Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallo Ralle :winken:

Da hast recht...ich helfe dir :)

Ist ja schließlich nicht St.Patrick's-Day heute :D
Chacko
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Chacko »

Passives Abseits hat geschrieben:....ich tippe auf ein 4:0
Prima, dass es noch solche Optimisten unter uns gibt - oder doch eher Utopisten ?
Ich zähle mich eher zu den Realisten und wage zu behaupten, dass es heute einen Grotten-Kick zu sehen gibt mit einem Ausgang, der.... :shock:
Werde dabei sein, anfeuern und hoffen, hoffen, hoffen...
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Leute, hackt bitte nicht nur auf St. Patrick rum.

Seine Vorschläge sind gewiss gut gemeint, aber leider nicht zu Ende gedacht. Aber ich weiss nicht, ob ich mit 16 nicht auch diese Naivität an den Tag gelegt habe.
Immerhin macht er sich Gedanken und motzt nicht nur rum, wie manch andere ach schon so lange auf den Berggeher! :o

@ St. Patrick: In Zukunft erst denken, dann schreiben und lern nicht nur Mathe, sondern auch ein wenig Rechtschreibung :D

Auf 3 Punkte heute und lasst und einen Sturm entfachen und den Gegner raus"wehen" :lol:

LG

hardy68
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ab 17:30 zählt nur hoffen, hoffen, hoffen. Ich würde die Mannschaft sehr gerne unterstützen. Leider kann ich nur über Liga-Radio bei der dfl dabei sein. Gegen Paderborn mußte meine Fernbedienung dran glauben. Hoffentlich muß ich keine weiteren Einrichtungsgegenstände zertrümmern :wink:
tinktin

Beitrag von tinktin »

:shock:
tinktin

Beitrag von tinktin »

darum wird es noch fiel streit geben!
Ramón
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ramón »

Von mir aus können sie heute so scheiße spielen, wie sie wollen, SOLANGE SIE MINDESTENS EIN TOR MEHR MACHEN :huepf:
Heut würde ich auch mal auf alles fußballerische verzichten, wenn nur endlich ein Sieg am Ende steht.

Aber irgendwie hab ich trotzdem Angst vor dem Spiel heut abend.
HELLSTROEM08/15

Beitrag von HELLSTROEM08/15 »

ich hab das hier aus dem rote-teufel forum:
der trainer von wehen, christian hock:
"Es ist an uns, dafür zu sorgen, dass die Lauterer Fans ihre Mannschaft nach 30 Minuten auspfeifen", hat Hock die Ungeduld des Lauterer Anhangs mit auf der Rechnung. "Wenn die in der ersten halben Stunde gegen uns keine Chance bekommen, wird es mit Sicherheit laut", so die Prognose von Hock.

quelle:roteteufel.de, quelle von quelle:wiesbadener tagblatt
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... id=2983685

so einige hier sollten mal darüber nachdenken.
man sieht sich heute abend!
Ramón
Beitrag von Ramón »

Laut wird's von Anfang an!
Aber net so wie der sich das wünscht! :teufel2:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

St.Patrick hat geschrieben:Ihr wollt mich net verstehen ihr geht ja gar net auf des ein was ich sage
Ich erklärs euch:
Es geht einfach darum ich bin verzweifelt, ich will net mit ansehen wie der fck in die 3 Liga geht und dan lese ich abwarten singen unterstützen. Ich denk des geht ja ma net, wir können doch net abwarten wenn wir jetzt was machen haben wir noch ne chanche später nicht mehr, dan man müsst irgendetwas machen dan die Manschaft unterstützen Choreo? Antwort klappt net bringt nichts. Gut denk ich woran liegt das das es mit dem fck bergab geht? ich lese und lese und die plausibelste antwort: am Vorstand. So denk ich mir naja dan muss man halt was gegen den Vorstand machen. Was passiert? ich schreib genau das es kommt ein Vorschlag dazu und dan werde ich runtergemacht Ich hm was jetzt, dan bekomm ich so saudumme Antworten geh doch auf die Jahresvollversammlunng des wirkt sich doch nur negativ auf die Manschaft aus ... Wenn ich in der Schule scheisse bau bekomm ich sofort die Quttung im Job genauso. Ders sind Fussballer die werden dafür bezahlt die müssen so was aushalten können. OK ich seh vieleicht noch ein das des net das beste ist Also schreib ich was ich ereichen will und bekomm beschissene Antwortwen. Leute hallo?
Was soll ich auf der Jahreshauptversammlung vom fck??? ich bin erst 16 und außerdem hören die doch eh net auf mich weil ich von welchen wie euch überstimmt werde
Außerdem hätten bestimmte Aktionen durchaus ne Wirkung für den Vorstand wenn man sagt das des dem Vorstand gilt und der bekommt dan Druck von den Medien und möglicherweise passiert dan was
Aber ich schreib jetzt besser net mehr weiter...
ch hoffe ihr versteht mich jetzt und labert keinen shit mehr ansonsten kann ich euch auch net helfen
OK, ich versuch es jetzt auch mal. Beim Fussball gibt es verschiedene Parteien, die jeweils unterschiedliche Aufgaben haben. dazu zählen:

a) Die Mannschaft
b) Die Fans
c) Der Vorstand (ich beziehe hier mal den Sportdirektor mit ein, auch wenn es nicht stimmt)
d) Die Mitglieder
e) Der Trainer

So, die Mannschaft spielt Fussball, die Fans unterstützen die Mannschaft, der Vorstand kümmert sich darum, dass der Trainer eine Mannschaft zur Verfügung hat, die Mitglieder bestimmen den Vorstand, der Trainer stellt die Mannschaft auf.

Wenn Du möchtest, dass der FCK erfolgreich ist, dann müssen alle angesprochenen Parteien ihren Job gut machen.

Wie ist es im Moment?
- Mannschaft macht keinen guten Job - liegt daran, dass sie verunsichert ist.
- Fans machen dann keinen guten Job, wenn sie Spieler weiter verunsichern.
Vorstand macht keinen guten Job - er muss mehr Geld beschaffen, damit er die Mannschaft qualitativ verbessern kann. Geht aber auch nicht von heute auf morgen.
Mitglieder - haben erst bei der Hauptversammlung die Möglichkeit ihren Job gut zu machen. Ich hoffe darauf.
Der Trainer - macht seinen Job den Möglichkeiten entsprechend.

So und jetzt zu den Massnahmen. Wenn Du als Fan (Mitglied bist Du ja keines) etwas bewegen willst, dann konzentriere Dich darauf, deine Aufgabe besonders gut zu machen. Feuer die Mannschaft an, so gut es geht. Zeige ihr, dass Du hinter ihr stehst. Dadurch kannst Du der Mannschaft mehr Selbstvertrauen geben, was letztendlich dazu führt, dass sie wieder Spiele gewinnt.
Wenn Du einen anderen Vorstand willst, dann wähle ihn mit vielen anderen unzufriedenen Mitgliedern bei der nächsten JHV ab. Durch einen Stimmungsboykott wird der Vorstand nicht zurücktreten. Dadurch, dass Du den Spielern Deinen Rücken für 3, 5 oder 10 Minuten zudrehst auch nicht.

Ich hoffe, Du hast es endlich verstanden. Nur wenn alle angesprochenen Parteien einen guten Job machen, ist das Gesamtgebilde FCK auch rfolgreich. Wir werden es nicht, wenn diejenigen, die noch einen halbwegs guten Job machen, ihren Job schlecht machen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Ramón hat geschrieben:Laut wird's von Anfang an!
Aber net so wie der sich das wünscht! :teufel2:
Nach einer halben Stunde wird es in der Tat sehr laut sein, denn wir werden in Führung liegen. Danach legen wir auf der Tribüne noch ne Schippe drauf und die Mannschaft baut die Führung aus!!!

"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt" :teufel2:
RedFear

Beitrag von RedFear »

Oh je,

ist's etwa schon Mittwoch und der FCK kickt heute abend gegen Wehen???

Nach den letzten Spielen habe ich mir geschworen, in den nächsten Wochen und Monaten kein Spiel des FCK mehr live zu schauen! Ich halte das, was einem da Woche für Woche geboten wird, irgendwann einfach nicht mehr aus...das sind seelische Schmerzen, die kann man eigentlich gar nicht beschreiben...da zerreißt's mich einfach innerlich!

ABER, was habe ich gerade pflichtbewußt getan!? Dauerkarte in den Geldbeutel, Schal und Mütze griffbereit hingelegt und schonmal den Autoschlüssel in die Nähe der Haustür gelegt! UND WARUM DAS GANZE??? Weil ich's nicht anders kann!!!

Ich habe mir überlegt, heute abend nicht in 8.1 zu stehen, sondern mich in 6.1 gemütlich mit einer Cola und 'ner Currywurst mit Pommes auf eines der tollen WM-Stühlchen zu setzen und mir die technischen Unzulänglichkeiten im Sitzen anzuschauen! Was wird heute abend geschehen? Ich steh' in 8.1 und brüll' mir die Seele aus dem Laib! UND WARUM DAS GANZE??? Weil ich's nicht anders kann!!!

Wenn das Spiel heute abend wieder den Bach runter geht, was mache ich dann am kommenden Montag abend? Ich fahr nach Offenbach, gehe ins Stadion und gebe alles, damit es besser wird! UND WARUM DAS GANZE??? Weil ich's nicht anders kann!!!

Sollte der Verein in die Regionalliga absteigen, komme ich aber garantiert nicht mehr...SAGE ICH HEUTE...wenn's soweit ist...hmmmh!? UND WARUM DAS GANZE??? Weil ich's nicht anders kann!!!

Und diese Nachtkappen da unten auf dem Rasen sollen sich heute abend endlich den Arsch aufreißen und diesen Dorfclub niederkämpfen...sonst bin ich bald ein Fall für die Klinik!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

HELLSTROEM08/15 hat geschrieben:ich hab das hier aus dem rote-teufel forum:
der trainer von wehen, christian hock:
"Es ist an uns, dafür zu sorgen, dass die Lauterer Fans ihre Mannschaft nach 30 Minuten auspfeifen", hat Hock die Ungeduld des Lauterer Anhangs mit auf der Rechnung. "Wenn die in der ersten halben Stunde gegen uns keine Chance bekommen, wird es mit Sicherheit laut", so die Prognose von Hock.

quelle:roteteufel.de, quelle von quelle:wiesbadener tagblatt
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... id=2983685

so einige hier sollten mal darüber nachdenken.
man sieht sich heute abend!
Den gleichen Scheiß hat der Fach vorm Paderborn-Spiel auch erzählt.

Aber er hat unrecht: Ich glaube nicht,dass es ne halbe Stunde dauert!Wenn ich manches hier lese,denke ich,dass nach dem ersten Fehlpass nach 22 3/4 Sekunden das Gemaule losgeht!

Ich kann nur dazu aufrufen,die Jungs zu unterstützen,Pfiffe bringen die nur noch mehr durcheinander!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aus dem Wiesbadener Tageblatt

Lauterns Kampf um die Liga-Existenz

Angespannt, verkrampft, verunsichert: Der FCK wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg

Vom 26.09.2007

hku. KAISERSLAUTERN Die Anspannung droht zu explodieren, seitdem ihnen ihre Rolle bewusst ist. Sechs Spieltage hat es gedauert, um einzusehen, dass "wir uns ganz schnell nach unten orientieren müssen. Seit heute haben wir Abstiegskampf pur", sagte Lauterns Torhüter Florian Fromlowitz nach der Pleite in Freiburg. Nein, er sagte es nicht, er schrie es heraus, als wollte er seine Kollegen wachrütteln.

Die Angestellten des Traditionsvereins waren auf eine schwere Zweitliga-Saison eingestellt. Dass sie so schlecht beginnen würde, hatten sie nicht für geglaubt. Kein Sieg in sechs Spielen. Aus der Anspannung resultiert Verkrampfung, aus dieser die totale Verunsicherung. Der FCK kämpft um seine Liga-Existenz und die treuen Fanseelen fragen sich, wie diese orientierungslose Elf die für den Ligaverbleib nötigen 40 Zähler holen wird. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... id=2984207

Kein Respekt vorm Betzenberg

SVWW sieht sich in Kaiserslautern keineswegs als Außenseiter

Soll auch in Kaiserslautern wieder ein sicherer Rückhalt sein: Thomas Richter Foto: Vollformat

Vom 26.09.2007

WIESBADEN/NEUHOF Viel Zeit blieb dem Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden nicht, den 5:1-Sieg über Carl Zeiss Jena zu feiern. Schon heute um 17.30 Uhr steht das nächste Spiel an, beim viermaligen Deutschen Meister 1.FC Kaiserslautern.

Von Carsten Dietel

Wenn in den vergangenen Jahren der Mannschaftsbus des SV Wehen den Betzenberg hinauffuhr, ließ er das Fritz-Walter-Stadion immer links liegen auf dem Weg zu Nebenplatz vier. Heute wird er direkt hinter der Haupttribüne halten. Doch wer glaubt, die Spieler, die bislang immer auf dem Nebenplatz vier vor wenigen Zuschauern spielten, würden vor der großen Kulisse erstarren, liegt falsch. Mit breiter Brust will die Mannschaft von Trainer Christian Hock bei den Lauteren auftreten. Als das Team, das sieben Punkte mehr auf dem Konto hat als der Sechste der "ewigen Bundesligatabelle".

"Es ist an uns, dafür zu sorgen, dass die Lauterer Fans ihre Mannschaft nach 30 Minuten auspfeifen", hat Hock die Ungeduld des Lauterer Anhangs mit auf der Rechnung. "Wenn die in der ersten halben Stunde gegen uns keine Chance bekommen, wird es mit Sicherheit laut", so die Prognose von Hock. Und er hofft, dass es seinem Team gelingt, an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Jena anzuknüpfen. Aber auch von der Papierform her sieht der SVWW-Coach sein Team nicht als Außenseiter auf dem einst so uneinnehmbaren Betzenberg. "Da sind eine Reihe von Spielern im Team, die in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der Regionalliga deutlich verpasst haben." Woran sich Hock allerdings auch erinnert ist, dass sich seine Mannschaft gegen die Lauterer in der vergangenen Saison alles andere als leicht getan hat. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... id=2983685
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wild_boy
Beitrag von wild_boy »

Heute wirds ein klarer sieg für uns und wenn wir sie nicht aus der stadt schießen dann lasst uns sie wenigstens aus der stadt schreien lasst die Hölle wieder leben!!!!!!!! :teufel2:
einmal lautre immer lautre
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Ich bin so angespannt wie schon lange nicht mehr vor nem Spiel. Das letzte mal war wahrscheinlich in Wolfsburg... Ab heute beginnt der Kampf ums Überleben! Ich bin optimistisch und sage 2:0 für uns!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich wage mal zu behaupten wenn heute kein Sieg gelingt werden wir die Abstiegsplätze so schnell(oder garnicht mehr)verlassen.
Hoffe die Mannschaft ist sich darüber im klaren und kämpft zumindestens von der 1. Minute an ums überleben in Liga 2.Man ist das traurig und depremierend.
chris
Beitrag von chris »

wenn ich an die leistungen der letzten spiele denke , dann seh ich schwarz! aber es bleibt immernoch die hoffnung , dass sich unser team heute ganz anders präsentiert! :|
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Um mich selbst zu beruhigen muss ich hier jetzt mal nen Tipp abgeben, an den ich selbst eigentlich (noch) nicht so richtig glaube:

3-1 für uns!!!

Jetzt geht's mir besser.
nillezZ
Beitrag von nillezZ »

tja heute müssen se ran, wohne 20 km weg von taunusstein (wehen) und muss sagen, wenn wir heute nit gegen die scheiß wehener gewinnen wirds peinlich.... wie im titel gesagt, wenn nicht jetzt, WANN DANN?!

So, werde mich ma gleich ins auto setzen und die 120 km anfahrt nach Kaiseslautern wie jedes heimspiel in angriff nehmen und hoffe auf ein Happy End. ;)
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

öhm ja.....
hurra, hurra das ganze dorf ist da?
dorfverein? :lol:
also wenn lautern ne millionen metropole wäre, o.k......
aber so ist es ja nciht....aber ich finde es süß das man sich über so kleinigkeiten amüsieren kann.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich erwarte heute nur eins. Kampf und drei PUnkte egal wie.
Es heißt nicht umsonst Abstiegskampf.
Wenn heute kein Sieg herausspringt, dass wird es verdammt schwer. Heute die Wende und es wird vielleicht doch noch alles gut.

In diesem Sinne.

Nur der FCK

Mein Tipp.
1:0
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Wenn nicht jetzt wann dann?

Ich denke mit dieser Aussage ist alles gesagt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Wenn heute nicht auf dem Kampf um jeden Meter gekämpft wird dann wissen die nicht um was es heute wirklich geht.
Ich geh zwar mit einem mulmigen Gefühl auf den Betze heut aber dennoch hoffe ich auf ein 2:0

Befürchte aber ein 0:0
Lass mir gerne sagen das ich ein Pessimist bin und am schluss unrecht hatte. :schild:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cat_Toaster hat geschrieben:Wenn heute nicht auf dem Kampf um jeden Meter gekämpft wird dann wissen die nicht um was es heute wirklich geht.
Ich geh zwar mit einem mulmigen Gefühl auf den Betze heut aber dennoch hoffe ich auf ein 2:0

Befürchte aber ein 0:0
Lass mir gerne sagen das ich ein Pessimist bin und am schluss unrecht hatte. :schild:
Ich hoffe auch das Du dich irrst, ich schleppe mich nämlich todsterbenskrank und mir letzter Kraft ins Stadion um den ersten Saisonsieg zu feiern.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt