In der Rheinpfalz steht heute etwas über die Wunderheilung von
Fabian Schönheim, der vielleicht sogar schon in Offenbach wieder auflaufen kann!
Es geht ziemlich gut. Ich habe schon wieder Sprints gemacht, auch Seitenwechsel", beschrieb Fabian Schönheim gestern seinen Zustand. Dankbar ist er den Physiotherapeuten. „Sie haben mich dreimal täglich behandelt", anerkennt der Abwehrspieler, der sich im Spiel gegen Burghausen verletzt hatte. Eine dreiwöchige Pause war zunächst befürchtet worden.
Seine Zeit auf der Bank war „nicht einfach. In der Bundesliga hatte ich fast immer gespielt", gesteht Schönheim ein, dass er ein Kopfproblem besiegen musste. „Ich wusste aber, dass ich meine Chance bekommen werde. Wenn die dann kommt, muss man sie nutzen", sagt das große FCK-Talent.
Da kann man nur sagen, Applaus

für die medizinische Abteilung. Meira vom VFB hat eine ähnliche Verletzung, der kommt überhaupt nicht mehr auf die Beine. Wenn man sich die Aussagen von Schönheim´und Halfar in den letzten Tagen so anschaut, dann frage ich mich, inwiefern sind unsere Jungen frustriert. Im Gegenteil, sie sind hochmotiviert...
Im "kicker" steht ein Artikel über
T. Haynal
Von seinem Team fordert er für die nahe Zukunft: „Wir müssen im Spiel von der ersten Minute an präsent sein, nicht erst aufwachen, wenn wir in Rückstand liegen.“ Mit dem FCK zurück in Liga eins, in der er für Schalke einst achtmal (Saison 1999/2000) zum Einsatz kam. Um dieses Ziel zu erreichen, verschob Hajnal zunächst sein Comeback im Nationalteam. Zu Ungarns Test gegen Kanada war er eingeladen.
Hajnal setzte aber Prioritäten, verzichtete wie auch Macho, Simpson und Borbély aufs Länderspiel, um in Fürth und am Freitag in Offenbach für Lautern am Ball zu sein. Typen mit derartig vorbildlicher Berufsauffassung hatte der 1. FCK in der Vergangenheit viel zu wenige. ULI GERKE
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar