Nun, er ist jetzt wohl noch besser informiert

Kennst Du das Strategiepapier? Wenn ja, dann sag´mal was dazu. V. a. zur entscheidenden Frage: Sollte darin auf die WM in KL verzichtet werden?Aebbes hat geschrieben:@Mörserknecht
Auch Dir sei nochmal das Strategiepapier von Herrn Ohliger empfohlen, wie man eine drohende Insolvenz abwenden gekonnt hätte, OHNE den Stadionverkauf.
Eine Selbstanzeige des FCK gab es nicht, aber vielmehr Selbstanzeigen der betroffenen Spieler.
Gerne. Wir können nicht so einfach "überziehen", da die DFL im Lizenzierungsverfahren dem FCK Auflagen erteilt hat. Diese Auflagen dienen dazu, dass einem Verein nicht während einer Saison "die Luft ausgeht". Da der FCK nicht mitgeteilt hat welche Auflagen das sind, kann man darüber nur spekulieren.Patrik aus Igb hat geschrieben:Hallo Liebe FCK Fan´s und Freunde.
Ich will nur kurz ein anderes Thema anschneiden.
Am Freitag wird man uns sagen wie die Finanzlage aussieht. Ob 5€ Plus oder
5 im Minus.
Wir wissen dass der Schuldenberg recht gering sein wird.
Warum können wir nicht für neue Spiele 5mio überziehen um da unten raus zukommen.
Holt mal Schalke oder Dortmund die haben Schulden im dreistelligen Millionen bereich und niemand sagt etwas.
Kann mir jemand sachlich erklären warum das so ist ?
owerumer hat geschrieben:NEIN!!!! Uns gehört das Stadion gar nicht mehr! Wir sind dort nur Gäste die das Gelände mieten.betzemutzi hat geschrieben: Nach Ablauf des Vertrags mit der Stadiongesellschaft müssen wir zusätzlich noch 60 Mio nachzahlen?
schon klar.. ich mach halt immer den fehler , dass ich von mir selbst ausgehe!Aebbes hat geschrieben:Würdest Du persönlich Geld investieren in einen Verein, dessen finanzielle und sportliche Situation unklar ist?
Ein SPONSOR will auch IMMER eine Gegenleistung. Wenn diese vorsichtig formuliert "unklar" ist ...
Ich bin schon länger der Meinung daß der AR entlastet werden sollte. Denn der macht seine Arbeit!Andy[FI] hat geschrieben:Wieso wird monatelang propagiert AR nicht entlasten und aufeinmal, kommt aus "allen Ecken" aus dem und dem Grund doch entlasten?
Wieso alles so kurz vor der JHV?
Entweder es bekommen einige kalte Füße oder was weiß ich warum der Sinneswandel/andere Voraussetzungen AUFEINMAL3 Tage vor dem D-Day kommt...
Ist für mich leider nicht begreiflich, wieso alles was die letzten Monate "hieb und stichfest" war, jetzt Schall und Rauch sein soll.
Na dann Prost und viel Spaß beim Hornberger Schiessen am Freitag!
Ich bleibe dabei - KEINER wird entlastet!
Aebbes hat geschrieben:Würdest Du persönlich Geld investieren in einen Verein, dessen finanzielle und sportliche Situation unklar ist?
Ein SPONSOR will auch IMMER eine Gegenleistung. Wenn diese vorsichtig formuliert "unklar" ist ...
So isses!Mac41 hat geschrieben:@Mathias:
Sorry Junge, der Aufsichtsrat ist beim FCK genauso handelnde Person wie der Vorstand.
Der AR hat derart umfassende Rechte und kann sogar in den laufenden Betrieb eingreifen.
Die sind verantwortlich und auch zahlungspflichtig.
Den Vorstand kannst du auch zum Teufel oder anderswohin jagen, aber eingesetzt wurde der von den AR der letzten Jahre.
Die sind deine Vertreter und das Organ des Vereins. Der Vorstand ist ein kleines Licht dagegen.
Best Wishes