Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 18.08.2010, 10:21


Erwin Hoffer: FCK-Neuzugang will seine Chance nutzen

Von Ralph Tiné

Beinahe wäre es schief gegangen. Dabei hatte Srdjan Lakic vor dem Erstrunden-Spiel seines 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal beim VfL Osnabrück am Freitag davor gewarnt, den Zweitliga-Aufsteiger zu unterschätzen. Am Ende war es der Kapitän selbst, der in allerletzter Sekunde (90.+3) mit einem schönen Volleyschuss den 0:1-Rückstand noch egalisierte und die Roten Teufel in die siegbringende Verlängerung rettete.

Die stand ganz im Zeichen von Erwin „Jimmy“ Hoffer, stürmender Neuzugang des FCK vom SSC Neapel. Erst in der 74. Minute für Ilian Micanski eingewechselt, schlug der 23-Jährige in der Verlängerung gleich zweimal zu (106. und 111. Minute) und schoss seinen neuen Klub in die nächste Runde. „Ich bin sehr gut angekommen. Es kann nicht besser laufen für einen Stürmer“, freut sich Hoffer über den Einstand nach Maß.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 279339.htm



Beitragvon RedFear » 18.08.2010, 11:02


Tja,

welche beiden Stürmer bringen wir denn nun am Samstag in Köln?

Lakic ist meiner Meinung nach gesetzt...aber dann? Hoffer oder doch Micanski???

Ich persönlich tendiere eigentlich klar zu Hoffer! Micanski hatte zwar die deutlich besseren Akzente in der Vorbereitung aber im ersten Pflichtspiel gegen den VfL Osnabrück wußte (auch) er bis zu seiner Auswechslung nicht recht zu überzeugen! Anders dagegen Erwin Hoffer...die beiden Toren im Pokal sowie die Art und Weise, wie er die Tore erzielt hat (der Ball ist ihm ja nicht einfach so vor die Füße gefallen!) sprechen für ihn. Der Junge scheint gerade ganz gut drauf zu sein. Daher würde ich ihn in der Startelf bringen und, sollte die Luft nicht reichen, zwischen der 60. und 75. Minute durch Micanski oder, je nach Spielstand, einen anderen Spieler ersetzen.
Die statistische Wahrheit

Der 1. FC Kaiserslautern ist bisher nach einem Aufstieg immer Deutscher Meister geworden!!!



Beitragvon Steini » 18.08.2010, 11:07


Hoffer hat ein große Aufgabe in Lautern vor sich...

er muss einen anderen Österreicher...(fragt nach beim OWL-Teufel) vergessen machen... :D



Beitragvon angeldust » 18.08.2010, 11:10


@RedFear

Ja, absolut. Durch die Art und Weise, wie er die Tore gemacht hat (großer Wille, Durchsetzungskraft und Kampfgeist) sehe ich ihn mit Lucky klar in der Anfangsformation!!

Wäre schon genial, wenn SK sein gutes Näschen wieder mal bestätigen würde. Nur wenn Hoffer einschlägt, ist er nächste Saison auch schon wieder weg!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Albesser » 18.08.2010, 11:24


Denke Lakic & Hoffer werden von Anfang an spielen....

Wenn es nicht funktionieren sollte haben wir immer noch Ilian 8-)

Auf 3 Punkte in Köln :teufel2:


Wir sehen uns :D



Beitragvon RedFear » 18.08.2010, 11:34


angeldust hat geschrieben:...
Wäre schon genial, wenn SK sein gutes Näschen wieder mal bestätigen würde. Nur wenn Hoffer einschlägt, ist er nächste Saison auch schon wieder weg!
...


So ist das nunmal mit Leihgeschäften ohne Kaufoption! Ist der geliehene Spieler eine "Bombe" und bringt starke Leistungen ist er i.d.R. zur nächsten Saison wieder bei seinem Stammverein! Bringt er nix, ist er auch wieder weg...nur, dass es dann kein größerer Verlust ist.

Andererseits...was zählt heute schon noch ein gültiger Vertrag beim SSC Neapel für die Saison 2011/2012? Wenn sich der Spieler dort nicht wohlfühlt, sondern lieber in Kaiserslautern, wo er sich natürlich pudelwohl fühlt, kickt, wird es eine Lösung geben...garantiert!

Dumm nur, wenn dann ein anderer Verein kommt und dem Spieler mit viel Geld den Kopf verdreht...da gucken wir dann auch wieder in die Röhre!

So oder so ist's einerlei! Wenn Hoffer für uns eine geile Saison spielt, wir dadurch frühzeitig die Klasse sichern und vielleicht sogar in der Tabelle noch etwas weiter nach ob schielen können, hat sich die Leihe auf jeden Fall bezahlt gemacht! Wie's dann weitergeht, wird man danach sehen!
Die statistische Wahrheit

Der 1. FC Kaiserslautern ist bisher nach einem Aufstieg immer Deutscher Meister geworden!!!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 18.08.2010, 11:44


RedFear hat geschrieben:So oder so ist's einerlei! Wenn Hoffer für uns eine geile Saison spielt, wir dadurch frühzeitig die Klasse sichern und vielleicht sogar in der Tabelle noch etwas weiter nach ob schielen können, hat sich die Leihe auf jeden Fall bezahlt gemacht! Wie's dann weitergeht, wird man danach sehen!


Denke auch wir werden viel Spaß mit Jimmy haben, und wenn er dann nach dem Klassenerhalt wieder geht, dann Danke und Alles Gute.

Wenn man ihn halten möchte, sollte man ihm nur mal vor Augen führen, wie es den meisten Spielern ergeht, die den Betze verlassen, meist werden deren Karrieren nicht sonderlich erfolgreich. (Klose und sonstige wenige Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel)

Allein wenn man Jendrisek im Spiel Aalen-S04 gesehen hat. Ein Rückschritt zu alten Zeiten wo er lieber in der 2. Mannschaft gespielt hätte, als eine Geldstrafe fürs Einschlafen in der Mannschaftssitzung zu bezahlen.

P.S. Werden wir eigentlich bei jeder Ballberührung von Hoffer ein langezogenes Jimmmmyyyyyy! aus der Westkurve hören?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Piranha » 18.08.2010, 11:48


Albesser hat geschrieben:Denke Lakic & Hoffer werden von Anfang an spielen..
Auf 3 Punkte in Köln :teufel2: ....


Das denke ich auch. Leider. :?
Richtig wäre Micanski und Hoffer, wobei eine Einwechslung Hoffers zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise effektiver wäre. Egal, in welcher Angriffsformation: Da alle 3 wenig nach hinten arbeiten, sollte an zusätzliche Defensivkraft im vorderen Mittelfeld gedacht werden. :wink:

Über die Zukunft von Hoffer jetzt schon zu spekulieren, ist stark verfrüht. Die Entwicklung des Spielers ist dabei noch die berechenbarste Größe. Völlig unberechenbar ist aber die Entwicklung eines Vereins wie dem SSC Neapel.



Beitragvon RedFear » 18.08.2010, 12:03


Piranha hat geschrieben:...
Das denke ich auch. Leider. :?
Richtig wäre Micanski und Hoffer
...


Liebes "Fischlein",

wieso wären Micanski und Hoffer richtig???

Hoffer und Lakic haben die Tore in Osnabrück erzielt...und wer trifft, der spielt!

Nicht das ich Micanski für schlechter halten würde aber nachdem uns Lakic in der Nachspielzeit den Arsch gerettet hat, sollte er in Köln von Beginn an spielen. Unter Druck den Ball volley noch so in die Maschen zu hauen, spricht für eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Lass' es ihn in Köln weiter ausleben!



Beitragvon Teufel85 » 18.08.2010, 12:11


@piranha

würde auch gern hoffer und micanski in der startformation sehen,klar hat lakic in der nachspielzeit den so wichtigen treffer erzielt,aber insgesamt hat mir micanski im spiel besser gefallen als laki!ich denke egal welche beiden vorne spielen,die werden sich den arsch aufreissen...endlich ist wieder richtiger konkurrenzkampf angesagt :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 18.08.2010, 12:15


Lakic wird wohl noch einen Vertrauensvorschuß haben. eigentlich rechne ich eher mit Lakic und Hoffer in der Anfangself. Aber was solls. MK wird wissen, wen er stellt und wie gespielt werden soll. Mich interessiert nur das, was bei seiner Mannschaftsaufstellung herauskommt. Die Punkte eben. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Suu* » 18.08.2010, 12:27


Piranha hat geschrieben:
Albesser hat geschrieben:Denke Lakic & Hoffer werden von Anfang an spielen..
Auf 3 Punkte in Köln :teufel2: ....


Das denke ich auch. Leider. :?
Richtig wäre Micanski und Hoffer, wobei eine Einwechslung Hoffers zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise effektiver wäre. Egal, in welcher Angriffsformation: Da alle 3 wenig nach hinten arbeiten, sollte an zusätzliche Defensivkraft im vorderen Mittelfeld gedacht werden. :wink:

Über die Zukunft von Hoffer jetzt schon zu spekulieren, ist stark verfrüht. Die Entwicklung des Spielers ist dabei noch die berechenbarste Größe. Völlig unberechenbar ist aber die Entwicklung eines Vereins wie dem SSC Neapel.


Also ich sag mal so... Lacki hat 1 Tor geschossen... und 2 Vorbereitet. Klarer gesetzt kannst du nicht sein. Außerdem war er der einzige der in der 1. HZ versucht hat akzente nach vorne zu setzen und auch mal den Ball zu halten.



Beitragvon Weschtkurv » 18.08.2010, 12:34


Man könnte auch mit Nemec/Hoffer anfangen.
Vorbereiter - Vollstrecker.



Beitragvon Piranha » 18.08.2010, 12:37


Wenn er sich noch angewöhnt, den Ball aktiv zu fordern und sich seinem ballspielenden Mitspieler zu zeigen, können die hier angeführten Gründe durchaus zugunsten für ihn in der Anfangsformation sprechen und einer Einwechslung von Micanski zu einem späteren Zeitpunkt.
Noch wichtiger aber ist die Bekämpfung des gegenerischen Spieles aus dessen Abwehr. Da sollte durchaus nicht von vornherein ausgeschlossen werden, daß ein Spieler wie Nemec aufgeboten wird, oder ein ähnlich kampf- und laufstarker Spieler. Auch hier hat Kurz die Qual der Wahl, auch die, einmal wieder das Richtige zu tun.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 18.08.2010, 13:03


Steini hat geschrieben:Hoffer hat ein große Aufgabe in Lautern vor sich...

er muss einen anderen Österreicher...(fragt nach beim OWL-Teufel) vergessen machen... :D


Hoffer rein!!! :lol:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Franken-Teufel » 18.08.2010, 13:05


Hallo,

ich glaube das Leihgeschäft mit Neapel war äußerst klug und vor allem finanziell eine super Sache!

Wenn Hoffer einschlägt und uns dann nach dieser Saison wieder verlassen muss, steht wohl Miro schon auf dem Plan (ohne hier wieder eine Diskussion über Miro lostreten zu wollen!). Und falls hier noch nichts geplant ist (was ich nicht glaube :)) kann man Ihn vielleicht günstig ablösen und 2, 3 Jahre an den Verein binden. Mal sehen...

Ich denke auch das Laki und Micanski st6arten sollten und Hoffen in der 60` - 70' Minute (je nach Situation) kommen sollte.

Mein Tipp: Köln - FCK 1 : 2



Beitragvon Ballkontakt » 18.08.2010, 13:09


Ganz schwierig zu entscheiden!

Lakic und Hoffer sind zurzeit beide "heiß". Hoffer dank dem Pokalspiel und Lakic hat ja in der Vorbereitung schon ordentlich geknippst. Irgednwie würde ich aber lieber mit der Kombi Lakic/Micanski starten. Hoffer dann aber ab der 60 Minute bringen, unabhängig vom Spielstand. Wobei die Rolle des Jokers für Hoffer widerum zu wenig ist. Wie gesagt, eine schwere Entscheidung. Wird wohl auf Lakic/Hoffer in der Startelf rauslaufen, was ebenfalls gut wäre.
Betze!



Beitragvon EvilKnivel » 18.08.2010, 13:11


Franken-Teufel hat geschrieben:Hallo,

ich glaube das Leihgeschäft mit Neapel war äußerst klug und vor allem finanziell eine super Sache!

Wenn Hoffer einschlägt und uns dann nach dieser Saison wieder verlassen muss, steht wohl Miro schon auf dem Plan (ohne hier wieder eine Diskussion über Miro lostreten zu wollen!). Und falls hier noch nichts geplant ist (was ich nicht glaube :)) kann man Ihn vielleicht günstig ablösen und 2, 3 Jahre an den Verein binden. Mal sehen...

Ich denke auch das Laki und Micanski st6arten sollten und Hoffen in der 60` - 70' Minute (je nach Situation) kommen sollte.

Mein Tipp: Köln - FCK 1 : 2


Also sollte hoffer bei uns einschlagen und neapel ihn nicht haben wollen wird er wohl woanders hin wechseln... weil neapel wird ihn besitmmt nicht günstig hergeben wenn sie selbst 5 Mio für ihn bezahlt haben... die werden also mind. 3 mio haben wollen wenn nicht sogar mehr...

Ich denke auch das Hoffer + Lakic in Köln auflaufen werden.



Beitragvon stc » 18.08.2010, 13:40


Möchte gar nicht so weit in die Ferne schweifen, was mit Hoffer nach der Saison 2010/11 passieren wird/soll/kann.
Mir ist wichtig, dass er hier eine gute Saison zeigt und endlich wieder echter Konkurrenzkampf für die Sturmpositionen angesagt ist !!!
Daher ist mir eigentlich auch egal, wer von unseren Stürmern in Köln von Anfang an spielen wird. Denn ich bin mir sicher, dass sich jeder von ihnen den Arxxx aufreißen wird....
Hinne steche die Biene.....



Beitragvon carphunter » 18.08.2010, 13:44


Also ich wäre für Lakic und Hoffer, nicht nur wegen den Toren die beiden scheinen wohl besser Miteinander zurecht zukommen. Bei Kalkic und Michanski lief nicht soviel zusammen.
Hauptsache in der Abwehr wird es Umstellungen geben und Bugera endlich auf die Bank kommen....



Beitragvon kepptn » 18.08.2010, 14:34


Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Hoffer hat ein große Aufgabe in Lautern vor sich...

er muss einen anderen Österreicher...(fragt nach beim OWL-Teufel) vergessen machen... :D


Hoffer rein!!! :lol:


Ich würde mich nicht wundern wenn im Winter bekannt wird, dass Hoffer Österreichwestfale ist.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 18.08.2010, 14:36


Nun ja,Österreich und Westfalen waren ja mal Teil eines Reiches.

Aber so alt ist der Hoffer glaube ich noch nicht.



Beitragvon FCK-Ralle » 18.08.2010, 14:44


Ich denke das Duo Lakic / Micanski bekommt eine neue Chance.

Hoffer wird wieder von der Bank kommen. Begründung wird der körperliche Rückstand von Jimmy sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon flamingflo » 18.08.2010, 15:24


ich wuerde auch hoffer in koeln aufstellen. das waere jedoch die einzigste veraenderung. du musst den spielern auch etwas vertrauen vermitteln.



Beitragvon carlcarlos » 18.08.2010, 15:43


ich bin mir nicht so sicher bei tiffert. man sollte vielleicht den movarek das vertrauen schenken. seine statisik aus dem vorjahr, in verbindung mit den wenigen spielen die er hatte, sieht recht gut aus. zudem war er in der vorbereitung recht gut. auch wenn jeder von bundesliga erfahrung spricht muss ich sagen das jene erfahrung keine tore schiesst/vorbereitet.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste