sukuta-Pasu in das zweite Bundesliga-Jahr nach dem Wiederaufstieg gestartet. FCK-Trainer Marco Kurz sagte, man wolle den Erfolg der vergangenen Saison bestätigen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Giggs » 20.06.2011, 14:47


Hier mal meine Eindrücke vom Trainingsstart, schon bei tm.de gepostet und da ich kein Bock habe 2 Texte zu verfassen, Copy Paste ;) :

In der Tat kam man erst 20 nach aus den Kabinen. Völlig verständlich. Neue Saison, neue Spieler, man wird wohl ein paar Worte an das Team gerichtet haben.

Danach macht man ein paar lockere Laufeinheinheiten und dehnte sich. Das alles auf Platz 2. Gruber sagte noch den Fotografen, dass man noch keine Gruppen Fotos mit den 2 Israelis machen dürfe, da noch nichts unterschrieben wurde.

Nach ca. 20 Minuten ging man runter auf Platz 4. Dort standen zunächst die üblichen Übungen auf dem Programm. Dreicke, Pässe, Ball laufen lassen, Hütchen, Plasitk-Männchen, Sprints etc. ...

Danach teilte man die Mannschaft in 3 Gruppen auf. 2 Gruppen spielten immer gegeneinander auf einem verkürzten Feld und die 3. Gruppe machte in der anderen Hälfte ein paar Ballstafetten mit abschließendem Torschuss. Alle paar Minuten wurde eine Gruppe ausgetauscht. Das Ganze ging locker eine Stunde. Es hat sich also gelohnt zu warten... Danach lief man noch 2,3 Runden und machte noch ein paar Dehnübungen.

Hier ein paar Spieler-spezifische Eindrücke:

Ivo mit ein 2 spaßigen Motz-Einlagen, ansonsten auch mit gelungenen Aktionen im Spiel. Kühlte sich allerdings 2,3 mal den Knöchel mit Wasser. Musste aber nicht passieren.

Vermouth, wie schon gesagt, drehte unten auf Platz 4 nur ein paar Runden.

Shechter lies ab und an sein Potential aufblitzen, man merkte aber schon, dass er neu in der Mannschaft ist. Machte aber einen engagierten Eindruck und hatte seinen Spass. So mein Eindruck.

Schulz, Amri und Rivic hängten sich auch voll rein.

De Wit hatte einige gute Aktionen in den Trainingsspielchen. Ebenso Nemec.

Micanski war auch sehr bemüht, netzte ein, 2 mal, lies aber auch ein paar Chancen liegen.

Sukutu-Pasu und Sahan hatten keine "Berührungsängste". Im Spiel gelang ihnen nicht alles, aber sie hatten auch Situationen wo man Potential (sofern bei solch einer Einheit zu beurteilen) erkennen konnte. Beide waren auch voll bei der Sache und ärgerten sich, wenn was nicht so klappte.

Der neue Co-Trainer gab viele Anweisungen und gestaltete einige der Trainingsformen.

Oli Schäfer leitete die Dehn- und Laufübungen und spielte bei den Trainingsspielen mit. Dabei war er richtig ehrgeizig und hielt gut mit. Ein schöner Schuss ging knapp drüber. Kommentar aus der Mannschaft: "Ah schade, optimal genommen Oli." Schäfer (in leicht motzenden Ton): "Optimal wärs gewesen, wenn er im Netz wäre."

Sonstiges: Es war Fritz-Walter-Wetter und es ist wirklich angenehm von der kleinen Tribüne aus auf Platz 4 ein Training zu verfolgen. Es ist kein Zaun dazwischen und man ist wirklich nah an der Mannschaft dran.

Edit: Steven Zellner trainierte auch mit. Macht einen bulligen Eindruck. Fiel bei den Trainings-Übungen nicht negativ auf und machte alles souverän mit. In den Trainingsspielchen war er recht unauffällig.

Amedick ärgerte sich 2 mal über sich selbst, als er Pässe ins Nirvana spielte.

Iin den Trainingsformen war schon ordentlich Pfeffer drin war. Zumindest für die erste Einheit. Sippel hatte ich erst gar nicht gesehen. Hat etwas Rooney-Look.

Bei tm.de gabs Beschwerden, da man nicht Punkt 10 anfing und erst auf Platz 2 anfing. Mein Kommentar:


Sorry, ich kenne das die ganzen Jahre nicht anders... Verspätungen muss man in Kauf nehmen. Gruber sagte oben am Zaun, dass man auf Platz 2 anfange und dann auf Platz 4 weiter macht.

Von Vereinsseite wurde nur angekündigt, dass das Training auf dem Betzenberg ist. Wo stand nirgends... Auch nicht auf der Homepage. In der Rheinpfalz habe ich heute morgen nichts gelesen...

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass man auf Platz 4 mitbekommen hat, dass erstmal oben die Musik spielt, aber man wollte wohl die guten Plätze nicht verlassen. Wenn nicht kann man ja auch mal die 50m gehen und auf Platz 2 schauen.

Eine Verspätung muss man auch mal in Kauf nehmen... Ggf. dauert eine Ansprache auch mal länger...



Beitragvon Lautrer Jung » 20.06.2011, 14:57


Danke für deinen tollen Einblick Giggs!

Freue mich schon riesig auf die neue Saison kann es kaum noch abwarten die Neue Mannschaft im Fritz-Walter Stadion spielen zu sehen, hoffentlich auch erfolgreich :)



Beitragvon mb1980 » 20.06.2011, 15:18


irgendwie bin ich der meinung, dass das noch lange nicht alles an spielern ist. so würde es vermutlich schwer für uns. ich denke, da gesellt sich noch der ein oder andere dazu...
FCK



Beitragvon Betzegässje » 20.06.2011, 15:23


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-los.html

Da ist in der Überschrift aber mal en schöner Fehler!Das soll ja wohl heißen: Auftakt MIT Shechter und Vermouth!

Hab schon en Schock bekommen nach den guten Nachrichten gestern Nacht!^^
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Immel84 » 20.06.2011, 15:31


mb1980 hat geschrieben:irgendwie bin ich der meinung, dass das noch lange nicht alles an spielern ist. so würde es vermutlich schwer für uns. ich denke, da gesellt sich noch der ein oder andere dazu...



Vieles hängt vom Shechter Transfer ab, und was dieser kosten wird.
Mit Hlousek sieht es leider auch schlecht aus. Momentan will Prag eine zu Höhe Ablöse, und die Option ihn nochma auszuleihen besteht leider nicht, da er nur noch ein Jahr dort Vertrag hatt.



Beitragvon Schlabbeflicker » 20.06.2011, 15:40


@Immel84

So, da Du ja jetzt unser "Mann"an der Quelle bist, erwarte ich natürlich täglich die neuesten Information aus der Vorstandsetage und vom Trainingsplatz. :)
Ich weiß zwar nicht was Du tagtäglich machst um Dein Brot zu verdienen, aber ich befürchte das Du das bis zum Saisonstart knicken kannst!
:D



Beitragvon Lautrer Jung » 20.06.2011, 15:45


Ich denke mit dem Vermouth Transfer hat sich die Sache mit Hlousek erledigt...



Beitragvon Südwestpälzer » 20.06.2011, 15:49


Weiß nicht... Vermouth ist ja eher einer für hinter die Spitzen

Ich denke der Wechsel von Hlousek hängt eher von einem eventuellen Abgang von Ivo ab... Wenn Ivo bleibt wird Hlousek wohl nicht geholt. Fände ich persönlich schade, denn Ivo ist in einem Jahr weg und Hlousek hat mMn sein Potenzial letzte Saison gezeigt.

