Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.02.2011, 15:06


Energieschub gegen Abstiegsangst

Aufsteiger = Absteiger? Die Gefahr ist real. Nach 22 Spieltagen ist der 1. FC Kaiserslautern mit 23 Punkten (32:38 Tore) auf Relegationsplatz 16 der Bundesliga abgerutscht. Eine Analyse.

Die Konkurrenten

Die Gefahrenzone beginnt bei Eintracht Frankfurt auf Platz 11 (27 Punkte; 24:29 Tore). Im Gegensatz zum Negativtrend der Eintracht haben der FC St. Pauli (25 Punkte; Tordifferenz - 9) und der 1. FC Köln (25 Punkte; - 12) in der Rückserie kräftig gepunktet. Werder Bremen (24 Punkte; - 16) und dem VfL Wolfsburg (23 Punkte; -5) wird ob der nominellen Kaderqualität ebenso wie dem Tabellenvorletzten VfB Stuttgart (19 Punkte; - 5) bundesweit mehr zugetraut als dem FCK oder Schlusslicht Borussia Mönchengladbach (16 Punkte; - 24), das mit dem neuen Trainer Lucien Favre auch auf mehr Ordnung und ein erkennbares Konzept hofft. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7353290
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 16.02.2011, 15:14


nichts neues. Drei Punkte in Hannover und gut is...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon simba » 16.02.2011, 15:15


Nix wirklich Neues......

Edit: ups..zwei Dumme ein Gedanke fast zeitgleich :-)))

wenn ihr mit dem Edit einmal so schnell sein würdet wenn manche User Posts zitieren die über gefühlte 5 Seiten gehen, immer und immer wieder..... :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 16.02.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt. Bitte zukünftig die Editier-Funktion nutzen - danke!



Beitragvon Stimpy001 » 16.02.2011, 15:21


3 Punkte gegen die niedersachsen und wir sind gut im Zeitziel. Egal was die Tabelle sagt. Also auf gehts :teufel2:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Thomas » 16.02.2011, 15:22


Warum erwartet Ihr denn immer was "Neues"? Ist doch einfach mal ein guter Überblick nach zwei Dritteln der Saison, finde ich. Da kann man jetzt drüber diskutieren und ansetzen, wie das letzte Drittel erfolgreich gestaltet werden kann (was sonst hier über zig Threads quer verstreut läuft).

Mein erster Vorschlag wäre, die Bälle endlich ins Tor zu schießen statt an den Pfosten. ;) 14 Alutreffer, da wurden ne Menge Punkte durch Pech liegen gelassen... Zum Beispiel alleine in den letzten drei Spielen (Mainz, Hoffenheim, Dortmund) , aber auch bei den Hinspielen gegen die jetzt folgenden Gegner Hannover und Hamburg. :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon simba » 16.02.2011, 15:24


Die Alutreffer machen einiges aus..richtig..zumal wenn man mal betrachtet wieviele Spiele wir nur sehr knapp verloren haben, wo wir durchaus auf Augenhöhe waren..ich bin immer noch der Meinung dass der Knackpunkt die Seuchenwoche zu Beginn der Rückrunde war...ein Lakic der den Kopf frei hat, ein Sieg gegen Köln..und alles würde vermutlich viel besser aussehen..ein Sieg in Hannover und wir sind wieder auf Kurs



Beitragvon kepptn » 16.02.2011, 15:26


Thomas hat geschrieben:Warum erwartet Ihr denn immer was "Neues"? ...


Das liegt vieleicht an der Rubrik "Neues vom Betzenberg".
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon BavarianDevil » 16.02.2011, 15:27


Tiffi mit 15 Torvorlagen :lol: Da stimmt doch was nicht...
FCK - Ein Leben lang!



Beitragvon wuttke fan » 16.02.2011, 15:30


also ich habe ja schon letzte woche gesagt das wir gegen dortmund nicht so chancenlos sind wie uns einige gesehen haben!
in hannover holen wir auch was.und wer weiß,vielleicht besinnt sich unser torjäger wieder aufs wesentliche,nämlich darauf wofür er bezahlt wird!TORE,TORE,TORE

und dann läuft die nähmaschine wieder....



Beitragvon Steini » 16.02.2011, 15:30


Ganz einfach: Siegen Siegen, Siegen, am besten fünfmal in Folge und der Lursch iss durch...
Über was sollen wir dikutieren? Über die anderen? Die sind mir scheiss egal wir müssen einfach gewinnen und alle Diskusionen sind Schall und (Pyro) Rauch.
Ich will Taten sehen sonst nix. :skull:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon OWL-Teufel » 16.02.2011, 15:35


Richtig,Steini.

Man braucht jetzt keine großen Reden mehr - jetzt zählen nur noch Punkte.

Ab jetzt in jedem Spiel punkten,zuhause jeweils dreifach (vor allem da haben wir bisher zuviel liegenlassen).

Andererseits haben wir viele der ganz dicken Brocken schon hinter uns gelassen,die direkten Konkurrenten folgen weitestgehend noch.



Beitragvon wuttke fan » 16.02.2011, 15:35


jawohl steini!!! :D



Beitragvon Paul » 16.02.2011, 15:38


Und ich kann's nicht mehr hören, dass Latten- und Pfostentreffer Pech wären.
Hätte man halt etwas besser zielen müssen!!!

Wir haben es selbst in der Hand, alle miteinander. Lamentiert wird nicht. Zurückschauen hilft momentan auch nicht weiter. Amri, Lakic, Kirch und Co. verteufeln erst recht nicht.

Nur zusammen geballt auftreten, als Einheit, bedingungslos, das ist unsere Chance.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 16.02.2011, 15:39


Steini hat geschrieben:Ganz einfach: Siegen Siegen, Siegen, am besten fünfmal in Folge und der Lursch iss durch...


Nur wenn Lakic bei den Siegen auch seinen Anteil hat. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon simba » 16.02.2011, 15:39


Steini hat geschrieben:......alle Diskusionen sind Schall und (Pyro) Rauch.
. :skull:

Du hast es wieder erwähnt..das schlimme verbotene Wort..jetzt hab ich mich endlich mal von dem anderen Thread losgerissen..wenns nun hier wieder losgeht bist du schuld :lol:



Beitragvon BigMike » 16.02.2011, 15:49


Nach der tollen Aufholjagd gegen Stuttgart begann eine Superserie in der Hinrunde. Warum sollte es der Mannschaft nicht noch einmal so gelingen, bei der Moral müsste dass doch möglich sein.

Also an alle Fans und Mannschaft - kämpft zusammen gegen den Abstieg. :teufel2:



Beitragvon wuttke fan » 16.02.2011, 15:56


und ich setz eine kiste bier das wir am schluss nichts,aber auch garnichts mit dem abstieg zu tun haben werden!mer blosen se nämlich jetzt alle weg!!!

und nein,ich bin nicht betrunken :D



Beitragvon Block 8.1 » 16.02.2011, 16:07


Die Kicker Umfrage "Frage der Woche"

Gladbach verliert bei St. Pauli und entlässt Trainer Frontzeck. Stuttgart wird von Nürnberg zerlegt. Doch nicht nur die beiden Tabellenletzten stecken im Abstiegsstrudel, bis zum Tabellenelften Eintracht Frankfurt müssen insgesamt acht Bundesligisten aufpassen, dass die Zukunft nicht 2. Liga heißt. Wen erwischt es direkt?

Welche zwei Bundesligisten steigen direkt ab?

Auswertung:

Eintracht Frankfurt
4,66%

FC St. Pauli
11,24%

1. FC Köln
5,80%

Werder Bremen
5,84%

VfL Wolfsburg
9,60%

1. FC Kaiserslautern
28,40%

VfB Stuttgart
50,46%

Borussia Mönchengladbach
84,00%


Ich glaub nicht das wir absteigen wir über 80 min mit dem Deutschen Meister mitgehalten!!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
du bist das allerschönste auf der Welt!!!



Beitragvon simba » 16.02.2011, 16:10


Block 8.1 hat geschrieben:Die Kicker Umfrage "Frage der Woche"

Ich glaub nicht das wir absteigen wir über 80 min mit dem Deutschen Meister mitgehalten!!!

Wir haben über 90 Minuten mit dem Deutschen Meister mitgehalten !



Beitragvon Block 8.1 » 16.02.2011, 16:13


simba hat geschrieben:
Block 8.1 hat geschrieben:Die Kicker Umfrage "Frage der Woche"

Ich glaub nicht das wir absteigen wir über 80 min mit dem Deutschen Meister mitgehalten!!!

Wir haben über 90 Minuten mit dem Deutschen Meister mitgehalten !


Stimmt
Oh FCK dort auf dem Feld,
du bist das allerschönste auf der Welt!!!



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.02.2011, 16:23


Nach dem Spiel gegen Hannover geht das Punktesammeln wieder los das habe ich im Urin !!



Beitragvon McQuade » 16.02.2011, 16:27


hab ne dd und kann beim letzten heimspiel nicht :-(

warum hat meine frau auch ausgerechnet am 14ten geburtstag.
ist mir meine ehe so wichtig?
ich denk schon
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon jeffsmart » 16.02.2011, 16:30


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Nach dem Spiel gegen Hannover geht das Punktesammeln wieder los das habe ich im Urin !!

Wenns keine 3 Punkte werden, ist Dir der Termin beim Urologen sicher, das ist Dir schon klar, oder? :wink: :lol:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Red_Devil » 16.02.2011, 16:34


FraneX hat geschrieben:Wir lassen aber auch zuviele 6-Punktspiele liegen. Verloren in Pauli gegen Köln nur Remis...


Das würde ich garnicht sagen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Niederlage gegen Pauli die einzige gegen einen der letzten 6 Mannschaften.

Uns fehlen die Punkte gegen das Mittelmaß der Liga: Mainz, Hannover, Frankfurt, Hamburg, Freiburg und auch Hoffenheim (da ist einer zu wenig)

Ich bin aber davon überzeugt, dass wir noch 4 Siege, 4 untenschieden erreichen. Das wird langen!!!



Beitragvon DevilsPower » 16.02.2011, 16:35


Ich weiss noch ganz genau als ich das erste mal den Spielplan gesehen habe!!! Ich habe direkt geschaut gegen wen wir am letzten Spieltag ran müssen: Bremen!
Mein Gedanke: Bremen zu Hause, TOP, kein Abstiegsendspiel dieses Jahr!!!
Mittlerweile sehe ich das schon wieder anders. Wir sind der FCK, bei uns geht es nicht 0815. Das Spiel wird entscheiden! :?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste