@Steini
Ich halte mich zwar für keinen "Neu User" und ich denke auch nicht, dass HL unser Problem ist aber ich will dir deine Fragen, aus meiner Sichtweise, trotzdem beantworten
Steini hat geschrieben:
1. Wer ist verantwortlich, dass man Bader freie Hand lies mit einem gescheiterten Trainer in die neue Saison zugehen und dann zu lange an diesem festhielt?
Da Bader SV ist, kann man ihm in dieser Sache gar keine freie Hand lassen, denn es gehört zu seiner Kernaufgabe. Herr Layenberger, den du hier verteidigst, hatte übrigens eine ganz ähnliche Sichtweise zu MF. Ob ein anderer Trainer erfolgreicher gewesen wäre, ist Spekulation. Der hier von vielen als Heilsbringer gefeierte Lieberknecht ist zumindest erst in Braunschweig gescheitert und in Duisburg zeichnet sich aktuell das gleiche ab.
Steini hat geschrieben:
2. Wer hat zuerst unseren Hauptsponsor öffentlich (übrigens in diesem Forum) angegriffen? Weil dieser sogenannte Dauernörgler in seine Loge eingeladen hat, um diese für den FCK und unser aller Wohl, wieder zurück zugewinnen? (der kann als Logenbesitzer einladen wen er will, ganz nebenbei, gell Herr FCK Pressesprecher)
Was du sagst stimmt im Grunde aber über diese Aktion muss man sich als Vereinsführung nicht freuen und als Hauptsponsor ist es zumindest kein guter Stil, wenn man solche Aktionen nicht mit der Führung abspricht. Layenberger kann in seinem eigenen Unternehmen machen was er will aber nicht als Partner des FCK.
Steini hat geschrieben:
3. Wer hat kurz vor Jahresende, nachdem Littig sein Amt niederlegte, den eV führungslos gelassen? Auch noch mit eine fadenscheinigen Begründung? Zur Erinnerung, weil Herr Keßler eine Liste einsehen wollte (vereinfacht)
In der Frage haben wir wahrscheinlich keine abweichende Auffassung.
Steini hat geschrieben:
4. Wer hat, das eigentliche nicht für die Öffentlichkeit gedachte, Abstimmungsverhalten zu dieser Demission des AR an die Presse gesteckt?
Das wissen weder du noch ich und die meisten Äußerungen hierzu sind reine Spekulation.
Steini hat geschrieben:
5. Wer hat am allermeisten auf Herrn RA Phil Adam via FB eingedroschen, als dieser beim Amtsgericht einen Notvorstand beantragte? Und vor allem warum?
Ich weiß nicht was du meinst? Das AG hat den Antrag abgelehnt, weil der AR dieses Problem selbst löst.
Steini hat geschrieben:
6. Wie kann die Bild berichten, dass Herr Banf in Spanien war, was nicht den Tatsachen entspricht, dass er am Sonntag vor Fans gesprochen hat, was ebenso nicht stimmt, wer hat denen diesen Bericht lanciert?
Zumindest spricht die Tatsache, dass die Bild über den Aufenthalt von Banf in Spanien falsch berichtet hat dafür, dass der Bericht nicht von Banf lanciert war. Das er auf der Fanversammlung nicht sprechen wird, konnte er vorab nicht wissen aber das er nicht in Spanien war, wusste er. Vielleicht war es ja einfach nur ein mies recherchierter und auf die schnelle hingerotzer Bericht. Selbst der Name des OB war falsch geschrieben. Bild !
Steini hat geschrieben:
7. Wieso beschweren sich öffentlich FCK Mitglieder dass nicht der eV ihren Jahresbeitrag eingezogen hat? Zwar hat man denen versichert, dass Geld würde an den eV weitergeleitet, doch rühmlich ist dieses alles nicht für den 1. FC Kaiserslautern eV GmbH Co und KaAG
Das sehe ich genau wie du.
Steini hat geschrieben:
8. Warum veröffentlichen FCK Mitglieder Bilder von Herrn Banf und schreiben drunter, dass dieser sich regelmäßig mit den Herren Buchholz und Grotepas zum Essen in Homburg treffen?
Das gehört für mich in die Kategorie, billigste Propaganda. Ich habe diese Bilder, sofern es sie überhaupt gibt, nicht gesehen aber wie kann man anhand eines Bildes erkennen, dass sich jemand regelmäßig trifft? Was beweist überhaupt die Tatsache, dass man sich trifft? Gar nichts. Buchholz ist, trotz all seiner Fehler, nicht der Leibhaftige, sondern ein langjähriger Förderer des FCK.
Steini hat geschrieben:
9. Wer hat über die Rheinpfalz seine Favoriten zur letzten AR Wahl benannt?
Das war Buchholz aber bei vielen Mitgliedern ist das längst keine Empfehlung mehr. Wie oft kann man hier und in anderen Foren lesen, dass die Leute von Buchholz extra nicht gewählt werden. Mittlerweile sitzen zwei Leute im AR, die ihre Basis vor allem über DBB, Blogs u.ä. gewonnen haben. Welche Schlussfolgerungen ziehst du hieraus?
Steini hat geschrieben:
ABER hier regen sich ein paar Leute auf, weil ein FCK Fan und mittlerweile Mitglied auf Lebenszeit, der ganz nebenbei auch noch Hauptsponsor ist, sich emotional hat leiten lassen? Nachdem dieser bemerkte, dass er offenbar "instrumentalisiert" worden war? Was denkt ihr wohl wen er damit meinte?
Haben wir das nicht alle schon mal getan, in einem solchen Moment aus der Haut zufahren? Doch wie wenige haben dann die Eier sich öffentlich zu entschuldigen, zumindest für die Wortwahl?
Das mit der Emotionalität kann bei Layenberger nicht so ganz stimmen, wenn er selbst sagt, dass er sich hat instrumentalisieren lassen.
Entweder man sagt etwas unüberlegt, aus einer inneren Erregung heraus oder man macht etwas mehr oder weniger gezielt, z.B. wenn man sich vor einen Karren spannen lässt. Dafür spricht u.a. auch der Zeitpunkt seiner Posts, nämlich unmittelbar vor dem Treffen des AR, bei dem Banf abgelöst werden sollte.
Es geht nicht darum, Layenberger schlecht zu machen aber diesem Verein ist ganz sicher nicht geholfen, wenn sich jetzt auch noch der Trikotsponsor öffentlich in die internen Angelegenheiten des FCK einmischt. Denn Layenberger ist zuerst Hauptsponsor und erst dann Fan.