Doch eigentlich haben wir viel zu viele für die Außen, als das wir uns noch einen erlauben können ohne Abgang

(Kirch, Amri, Rivic, Walch seh ich alle als Backup für genau die Außenpositionen... Sahan und Ivo erstmal gesetzt)
DAUERKARTE 8.2 #nurzusammen



Beitragvon Immel84 » 20.06.2011, 15:52


Schlabbeflicker hat geschrieben:@Immel84

So, da Du ja jetzt unser "Mann"an der Quelle bist, erwarte ich natürlich täglich die neuesten Information aus der Vorstandsetage und vom Trainingsplatz. :)
Ich weiß zwar nicht was Du tagtäglich machst um Dein Brot zu verdienen, aber ich befürchte das Du das bis zum Saisonstart knicken kannst!
:D



Das mit gestern war einfach nur Glück. Heute hatte ich Urlaub.( bin im öffentlichen Dienst tätig/Stadt). Das wir heute da hinfahren war nach den gestrigen Erlebnissen ja klar. Das wir jedoch erkannt wurden, und wir interessante Dinge erfahren haben, das hätt ich niemals gedacht.Aber das wird leider net bedeuten das ich noch mehr in Erfahrung bringen kann. Sry
:)

Ps: Man weiß aber nie wies kommt, die Hoffnung stirbt zuletzt



Beitragvon FCK58 » 20.06.2011, 15:55


Warum Sahan gesetzt? Der kommt aus Liga 2, muß sich erst noch aklimatisieren. Für mich hat sich die Geschichte mit Adam noch lange nicht erledigt. Er ist nämlich auch zweifellos ein Spieler, ,it dem man in 2 oder 3 Jahren eine ordentliche Ablösesumme erzielen kann. Ich vermute fast eher, daß SK mal wieder zockt. Es wäre ja nicht das erste mal :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlabbeflicker » 20.06.2011, 15:58


Ich denke mit Moravek und Hlousek ist immer noch was möglich, aber da beide im Moment U21 EM spielen, wird da noch etwas Zeit vergehen.
Zumindestens bei Hlousek sehe ich da noch Chancen.



Beitragvon Südwestpälzer » 20.06.2011, 15:58


Hey, da wär ich begeistert wenn dem so wäre ;)

Wie ist da eig der Stand mit der Kaufoption? Ist die schon verstrichen oder habe ich da was falsches gelesen?
Denn das hat mich schon gewundert und ist ja auch nicht unbedingt ein Bekenntnis dem Spieler gegenüber, erst eine Option auszuhandeln und die dann nicht zu ziehen :(
DAUERKARTE 8.2 #nurzusammen



Beitragvon Schlabbeflicker » 20.06.2011, 16:03


Südwestpälzer hat geschrieben:Hey, da wär ich begeistert wenn dem so wäre ;)

Wie ist da eig der Stand mit der Kaufoption? Ist die schon verstrichen oder habe ich da was falsches gelesen?
Denn das hat mich schon gewundert und ist ja auch nicht unbedingt ein Bekenntnis dem Spieler gegenüber, erst eine Option auszuhandeln und die dann nicht zu ziehen :(


Ähhh keine Ahnung meine auch so was gelesen zu haben.Oder die Option wurde verlängert oder schon gezogen wer weiß das schon.
SK ist in diesen Dingen nicht unbedingt eine Plaudertasche

Frag mal @Immel84 der hat Connections :D



Beitragvon FCK-Bergo » 20.06.2011, 16:06


Südwestpälzer hat geschrieben:Weiß nicht... Vermouth ist ja eher einer für hinter die Spitzen

Ich denke der Wechsel von Hlousek hängt eher von einem eventuellen Abgang von Ivo ab... Wenn Ivo bleibt wird Hlousek wohl nicht geholt. Fände ich persönlich schade, denn Ivo ist in einem Jahr weg und Hlousek hat mMn sein Potenzial letzte Saison gezeigt.

Doch eigentlich haben wir viel zu viele für die Außen, als das wir uns noch einen erlauben können ohne Abgang

(Kirch, Amri, Rivic, Walch seh ich alle als Backup für genau die Außenpositionen... Sahan und Ivo erstmal gesetzt)


Ist doch super, Ivo spielt nä. Saison und dann holen wir uns hlousek, der is ja dann ablösefrei!!

Ist doch en super Plan



Beitragvon Schobbe » 20.06.2011, 16:09


FCK: Trainingsauftakt mit Neuzugängen - «Ziel Klassenverbleib»

Mit neuem Personal und der Hoffnung auf weitere Zugänge ist Fußball-Bundesligist 1.FC Kaiserslautern am Montag in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Beim verregneten Trainingsauftakt vor rund 800 Fans konnte Trainer Marco Kurz (Foto) fünf neue Gesichter begrüßen.

Allerdings steht hinter den Verpflichtungen der israelischen Nationalspieler Itay Shechter (24, Sturm) und Gil Vermouth (25, Mittelfeld) noch ein Fragezeichen. Mit ihrem Verein Hapoel Tel Aviv ist sich der FCK über die Ablösesumme noch nicht einig. «Wir sind weiterhin vorsichtig optimistisch, dass der Transfer der beiden kurzfristig über die Bühne geht», sagte Vorstandschef Stefan Kuntz.

http://www.transfermarkt.de/de/fck-trainingsauftakt-mit-neuzugaengen--ziel-klassenverbleib-/news/anzeigen_66026.html
Zuletzt geändert von Schobbe am 20.06.2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lautrer aus Mainz » 20.06.2011, 16:12


@Immel84

sag mal meinst du wir kommen noch an das gruppenfoto irgenwie ran was schechters berater von dir floh meinem kumpel mir schechter und vermouth gemacht hat?^^
ich hoffe es taucht irgendwo nochmal auf
Der größte Mainz-Hasser



Beitragvon Immel84 » 20.06.2011, 16:16


lautrer aus Mainz hat geschrieben:@Immel84

sag mal meinst du wir kommen noch an das gruppenfoto irgenwie ran was schechters berater von dir floh meinem kumpel mir schechter und vermouth gemacht hat?^^
ich hoffe es taucht irgendwo nochmal auf



du, ich kanns dir nicht sagen. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt net, warum er überhaupt ein Foto gemacht hatt?
:D :D Vielleicht sin wir ja schon Stars in Tel Aviv, oder total verhasst!?!
Nee, Spaß, glaub net, das wir irgendwie an das Foto kommen. Du hättest en Bild machen sollen mit em Flo seinem Handy, dann hätten wir es dir schicken können.



Beitragvon vorderpfalz1988 » 20.06.2011, 16:17


klärt mich mal über die aussprache von dem namen vermouth auf bitte. wird er jetzt wermut oder wermaus oder wermous/wermout ausgesprochen? :?:



Beitragvon harman » 20.06.2011, 16:20


vorderpfalz1988 hat geschrieben:klärt mich mal über die aussprache von dem namen vermouth auf bitte. wird er jetzt wermut oder wermaus oder wermous/wermout ausgesprochen? :?:


ich denke mal fermuht :nachdenklich:



Beitragvon christophs13 » 20.06.2011, 16:22


Das wäre doch mal ne gute Frage am Flughafen gewesen.



Beitragvon Südwestpälzer » 20.06.2011, 16:23


Und die zweite Frage

Wem kherschen du? :lol:
DAUERKARTE 8.2 #nurzusammen



Beitragvon christophs13 » 20.06.2011, 16:25


Vielleicht hat der Berater das Gruppenfoto gemacht um die Austauschspieler zu zeigen die nach Israel müssen...

:D



Beitragvon mosie17 » 20.06.2011, 16:26


freu mich auf die neue saison un die neun spieler :teufel2:

klasssenerhalt :teufel2:



Beitragvon chaosqueen » 20.06.2011, 16:27


Südwestpälzer hat geschrieben:Und die zweite Frage

Wem kherschen du? :lol:


Genau ....vun wu stamschd donn du her ? :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste