Forum

Vorbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Hey "satanische", so geht's mir auch. Irgendwie komm ich grad ganz schwer in die Gänge in Sachen "Anpacken" und "Hoffnung verbreiten".
Immerhin muss man nicht nervös sein wie letzte Saison um diese Zeit.
Damit hat es sich aber auch schon.

Eigentlich fatal das Ganze. Bei allem, dass es in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr rund lief...normalerweise müsste doch jetzt mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Ein Aufbäumen. Ein Zusammenraufen. Irgendsowas. Denn wir haben doch noch 12 (!) Spiele. Mein Gott, was da noch alles möglich sein kann. Es muss die Wende her. Und ich sehe momentan nur Kuntz, der dies bewirken kann - damit meine ich noch nicht mal zwangsläufig eine Entlassung oder Suspendierung oder so. Aber es muss doch möglich sein, diese Truppe wieder in die Spur zu bekommen.

@4everfck:
googeln hilft.
manmanman...ihr habt doch alle Internet! :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Paul am 05.03.2009, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich habe hier ziemlich oft den Eindruck, dass es den meisten bei der Mannschaftsaufstellung nur darum geht, irgendwie Bellinghausen und Simpson unterzubringen. Der Rest, der dann noch über den Platz huscht, ist zweitrangig. Dann wird sich noch über Sperren ( Dzaka ) und Verletzungen ( Müller ) gefreut und dem coach mangelhafte Kenntnis in Sachen Taktik vorgeworfen.

Bellinghausen fällt erneut aus. Ich stelle mir gerade vor, der Axel hätte sich nach seiner Leistenoperation geschohnt, und würde morgen völlig kuriert auflaufen können. Der schlechte Rückrundenstart würde nur dem Fehlen/der Nichtberücksichtigung von Bellinghausen angelastet werden.
Jetzt werden dem Trainer ( er hat ihn zu früh gebracht ) und/oder der medizinischen Abteilung Vorwürfe gemacht. Oder war´s falscher Ehrgeiz vom Axel ???

Mir ist es völlig egal, wer aufläuft. Von mir aus Sippel im Sturm und Husejinovic im Tor. Wir haben vor Ort kompetente Entscheidungsträger in Sasic, Lutz und Ehrmann. Die wissen schon, was sie da tun. Und wollen, schlicht und einfach, in jedem Spiel drei Punkte holen. Wenn´s hilft, muß ich den Simpson überhaupt nichtmehr sehen. Und wenn er die Garantie für Siege ist, soll er immer spielen. Nur leider weiß ich das nicht, und ihr auch nicht. Wir brauchen keine Spieler, Marke " Alleinikov ", die von sich behaupten sie würden jetzt das Ruder rumreissen. Wir brauchen eine Mannschaft, die geschlossen ihre Leistung bringt. Sonst hilft uns kein Sippel, kein Simpson, Kotych oder,oder.
Bateman

Beitrag von Bateman »

Satanische Ferse hat geschrieben:Mit solch gemischten Gefühlen bin ich schon lange nicht mehr zu einem Spiel unserer Mannschaft hin gefahren. Die Erwartungen tendieren bei mir momentan gegen Null.
Du bist aber schon auch letzte Saison zu dem ein oder anderen Spiel gefahren, oder? Wenn ich überlege, was ich da für beschissene Gefühle hatte, dieser unheimliche Druck, gewinnen zu müssen oder ansonsten vielleicht den Bach runterzugehen. Da war jedes Spiel ein neuerlicher nervlicher Alptraum. Da kann mich morgen der Kick nun wirklich nicht schocken, zumal ich ohnehin nicht glaube (habe ich übrigens auch schon nach der Vorrunde nicht), dass wir diese Saison aufsteigen, selbst bei einem Sieg. Klar wäre ein Erfolg wichtig, vor allem für die Stimmung, aber eben auch nicht überlebenswichtig.
Zuletzt geändert von Bateman am 05.03.2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

4everfck hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:Solange die Herren Milan , Roger und Fuat , analysieren , trainieren ,aufstellen , ein und auswechseln wie sie in den Letzeten Wochen gemacht haben , erwarte ich keine steigerung .

wer isn fuat hab ich was verpasst??
Si :D

Trainer:
Chef-Trainer: Milan Sasic
Co-Trainer: Fuat Kilic, Roger Lutz
4everfck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 4everfck »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:
wer isn fuat hab ich was verpasst??
Si :D

Trainer:
Chef-Trainer: Milan Sasic
Co-Trainer: Fuat Kilic, Roger Lutz
da heißt der kerl wirklich FUAT mit vornamen :lol: :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Paul

Beitrag von Paul »

scheiss fc köln hat geschrieben: Wir brauchen eine Mannschaft, die geschlossen ihre Leistung bringt. Sonst hilft uns kein Sippel, kein Simpson, Kotych oder,oder.
Andersrum wird ein Schuh draus: ohne Sippel, Simpson, Kotysch, oder, oder steht zur Zeit offensichtlich nur eine Herzblut-Mogelpackung auf dem Feld - es ist offensichtlich! Wo ist der Teamgeist hin, von dem alle geschwärmt haben, der uns getragen hat?
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Paul hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Wir brauchen eine Mannschaft, die geschlossen ihre Leistung bringt. Sonst hilft uns kein Sippel, kein Simpson, Kotych oder,oder.
Andersrum wird ein Schuh draus: ohne Sippel, Simpson, Kotysch, oder, oder steht zur Zeit offensichtlich nur eine Herzblut-Mogelpackung auf dem Feld - es ist offensichtlich! Wo ist der Teamgeist hin, von dem alle geschwärmt haben, der uns getragen hat?

wobei ich sagen muss das bei den heimspielen irgendwie keine stimmung mehr gemacht wird das war mal viel mehr.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Paul hat geschrieben:
Ich denke, den Schuh hatte ich schon fertig. Das ist ja die Frage : wo ist er hin, der teamgeist ??? Oder, warum ist er scheinbar weg ??? Die Neuen stehen doch sogut wie nie auf dem Platz. An Müller allein kann´s ja nicht liegen. Husejinovic spielt gelegentlich, Damjanovic eine Halbzeit, Fuchs ein paar Minuten. Bilek garnicht. Da steht doch die selbe Mannschaft auf dem Feld. Sippel hat sich verletzt und wurde mind. gleichwertig ersetzt. Kotysch und Simpson waren auch in der Hinrunde nur Teilzeitkräfte. Gerade in dieser Situation, wobei diese eig. kein Problem sein sollte, müssen die " Alten " doch einfach nur ihre Leistung aus der Hinrunde abrufen. Ein dicker Stinkefinger in Richtung Kuntz, Sasic und Neuverpflichtungen. Ganz einfach. Warum lassen jetzt einige die Köpfe hängen. Als Spieler muß ich doch nur beweisen, dass ich besser bin als jede der Neuverpflichtungen. Das der Verein neue Spieler verpflichtet, ist doch kein Vertrauensbruch. Wenn die " Alten " weiterhin ihre Leistung bringen, dann sitzen die Neuen eben schmollend auf der Bank.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@Thomas

cool, wie es aussieht hast du auch daran gedacht, dass Paljic ja morgen in Ahlen spielt, da er weder in der Aufstellung noch beim Ersatz dabei ist. :wink:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Paul hat geschrieben:Hey "satanische", so geht's mir auch. Irgendwie komm ich grad ganz schwer in die Gänge in Sachen "Anpacken" und "Hoffnung verbreiten".
Immerhin muss man nicht nervös sein wie letzte Saison um diese Zeit.
Damit hat es sich aber auch schon.

Eigentlich fatal das Ganze. Bei allem, dass es in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr rund lief...normalerweise müsste doch jetzt mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Ein Aufbäumen. Ein Zusammenraufen. Irgendsowas. Denn wir haben doch noch 12 (!) Spiele. Mein Gott, was da noch alles möglich sein kann. Es muss die Wende her. Und ich sehe momentan nur Kuntz, der dies bewirken kann - damit meine ich noch nicht mal zwangsläufig eine Entlassung oder Suspendierung oder so. Aber es muss doch möglich sein, diese Truppe wieder in die Spur zu bekommen.

@4everfck:
googeln hilft.
manmanman...ihr habt doch alle Internet! :nachdenklich:
ich hab kein internet xD
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ scheiss fc köln u.a.
MS ist momentan total überfordert. Im SWR hat er folgendes gesagt:
Den Aufstieg zu fordern ist unfair und vermessen.
Er ist vollkommen unsicher und das überträgt sich auf die Mannschaft.
Die Unsicherheit kaschiert er mit Suspendierungen usw.
Die Fuchsauswechslung brachte das Fass zum überlaufen.
Er steht unter sehr hohem Druck. Ob er diesem Druck standhält und mit der Mannschaft wieder ins Reine kommt, wage ich zu bezweifeln.
Dann wollen ihm Spieler wie Amedick und Bello helfen und spielen obwohl sie krank sind. Was dabei raus kam, haben wir alle gesehen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Bateman

Die letzte Saison ist abgehakt. Ich schaue nach vorne. Ich befasse mich mit der momentanen Situation > diese Saison.

Ich habe jetzt 7 Auswärtsspiele auf dem Buckel. Ausbeute bisher ein Unentschieden, dort konnte ich nicht mal ein Tor bejubeln. Nach dem Match konnte auch kein großer Jubel bei mir aufkommen, da wir den Sieg Minuten vorher verschenkt hatten.

Bin trotzdem nach Nürnberg und Pauli gefahren und war trotzdem optimistisch.

Doch für morgen bin ich äußerst skeptisch. Wenn wir mit offenen Augen durch die Gegend laufen, dann sehen wir aktuell jede Menge Baustellen. Frage mich, ob auf irgendeiner auch nur ein Stein bewegt wird. Meine wachen Sensoren signalisieren mir: kaum...

Absteigen werden wir wohl nicht mehr, aber die Saison kann sehr mager für uns enden. Die Euphorie für die Zukunft arg eingeschränkt sein.

Werde auch in Freiburg sein und möchte dort die Mannschaft feiern, egal auf welchem Tabellen Platz. Doch die jetzige Stimmung ist mies. Unsere sportlich Verantwortlichen sind gerade dabei sich zu "verzocken" (Zitat Rossobianco)
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 05.03.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paul

Beitrag von Paul »

Das der Verein neue Spieler verpflichtet, ist doch kein Vertrauensbruch. Wenn die " Alten " weiterhin ihre Leistung bringen, dann sitzen die Neuen eben schmollend auf der Bank.
Vielleicht ist genau das der wunde Punkt. Müller spielt, Damjanovic wird (obwohl nicht ganz fit) einem Kotysch in Pauli vorgezogen. Husejinovic wird vor einem Hesse oder Simpson eingewechselt.
Und was passiert? Es wird eher schlechter als besser...da würd ich mich auch irgendwann fragen, was abgeht. Wenn die Neuzugänge noch nicht ausreichend eingespielt sind, vielleicht das Konditionsniveau noch nicht haben oder etwa kleine Verletzungen mit sich rumschleppen, warum gilt hier dann nicht das Prinzip "wer nicht absolut auf der Höhe ist, muss sich gedulden"? Bilek, Müller und Damjanovic werden ihre Chance im Sommer bekommen, sich in die erste Elf zu spielen und trainieren - ich war auch nie gegen diese Transfers. Zwängt man sie aber jetzt schon hinein, sprengt das die Hierarchie.

Der Fall Sippel ist ungleich schwerer, weil Robles alle überrascht hat. Aber unterschätzt niemals den "Herzblutwert" des Tobi Sippel. Zudem ist er Vizekapitän - das darf man nie vergessen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er momentan nicht ganz fit ist. Er ist die etatmäßige Nr.1, das wurde ihm im Winter von Milan offiziell und öffentlich bestätigt. Es bleiben halt fragen, die sich sicher auch die Mannschaft selbst stellt. Das alles fördert den Teamgeist und die Eingespieltheit in keinster Weise.

Dass wir zudem einfach auch Pech haben mit Verletzungen, Sperren und Viren - gut, dafür kann man nur zum Teil etwas.
Dass kein Spieler eine Stammplatzgarantie hat, ist auch vernünftig.

Eine immer noch unbeantwortete Kernfrage ist für mich die Personalie Lamprecht. Warum...?

Zuguterletzt dieses elende Hickhack mit den Vertragsverlängerungen. Dass ein Bello beispielsweise nicht jeden Vertrag blind unterschreibt, ist ja noch logisch. Dass man von FCK-Seite aber sagt, man verschiebt Gespräche wegen Verletzungen/Reha irgendwohin in die Zukunft...sorry, aber m.M.n. ist da halt was faul, wenn sich sowas hinzieht. Mit meinem Käptn, der der personifizierte FCK-Herzblut-Spieler ist, bin ich doch schon lange vor Weihnachten im Gespräch.

Wie gesagt: Abwarten, was uns die nächsten Tage und Wochen so lehren. Aber Fragen stellen sich zur Genüge.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

was ich nicht verstehe ist, wann und warum der Bruch in der Mannschaft kam??? zum 31.12.2008 waren wir noch ne richtig geile Truppe, ein "verschworener Haufen" im positiven Sinne. Und jetzt??? was ist passiert??? sind die "Neuen" schuld?
der ilse

Beitrag von der ilse »

der einzige verein im profifußball gegen den ich alle spiele in der fck historie live gesehen habe. die unsägliche pokalniederlage am bornheimer hang unter rudi kröner und den hinspiel sieg. und morgen bin ich wieder live vor ort.
sssiiiieeeeggggg
Freiler ist häßlich
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ scheiss fc köln

Ganz klar. Die Alten müssen zeigen, dass sie besser sind, dann sitzen die Neuen auf der Bank.

In einem intakten Klima rund um eine Profimannschaft ist dies gelebte Normalität. Nur scheint dieses Klima aus unterschiedlichen Gründen bei uns zur Zeit erheblich gestört.

Fakt ist aber auch, dass von den Neuen bisher kaum einer gespielt hat.

Da ist ein Krisenmanager gefragt und gefordert. Und der nennt sich bei uns Stefan Kuntz.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

FSV Frankfurt
Eine Liga, zwei Welten

VON INGO DURSTEWITZ

Mehr als ein Dutzend Medienvertreter hatten sich gestern eingefunden im kleinen Presseraum am Bornheimer Hang, und als FSV-Teamchef Tomas Oral eintrat, da schreckte er ob des vergleichsweise hohen Menschenaufkommens zunächst einmal zurück. "Huch, was ist denn hier los?", entfuhr es ihm. Schließlich setzte er sich aufs Podium und referierte mit einem hintergründigen Lächeln: "Man sieht ja daran, wie zahlreich die Presse hier vertreten ist, dass wir nicht gegen Klein-Karben oder Wörsdorf spielen."

Wohl wahr. Die Oberliga-Zeiten sind vorüber. Der Gegner in der morgigen Zweitligapartie in der Frankfurter Arena im Stadtwald (18 Uhr) heißt 1. FC Kaiserslautern. Das ist ein großer, "wohlklingender Name" (Manager Bernd Reisig), der zieht. Bis zu 10 000 Zuschauer erwartet der FSV. Die sollen, wie Reisig ausführte, zum größten Teil sogar aus Frankfurt kommen. "Wir haben vor dem Spiel starken Zuspruch erfahren."

Der FSV will den Mannen vom Betzenberg schwer einheizen, ein "sehr heißes Spiel" erwartet der Manager, eines, das die Frankfurter auch genießen wollen. Denn über kurz oder lang würden sich die Wege der beiden Vereine wieder trennen. "Zwischen beiden Klubs liegen Welten", sagt Reisig. "Kaiserslautern wird in absehbarer Zeit wieder in der ersten Liga spielen." (...) zur Frankfurter Rundschau
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tmk

Beitrag von tmk »

flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

tmk hat geschrieben:Amedick fällt aus!

http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97664
Oh nein !!!!!!!!!!
Kaiserslautern
Amedick fällt verletzt aus

Der 1. FC Kaiserslautern muss weiter mit Verletzungspech kämpfen. Beim Training zog sich Abwehrspieler Martin Amedick eine Oberschenkelzerrung zu. Damit fällt er für das morgige Spiel beim FSV Frankfurt aus und wird voraussichtlich länger pausieren müssen. Nach wie vor verletzt und nicht einsatzfähig sind auch Torjäger Srdjan Lakic und Mannschaftskapitän Axel Bellinghausen.
DIE 3 wichtigsten Spieler,und wer weiß,für wie lange.... :shock: :shock:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Amedick fällt aus.
Wäre es nicht gut, wenn Schönheim noch bei uns wäre????
Bin mir sicher, dass SK ihn zurückholen wird--nach Milans Zeit.
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ach Leute, ich weiss ja net.... Ich will ja nix mies machen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir dort wieder "untergehen". FSV braucht die Punkte für den Klassenerhalt, is eh eine Mannschaft, die über den Kampf Spiele gewinnt und irgendwie seh ich nicht, dass wir uns gescheit wehren werden.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

tmk hat geschrieben:Amedick fällt aus!

http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97664
Das ist jetzt nicht die Wahrheit, oder? :?
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Fällt Amedick halt aus. Ein Grund mehr unser Heil in der Offensive zu suchen.
Jendrisek, Hesse, Dzaka, Simpson, Sam!

Der Rasen muss nach dem Spiel so aussehen, wie bei uns am Betze. Also Gras fressen, Supporten, Siegen!
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
Paul

Beitrag von Paul »

Wer jammert denn?

Das IST bitter, aber mit einer 100igen Kampfleistung werden wir gewinnen. Ob wir dazu momentan fähig sind, das bereitet mir (leider) Sorgen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rubenbauar hat geschrieben:Fällt Amedick halt aus. Ein Grund mehr unser Heil in der Offensive zu suchen.
Jendrisek, Hesse, Dzaka, Simpson, Sam!

Der Rasen muss nach dem Spiel so aussehen, wie bei uns am Betze. Also Gras fressen, Supporten, Siegen!
Und hinten eine 2er Kette mit Ouattarra und Hornig :lol:
Du hast Humor...
Gesperrt