Dass der Rücktritt erst nach der Abstimmung erfolgt ist, steht für mich außer Frage. Das wurde auch genau so kommuniziert. Letztlich wäre es aber möglich gewesen, einfach auf den Posten zu beharren und es mit den regionalen Investoren zu „riskieren“. Niemand, absolut niemand hätte mit rechten Mitteln den Rücktritt erzwingen können.letsgo hat geschrieben:
Ok - ich habe b.a.W. auch nicht weiter vor öffentlich in Foren zu schreiben (auch wenn ich offensichtlich kein Gremienmitglied bin), nur wurde mir diese Aussage (Wüst ist "NACH" meinem Rücktritt umgeschwenkt) nun schon mehrfach zugetragen und diese ist schlicht falsch bzw. im Grunde grenzwertige Stimmungsmache! Die bekannte Abstimmung zwischen den Investorenvarianten in der Beiratssitzung ist bekanntlich 3:2 ausgegangen (s.Rheinpfalz u.a.). Also Fünf Beiratsmitglieder haben abgestimmt. Erst nach dieser Abstimmung habe ich gezwungener Maßen aus mehreren Gründen den bekannten Schritt gemacht. Jeder der etwas anderes behauptet lügt! Ich würde es sehr begrüßen, wenn in einem professionellen Rahmen Transparenz geschaffen wird und berechtigte Fragen der Mitglieder souverän geklärt werden, um dann auf einer "verarbeiteten" Basis endlich nach vorne blicken zu können.
BG, Michael Littig
Ach komm, @Trifels. Meinst Du nicht, dass langsam mal genug ist. Was heute mit TAZ-Devil / XXL-Teufel los war, war schon zum Kotzen genug. WiderwärtigTrifels hat geschrieben:Was soll ich den Fans sagen? Den selben Quatsch, den du, wkv, miggeblädsch oder Ke07111978 hier in Endlosschleife verzapft? Das die bösen Klatt, Bader, Becca oder was weiß ich wer, weg müssen, damit der FCK wieder rein ist? Dann wird es wieder gut. Ich kann für euch nur hoffen, dass ihr den Unsinn nicht selber glaubt. Der FCK hat ein viel tiefergehendes Problem, das man nicht durch die Auswechslung von Personen beseitigt und dieses Problem heißt auch nicht Buchholz. Buchholz ist nur euer neuer Kuntz. Aber als der endlich weg war, wurde es auch nicht besser und das wird bei Buchholz genau so sein, wenn er mal nicht mehr da ist. Da halte ich jede Wette.
@ks_969
Woher weißt du denn, dass es diese Ruhe gab? Meinst du der Streit zwischen Layenberger, Banf, Littig usw. ist im Januar von heute auf morgen ausgebrochen? Das schwelte doch schon lange unter der Decke. Und nur weil hier mal ein paar Monate lang nicht im Minutentakt die Sau durchgetrieben wird, sind wir noch lange nicht Freiburg.
Hopp wkv, dass hatten wir doch zur genüge. Was echt mindestens genauso nervt, ist eure penetrante Rechthaberei. Es gibt keine neuen Fakten!!!wkv hat geschrieben:Trifels, du willst es nicht verstehen.
Oder kannst nicht.
Ich werde mich auch dir gegenüber nicht mehr rechtfertigen.Du wirfst uns eine Endlosschleife vor, und bedienst selbst nur DEINE Gebetsmühle, gehst mit keinem Satz auf die Argumente ein, oder die neuen Fakten. DU bist derjenige mit Endlosschleife, den Splitter im Auge der anderen siehst du.
Da läuft eine Riesensauerei mit unserem Verein, und ich werde nicht kampflos aufgeben. Dafür habe ich nicht der Ausgliederung zugestimmt.
Diejenigen, die eine AOMV möchten, bewegen sich im legalen Raum unserer Satzung.
Diejenigen, die darüber Aufsicht führen sollen eben nicht. Darüber Rechenschaft einzufordern ist legitim. Und das werde ich mir auch von euch Wiedergängern nicht nehmen lassen. Und alle anderen auch nicht. Geht auf die AOMV, stellt euch, zeigt euer Gesicht, nutzt eure Mitgliederrechte. Aber ist halt was anderes, anonym hinter dem Schirm, am besten mit mehreren Accounts, als mit Gesicht und Name am Mikro.
Was hier ein Aufwand betrieben wird, um Gegner des Becca Deals zu diskreditieren ist mir Motivation genug.
was hat er gesagt?wkv hat geschrieben:Man kann den Kopf auch in den Sand stecken.
Was Sachs gestern sagte sind neue Fakten.
Wenn das Angebot der Regionalen nicht schlechter, vllt sogar besser war, als das von Becca, gibt es auch nichts schlecht zu reden....!zet hat geschrieben: Hopp wkv, dass hatten wir doch zur genüge. Was echt mindestens genauso nervt, ist eure penetrante Rechthaberei. Es gibt keine neuen Fakten!!!
Geht das mal in Deinen Schädel rein??
Sachs hat sich geäußert - super Sache, aber ist such ziemlich klar, dass er seinen Deal nicht schlecht redet. Auch von Buck kommt nicht wirklich was Neues, schon gar nicht etwas, was man Fakten nennen kann.
Es passt Dir besser in den Kram, das macht es nicht zu Fakten!
Genau DAS wollen doch einige. Mich eingeschlossen! Und ich kann mich @wkv und wie sie alle heißen nur anschließen. Wenn unsere Führung und AR unsere Satzung und unsere Werte mit Füßen treten und wochenlang nicht wirklich Transparenz geschaffen wird, was den Deal mit Becca betrifft, dann beschleicht auch mich das Gefühl, dass hier was schief läuft! Und dass dann Fragen auftauchen, die beantwortet werden wollen, ist in meinen Augen ganz normal.zet hat geschrieben: Was Dir nicht in den Kopf will ist, dass es einige gibt, denen es wirklich um eine neutrale Aufarbeitung geht, ohne Vorverurteilung. Die meisten sind wohl bei Dir, dass das den Verantwortlichen schwer fallen wird, aber das, was daachdieb und du hier treiben wird dazu führen, dass sie sagen können, was sie wiollen - es wird egal sein, selbst wenn sie alles nachvollziehbar erklären könnten.
Deine Haltung gegenüber @wkv kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich will @wkv hier nicht verteidigen, das kann er schon ganz alleine. Ich persönlich gehe allerdings mit seiner Sicht der Dinge absolut konform! Gut, dass es diese User noch gibt! Kritisches Hinterfragen, kein Abnicken und alles Hinnehmen finde ich ganz wichtig! Konstruktive Posts kommen seit Wochen und Monaten nur von einigen Usern hier! @Ke... und @Migge... sollten man auch nicht vergessen zu erwähnen.zet hat geschrieben: Hört einfach auf, von Fakten zu sprechen, wo keine sind, dann kannst Du ja Drine Meinung vertreten, und hör vor allem auf, nur Deine Ansicht als die einzig wahre zu verkaufen - dann kann man Dir bei den Punkten, die wirklich bedenklich sind, vllt auch vorbehaltlos folgen.
So tut ihr genau das im Forum, was ihr den Verantwortlichen vorwerft -Spalten!
Weil ihr partout keine anderen Meinungen zulässt und darauf beharrt, das ihr die Guten seid und alleine deswegen recht habt.
Ja wkv, ob du es einsehen willst oder nicht - das ist Spaltung betreiben!
Wenn man andere Meinungen nicht zulässt - du bist leider nicht die Instanz, die entscheidet, was ich glauben darf!
City-Service hat geschrieben:was hat er gesagt?wkv hat geschrieben:Man kann den Kopf auch in den Sand stecken.
Was Sachs gestern sagte sind neue Fakten.
Ke07111978 hat geschrieben:Entschuldige Davy, dass ist absoluter Quatsch.
Nach der Mehrheit für das Becca Angebot gab es nur noch ein Angebot, dass bestand hatte. Wäre Michael Littig im Amt geblieben, hätte es gar kein Angebot mehr gegeben. Wenn die Mehrheit in dem Gremium ein Angebot unterstützt, dass an deinen Rücktritt gekoppelt ist und diesen ganz offen unterstützt, dann ist es klar wo die Reise hingehen soll.
Die hanebüchene Logik, dass Michael Littig hätte einfach im Amt bleiben können, habe ich auch sch von AR-Mitgliedern gehört. Es zeigt einfach nur, welch mangelndes Rechtsverständnis dort herrscht. Das geht schon dabei los, Mehrheiten zu akzeptieren.
@trifels: ich lasse mir von einem Dummschwätzer wie dir bestimmt nicht vorwerfen, Quatsch zu verzapfen. Das die Probleme des Vereins viel tiefergehende sind als der Austausch von ein paar Personen, ist völlig klar. Mir vorzuwerfen Buchholz sei der neue Kuntz ist völlig absurd. Ich hatte bis zuletzt darauf hingewiesen, dass die Art und Weise letzteren vom Hof zu jagen viel mehr Risiko als Chance birgt. Im Übrigen hatte Kuntz den richtigen Riecher und Buchholz auf seinen Platz verwiesen.
Gries und Klatt waren Fehlbesetzungen von der ersten Sekunde an. Absolut absehbar. Völlig überbezahlte Manager, die dem Verein schlicht nicht annähernd den Mehrwert brachten, der notwendig war.
Darum geht es aber in der Diskussion gar nicht. Vielmehr ist diese Muschpoke da oben dabei alles zu zerstören, wofür dieser Verein je gestanden hat. Getränkt von dem feuchten Traum, dieser halbseidene, angebliche Milliardär aus Luxemburg, würde uns wieder in die Bundesliga führen, wird alles über Board geworfen was uns je heilig war.
Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten das Buchholz und Kemmler mit Becca dinieren waren während Littig zurücktreten musste, stets gut unterrichtet über den Stand der Dinge.
Ganz ehrlich: Wenn Banf und Grotepass die Interessen von Herrn Becca vertreten wollen, können sie das gerne machen. Becca soll die notwendige Kapitalerhöhungen machen und die beiden bekommen einen Sitz im Beirat. Dann können wir als Verein Leute dorthin senden, die unsere Interessen vertreten und den Verein nicht als notwendiges Übel sehen, um eigene und andere Interessen durchzusetzen. Dann können wir unser provinzielles Bauerntheater abziehen und alles ist gut. Wir können uns auf Sachfragen statt auf Personalfragen konzentrieren. Wir können unser Management mal an der Zielerreichung messen. Wir können uns mal Gedanken machen, ob wir wirklich mehr als doppelte des Drittligadurchschnitt an Gehältern für unser Management zahlen müssen.
Und wenn der Verein dann irgendwann seine Vorkaufsrechte für das Stadion ausübt, dann entscheidet die Mehrheit des Vereins was mit dem Stadion passiert - und nicht Herr Becca in konkludendem Handeln mit Quattrex. Darum - und um nichts anderes geht es nämlich. Wenn Herr Becca ernsthaft aufsteigen wollte, hätte er mit Sicherheit schon Geld für eine Etaterhöhung zur Verfügung gestellt. Wie es die regionalen auch wollten. Und Bader ist wohl der einzige Manager im deutschen Fußball, der sich da facto gegen eine Budgeterhöhung gewehrt hat.
Miggeblädsch hat geschrieben:Hey WernerL, bist ja gerade Online. Hättest du vielleicht jetzt gerade Zeit, Lust und Charakter, dich bei mir zu entschuldigen?
Mir geht es nicht nur um die "Wirkung", sprich Unruhe an sich, sondern auch um das Verursacherprinzip das du völlig auszublenden scheinst.Trifels hat geschrieben: Du willst mich nicht verstehen, oder? Es ist mir total wumpe, ob der Unfrieden von einem egomanischen AR ausgeht, irgendwelchen geriatrischen Vereinsgremien, unprofessionellen oder unseriösen Investoren, grauen Eminenzen oder selbsternannte Ordensritter, die JHVs sprengen (und den halben FCK gleich mit) . Das Ergebnis ist immer das gleiche. Kein sportlicher Erfolg.
Ganz einfach, ich würde es auch so machen, er muss den Club und seine Strukturen erst einmal kennen lernen.Ke07111978 hat geschrieben:
Die Regionalen habe eine deutliche Steigerung des Etats in Aussicht gestellt. Mehrfach bestätigt sowohl von Sachs als auch von Dienes. Bis zu 7 Mio. Auch durch nachlegen in der Winterpause.
Ganz simpel: warum haut Becca jetzt keine Kohle rein?
zet hat geschrieben:@Betze_Fux
@Funkenmariechen
Ich störe mich gar nicht am Inhalt,
Vielleicht habt ihr recht und ich übertreibe bei der Faktengeschichte, aber es gibt auch User, die hier bewusst Unwahrheit als Fakten verkaufen, da bin ich echt empfindlich.oh, ich störe mich gewaltig am Inhalt!!!Mich stört tatsächlich vor allem dieses Aufbauen von Fronten,Ok, deal. aber so ist es in nem Forum.
Die Tante des Freundes der Frisöse der Schwester des hundefrisör hat gehört das.... das ist Fakt!Selbst wenn diese Vorgänge tatsächlich komplett nachvollziehbar erklärt werden, glaubt ihr, dass es noch ernsthaft eine Chance gibt, dass es ohne „Köpferollen“ enden könnte?ja ist unschön, aber wenn man nicht gemeinsam über den gewinn der Meisterschaft schreibt (und selbst da bin ich mir unsicher) wird es immer mind. 2 Fronten geben. und wenn es um so etwas Elementare wie die Vereinssatzung, unsere Basis, geht... ja, dann muss das mMn auch sein!Meine Meinung dazu ist, dass es nicht mehr möglich wäre, und ich persönlich gebe hier dem Forum und der Diskussionskultur eine Mitschuld. Und dagegen schreibe ich, so penetrant wie wkv gegen die Satzungsverstössewie gesagt...wenn es das Szenario "Satzungsverstoß oder Insolvenz" wirklich so gegeben haben sollte, dann ist es doch ein leichtes uns das auch nachzuweisen. Glaub ich aber nicht. falls doch....ich weiss jetzt auch nicht wie ich mich verhalte. Aber: unsere Angestellten werden immer noch an der Erfüllung ihres Vertrages gemessen. Spieler wie Vorstände. und wenn da einer oder mehrere ihre Leistungen nicht erfüllen, so ist es legitim und die Pflicht eines AR oder Trainiers genau das zu hinterfragen und über die Zukunft des Menschen beim FCK nachzudenken. Zuck, Löh, Bader, Klatt....ganz normal.
nachdem ja jetzt amtlich ist, dass auch Hr. Littig hier mitliest, bin ich mir recht sicher das auch andere Funktionäre die Texte hier sichten....das ist bestimmt nicht gut
OK, dann anders herum gefragt, was glaubst du ist denn dann das Ziel von Becca? (und von Klatt?)Ke07111978 hat geschrieben: Das stinkt 3 km gegen den Wind und widerspricht jeder betriebswirtschaftlichen Logik. Das widerspricht jeder Grundlage ordentlicher und nachhaltiger Unternehmens-Finanzierung. Und der ganze Scheiss hat angefangen, als Klatt den Mitgliedern vor 2,5 Jahren erzählt hat, der Verein sei wieder ein seriöses nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen, dass Skonto zieht. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, er hat das wirklich geglaubt.
Weil das zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr dumm wäre.Ke07111978 hat geschrieben: Ganz simpel: warum haut Becca jetzt keine Kohle rein? Der Verein muss bei Nichtaufstieg nächstes Jahr ein operatives Minus von EUR 10 Mio. decken. Worauf wartet er?