Cheftrainer Marco Kurz hat am Freitag, 06. August 2010, die Mannschaft den Spielerrat wählen lassen und die Mannschaftskapitäne für die neue Saison bestimmt.
Der Spielerrat, den die Mannschaft selbst gewählt hat, besteht aus Tobias Sippel, Martin Amedick, Mathias Abel, Christian Tiffert, Srdjan Lakic, Alexander Bugera.
Der Cheftrainer bestimmte darüber hinaus, die Kapitäne, die die Roten Teufel in der Bundesliga auf den Platz führen werden. Wie im vergangenen Jahr werden sich Martin Amedick und Srdjan Lakic das Kapitänsamt teilen.
Nach dem letzten Testspiel des FCK gegen FC Aberdeeen am Samstag, 07. August 2010, tritt der FCK am Freitag, 13. August 2010, im Pokal beim VfL Osnabrück an. Im ersten Ligaspiel spielen die Roten Teufel am 21. August 2010 in Köln.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alles andere als Amedick und Lakic wäre auch eine große Überraschung gewesen. Beide haben ihre Aufgabe soweit man das als Fan von außen beurteilen kann sehr gut gemeistert. Nicht nur auf dem Platz waren sie Führungsspieler auch außerhalb des Platzes setzen sie sich bei vielen verschiedenen Veranstaltungen und Projekte ein.
Der Spielerrrat überrascht auch nicht. Besteht sä erfahrenen Spielern welche durchaus in der Lage sind Verantwortung zu nehmen und sich für die Rechte der Mannschaft einsetzen und sollte es mal Probleme geben sicherlich in der Lage sind diese intern lösen zu können.
Mit Tiffert ein erfahrener Neuzugang überrascht mich nicht. Somit haben auch die Neuen Spieler gleich einen Ansprechpartner. Tiffert hat bei anderen Vereinen ja schon gezeigt dass er Verantwortung übernehmen kann.
Tja das war wohl so zu erwarten. Grund zur Änderung gab es ja auch keinen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schlossberg hat geschrieben:Das läuft alles so glatt und rund das wird so langsam unheimlich.
Gegen Aberdeen muss unbedingt verloren werden, sonst wird das Team zu früh zufrieden ...
und dann kann das nichts werden mit dem Double.
Hmmm, ich hab gestern auf der Playstation mit lautern das Triple geholt! Also das Double muss schon mindestens her, sonst wirds peinlich!
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Alles keine großen Überraschungen!
Tiffert war ja immerhin stellvertretender Kapitän beim MSV, also der Junge kann Verantwortung übrnehmen. Da überrascht mich Abel im Spielerrat weitaus mehr. Hoffe er bekommt jetzt auch mal sportlich gesehen die Kurve...gegen Liverpool sah das ja schonmal ganz gut aus! Zu unseren Capitanos braucht man nix zu sagen,...dürfte dann soweit alles geklärt sein...los geht's!
fck-stein hat geschrieben:Alle Fronten sind geklärt jetzt kanns eigentlich losgehen.
Jetzt fehlen nur noch die Bierpreise.
Also dazu kann ich folgendes sagen, beim Stadionfest 0,4 l Ur-Pils 3,20 €
Weizen 0,5 l3,95 €
0,5l Pils gibt es nicht mehr, konnte durfte mir die freundliche Bedienung am 8.1er nicht geben konnt mir auch net sagen warum. Es wär einfach so.
Jetz kann jeder mal nachrechnen obs Bier güstiger geworden ist oder nicht
Wenn man sich nur mal die Preise an sich anguggt, ohne Vergleich mit letztem Jahr mit anderen Bundesligisten oder was auch immer - dann ist das verdammt teuer!
Sollen sie doch lieber noch was bei den VIP-Essen noch was drauflegen denen ist's doch eh egal (bzw. noch lieber wenns noch teurer ist, denn dann kann man ja davon reden, was man sich so alles leisten kann)
Alles wie sichs eig jeder denken konnte die integrierung der neuen scheint gut zulaufen mit tiffert ein neuer un dann auch ansprechpartner für die andren neuen passt also alles.....ES IST ANGERICHTET AUF EINE HEISE SAISON....
Alles andere als unsere zwei Kapitäne zu behalten wäre wohl eine Überraschung und nich nachzuvollziehen gewesen. Nach aussen macht das den Anschein, dass die Stimmung in der Mannschaft stimmt.
Der Kicker hats auch gemerkt: